Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#444484) Verfasst am: 04.04.2006, 11:44 Titel: |
|
|
L'Aurora,
nach Deinem hitzigen Diskussionsstil zu urteilen, scheinst eher Du das Bedürfnis zu haben, Frust abzulassen. Du zeigst immer wieder, daß Du zwar vehement für freie Meinungsäußerung eintrittst, aber mit abweichenden Meinungen ein massives Problem hast. Noch einmal:
Es ist völlig egal, was "Achmedbenzin" offiziell äußert oder tut. Die Angriffspläne auf den Iran liegen wohl bereits vor. Jede Äußerung der iranischen Regierung, die sich gegen Israel richtet, wird ein willkommener Kriegsanlaß sein.
Und ja - Israel ist auf dem besten Weg, sich vom Opfer zum Täter zu entwickeln. So sehr ich Selbstmordattentate auf unschuldige Zivilisten oder die iranischen Absichtserklärungen, Israel zu vernichten, verabscheue - die Fehler sind nicht nur auf einer Seite zu suchen.
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444554) Verfasst am: 04.04.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Weiß net finde Israel bemüht sich zumindest vordergründig um eine Lösung des Konflikts.
Wenn die hirnambutierten kriegsgeilen Imperialistenschweine wirklich den Iran angreifen seh schwarz für unseren schönen blauen Planeten.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#445635) Verfasst am: 06.04.2006, 01:15 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | das sind wieder nur unnütze und überflüssige Spekulationen. Einen "gemeinsamen Staat" könnte es sicherlich nicht geben. Wozu auch und wer soll "das Oberhaupt" sein? Willst Du als Unbeteiligter noch mehr Unfrieden stiften, als eh schon existiert? WOZU?! |
Gutmenschentum? Aber mal ernsthaft, in den vergangenen Jahrzehnten ist dort unten eine Menge falsch gelaufen. Daß man heute wohl tatsächlich die Israelis und die Palästinenser am besten schön auseinanderhalten sollte -- schließlich sprengen sich Selbstmordattentäter vorzugsweise dann in die Luft, wenn es ein paar Wochen lang mal nach einer "Entspannung der Lage" aussah --, ändert ja nichts daran.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Es hätte einen palästinensischen, sowie es auch einen israelischen Staat gibt, geben können. WO ist da für Dich das Problem? Die Frage der Siedlungen ist bis auf eine geklärt, das Land (teilweise schon vor zig Jahren bei "Friedensabkommen") zurückgegeben worden. Es gibt eine palästinensische Autonomiebehörde mit entsprechenden Gebieten. Noch nicht davon gehört? Dann informiere dich bitte... Es ist einiges geschehen, auch wenn dies immer noch von einigen strikt ignoriert wird. Aber egal was Israel tut, es NIE genug, nicht wahr? Mann, Mann, Mann... Wenn nur von EINER Seite gefordert wird, braucht man sich über das fortbestehen der dortigen Probleme nicht wirklich zu wundern. *kopfschüttel* |
Du wirst lachen, weiß ich. Trotzdem unterscheidet sich ja wohl das, was momentan als "Grenze" zwischen israelischem und palästinensischem Gebiet betrachtet wird, von der Grenze vor 1967, und insbesondere wollen die Israelis ja wohl nicht die Kontrolle über ihre Siedlungen im Westjordanland aufgeben. Mir ist auch bewußt, daß Yassir Arafat im Jahr 2000 den Vorschlag Ehud Baraks abgelehnt hat, der eigentlich nur noch ein paar Stücke Wüste in israelischer Hand gelassen hätte. Es sind also von beiden Seiten Fehler gemacht worden.
Andererseits müssen die verschiedenen Befindlichkeiten mal aufgeschlüsselt werden. Was bedeutet "zugestandene Autonomie"? Das bedeutet, daß man nicht souverän entscheiden kann, sondern die Seite, die "zugesteht", - wie mehrfach geschehen - auch wieder wegnehmen kann. [*]Weil Arafat unfähig war, die Terrororganisationen zu bekämpfen, oder sich an die nicht herangetraut hat (wobei wir mutmaßen müssen, daß auch er nicht ganz astrein gewesen sein mag, schließlich wurde ja auch in den staatlichen Medien der Palästinser antiisraelische Propaganda verbreitet, und die hätte er, wie dort üblich, wohl relativ leicht abstellen können), wurde ihm seinerzeit sein Amtssitz unterm Hintern weggebulldozert. Durch Zerstörung der Infrastruktur hat man aber diese ominöse "Autonomiebehörde" noch mehr geschwächt, so daß dadurch Extremisten weiter gestärkt wurden. Du hast aber schon Recht, irgendwie wird tatsächlich über alles, was Israel tut, bei den Palästinensern Haßpropaganda gemacht, selbst wenn die Israelis Land für Frieden abgeben und sich auch anderweitig an friedlichen Lösungen interessiert zeigen. Arafat hätte ja zum Beispiel auch dezidiert um Hilfe bitten können. (Wobei allerdings wieder [*] ins Spiel kommt.)
