Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Autumn gehasst - verdammt - verteufelt
|
(#445424) Verfasst am: 05.04.2006, 21:15 Titel: Gott is ein Sünder!! |
|
|
HI!
nur ma so ne frage... wenn gott uns geschaffen hat, ist er dann für seine schöpfung verantwortlich? eigentlich doch ja oder?!
Okay aber wir sind ja alle nur sünder oder? ich mein wir machen uns alle im leben an irgendwem oder irgendwas schuldig... Also hat gott lauter schuldige geschaffen...
wie schuldig ist dann erst gott? dann ist er ja an dem ganzen leid schuld denn jeder wissenschaftler oder so is doch für seine erfindung oder entdeckung verantwortlich und was daraus wird. sowas nennt man doch ethik oder ne? Also hat sich gott mit unsrer schöpfung doch schuldig gemacht oder ne?! menschen kommen in die hölle für ihre sünden und wo kommt gott dann hin?
_________________ We are the youth
And politicians are so sure
We are the youth
And we are knocking on death's door
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#445427) Verfasst am: 05.04.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Es gibt keinen "Gott". Es ist also völlig müßig, über derartigen Unsinn nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#445429) Verfasst am: 05.04.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Der ist schon dort. Aber er sitzt es einfach aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445435) Verfasst am: 05.04.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen "Gott". Es ist also völlig müßig, über derartigen Unsinn nachzudenken. |
das wollt ich damit ausdrücken... is doch sonst total widersprüchlich oder ne?! ich denk auch dass es keinen gott gibt aber es gibt menschen die dadran glauben und da frag ich mich wie die sich das dann erklären
We are the youth
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#445439) Verfasst am: 05.04.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen "Gott". Es ist also völlig müßig, über derartigen Unsinn nachzudenken. |
das wollt ich damit ausdrücken... is doch sonst total widersprüchlich oder ne?! ich denk auch dass es keinen gott gibt aber es gibt menschen die dadran glauben und da frag ich mich wie die sich das dann erklären |
"Die Wege Gottes sind unergründlich"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#445447) Verfasst am: 05.04.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | ich denk auch dass es keinen gott gibt aber es gibt menschen die dadran glauben und da frag ich mich wie die sich das dann erklären |
"Fuer den, der glaubt, ist keine Erklaerung noetig. Fuer den, der nicht glaubt, ist keine Erklaerung moeglich!"
Joh20,29 hat folgendes geschrieben: | Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445461) Verfasst am: 05.04.2006, 21:50 Titel: Re: Gott is ein Sünder!! |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | HI!
nur ma so ne frage... wenn gott uns geschaffen hat, ist er dann für seine schöpfung verantwortlich? eigentlich doch ja oder?!
Okay aber wir sind ja alle nur sünder oder? ich mein wir machen uns alle im leben an irgendwem oder irgendwas schuldig... Also hat gott lauter schuldige geschaffen...
wie schuldig ist dann erst gott? dann ist er ja an dem ganzen leid schuld denn jeder wissenschaftler oder so is doch für seine erfindung oder entdeckung verantwortlich und was daraus wird. sowas nennt man doch ethik oder ne? Also hat sich gott mit unsrer schöpfung doch schuldig gemacht oder ne?! menschen kommen in die hölle für ihre sünden und wo kommt gott dann hin? |
Oh man, .. hast du etwa ein Schnulzenlied von Dan Barker gehört? Kein Wunder, dass du etwas durcheinander bist.
sleepr, you inspire me to teach a sermon on that! thx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#445463) Verfasst am: 05.04.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Gott schuf den Mensch nach seinem Bilde. Bis dahin war alles gut.
Aber da is ja noch der Apfel. Und den durfte der Mensch nicht essen.
Laut Bibel is der Mensch selbst schuld, nicht Gott.
Laut Bibel ist der Mensch selbst schuld, dass er von Gott aus dem Paradies gworfen wurde.
Der Mensch wurde mit dem irdischen Jammertal bestraft, weil er vom Baum der Erkenntnis aß.
