Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#443169) Verfasst am: 02.04.2006, 14:01 Titel: Freedom of Speech |
|
|
Ich wusste nicht in welches der Foren ich das Thema einstellen sollte, und hoffe, dass es in Kultur und Gesellschaft hingehört. Bin noch Anfänger...
damit hallo in Forum.
Ich bin zur Zeit in einigen USAmerikanischen Foren und kämpf mich da durch Sprache und Kultur.
mhmm.. es bereichert, weil man einmal die "andere Seite" kennenlernt. Der Umgangston ist aber etwas gewöhnungsbedürftig (Zitat "I gona shoot you you lefty ash..." was ich hier einmal unübersetzt lasse).
Auch bei den Themen verschlägte es einem als gelernter Mitteleuropäer die Sprache.
Aber nach einiger Zeit der Gewöhnung, wenn aus dem Geräuschlevel wilder Beschimpfungen schemenhaft Gedanken auftauchen, kommt einen schon der eigene Gedanke, dass es Vorteile hat frei auszusprechen, was einen auf der Leber so querliegt. Nicht nur im Sinne von Agressionsabbau, sondern is das Spekturm der Angebotenen Gedanken einfach reicher, weil man wirklich alles zu hören bekommt, was über eine Thematik gedacht wird.
Damit verglichen dümpeln wir auf einen gepflegten, aber absolut schalen Niveau. (Ich will Intellektualität nicht unbedingt mit Tiefgang gleichsetzen.)
Auf den Punkt gebracht fällt mir auf, dass es in unseren Land mit der Rede und vor allem Denkfreiheit nicht besonders weit her ist.
Das lustige, es fällt uns gar nicht mehr auf, und wir denken wir wären ganz frei und aufgeschlossen.
Wir legen uns ganz bewusst selbst in Fesseln und sind doch der Überzeugung das wir frei und offen diskutieren.
greepy sagen die Amerikaner dazu und ich muss ihnen recht gebe.
Das erinnert mich schon etwas an Orwell.
Sollte nicht die absolute Redefreiheit einer der Grundpfeiler eines neuen Europas sein? Ist die Redefreiheit nicht eine der Grundrechte? Gibt es wirklich Argumente diese einzuschränken?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#443175) Verfasst am: 02.04.2006, 14:12 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... sondern is das Spekturm der Angebotenen Gedanken einfach reicher, weil man wirklich alles zu hören bekommt, was über eine Thematik gedacht wird. Damit verglichen dümpeln wir auf einen gepflegten, aber absolut schalen Niveau. |
Kannst Du mal ein Beispiel für ein Thema oder einen Gedanken zu einem Thema nennen, für den ein Forum wie dieses zu greepy ist?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#443180) Verfasst am: 02.04.2006, 14:24 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... sondern is das Spekturm der Angebotenen Gedanken einfach reicher, weil man wirklich alles zu hören bekommt, was über eine Thematik gedacht wird. Damit verglichen dümpeln wir auf einen gepflegten, aber absolut schalen Niveau. |
Kannst Du mal ein Beispiel für ein Thema oder einen Gedanken zu einem Thema nennen, für den ein Forum wie dieses zu greepy ist? |
Sex mit Minderjährigen auf freiwilliger Basiss
P.S.:Was bedeut greepy?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#443182) Verfasst am: 02.04.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Wenn es um Themen geht und um Gedankengänge, dann fände ich es auch gut, wenn du mal Beispiele nennen würdest.