[*] Weiterhin sollen Araber von ihrer Lebensumwelt her bedingt furchtbar binäre Menschen sein: es gibt für sie nur ein "ganz" oder "gar nicht". Könnte man vielleicht als "geringe Ambiguitätstoleranz" bezeichnen. Entsprechend schwierig ist es natürlich, Kompromisse auszuhandeln, die ja in unserer Kultur einen höheren Stellenwert haben mögen. In Israel werden natürlich häufig auch klare, unilaterale Lösungen begrüßt, wenn sich ansonsten nichts bewegt. Damit hat die Führung eines arabischen Staates aber Probleme, da es gegenüber ihren Bürgern eine Darstellung von Schwäche mit dem damit verbundenen Autoritätsverlust wäre, irgendetwas auf Veranlassung von außen zu tun. Die Führung muß immer darstellen können, daß sie selbst dahingehend die Initiative ergriffen hat. Andererseits aber hat man bei Untersuchungen festgestellt, daß im arabischen Kulturkreis ein Angestellter weniger Verantwortung hat und weniger Initative ergreift als ein Angestellter in vergleichbarer Position im westlichen Kulturkreis. Es gälte also viel eher, sie zum Eingehen von Kompromissen und zur Initiative zu "erziehen".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 06.04.2006, 01:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#445642) Verfasst am: 06.04.2006, 01:29 Titel: Scheiss Atom |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Weiß net finde Israel bemüht sich zumindest vordergründig um eine Lösung des Konflikts.
Wenn die hirnambutierten kriegsgeilen Imperialistenschweine wirklich den Iran angreifen seh schwarz für unseren schönen blauen Planeten. |
Hallo Sucker,
das sehe ich auch so. Leider haben die Amerikaner eine Präsidenten der unbedingt einen Krieg haben will (bei den letzten sind Rechnungen zwischen Familien beglichen worden) und er will jetzt seinen Eigenen haben. Nicht einen den er für seinen Vater geführt hat. Dabei ist es ihn Egal, ob die Erde dabei drauf geht. Er ist der Präsident der Staaten und hat immer recht. So sehe ich die sache, Leider.
Bis dann
LG Richter
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#445665) Verfasst am: 06.04.2006, 02:30 Titel: Re: Scheiss Atom |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Weiß net finde Israel bemüht sich zumindest vordergründig um eine Lösung des Konflikts.
Wenn die hirnambutierten kriegsgeilen Imperialistenschweine wirklich den Iran angreifen seh schwarz für unseren schönen blauen Planeten. |
Hallo Sucker,
das sehe ich auch so. Leider haben die Amerikaner eine Präsidenten der unbedingt einen Krieg haben will (bei den letzten sind Rechnungen zwischen Familien beglichen worden) und er will jetzt seinen Eigenen haben. Nicht einen den er für seinen Vater geführt hat. Dabei ist es ihn Egal, ob die Erde dabei drauf geht. Er ist der Präsident der Staaten und hat immer recht. So sehe ich die sache, Leider. |
leider, daß du es so siehst...?
Du scheinst dich ja im weißen Haus bestens auszukennen. Woher weißt du das mit GeorgeDoubleU's Absichten?
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#445741) Verfasst am: 06.04.2006, 11:11 Titel: Re: Scheiss Atom |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Weiß net finde Israel bemüht sich zumindest vordergründig um eine Lösung des Konflikts.
Hallo Sucker,
das sehe ich auch so. Leider haben die Amerikaner eine Präsidenten der unbedingt einen Krieg haben will (bei den letzten sind Rechnungen zwischen Familien beglichen worden) und er will jetzt seinen Eigenen haben. Nicht einen den er für seinen Vater geführt hat. Dabei ist es ihn Egal, ob die Erde dabei drauf geht. Er ist der Präsident der Staaten und hat immer recht. So sehe ich die sache, Leider. |
leider, daß du es so siehst...?
Du scheinst dich ja im weißen Haus bestens auszukennen. Woher weißt du das mit GeorgeDoubleU's Absichten?
lg sig |
Schau dir den Halbaffen doch mal an das sieht man an der Nasenspitze. Wenn du mir nen vernünftigen Grund für die ersten beiden Kriege nennen kannst revidier ich mein Urteil.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#445761) Verfasst am: 06.04.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Genau für das, was der ai-Bericht schildert, habe ich hier schon verbale Prügel bezogen! Und trotzdem ist´s mir Wurscht, was meinen, über mich denken zu müssen. Die israelische Regierung und der Staatsapparat braucht sich nicht selbstgerecht über Menschenrechtsverletzungen anderer Länder auszulassen, wenn sie sich selbst nicht daran halten will! Israel ist definitiv zu einem Täterstaat mutiert und hat seine Unschuld durch solche Taten verloren. Die Rolle der "ewigen Opfer" kaufe ich denen nicht mehr ab. Mag sein, dass sie es einmal waren, heute sind sie es bestimmt nicht mehr! Die Hamas ist bestimmt nicht die Lösung der Konflikte, und deren Grundeinstellung ist für mich absolut inakzeptabel, aber aus Sicht der palästinensischen Seite zumindest geistig nachvollziehbar! Beste Chancen für beide Seiten sehe ich aber auch in einem Dialog der friedliebenden Gruppierungen von Palästinensern und Israelis, und nicht der radikalen beiderseits.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|