Der Mensch hat also nicht das Recht zu wissen. Wissen ist böse.
magnusfe? wo steckst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#445466) Verfasst am: 05.04.2006, 21:54 Titel: |
|
|
1) Definition Sünde : Rebellion/Feindschaft gegen Gott, d.h. in der Lage zu sein Dinge zu tun die gegen Gottes Willen sind, somit war es tolerant von Gott den Menschen durch den Fruchtbaumessensündenfall zu einem Sünder werden und alle Nachkkommen als Sünder auf die Welt kommen zu lassen
2) Gott kann nicht gegen seinen eigenen Willen handeln, deshalb kann Gott kein Sünder sein
3) Es ist tolerant dass Gott den Menschen zum Sünder werden lassen hat - mit der Möglichkeit, gegen seinen Willen zu handeln. Wer bereit ist, diese Möglichkeit aufzugeben - gegen Gottes Willen handeln zu können (sündigen), - wird ein Schaf (Christ) und kommt ins Paradies wo er nicht mehr sündigen kann nach dem Tod
4) Diejenigen die weiterhin Sünder bleiben, kein Schaf werden wollen, weiterhin gegen Gottes Willen handeln wollen, kommen in den Feuerofen, wo zwar mehr Freiheit, aber auch mehr Probleme herrschen weil es keinen Führer gibt der mit allgemeingültiger totaler Kontrolle über die hinrgewaschenen Schafe für totale himmlische Ordnung sorgt
5) Satans Aufgabe ist es, die Menschen Möglichkeiten zum sündigen anzubieten, damit die Menschen sich nach Sammlung von genügend Erfahrungswerten für/gegen Sünde / Gott-Jesus entscheiden können
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 05.04.2006, 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445467) Verfasst am: 05.04.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
 |
muss ich dat verstehn?
Wllt ihr mir damit beide sagen, dass Gott ein höheres Ziel damit verfolgt, dass er menschen leiden lässt und ich das einfach nur ne versteh? wie soll ich an jemanden glauben der so viel leid verursacht hat?! klar sin eigentlich die menschen dran schuld aber wenns halt nen schöpfer gäbe (s.o.)...
Also ihr braucht keine erklärung... is euch das also egal oder wie?
We are the youth
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#445476) Verfasst am: 05.04.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr mir damit beide sagen, dass Gott ein höheres Ziel damit verfolgt, dass er menschen leiden lässt und ich das einfach nur ne versteh? |
Im Gegenteil!
Wir wollen Dir sagen, dasz der Glaube bei manchen Glaeubigen eben so gestrickt ist, dasz er diese leider gegen Argumente immunisiert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445477) Verfasst am: 05.04.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Was gibt es da nicht zu verstehen
Alle Menschen müssen sterben
Wenn durch Leid innerhalb der kurzen Erdlebenszeit danach die Seele reifer und vollkommener geworden und besser entwickelt für die r ewige Lebenszeit nach dem Tod - dann ist es sinnvoll den Menschen leiden zu lassen
Es gibt dabei natürlich Ungerechtigkeiten - die aber nach dem Tod durch einen Ausgleich kompensiert werden
Ausserdem ist das Leid nötig damit das Böse existieren kann - ohne Leid kein Böses - denn wenn man etwas tut was kein Leid verursacht dann ist es per Definition nicht böse - Leid ist nötig um das Böse tolerieren und nciht vollkommen ausmerzen zu müssen
Leid ist manchmal sinnvoll, um Menschen zur Vernunft zu bringen (z.B. Kriegserfahrungen -> Pazifistische Wellen) und um Menschen zu strafen (Wer Gewalt säät wird gewalt ernten)
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 05.04.2006, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#445478) Verfasst am: 05.04.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
 |
muss ich dat verstehn?
Wllt ihr mir damit beide sagen, dass Gott ein höheres Ziel damit verfolgt, dass er menschen leiden lässt und ich das einfach nur ne versteh? wie soll ich an jemanden glauben der so viel leid verursacht hat?! klar sin eigentlich die menschen dran schuld aber wenns halt nen schöpfer gäbe (s.o.)...
Also ihr braucht keine erklärung... is euch das also egal oder wie? |
Es gibt keinen "Gott", daher ist es mir auch egal, dass religiöse Menschen ihren Glauben nicht erklären können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#445479) Verfasst am: 05.04.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | Also ihr braucht keine Erklärung... is' euch das also egal oder wie? |
Dies hier ist ein überwiegend atheistisch dominiertes Forum. Warum sollte man eine Erklärung für den Willen eines Wesens wollen, dass man für nicht existent hält? So gesehen ist es den Meisten hier in der Tat 'egal', so wie dir ja auch vermutlich der Wille des Unsichtbaren Rosa Einhorns in meiner Garage egal sein dürfte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#445483) Verfasst am: 05.04.2006, 22:03 Titel: |
|
|
@magnusfe:
Das is krass. Kaum ruft man dich, kommst du angeweht wie der heilige Geist.