Wenn es dir nur darum geht, dass hier eine gewisse Nettiqette die heftigsten Beleidigungen verhindert: Ich denke nicht, dass Beleidigungen und Bedrohungen bereichernd für eine Diskussion sind. Nach meiner Erfahrung sind sie eher das Ende der Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#443184) Verfasst am: 02.04.2006, 14:29 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | P.S.:Was bedeut greepy? |
Ich vermute er meint creepy - also sowas wie "kriecherisch". Bin aber auch kein Native ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#443198) Verfasst am: 02.04.2006, 14:45 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | P.S.:Was bedeut greepy? |
Ich vermute er meint creepy - also sowas wie "kriecherisch". Bin aber auch kein Native ... |
Eher gruselig, aber abgeleitet vom Kriechen der Insekten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#443214) Verfasst am: 02.04.2006, 15:11 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eher gruselig, aber abgeleitet vom Kriechen der Insekten. |
Ja, das trifft den Wortsinn ziemlich genau. Unheimlich-gruselig.
Auf die Frage nach Beispielen.
Im einzelnen meine ich folgende Themen.
Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness, (ich weis nicht ob es dafür eine Deutsche Übersetzung gibt) fällt, politische Auseinandersetzungen.
ach ja, wer sich ein eigenes Bild machen will
guckst du da...
http://www.perspectives.com/forums/view_category.php?id=1
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#443216) Verfasst am: 02.04.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Ich find Threads zur "9/11-Conspiracy" immer wieder unheimlich.
Davon, dass sowas da auch regelmäßig im Fernsehen läuft (jedenfalls in San Fran auf Bay Area Public Access SF), mal ganz abgesehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#443229) Verfasst am: 02.04.2006, 15:28 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness ... |
Bedeutet das, Du würdest hier Ausländerfeindlichkeit, Immigrationskritik, Rassismus, Nationalsozialismus gern weniger negativ besetzt sehen?
Mindestens bei der Immigration gibt es ja hier eine relativ große kulturchauvinistische Fraktion, die das auch im Rahmen der Gesetze deutlich zum Ausdruck bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#443293) Verfasst am: 02.04.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Mindestens bei der Immigration gibt es ja hier eine relativ große kulturchauvinistische Fraktion, die das auch im Rahmen der Gesetze deutlich zum Ausdruck bringt. |
Also wieder mal auf uns drauf!
Da ist man gleich chauvinist wenn man sagt der Islam sei Schwachsinn.
So pc hab ich dich gar nicht erlebt step!?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#443294) Verfasst am: 02.04.2006, 16:34 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness ... |
Bedeutet das, Du würdest hier Ausländerfeindlichkeit, Immigrationskritik, Rassismus, Nationalsozialismus gern weniger negativ besetzt sehen?
|
Nein heisst es nicht!
Obwohl mir eigentlich hätte klar sein müssen, das es so ausgelegt würde.
Meine Schuld.
Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird.
Ich halte eine Gesellschaft für gefährlich die ein Spektrum von Diskussionen nicht zulässt aus Angst es könnte einen Rechtsruck geben und dann darüber erstaunt ist, das es in dieser Gesellschaft einen Rechtsruck gibt.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#443300) Verfasst am: 02.04.2006, 16:39 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness ... |
|
Nein heisst es nicht!
Obwohl mir eigentlich hätte klar sein müssen, das es so ausgelegt würde.
Meine Schuld.
Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird.
Ich halte eine Gesellschaft für gefährlich die ein Spektrum von Diskussionen nicht zulässt aus Angst es könnte einen Rechtsruck geben und dann darüber erstaunt ist, das es in dieser Gesellschaft einen Rechtsruck gibt.
gb |
Mich würde auch mal ein konkretes Beispiel aus dem Forum interessieren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#443311) Verfasst am: 02.04.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mindestens bei der Immigration gibt es ja hier eine relativ große kulturchauvinistische Fraktion, die das auch im Rahmen der Gesetze deutlich zum Ausdruck bringt. |
Also wieder mal auf uns drauf!
Da ist man gleich chauvinist wenn man sagt der Islam sei Schwachsinn.
So pc hab ich dich gar nicht erlebt step!? | Ich fühl mich jeden falls nicht angesprochen.
