Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#432658) Verfasst am: 14.03.2006, 15:26 Titel: AVI Probleme |
|
|
Wieder mal einige Probleme mit AVis
Habe mir Ulead Video Studio 9 zugelegt und mußte dann feststellen dass das Teil einige avis, also deren Videoinhalt (ton geht) nicht lesen kann.
Dann habe ich einige Codecs installiert und es ging... allerdings nur einige Sekunden, dann blieb das Bild stecken.
Hat jemand erfahrung damit und weiß wo man einen wirklich funktionierenden Codec für avis findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#432664) Verfasst am: 14.03.2006, 15:35 Titel: |
|
|
AVI ist nur ein Container, darin können alle möglichen und unmöglichen Videokodierungen stecken.
Schonmal ffdshow probiert?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#432676) Verfasst am: 14.03.2006, 15:49 Titel: |
|
|
ja, wirkt sich dann irgendwie komisch auf die Vorschaufunktion von Windows aus
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#432679) Verfasst am: 14.03.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ja, wirkt sich dann irgendwie komisch auf die Vorschaufunktion von Windows aus |
Oh. Die hab ich immer abgeschaltet, davon wird das System unnötig langsamer.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#432689) Verfasst am: 14.03.2006, 16:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ja, wirkt sich dann irgendwie komisch auf die Vorschaufunktion von Windows aus |
Oh. Die hab ich immer abgeschaltet, davon wird das System unnötig langsamer. | Was ist eigentlich, wenn ich meinetwegen schon alle möglichen Codecs, z.B. für MPEG-2 und DivX, auf meinen System installiert habe, und dann aber später noch andere Codecs installiere, meinetwegen andere für DivX und MPEG-4. Können die miteinander kollidieren (unter Windows mein ich jetze, unter Debian z.B. kann das ja wohl nicht passieren)?
Tut mir Leid, ich kenn mich zwar mit Programmierung und Linux aus, aber von Codecs hab ich nur ganz oberflächlich Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#432693) Verfasst am: 14.03.2006, 16:19 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ja, wirkt sich dann irgendwie komisch auf die Vorschaufunktion von Windows aus |
Oh. Die hab ich immer abgeschaltet, davon wird das System unnötig langsamer. | Was ist eigentlich, wenn ich meinetwegen schon alle möglichen Codecs, z.B. für MPEG-2 und DivX, auf meinen System installiert habe, und dann aber später noch andere Codecs installiere, meinetwegen andere für DivX und MPEG-4. Können die miteinander kollidieren (unter Windows mein ich jetze, unter Debian z.B. kann das ja wohl nicht passieren)? | Ich habe den starken Verdacht das dies mir bei meinen alten PC passiert ist, wissen tue ich es aber nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#432700) Verfasst am: 14.03.2006, 16:41 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich, wenn ich meinetwegen schon alle möglichen Codecs, z.B. für MPEG-2 und DivX, auf meinen System installiert habe, und dann aber später noch andere Codecs installiere, meinetwegen andere für DivX und MPEG-4. Können die miteinander kollidieren (unter Windows mein ich jetze, unter Debian z.B. kann das ja wohl nicht passieren)? |
Soviel ich weiß nicht, das System benutzt halt den ersten Codec der passt, fragt sich nur, in welcher Reihenfolge es die Codecs durchgeht. Am besten alle alten Codecs deinstallieren und zuletzt ffdshow installieren. Das deckt onehin so ziemlich alles ab was es gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#443428) Verfasst am: 02.04.2006, 21:24 Titel: Re: AVI Probleme |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieder mal einige Probleme mit AVis
Habe mir Ulead Video Studio 9 zugelegt und mußte dann feststellen dass das Teil einige avis, also deren Videoinhalt (ton geht) nicht lesen kann.
Dann habe ich einige Codecs installiert und es ging... allerdings nur einige Sekunden, dann blieb das Bild stecken.
Hat jemand erfahrung damit und weiß wo man einen wirklich funktionierenden Codec für avis findet? |
Wenn man Probleme hat eine Videodatei abzuspielen empfehle ich das Programm VideoLanClient zu verwenden um sie dennoch abzuspielen. Für mich hört sich ihr Problem falls es noch besteht so an das die Videodatei beschädigt ist. Daher sollten sie ein Programm benutzen z.B. Gabest MediaPlayerClassic um die Videodatei neu abzuspeichern oder ein anderes um die Videodatei zu reparieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#443469) Verfasst am: 02.04.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Bei Problemen mit Videos aller Art: mplayer installieren. Der spielt wirklich alles ab.
|
 |
|