Zuverlässiger kann noch nicht mal Gott sein, der braucht ja immer was bis er Gebete erhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445492) Verfasst am: 05.04.2006, 22:09 Titel: ... |
|
|
Ich muss doch die Schafe füttern damit sie später das Glaubensbuch williger fressen und sich keine Magenverstimmung holen - sozusagen ein Appetitanreger
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#445494) Verfasst am: 05.04.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Oh man, .. hast du etwa ein Schnulzenlied von Dan Barker gehört? |
Lass Dan Barker in Ruhe. Der hat wenigstens ernstlich was drauf und stellt sich jedem zur öffentlichen Podiums-Diskussion von euch Freaks, dich diskutiert ein kritischer Fünftklässler in Grund und Boden, du intellektuelle Missgeburt, freundlich ausgedrückt...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 05.04.2006, 22:13, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445495) Verfasst am: 05.04.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen "Gott", daher ist es mir auch egal, dass religiöse Menschen ihren Glauben nicht erklären können. |
Ein Moslem würde dir gratulieren, denn im Quran steht:
"Es gibt keinen Gott.." und dann sagt er dir, dass du nur noch an 2 weitere Worte glauben musst "..nur Allah!"
Ich bleibe bei der Bibel und die sagt:
"Wer sagt: "Es gibt keinen Gott", der ist ein Narr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445496) Verfasst am: 05.04.2006, 22:13 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Oh man, .. hast du etwa ein Schnulzenlied von Dan Barker gehört? |
Lass Dan Barker in Ruhe. Der hat wenigstens drauf und stellt sich jedem zur öffentlichen Diskussion, dich diskutiert ein kritischer fünftklässler in Grund und Boden, du intellektuelle Missgeburt, freundlich ausgedrückt...  | Dan Barker Fan? Hier die Debate mit ihm und Todd Friel von letzter Woche.
http://www.wotmradio.com/2006/04/04/friel-barker-debate/
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#445497) Verfasst am: 05.04.2006, 22:15 Titel: Re: Gott is ein Sünder!! |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | HI!
wie schuldig ist dann erst gott? dann ist er ja an dem ganzen leid schuld denn jeder wissenschaftler oder so is doch für seine erfindung oder entdeckung verantwortlich und was daraus wird. sowas nennt man doch ethik oder ne? Also hat sich gott mit unsrer schöpfung doch schuldig gemacht oder ne?! menschen kommen in die hölle für ihre sünden und wo kommt gott dann hin? |
Ist n Zitat, weiß nicht mehr woher ich es behalten habe:
"Gott schuf die Menschen nach seinem Ebenbild und bestraft sie dann für seine Fehler...?
Er muss ein sadistischer, pedantischer Spiesser sein..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445501) Verfasst am: 05.04.2006, 22:17 Titel: Re: Gott is ein Sünder!! |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | "Gott schuf die Menschen nach seinem Ebenbild und bestraft sie dann für seine Fehler...?
Er muss ein sadistischer, pedantischer Spiesser sein..." |
Zumal es solch einen Gott nicht gibt. War wohl doch nötig, dass Gott in seinen Geboten sagte: "Macht euch kein Bild und betet es an!" - Sieht man hier täglisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445511) Verfasst am: 05.04.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Fan. Ne, is n komischer Begriff. Argumentativ ist er auf jeden Fall ziemlich gut, ein wirklich guter Denker, gute Kombinationsgabe, redlich und logisch teilweise auch auch oberste Liga. Da gibt es allerdings bessere (v.a.D. auf christlicher Seite für Live-Diskussionen, da kommen nämlich noch andere Fähigkeiten ins Spiel...), könnte gut sein, das ihn einer der christlichen Pros auch öffentlich ab und zu mal "schlägt", wobei der Mann in jedem Fall keine Auseinandersetzung scheut, mit Niemandem, was man von den christlichen Propaganheinis McDowell und Co nicht gerade behaupten kann...
Du hingen würdest nichtmal die Hälfte seiner Argumente intellektuell nachvollziehen können, so lächerlich wie du dich gerade in dem anderen Thread machst...
Auf jeden Fall der sympathischste von allen mir bekannten Christentumskritikern, menschlich, ich kann ihn ernstlich absolut gut leiden. Fan hast du gesagt, ich würde es nicht so nennen, ein Mann den ich sehr respektiere und sehr schätze, das trifft es wohl eher.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445524) Verfasst am: 05.04.2006, 22:37 Titel: |
|
|
IvanDrago, dann hör dir die Debate an, die ich oben verlinkte und sag mir, wie gut dein Dan bei weggekommen ist. Deine Meinung interessiert mich. Ich hoffe, du kannst englisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445528) Verfasst am: 05.04.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Ich weiß das er auch ab und an verliert, wie gesagt, es gibt durchaus einige, die ihm rethorisch und argumentativ über sind in ihrer Konstruktionsgabe, viele Christen hat er schon öffentlich "gewindelt", sehr viele.