Museldusel
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#443316) Verfasst am: 02.04.2006, 16:59 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Mich würde auch mal ein konkretes Beispiel aus dem Forum interessieren. |
Hallo zelig. Ist schwer jetzt die Threads herrauszupeelen und zu übersetzen, deshalb habe ich einen Link gesetzt auf eines der Foren zum selber lesen und Meinung bilden.
schau unter Keywords wie racism, nazi, immigrants.
Das Forum gilt übrigens als eines der gemässigten.
gruss gb
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#443334) Verfasst am: 02.04.2006, 17:39 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird. |
... ohne daß was passiert?
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich halte eine Gesellschaft für gefährlich die ein Spektrum von Diskussionen nicht zulässt aus Angst es könnte einen Rechtsruck geben und dann darüber erstaunt ist, das es in dieser Gesellschaft einen Rechtsruck gibt. |
Den Rechtsruck gibt es mit oder ohne Diskussion. Ich zumindest bin darüber nicht sehr erstaunt. Ich frage mich auch, welche Diskussionen genau denn hier verboten sind. Wenn z.B. einer hier fordert, die Grenzen dichtzumachen oder Leute mit Kopftüchern auszuweisen, so wird er doch weder strafrechtlich noch forumsrechtlich belangt. Auch zu Themen etwa eines Peter Singer hatten wir hier schon interessante Diskussionen.
Bis wohin soll sich Dein "Spektrum" zulässiger Bemerkungen denn nun ausdehnen? Schreib doch mal einen Satz, den Du für eine diskussionswürdige Idee hältst, von dem Du aber glaubst, daß er hier zu links oder zu rechts ist.
Nergal hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mindestens bei der Immigration gibt es ja hier eine relativ große kulturchauvinistische Fraktion, die das auch im Rahmen der Gesetze deutlich zum Ausdruck bringt. |
Also wieder mal auf uns drauf! Da ist man gleich chauvinist wenn man sagt der Islam sei Schwachsinn. |
Bitte nicht so undifferenziert. Damit Du es glaubst: Hiermit bekunde ich, daß ich Buchreligionen (incl. Islam) für Schwachsinn halte.
Nergal hat folgendes geschrieben: | So pc hab ich dich gar nicht erlebt step!? |
Keine Sorge, ich trete für die Meinungsfreiheit ein, auch für grenzwertige, solange der Kreis aus Leuten besteht, die auch grenzwertigen Themen charakterlich gewachsen sind. Im Moment versuche ich eher, die Motive unseres Gastes mit dem vielversprechenden Namen konkreter auf den Punkt zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#443335) Verfasst am: 02.04.2006, 17:44 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird. |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich halte eine Gesellschaft für gefährlich die ein Spektrum von Diskussionen nicht zulässt aus Angst es könnte einen Rechtsruck geben und dann darüber erstaunt ist, das es in dieser Gesellschaft einen Rechtsruck gibt. |
Den Rechtsruck gibt es mit oder ohne Diskussion. Ich zumindest bin darüber nicht sehr erstaunt. Ich frage mich auch, welche Diskussionen genau denn hier verboten sind. Wenn z.B. einer hier fordert, die Grenzen dichtzumachen oder Leute mit Kopftüchern auszuweisen, so wird er doch weder strafrechtlich noch forumsrechtlich belangt. Auch zu Themen etwa eines Peter Singer hatten wir hier schon interessante Diskussionen. |
ich schätze mal, GiordanoBruno meinte nicht dieses forum hier, sondern andere, in denen man sofort als rechts abgestempelt wird, wenn man sich gedanken zu muslimischen mitbürgern und deren kompabilität mit unserer lebenweise macht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#443344) Verfasst am: 02.04.2006, 18:34 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird. |
Den Rechtsruck gibt es mit oder ohne Diskussion. Ich zumindest bin darüber nicht sehr erstaunt. Ich frage mich auch, welche Diskussionen genau denn hier verboten sind. Wenn z.B. einer hier fordert, die Grenzen dichtzumachen oder Leute mit Kopftüchern auszuweisen, so wird er doch weder strafrechtlich noch forumsrechtlich belangt. Auch zu Themen etwa eines Peter Singer hatten wir hier schon interessante Diskussionen. |
