Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#444580) Verfasst am: 04.04.2006, 14:15 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
um eigentlichen Thread-Thema fällt mir natürlich auch was ein, womit ich schon öfter "angeeckt" bin:
1. Aufhebung des "Verbotes" der Verbreitung von Hitlers "Mein Kampf". Nichts eignet sich besser als dieses Buch um den Irssinn als Irrsinn zu entlarven.
|
Fas möchte ich gerne aufgreifen. Ich habe ganze 8 Jahre nach dem Buch gesucht, weil ich es lesen wollte. Und lesen wollte ich es weil ich wissen wollte, warum es verboten ist. Und als ich es dann in die FInger bekam kam ich gerade einmal 12 Seiten weit.
Geschichtlich mag es ja von Bedeutung sein, Inhaltlich ist es ein Schwachsinn, und wer es liest kriegt mit: Das ist Schwachsinn. |
Sieh dir oder hör dir mal das Programm "Tagebuch eines Massenmöders" von Sedar Somucu (spirch Somunschu) an. Türkischstämmiger Schauspieler mit deutschem Pass liest in seinem Kabarettprogramm aus Hitlers "mein Kampf".
Es gibt übrigens nicht mal ein richtiges Verbot. Du darfst das Buch besitzen, aber du darfst es nicht verbreiten. Du darfst daraus vortragen, aber nicht ams Stück.
Die Rechte liegen beim Bayerischen Finanzamt. In der ganzen Welt wird das Buch verkauft und publiziert, wegegen die Bayern stets prozessieren oder im Zweifelsfalle sogar ganze Auflagen kaufen. Es ist in fast alle nSprachen übersetzt (sogar hebräisch) und überall frei erhältlich ausser in Deutschland. Da sag ich doch: "Die spinnen die Bayern!"
GB hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | 3. Verkneif ich mir jetzt mal lieber, passt nit ganz zum Ernst von 2 und 3
|
Und genau deshalb hätt ich das gerne gelesen
|
Ich lass mir noch bisschen Zeit bis die Gemüter hier wieder n bisserl abgekühlt sind, das sind alles sehr sehr heisse Themen
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444592) Verfasst am: 04.04.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Aber SS-Uniformen? Ich glaube das würde gerade in Deutschland etwas zu weit führen und hat meiner Meinug nach auch nix mit freiher Meinungsäußerung zu tun das ist reine Provokation.
Ds man das hier nicht nicht darf hat mE auch nix mit Lenkung der Meinung zu tun sondern mit Rüksicht auf die Opfer des 3.Reichs.
Was das Gekrakel von Onkel Adolf angeht ist ein Verbot natürlich unsinnig (wusste gar nich dass das aufm Index steht) das Buch ist aber rotzhol und wer das liest und als Bibel verehrt auch. Woraus ich schließe das betreffende Personen auch zu blöd sind wirklich gefährlich zu werden.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444607) Verfasst am: 04.04.2006, 14:49 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Aber SS-Uniformen? Ich glaube das würde gerade in Deutschland etwas zu weit führen und hat meiner Meinug nach auch nix mit freiher Meinungsäußerung zu tun das ist reine Provokation.
Ds man das hier nicht nicht darf hat mE auch nix mit Lenkung der Meinung zu tun sondern mit Rüksicht auf die Opfer des 3.Reichs.
Was das Gekrakel von Onkel Adolf angeht ist ein Verbot natürlich unsinnig (wusste gar nich dass das aufm Index steht) das Buch ist aber rotzhol und wer das liest und als Bibel verehrt auch. Woraus ich schließe das betreffende Personen auch zu blöd sind wirklich gefährlich zu werden. |
SS-UNiformen????? Wer will die denn?
Steht ja nicht aufm Index. Es gibt nur Einschränkungen was die Produktion und Handel angeht. Das ist also so lückenhaft, das man es sich in jedem Falle besorgen kann und es in jedem Fall besiotzen darf.
Das geschieht oder geschah offenbar in der Absicht der Welt zu beweisen "das wir nicht mehr so sind", und in Wirklichkeit sieht man daran, das wir damit ein Problem haben.
T.
freies Zitat aus mein Kampf: Zitat: | Die Eier der Kolumbusse liegen zu tausenden auf der Strasse herum |
|
|
Nach oben |
|
 |
zenzi registrierter User
|
(#444804) Verfasst am: 04.04.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Aber SS-Uniformen? Ich glaube das würde gerade in Deutschland etwas zu weit führen und hat meiner Meinug nach auch nix mit freiher Meinungsäußerung zu tun das ist reine Provokation.
