Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#436505) Verfasst am: 21.03.2006, 19:35 Titel: Encephaler Nachbrenner |
|
|
Könnte man den Menschen bzw seine Gedankengänge beschleunigen?
Also Ihn beim denken schneller machen, also nicht intelligenter sondern zB seine wahrnehmung, sein denken und handeln schneller takten, so wie zB den "Flash"?
Wäre so etwas möglich, könnten unsere Sinnesorgane Daten schneller transportieren, könnten die Nerven in unserem Körper Reize mit höherer Geschwindigkeit weiterleiten, unsere Muskel sich schneller zusammenziehen?
Was müßte man dazu tun, wie umfassend wäre so ein umbau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#436590) Verfasst am: 21.03.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Man müsste ein System entwickeln, das die Reizleitung peripher/im ZNS beschleunigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#436593) Verfasst am: 21.03.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Nix Umbau. Du bewegst dich einfach mit 99% der Lichtgeschwindigkeit von deinem Schnelldenker fort und kehrst nach einer Weile mit ebendieser Geschwindigkeit wieder zu ihm zurück. Wenn das ganze für dich einen Tag dauert, hat er in dieser Zeit die Aufgaben erledigt, für die er sonst eine Woche braucht. Ist aber auch entsprechend schneller gealtert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436616) Verfasst am: 21.03.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Offtopic
@Deus Ex
Ist das Auge in deinem Avatar möglicherweise von Rei Ayanami?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#436618) Verfasst am: 21.03.2006, 23:32 Titel: |
|
|
OT back:
kA, ich habs aus der google-Bildersuche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#436635) Verfasst am: 22.03.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Offtopic
@Deus Ex
Ist das Auge in deinem Avatar möglicherweise von Rei Ayanami? |
Die hat doch rote Augen *tststs*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436642) Verfasst am: 22.03.2006, 01:01 Titel: |
|
|
Öfters sieht es, bei niedriger Aflösung, aus als hätte sie braune Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#436693) Verfasst am: 22.03.2006, 02:45 Titel: Re: Encephaler Nachbrenner |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Könnte man den Menschen bzw seine Gedankengänge beschleunigen?
Also Ihn beim denken schneller machen, also nicht intelligenter sondern zB seine wahrnehmung, sein denken und handeln schneller takten, so wie zB den "Flash"?
|
Probier mal (guten!) Pu-Erh-Tee. Der beschleunigt das ZNS, ohne dabei den Kreislauf zu belasten.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#436694) Verfasst am: 22.03.2006, 02:54 Titel: Re: Encephaler Nachbrenner |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Probier mal (guten!) Pu-Erh-Tee. Der beschleunigt das ZNS, ohne dabei den Kreislauf zu belasten. | Du meinst Pu-Erh-Tee. Ich kannte bisher nämlich nur Mu-Err-Pilze.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#436727) Verfasst am: 22.03.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Ich bin für eine Kombination aus genetischer Manipulation und den Einsatz von Implantaten.
Zum Beispiel wäre ein Coprozessor denkbar, der mathematische Operationen und gleich noch Bibliotheksaufgaben übernimmt. Wenn man den geschickt programmiert, dann kann man gleich 100 Fremdsprachen vollautomatisch sprechen, etc...
Schule und so wäre nicht mehr nötig - Wissen wird direkt ins Hirn kopiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#436811) Verfasst am: 22.03.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin für eine Kombination aus genetischer Manipulation und den Einsatz von Implantaten.
Zum Beispiel wäre ein Coprozessor denkbar, der mathematische Operationen und gleich noch Bibliotheksaufgaben übernimmt. Wenn man den geschickt programmiert, dann kann man gleich 100 Fremdsprachen vollautomatisch sprechen, etc...
Schule und so wäre nicht mehr nötig - Wissen wird direkt ins Hirn kopiert. |
Wenn Du pures Faktenwissen meinst, wäre das 'online' sicher recht interessant.
Die Fähigkeit aber komplexe Strukturen zu durchschauen, wissen zu sinnvollen Ergebnissen zusammenzuführen wird damit aber nicht erlernt.
Kurz: Denken lernst Du damit aber nicht.
Aussedem, was passiet, wenn Deine Bibliothek mal offline geht? Nicht zuletzt zum Beispiel durch einen EMP? Hast Du dann einen Haufen verblödeter Idioten?
Ich würde auch gern mein Klingonisch mit einem Chip verbessern... lieber wären mir aber doch gelegenheiten es aktiv zu sprechen... und besonders zu hören.
Ich würde diese Technik nicht grundsätzlich verdammen. Aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Schliesslich ist jede Schnittstelle nach Aussen auch eine nach Innen.
... wenn ich nur dran denke, wieviel SPAM ich jetzt schon kriege...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#436816) Verfasst am: 22.03.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Ist die Fragestellung nun, ob es möglich sein sollte, oder soll oder ist... oder ob es sinnvoll ist?
Klar kann ich den Metabolismus antreiben. Hochleistungssportler tun das. Aber zu welchem Preis? Aus dem Grund gibt es ja Regeln gegen Doping.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#437065) Verfasst am: 22.03.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin für eine Kombination aus genetischer Manipulation und den Einsatz von Implantaten. |
Gute Idee. Das Ösigen wegzüchten und allen Ösis eine Lemming-Routine per Chip verpflanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#443076) Verfasst am: 02.04.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Doc hat folgendes geschrieben: | Ich bin für eine Kombination aus genetischer Manipulation und den Einsatz von Implantaten.
|
Keine neue Idee. Habe ich mal in einer SF-Geschichte gelesen. Ferngesteuerte Bevölkerung, jeden Abend das gleiche Fernsehprogramm und keiner merkt es. Alle gehen gleichzeitig ins Bett, die Zentrale sendet einen Lustimpuls - gute Nacht. Denkt an die Hühner mit dem Draht im Kopf, die Hoimar von Dietfurth beschrieben hat.
Aber einen Co-Prozessor im Hinterkopf - vielleicht würde ich dann endlich kapieren, wie man einen Dreisatz rechnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|