ich schätze mal, GiordanoBruno meinte nicht dieses forum hier, sondern andere, in denen man sofort als rechts abgestempelt wird, wenn man sich gedanken zu muslimischen mitbürgern und deren kompabilität mit unserer lebenweise macht |
Ach - ist das hier denn anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443459) Verfasst am: 02.04.2006, 21:53 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich schätze mal, GiordanoBruno meinte nicht dieses forum hier, sondern andere, in denen man sofort als rechts abgestempelt wird, wenn man sich gedanken zu muslimischen mitbürgern und deren kompabilität mit unserer lebenweise macht |
Ach - ist das hier denn anders?  |
Ach ich verstehe, ihr wollt alles sagen, bzw. schreiben können, was ihr gerade so denkt, und niemand darf daraus irgendwelche Schlüsse auf dahinterstehende Geisteshaltungen ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#443464) Verfasst am: 02.04.2006, 21:57 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Ach ich verstehe, ihr wollt alles sagen, bzw. schreiben können, was ihr gerade so denkt, und niemand darf daraus irgendwelche Schlüsse auf dahinterstehende Geisteshaltungen ziehen. |
Schlüsse darf man immer ziehen, es fragt sich aber, ob es die richtigen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443584) Verfasst am: 02.04.2006, 23:39 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Ach ich verstehe, ihr wollt alles sagen, bzw. schreiben können, was ihr gerade so denkt, und niemand darf daraus irgendwelche Schlüsse auf dahinterstehende Geisteshaltungen ziehen. |
Schlüsse darf man immer ziehen, es fragt sich aber, ob es die richtigen sind. |
Wo ist dann dein Problem? Wenn ich falsche Schlüsse ziehe, steht es dir ja frei, mich zu widerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#443591) Verfasst am: 02.04.2006, 23:55 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich schätze mal, GiordanoBruno meinte nicht dieses forum hier, sondern andere, in denen man sofort als rechts abgestempelt wird, wenn man sich gedanken zu muslimischen mitbürgern und deren kompabilität mit unserer lebenweise macht |
Nein Fritzi,
GB hat nicht nur von Muslimen/muslimischer Lebensweise gesprochen: GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness ... |
Er spricht hier von ALLEM, was als nicht als ganz sauber bzw. "normal" gilt. Darf man solche Themen anschneiden und wenn ja, was ist die Folge davon?! In den states darf man alles sagen und über alles reden, allerdings muss man auch dort die Konsequenzen dafür tragen...
buona notte
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#443594) Verfasst am: 03.04.2006, 00:00 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich schätze mal, GiordanoBruno meinte nicht dieses forum hier, sondern andere, in denen man sofort als rechts abgestempelt wird, wenn man sich gedanken zu muslimischen mitbürgern und deren kompabilität mit unserer lebenweise macht |
Nein Fritzi,
GB hat nicht nur von Muslimen/muslimischer Lebensweise gesprochen: GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ausländefeindlichkeit, Immigration, Rassismus, Nationalsozialismus, alles was unter Political Correctness ... |
Er spricht hier von ALLEM, was als nicht als ganz sauber bzw. "normal" gilt. Darf man solche Themen anschneiden und wenn ja, was ist die Folge davon?! In den states darf man alles sagen und über alles reden, allerdings muss man auch dort die Konsequenzen dafür tragen...
buona notte
Susanna |
ach susanna,
ich dachte, du hättest meinen post nun wirklich richtig verstanden *lach* ich meine so von rudelmitglied zu rudelmitglied
klar, es ging nicht vordringlich um muslime. aber, ich bin irgendwie "vorbelastet", deshalb habe ich dieses beispiel gewählt.
gruss
fritzie
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#443701) Verfasst am: 03.04.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Möcht mal meinen dass hier alles gesagt werden kann was will man muss halt damit rechnen zurechtgestutzt zu werden.