Was das Gekrakel von Onkel Adolf angeht ist ein Verbot natürlich unsinnig (wusste gar nich dass das aufm Index steht) das Buch ist aber rotzhol und wer das liest und als Bibel verehrt auch. Woraus ich schließe das betreffende Personen auch zu blöd sind wirklich gefährlich zu werden. |
SS-UNiformen????? Wer will die denn?
Steht ja nicht aufm Index. Es gibt nur Einschränkungen was die Produktion und Handel angeht. Das ist also so lückenhaft, das man es sich in jedem Falle besorgen kann und es in jedem Fall besiotzen darf.
Das geschieht oder geschah offenbar in der Absicht der Welt zu beweisen "das wir nicht mehr so sind", und in Wirklichkeit sieht man daran, das wir damit ein Problem haben.
T.
freies Zitat aus mein Kampf: Zitat: | Die Eier der Kolumbusse liegen zu tausenden auf der Strasse herum |
|
Wir werden erst dann eine wirklich freie Meinungsäußerung genießen, wenn es in Deutschland möglich ist, SS-Uniformen und ähnliches als Faschingskostüme zu tragen. Nichts ist der Enttabuisierung förderlicher als das Lächerliche.
Zenzi
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444814) Verfasst am: 04.04.2006, 20:39 Titel: |
|
|
@ Seewolf
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Er meint, wenn ich ihn richtig verstehe, dass einer These, die nicht ausgesprochen werden darf nicht deutlich gegenüber getreten werden kann. Sie kann nicht mehr widerlegt werden, weil sie totgeschwiegen wird, verschwindet aber auch nicht, weil sie in den Köpfen bleibt. |
Gute Zusammenfassung.
Ich halte die Idee eines Marketplace of Ideas allemal für besser als das was wir hier praktizieren.
Ich habe auf meiner UNI in den USA Studenten einer Rechtsnatiionalen Studentenvertretung mit Swastika und SS Montur durch den campus marschieren sehen und bin damals bis ins Bein erschrocken.
Ich bin bis zum Dean gelaufen um ihn darüber zu informieren, und er hat mich damals in den Stuhl gesetzt und mir als Europäischen Studenten die Idee der Freien Meinungsäusserung erklärt.
Dass nämlich, wenn alles ausgesprochen werden kann es zu keinen gärenden Subkulturen kommen kann.
Was die Problematik mit dem Nazis betrifft hatte er recht.
Selbst in Rassisten Hochburgen wie den Mittelwesten gibt es keine Probleme mit den Nazispinnern, wie die Leute das sagen.
gb |
Da steht was von SS-Montur.
Finde sowas auch nich wirklich lustig jedenfalls nicht in Deutschland. Und zwar weil es mE als Verharmlosung erscheint.
Ich stell mir grad die Schlagzeilen in den ausländischen Zeitungen vor: "Deutschland hebt Verbot der Nazipropaganda auf" so oder so ähnlich zumindest in einschlägigen Blättern.
Ich denke das würde uns mächtig in Erklärungsnot bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#444826) Verfasst am: 04.04.2006, 20:51 Titel: |
|
|
zenzi hat folgendes geschrieben: |
Wir werden erst dann eine wirklich freie Meinungsäußerung genießen, wenn es in Deutschland möglich ist, SS-Uniformen und ähnliches als Faschingskostüme zu tragen. Nichts ist der Enttabuisierung förderlicher als das Lächerliche.
Zenzi |
Da ist wirklich was dran zenzi, obwohl es mir alleine bei der Vorstellung den Magen hebt. Sicherlich werden diese Uniformen, Abzeichen, Fahnen etc. nicht mehrheitlich als Faschingsköstume getragen werden, aber immerhin hat man dann die Möglichkeit den Leuten auch anzusehen, wes Geistes Kind sie sind. Diese Versteckspielchen, die einen an der direkten Auseinandersetzung hindern, sind für eine Gesellschaft mitnichten förderlich. Man kommt sich ja in diesem Land wie ein bevormundeter Dreikäsehoch vor...
