Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#444893) Verfasst am: 04.04.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Tiere besitzen aber neben dem sicherlich angeborenen Aggressionstrieb auch feine (dem Menschen unbekannte) Instrumnete "Gefahren zu wittern" etc.
Da ich selbst das Gefühl habe, gewissermaßen "MuTiert" zu sein - kann ich das das strukturell nachvollziehen.
M.
ERditz: (zum Tread Thema)
Fressen, Moral? Etwas teurerer Rotwein scheint mir die Erkenntnisfähigkeit in solchen Belangen grundsätzlich eher zu bestätigen als zu wiederlegen.
|
|
Critic oberflächlich
|
(#444981) Verfasst am: 05.04.2006, 01:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Bonobos sind übrigens durch einen verloren gegangenen Frachtcontainer auf die Insel gekommen.
Die waren dazu bestimmt in einem von der Yakuza geführten Untergrundlokal auf dem Teller zu landen wo betuchte Japaner mit Potenzproblemen speisen.
Aber auch interessant, könnte man einfach auf einen Bonobo ballern?
Die Anderen würden ja sofort weglaufen, aber würden die nicht mit Knüppeln wieder kommen wenn man schläft?
Könnte man sich zum Schlafen ein kleines Holzdock im Meer bauen, da sich die Affen nicht ins Wasser trauen? |
1. Wieviel Holz gibt es? Wenn ich mir ein Holzdock bauen kann, kann ich mir doch vielleicht auch ein Boot bauen. Na gut, ich habe zwei linke Hände, und mit der Glock als Hammer, ich weiß nicht. Aber prinzipiell...
2. werden die Japaner doch wohl versuchen, den "Mann über Bord" zu finden. Wenn Du Steven Seagal bist, undercover eine Waffenlieferung an die Yakuza überwacht hast und geflohen bist, als ein Besatzungsmitglied entdeckt hat, daß Du in Sachen geschnüffelt hast, die Dich nichts angehen, dann werden die Japaner früher oder später ganz sicher auf der Insel auftauchen und Dich zurückwollen, und im Interesse der Handlung eher früher, so daß Du Dich einfach nur am Strand vor dem Empfangskomitee hinkauern und fragen wirst: "Wißt Ihr zufällig, wo man hier einen Drink kriegen kann?" Alternativ würdest Du sagen: "Das ist ganz toll."...
sucker hat folgendes geschrieben: | Mit ner Faustfeuerwaffe Affen jagen? Das klingt nach Stress würd mich dann och ehr an seafood halten.
Aber zu deiner Frage wenn sich mir kein anderer Ausweg erschließt würde ich auch die Affen verspeisen sobald der Hunger zu groß wird.
Genaugenommen sind Affen dem Menschen wohl zu ähnlich denn bei einem anderen Vieh (lecker Schweineschnitzel) hätte ohl kaum jemand Bedenken. |
3. Sachen essen sich vielleicht prinzipiell leichter, je weniger ähnlich das Verspiesene einem selbst ist. Deswegen hätte man wohl mit Bonobos ziemlich große Probleme, mit einem Wildschwein weniger, und in eine Möhre würde man ziemlich bedenkenlos die Zähne reinschlagen. Wobei es Grenzen gibt, einen Käfer würde man zum Beispiel nicht essen, auch wenn der ziemlich wenig menschlich wirkt. Denn gleichzeitig "erlent" man ja auch eine gewisse Eßkultur, und damit auch deren Grenzen. Ein Kongolese in der gleichen Lage hätte vielleicht weniger Probleme damit, einen Affen zu essen, wenn man weiß, daß dort schonmal "relativ normal" Affenfleisch aufgetischt wird, und ein Laote vielleicht auch weniger damit, Insekten zu essen, wenn man weiß, daß in vielen Regionen, in denen Protein knapp und teuer ist, man sich "ganz natürlich" am Wegrand kleine Käfer fängt und kurz an der Laterne geröstet oder möglicherweise auch gleich roh als kleinen Snack ißt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|