Wer keine anderen Meinungen zulässt ist in nem Forum eh fehl am Platz.
Was die Boardregeln angeht halt ich die auch für absolut unumgänglich da wüßte Beschimfungen auf Scheißhausniveau niemanden weiterbringen. Außerdem sind intelligente zynische Anmerkungen wie sie hier des öfteren verwendet werden sowieso viel lustiger und das ohne zu beleidigen.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#443860) Verfasst am: 03.04.2006, 15:08 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Möcht mal meinen dass hier alles gesagt werden kann was will man muss halt damit rechnen zurechtgestutzt zu werden.
Was die Boardregeln angeht halt ich die auch für absolut unumgänglich da wüßte Beschimfungen auf Scheißhausniveau niemanden weiterbringen. Außerdem sind intelligente zynische Anmerkungen wie sie hier des öfteren verwendet werden sowieso viel lustiger und das ohne zu beleidigen. |
Das ist nicht der Fall. Ich will hier mit Nazis diskutieren, und zwar ganz offen, weil ich dann die Möglichkeit habe ihr verquertes Gedankengut als solches zu erkennen, anstatt verklausulierte Scheingefechte mit hintergründigen Andeutungen hören zu müssen. Wie sie in diesen Land, und auch in diesen Forum geführt werden.
Aus Angst die Fettnäpfchen nicht zu betreten vollführen viele Diskudanten einen geradezu fantastischen Verbalen und Argumentativen Eiertanz.
Und das Gedankengut durchdringt dabei ganz unbemerkt die gesamte Gesellschaft.
Mir sind ein paar Nazis, die auf der Strasse offen ihre Fahnen Schwingen um ein vieles lieber, als einen verkappten in einer Polizistenuniform oder in wichtiger Position in einer der grossen Volksparteien.
Ich will mit radikalen Muslime dikutieren über das Existenzrecht Israels streiten, Rassismus Ideologien hören und darauf antworten können.
Statt dessen wird herumgewunden: "Wir haben ein Imigrationsproblem". Warum sagt hier niemand er hasst Ausländer.
Weil er nicht darf weil es nicht erlaubt ist.
Ist er deshalb nicht Xenophob? Natürlich ist er das, aber es wird keine Möglichkeit geben seine wirkliche Befürchtungen von Ideologischen Schwachsinn zu trennen, weil er nur mit den Leuten spricht die derselben Meinugn sind wie er.
In Deutschland leugnen etwa ein fünftel der Bevölkerung den Holocaust.
Obwohl das eigentlich Verboten ist.
Und es werden in den letzten Jahren, in denen die Menschen, die ihn noch selber erlebt haben, schön langsam aussterben, immer mehr, obwohl es eigentlich auch verboten ist.
Jahrzehntelang wurde in Deutschland das Imigrationsrpoblem unter den Ideologischen Teppich gekehrt. Man verneinte schlicht seine Existenz und predigte die schöne neu Welt.
Wurden die Probleme deshalb jetzt weniger?
Nein, jetzt werden die Volksparteien radikaler als die NDP je war und man spricht von einem Krieg der Kulturen.
Ich sage, dass eine freie Gesprächs und Diskussionkultur das verhindert hätte.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#443875) Verfasst am: 03.04.2006, 15:22 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Möcht mal meinen dass hier alles gesagt werden kann was will man muss halt damit rechnen zurechtgestutzt zu werden.