Auch sollte es m.A. nach kein Parteienverbot geben. Wenn ein grosser Teil eines Landes Diarrhotiker bevorzugen sollte und sie wählt, dann ist das eben so. Die Menschen vor sich selbst beschützen zu wollen und zu entmündigen, halte ich für den falschen Weg.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444831) Verfasst am: 04.04.2006, 20:56 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | zenzi hat folgendes geschrieben: |
Zenzi |
Da ist wirklich was dran zenzi, obwohl es mir alleine bei der Vorstellung den Magen hebt. Sicherlich werden diese Uniformen, Abzeichen, Fahnen etc. nicht mehrheitlich als Faschingsköstume getragen werden, aber immerhin hat man dann die Möglichkeit den Leuten auch anzusehen, wes Geistes Kind sie sind. Diese Versteckspielchen, die einen an der direkten Auseinandersetzung hindern, sind für eine Gesellschaft mitnichten förderlich. Man kommt sich ja in diesem Land wie ein bevormundeter Dreikäsehoch vor...
Auch sollte es m.A. nach kein Parteienverbot geben. Wenn ein grosser Teil eines Landes Diarrhotiker bevorzugen sollte und sie wählt, dann ist das eben so. Die Menschen vor sich selbst beschützen zu wollen und zu entmündigen, halte ich für den falschen Weg.
saluti
Susanna |
Was die Faschospinner angeht die riech ich 10Meilen gegen den wind.
Stimme dir zwar im Grunde genommen zu aber Deutschland hat da noch eine Sonderstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#444980) Verfasst am: 05.04.2006, 01:50 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du mit "extremesocializing"?! |
Das möchte ich vorerst offen lassen. Das ist nämlich ziemlich kontrovers und widerwärtig. Sagen wir mal so: Wenn Du es selber herausfindest, wirst Du nicht begeistert sein. |
Ach nö Kramer, wenn Du nicht im Stande bist zu sagen was für dich "pfui-bäh" ist, dann lass es doch einfach bleiben. War ja nicht darum zu tun mich zu "begeistern". Für Kinder- und müssige Ratespielchen ist mir meine Zeit zu schade. scusateme... Behalte es für Dich, dann ist Dein "Geheimnis" das so wiederlich ist, sicher verwahrt.
saluti e dolci sogni
Susanna |
Und mir ist meine Zeit für Extremesocializing zu schade.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#444982) Verfasst am: 05.04.2006, 01:53 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Das möchte ich vorerst offen lassen. Das ist nämlich ziemlich kontrovers und widerwärtig. Sagen wir mal so: Wenn Du es selber herausfindest, wirst Du nicht begeistert sein. |
Darf ich raten:
Meinst du fundamentalistische Kuschler? |
Ich denke eher, er meint schlichte Gemüter, die im Internet hauptsächlich aggressiv, pöbelnd und beleidigend unterwegs sind, weil sie in ihrer sozialen Kompetenz unterentwickelt sind, und nur durch diese infantile Art in der Lage sind ihren Frust abzubauen. |
Nein, ich meine eigentlich das genaue Gegenteil.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444992) Verfasst am: 05.04.2006, 03:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Das möchte ich vorerst offen lassen. Das ist nämlich ziemlich kontrovers und widerwärtig. Sagen wir mal so: Wenn Du es selber herausfindest, wirst Du nicht begeistert sein. |
Darf ich raten:
Meinst du fundamentalistische Kuschler? |
Ich denke eher, er meint schlichte Gemüter, die im Internet hauptsächlich aggressiv, pöbelnd und beleidigend unterwegs sind, weil sie in ihrer sozialen Kompetenz unterentwickelt sind, und nur durch diese infantile Art in der Lage sind ihren Frust abzubauen. |
Nein, ich meine eigentlich das genaue Gegenteil. |
Und davon soll ich nicht begeistert sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#444995) Verfasst am: 05.04.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Es gibt schon fundierte Meinungen, die daraus entstanden sind, dass jemand sich eingehend mit einem Thema beschäftigt hat,... |
Dann handelt es sich eher um eine "Überzeugung".
Ich würde eine Rangfolge nach ihrer Gewichtung so einteilen:
Meinung - Überzeugung - Glauben - Wissen - Erkenntnis
}.-] |
Glauben ist sicherer als Überzeugung? Wie defininierst du denn Glaube Und wie unterscheidest du selbst was deine Überzeugung ist und was dein Wissen oder gar Erkenntnis?
