Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#441702) Verfasst am: 31.03.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte zeigt irgendwie eine gewisse Ironie. Manche Leute, von denen jeder sagen würde, daß die Geschichte besser verlaufen wäre, wären die gestorben, konnten einfach nicht sterben (Hitler mußte sich schließlich selbst entleiben, damit's endlich geklappt hat, auch wenn es doch ziemlich einige Leute gab, die das Schwein hatten umbringen wollen). Während andere, die besser am Leben geblieben wären (Franz-Ferdinand oder, gerade auf Israel bezogen, Rabin), nicht mal eine Kugel überleben... |
Was wäre gewesen, wenn? Wendepunkte der Weltgeschichte
Allerdings spricht IMO nicht viel dafür, dass die Geschichte mit einem geglückten Hitler-Anschlag besser verlaufen wäre - womöglich hätte er einen kompetenten, weniger wahnsinnigen Nachfolger gehabt...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#442154) Verfasst am: 31.03.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zum Glück bin ich ja nicht direkt ein Jude. |
Warum? Schämst Du dich dafür teilweise einer zu sein? DAFÜR solltest du Dich schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#442237) Verfasst am: 31.03.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Als Europäer habe ich bestimmt wie viele andere auch ein nicht mehr so emotionales Verhältnis zur Religion!
Ist eine Jude oder Moslem, Christ nicht erst durch Taufe etc. erst das was ihn zum Juden etc. macht?!
Jude ist doch keine Rasse oder?
So lernte ich es damals in meiner Schule.
Der damalige Landstrich gehörte doch im Grunde genommem doch keinem anerkannten Staat, oder?
Wenn dann Juden sich den erst reich urbar und nutzbar gemacht haben und wirtschaftlich attraktiv gemacht haben, dann haben sie doch das Recht gehabt, darauf einen eigenen Staat zu errichten!
Das dann evtl.einige andere Religionsgemeinschaften, wie die Moslems etc. dann neidisch werden und rachsüchtig werden, daß ist dann in meinen Augen verwerflich.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin auf Wunsch deaktiviert
|
(#442849) Verfasst am: 01.04.2006, 20:01 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | Staaten brauchen für ihre Gründung keine juristische Legitimation. Sie werden ausgerufen, und dann kommt es darauf an, ob sie sich behaupten können. |
Das hast du wirklich durchdacht? Eher nicht, oder? Ich gebe dir Zeit nochmal nachzubessern. |
Was meinst du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#442886) Verfasst am: 01.04.2006, 20:47 Titel: Re: existenzrecht israels |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | Staaten brauchen für ihre Gründung keine juristische Legitimation. Sie werden ausgerufen, und dann kommt es darauf an, ob sie sich behaupten können. |
Das hast du wirklich durchdacht? Eher nicht, oder? Ich gebe dir Zeit nochmal nachzubessern. |
Was meinst du denn? |
Das Prinzip des Thaoismus erfordert selbständiges Nachdenken...
Ich vermute, er wirft dir vor, dass du eine Art Nationaldarwinismus gutheißt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#442942) Verfasst am: 01.04.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Das geniale Glaubesbuch macht sämtliche politischen Beschlüsse überflüssig da es sich an keine Demokratie hält da es ja ein monarchisches buch ist
Zitat: | http://www.maschiah.org/32581/35381.html
Das heute umstrittene Westjordanland besteht aus den biblischen Gebieten Samaria und Judäa mit Jerusalem. Hier lebten schon 1200 Jahre v.Chr. die israelitischen Stämme Juda, Benjamin, Ephraim und Manasse. Im heutigen Westjordanland befinden sich auch die ,,Berge Israels", von denen die Bibel wiederholt spricht: ,,Auf den Bergen Israels will ich ein Volk aus ihnen machen unter einer Regierung" (Hesekiel 37, 22; 5. a. 39, 2-4; 36, 8 u. a.). Danach besteht das Souveränitätsrecht Israels auch auf das Westjordanland. Im Neuen Testament heißt das Westjordanland auch ,,jüdisches Land": ,,Als Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Land zur Zeit des Königs Herodes..."(Matthäus 2,1). Der christliche arabische Bürgermeister von Bethlehem, Elias Fredsch, sollte also wissen, daß seine Stadt im ,,jüdischen Land" liegt und einst als ,,Stadt Davids" bezeichnet wurde (Lukas 2, 4). Zum ,,ganzen Land Israel" gehört auch Jerusalem. Es liegt inmitten des biblischen Judäa. Jerusalem war schon vor rund 3000 Jahren die religiöse und politische Hauptstadt Israels. Sie soll es nach dem Willen Gottes auch für immer bleiben: ,,Jerusalem ist erbaut als eine Stadt, in der die Stämme des Herrn hinaufziehen, wie es geboten ist dem Volke Israel, zu preisen den Namen des Herrn" (Psalm 122, 3.4). Für die Juden war und ist deshalb ganz Jerusalem stets Sehnsucht und Ziel ihrer Hoffnung. Jerusalem ist für sie ,,biblische Metropole", Ort der Gegenwart Gottes und ihrer Anbetung. Jerusalem ist für sie Zion und Mittelpunkt der zukünftigen Heilszeit. Hier liegen die Jahrtausende alten Heiligtümer Israels: Die alte Davidsstadt, der Zionsberg, der Ölberg, das Kidrontal mit den Königs- und Prophetengräbern, der Tempelplatz, auf dem einst der Tempel stand, die Westmauer als heiliger Überrest aus biblischer Zeit. Den Felsendom und die EI-Aksa-Moschee haben die Araber auf dem Tempelberg erst im 7. Jahrhundert n. Chr. gebaut. Jerusalem ist darüber hinaus für die Juden Zuflucht und Heimat. Jerusalem ist für sie Israel, und Israel ist für sie Jerusalem. Kein Jude kann sich darum Israel ohne Jerusalem und Jerusalem ohne Israel vorstellen. Auch die Golan-Höhen gehören zum ,,ganzen Land Israel". Bereits vor der Landnahme teilte Mose auf Befehl Gottes den halben Stamm Manasse das Gebiet des Königs von Basan zu (5 Mose 3 13 15 Josua 12 1 6 13 29 31 1 Chronik 523) Dieses Gebiet des Königs von Basan lag im Nordosten des Jordanlandes und ist heute weitgehend mit den Golan-Höhen identisch. Sogar der Gaza Streifen gehört zum ,,ganzen Land Israel". Nach Josua 15,47 wurde er dem Stamm Juda zugesprochen. Allerdings waren die Israeliten wegen der dort lebenden kriegerischen Philister nur zeitweise im Besitz dieses Gebietes. Der Gaza Streifen liegt eindeutig auch innerhalb der von Gott verheißenen zukünftigen Grenzen Israels (Hesekiel 47,15-20).
|
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|