Was die Boardregeln angeht halt ich die auch für absolut unumgänglich da wüßte Beschimfungen auf Scheißhausniveau niemanden weiterbringen. Außerdem sind intelligente zynische Anmerkungen wie sie hier des öfteren verwendet werden sowieso viel lustiger und das ohne zu beleidigen. |
Das ist nicht der Fall. Ich will hier mit Nazis diskutieren, und zwar ganz offen, weil ich dann die Möglichkeit habe ihr verquertes Gedankengut als solches zu erkennen, anstatt verklausulierte Scheingefechte mit hintergründigen Andeutungen hören zu müssen. Wie sie in diesen Land, und auch in diesen Forum geführt werden. |
Nenn doch bitte Beispiele.
Zitat: | Aus Angst die Fettnäpfchen nicht zu betreten vollführen viele Diskudanten einen geradezu fantastischen Verbalen und Argumentativen Eiertanz. |
Ich diskutiere hier eigentlich nicht mit Nazis. Es gibt aber andere Gelegenheiten, zu denen ich eher vorsichtig formuliere. Ich halte das für sinnvoll und denke nicht, daß es sich um einen Eiertanz handelt. Die Nazis mögne da andere Erfahrungen mit haben, aber daß interessiert mich eher wenig.
Zitat: | Und das Gedankengut durchdringt dabei ganz unbemerkt die gesamte Gesellschaft. |
Ich bin ein Nazi?
(Hier verzichte ich eiertanzender Weise auf eine Stichelei; nicht weil sie den Forenregeln wiedersprechne würde, sondern weil es aiußer Streit zu nichts führen würde...)
Zitat: | Mir sind ein paar Nazis, die auf der Strasse offen ihre Fahnen Schwingen um ein vieles lieber, als einen verkappten in einer Polizistenuniform oder in wichtiger Position in einer der grossen Volksparteien.
|
Hier sind wir uns durchaus einig. Hat aber erstens eher wenig mit dem Forum zu tun, und zweitens fürchte ich, daß mehr Fahnenschwingende Nazis auf den Straßen nicht zwangsläufig zu weniger Nazis im Staatapparat führen werden.
Trotzdem bin ich im Kern Deiner Meinung: Menungen sollten nicht zensiert weden - wie sonst sollte man die Arschlöcher erkennen?
Zitat: | Ich will mit radikalen Muslime dikutieren über das Existenzrecht Israels streiten, Rassismus Ideologien hören und darauf antworten können.
|
Ich halte deren Meinungen nur für bedingt disskutierbar. Das ist ein Problem. (allerdings unabhängig davon, ob solche Meinungen nun laut geäußert werden dürfen oder nicht.)
Zitat: | Statt dessen wird herumgewunden: "Wir haben ein Imigrationsproblem". Warum sagt hier niemand er hasst Ausländer.
|
Eventuell weil's stimmt?
Ich dneke durchaus, daß wir ein Problem mit der Immigration speziell aus der Türkei haben. Ich habe nichts gegen Ausländer (Im Gegenteil!) und auch nichts gegen Türken im allgemeinen. Das Raster ist mir zu grob.
Zitat: | Weil er nicht darf weil es nicht erlaubt ist. |
Halte ich so für nicht zutreffend.
Zitat: | Ist er deshalb nicht Xenophob? Natürlich ist er das, aber es wird keine Möglichkeit geben seine wirkliche Befürchtungen von Ideologischen Schwachsinn zu trennen, weil er nur mit den Leuten spricht die derselben Meinugn sind wie er.
|
Ich denke es gibt genug Möglichkeiten, seine eigene Meinung zu überprüfen, ohne sie laut zu äußern.
Zitat: | In Deutschland leugnen etwa ein fünftel der Bevölkerung den Holocaust. |
Da hätte ich gerne eine Quelle zu gesehen.
Zitat: | Jahrzehntelang wurde in Deutschland das Imigrationsrpoblem unter den Ideologischen Teppich gekehrt. Man verneinte schlicht seine Existenz und predigte die schöne neu Welt.
|
Du sprichst von einem Immigrationsproblem. Gehe ich folglich recht in der Annahme, Du wärst ein Nazi?
Zitat: | Wurden die Probleme deshalb jetzt weniger?