Die meisten Leute halten doch ihre Meinung für Wissen.  |
Meinung:
Spontan und emotional gefällte Beurteilung eines Sachverhaltes.
Überzeugung:
Aus der Kenntnis relevanter Fakten heraus scheinbar logisch und rational motivierte Entscheidung bezüglich eines abstrakten Gegenstandes, wie etwa einer Ideologie oder Moralvorstellung.
Glauben:
Die Zwangsvorstellung einer den real existierenden Verhältnissen übergeordneten Struktur, die den Focus des Problembewußtseins in eine rein imaginäre Sphäre verlagert, und so die Möglichkeit bietet, die eigene Verantwortlichkeit auf eine stellvertretende Autorität zu übertragen.
Wissen:
Die beweisbare Sicherheit einer Ansammlung empirisch und deduktiv gewonnener Daten, die durch Interpretation kausal miteinander verknüpft werden (z.B. die Newton´sche Gravitationslehre).
Erkenntnis:
Die Meta-Ebene des Wissens, in der extrapolierend vom Besonderen auf das Allgemeine geschlossen wird, und so übergeordnete Verhältnisse und Gesetzmäßigkeiten als Gewissheit aufgedeckt werden (Relativitätstheorie, Quantenmechanik).
Und zusätzlich
Illumination:
Völlige Durchdringung des Seins und Nicht-Seins (Das Auge, das sich selbst betrachtet).
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#445000) Verfasst am: 05.04.2006, 03:50 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Möcht mal meinen dass hier alles gesagt werden kann was will man muss halt damit rechnen zurechtgestutzt zu werden.
Wer keine anderen Meinungen zulässt ist in nem Forum eh fehl am Platz.
Was die Boardregeln angeht halt ich die auch für absolut unumgänglich da wüßte Beschimfungen auf Scheißhausniveau niemanden weiterbringen. Außerdem sind intelligente zynische Anmerkungen wie sie hier des öfteren verwendet werden sowieso viel lustiger und das ohne zu beleidigen. |
Hier gilt doch irgentwie der korrekte Meanstream!
Das ist nicht der Fall. Ich will hier mit Nazis diskutieren, und zwar ganz offen, weil ich dann die Möglichkeit habe ihr verquertes Gedankengut als solches zu erkennen, anstatt verklausulierte Scheingefechte mit hintergründigen Andeutungen hören zu müssen. Wie sie in diesen Land, und auch in diesen Forum geführt werden.
In der BRD willste sowas echt führen, wo nur Nazisymbole nur im Film gezeigt werden dürfen! Woanders ist es keine Kunst, sondern Naziverherrlichung!?
Aus Angst die Fettnäpfchen nicht zu betreten vollführen viele Diskudanten einen geradezu fantastischen Verbalen und Argumentativen Eiertanz. Liegt an der Gesetzgebung in der BRD!
Und das Gedankengut durchdringt dabei ganz unbemerkt die gesamte Gesellschaft.
Mir sind ein paar Nazis, die auf der Strasse offen ihre Fahnen Schwingen um ein vieles lieber, als einen verkappten in einer Polizistenuniform oder in wichtiger Position in einer der grossen Volksparteien.
Ich will mit radikalen Muslime dikutieren über das Existenzrecht Israels streiten, Rassismus Ideologien hören und darauf antworten können.
Hier im FGH???
Statt dessen wird herumgewunden: "Wir haben ein Imigrationsproblem". Warum sagt hier niemand er hasst Ausländer.
Weil er nicht darf weil es nicht erlaubt ist.
Ist er deshalb nicht Xenophob? Natürlich ist er das, aber es wird keine Möglichkeit geben seine wirkliche Befürchtungen von Ideologischen Schwachsinn zu trennen, weil er nur mit den Leuten spricht die derselben Meinugn sind wie er.
In Deutschland leugnen etwa ein fünftel der Bevölkerung den Holocaust.
Obwohl das eigentlich Verboten ist.
Ob das sogenannte füntel nicht es gebilligt hat?!
Und es werden in den letzten Jahren, in denen die Menschen, die ihn noch selber erlebt haben, schön langsam aussterben, immer mehr, obwohl es eigentlich auch verboten ist.
[color=blue]Verboten ist zu sterben???