Er neigt aber anscheinend ab und an dazu, irgendwas live völlig zu versemmeln, was wohl eher eine Frage der Konzentrationsfähigkeit und Unaufgeregtheit bei solchen Veranstaltungen oder Live-Übertragungen ist, als das er es nicht grundsätzlich besser wüsste...
Und auch wenn er denn wirklich nur - was in keinster Weise zutrifft, nur rein hypothetisch - die Kombinationsgabe eines heroinabhängigen Klempners besäße, du wärst nicht in der Position, dich darüber lustig zu machen, mein Freund, ich meine es ernst, du hast dich die letzten Wochen, speziell heute, sowas von lächerlich hier gemacht, das man schon wieder Mitleid haben muss, so peinlich ist das, so debil kommst du hier rüber...
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 05.04.2006, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445533) Verfasst am: 05.04.2006, 22:47 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich weiß das er auch ab und an verliert, wie gesagt, es gibt durchaus einige, die ihm rethorisch und argumentativ über sind in ihrer Konstruktionsgabe, viele Christen hat er schon öffentlich "gewindelt", sehr viele.
Er neigt aber anscheinend ab und an dazu, irgendwas live völlig zu versemmeln, was wohl eher eine Frage der Konzentrationsfähigkeit und Unaufgeregtheit bei solchen Veranstaltungen oder Live-Übertragungen ist, als das er es nicht grundsätzlich besser wüsste...
Und auch wenn er denn wirklich nur - was in keinster Weise zutrifft, nur rein hypothetisch - die Kombinationsgabe eines heroinabhängigen Klempners, du wärst nicht in der Position, dich darüber lustig zu machen, mein Freund, ich meine es ernst, du hast dich die letzten Wochen, speziell heute, sowas von lächerlich hier gemacht, das man schon wieder Mitleid habgen muss, so peinlich ist das, so debil kommst du hier rüber... |
Hör auf zu faseln und hör dir die Debate an.. man man man habe ich etwas davon gesagt, dass er verlohren hat?
Die Fragen, die er beantwortete werden dich bestimmt interessieren, denn die hat er sonst nicht beantwortet.
Nu ab! Geh hören
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445535) Verfasst am: 05.04.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Ok!
Bin heut eh nicht gut drauf, dein ergossener Hirnschwund im anderen Thread nach nem 10-Stunden Arbeitstag hats einfach nicht gerade besser gemacht, entschuldige...
Ich geh mal brav hören, bis später...
Edit: wäre einfach zu logisch gewesen, das du was auspackst, wo er sich mal blamiert hat, und ich weiß eben das ihm das auch schon passiert ist, wie gesagt, ich bin es nicht der blindwütige Heldenverehrung betreibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445537) Verfasst am: 05.04.2006, 22:50 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ok!
Bin heut eh nicht gut drauf, dein ergossener Hirnschwund im anderen Thread nach nem 10-Stunden Arbeitstag hats einfach nicht gerade besser gemacht, entschuldige...
Ich geh mal brav hören, bis später...  |
Ne, nicht falsch verstehen. Hör es, wenn du willst, oder nicht. Ich diktiere dir nichts. Sorry, ich werde meine Wortwahl ab sofort besser wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445541) Verfasst am: 05.04.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Boah, du machst mir schon fast angst.
Sollte der gute Dan etwa gestern seine Re-Bekehrung bekannt gegeben haben...
Edit: ja, interessiert mich eh ernsthaft, ich geh sogar gerne "brav" mal hören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445547) Verfasst am: 05.04.2006, 23:00 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Boah, du machst mir schon fast angst.
Sollte der gute Dan etwa gestern seine Re-Bekehrung bekannt gegeben haben...
Edit: ja, interessiert mich eh ernsthaft, ich geh sogar gerne "brav" mal hören...  |
Das ist doch nichts Neues. Hör einfach genau hin Er bekannte nicht nur seine "Re-Bekehrung" (hat der Duden dieses Wort schon aufgenommen?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445559) Verfasst am: 05.04.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Also im Moment haut er ihm einfach nur die ganze Zeit absolut witzig auf die Fresse, aber ich bin gespannt ob noch was anderes als Erwiderung von dem lächerlichen Spinner kommt, als Höllendrohungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|