Nein, jetzt werden die Volksparteien radikaler als die NDP je war und man spricht von einem Krieg der Kulturen.
|
Wenn wir die Auswüchse die es zweifelsohne gibt als "Kultur" bezeichnen, dann bin ich sehr für diesen "Krieg".
Zitat: | Ich sage, dass eine freie Gesprächs und Diskussionkultur das verhindert hätte. |
Eventuell. Allerdings vermutlich auf die Kosten von dem Teil der vielfalt, den zumindestens ich nicht missen möchte.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#443955) Verfasst am: 03.04.2006, 17:45 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ach susanna,
ich dachte, du hättest meinen post nun wirklich richtig verstanden *lach* ich meine so von rudelmitglied zu rudelmitglied
klar, es ging nicht vordringlich um muslime. aber, ich bin irgendwie "vorbelastet", deshalb habe ich dieses beispiel gewählt.
gruss
fritzie |
ciao Fritzi,
das Problem war ja nicht das wir Beide und noch andere als Nazis-Rudel beschimpft wurden , weil wir dem muslimischen Glauben und seinen hiesigen Problemen kritisch gegenüber stehen, sondern das dies von einem Mod praktiziert und von der Forumsleitung geduldet und sogar unterstützt wurde. Hier wurde auf Grund von persönlicher Meinung/Ansicht ein erheblicher Regelverstoss gut geheissen, für den man aus anderen Foren achtkantig rausgeflogen wäre.
cordiali saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#443961) Verfasst am: 03.04.2006, 17:52 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich möchte dass alles ausgesprochen wird was gedacht wird. |
Hallo Raphael,
das hoffe ich. Diese Forum von den GB Schreibt, schiebt einen schnell in die Nazi ecke.
Entschuldigung, wenn ich an das Forum denke, bin ich immer noch verbittert. Deswegen will ich dazu nichts mehr schreiben. Ich bin schon wieder wütend.
Bis dann
MFG Richter
|
|
Nach oben |
|
 |
Challenge registrierter User
|
(#443966) Verfasst am: 03.04.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Soso... Sachen gibts...
Challenge
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#443968) Verfasst am: 03.04.2006, 18:04 Titel: Re: Freedom of Speech |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ach susanna,
gruss
fritzie |
ciao Fritzi,
das Problem war ja nicht das wir Beide und noch andere als Nazis-Rudel beschimpft wurden , weil wir dem muslimischen Glauben und seinen hiesigen Problemen kritisch gegenüber stehen, sondern das dies von einem Mod praktiziert und von der Forumsleitung geduldet und sogar unterstützt wurde. Hier wurde auf Grund von persönlicher Meinung/Ansicht ein erheblicher Regelverstoss gut geheissen, für den man aus anderen Foren achtkantig rausgeflogen wäre.
cordiali saluti
Susanna |
Hallo Susanna und Fritzi,
jetzt fehlt nur noch einer aus den Rudel und wir wären wieder komplett. Leider hat Erjotes wegen der sache aufgehört zu schreiben. Sie haben also bei einen mit ihrer Hetze ihr Ziel erreicht.
Leider hast du recht, man hatte das Gefühl das es von den Admins unterstützt wurde. Das ist was einen verbittert.
Aber ich glaube, damit haben sie das Forum zum Tode verurteilt. Sie müssen immer mehr selber schreiben. Ist schon lustig.
Bis dann
LG Richter (Rudelmitglied)
P.S. in den Forum war es doch eine Belobigung ein Rudelmitglied zu sein. Man wurde dadurch als Neutral gekennzeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#443972) Verfasst am: 03.04.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Challenge hat folgendes geschrieben: | Soso... Sachen gibts...
Challenge |
Hallo Admin,
auch hier. Ist schon Lustig oder.
Jetzt weiß du warum ich kaum noch schreibe.
Bis dann
MFG richter
|
|
Nach oben |
|
 |
|