[/color]
Jahrzehntelang wurde in Deutschland das Imigrationsrpoblem unter den Ideologischen Teppich gekehrt. Man verneinte schlicht seine Existenz und predigte die schöne neu Welt.
Wurden die Probleme deshalb jetzt weniger?
Nein, jetzt werden die Volksparteien radikaler als die NDP je war und man spricht von einem Krieg der Kulturen.
Ich sage, dass eine freie Gesprächs und Diskussionkultur das verhindert hätte.
[size=18]Träume mal weiter deinen Multikultitraum!
[/size]
gb |
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 05.04.2006, 04:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445003) Verfasst am: 05.04.2006, 04:17 Titel: |
|
|
Fluse,
Du solltest nur noch schreiben, wenn Du dir nicht vorher mehrere Tüten eingefahren hast. Dein Beitrag ist nur als Zitat erkennbar, dein eigener Text nicht. Bring mal Ordnung in diesen Saustall, damit man was erkennen kann.
edit 4.25.: fluse dat iss immer noch chaos. fummel mal rum und guck erst auf "Vorschau", ob es nun funzt. Da kriegt man ja Augenkrebs vom lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449358) Verfasst am: 10.04.2006, 21:43 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
3. Verkneif ich mir jetzt mal lieber, passt nit ganz zum Ernst von 1 und 2
|
gb |
Tja. Jetzt sind ja hier alle bisschen abgekühlt. Meine CPU ebenfalls. Also kann ich mit den anderen Themen rausrücken.
Also da hätten wir einmal das Nasen- und Ohrenpopeln. Steht denkbar schlecht im Ansehen, obwohl ja grob geschätzte 50% der Autofahrer an Ampeln nichts anderes zu tun scheinen.
Dann gibt es noch das Thema Pickelausdrücken. Auch nicht gerade lecker, aber irgendwie notwendig, anscheinend gibt es Leute die sogar das professionell betreiben.
Weiterhin wäre da noch die im Volksmund weit verbreitende Ansicht dunkelhäutige Männer seien "besser bestückt". Diese harrt eines streng wissenschaftlichen Diskurses,
Mein persönlicher Favorit unter den völlig zu Unrecht tabuisierten Fragen ist die nach "dem ersten Pfurz in einer Beziehung". Wem entfleucht er, und bei welcher Gelegenheit, usw
Grüße an alle T.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#449375) Verfasst am: 10.04.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
3. Verkneif ich mir jetzt mal lieber, passt nit ganz zum Ernst von 1 und 2
|
gb |
Tja. Jetzt sind ja hier alle bisschen abgekühlt. Meine CPU ebenfalls. Also kann ich mit den anderen Themen rausrücken.
Also da hätten wir einmal das Nasen- und Ohrenpopeln. Steht denkbar schlecht im Ansehen, obwohl ja grob geschätzte 50% der Autofahrer an Ampeln nichts anderes zu tun scheinen.
Dann gibt es noch das Thema Pickelausdrücken. Auch nicht gerade lecker, aber irgendwie notwendig, anscheinend gibt es Leute die sogar das professionell betreiben.
Weiterhin wäre da noch die im Volksmund weit verbreitende Ansicht dunkelhäutige Männer seien "besser bestückt". Diese harrt eines streng wissenschaftlichen Diskurses,
Mein persönlicher Favorit unter den völlig zu Unrecht tabuisierten Fragen ist die nach "dem ersten Pfurz in einer Beziehung". Wem entfleucht er, und bei welcher Gelegenheit, usw
Grüße an alle T. |
Hätte ich nur nicht gefragt...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449379) Verfasst am: 10.04.2006, 22:04 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
gb |
Einer von der verklemmten Sorte, wie ?
So einer mit Stock im Arsch und erhaben über die Niederungen der biologischen Existenz
Gruß T.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#449382) Verfasst am: 10.04.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
gb |
Einer von der verklemmten Sorte, wie ?
So einer mit Stock im Arsch und erhaben über die Niederungen der biologischen Existenz
Gruß T. |
Ich muss mich ja nicht in den Niederungen der biologischen Existenz herumwälzen...oder hast du permanent den Finger in der Nase?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449384) Verfasst am: 10.04.2006, 22:08 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mich ja nicht in den Niederungen der biologischen Existenz herumwälzen...oder hast du permanent den Finger in der Nase?
gb |
Ihhhh .... neeee
Du kennst doch sicher den Spruch:
Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein
Gruß T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|