Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hat der brillante Schöpfer Informationen über Missbildungen in die DNA geschleust? |
Ja, da aber der Schöpfer für die Missbildungen verantwortlich ist, sind sie automatisch brillant. |
|
25% |
[ 7 ] |
Ja, aber er konnte es nicht besser. Es gibt nämlich noch ein brillanteres Wesen, das ihn erst erschaffen hat. |
|
21% |
[ 6 ] |
Nein, es war Satan. Der allerdings wurde vom brillanten Schöpfer erschaffen. |
|
14% |
[ 4 ] |
Ich vermeide es, mir über diese Frage Gedanken zu machen. |
|
39% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
moritura pan narrans
|
(#445450) Verfasst am: 05.04.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | deswegen hab ich ja auch nach trisomie21 gefragt, das ist afaik nicht mal wirklich erblich bedingt, sondern wirklich ein "chromosomenunfall"
und wenn der "schöpfer" wirklich so genial wär, wie kommt es dann zu solchen Unfällen  |
Die trisomie21 Krankheit ist interessant.
Wikipedia
Wodurch diese unübliche Zellteilung verursacht wird, ist nicht bekannt. So wird vermutet, dass dies durch den Einfluss ionisierender Strahlung verursacht werde, da neun Monate nach der Katastrophe von Tschernobyl die Zahl der Geburten von Kindern mit Down-Syndrom im (un)mittelbar betroffenen Gebiet einmalig von durchschnittlich drei auf zwölf angestiegen war.
Heißt das also, dass von Menschen verursachte Kathastrophen, die genetische Fehler hervorrufen, von euch als Gottes Werk bezeichnet wird? |
Die ZUNAHME des Auftretens von Trisomie21 wird mit dem Reaktorunfall in Verbindung gebracht, nicht das Vorkommen an sich. Ionisierende Strahlung gibt es auch ohne Reaktorunfall, als sogenannte Hintergrundstrahlung. Und sie verursacht genetische Veränderungen, Mutationen. Das ist eine der treibenden Kräfte bei der Evolution. Ach, so, die gibt es deiner Meinung nach ja nicht.
Nebenbei, du bezeichnest genetische Veränderungen als Gottes Werk, dann mußt du ihm auch die Fehler zu rechnen.
Ich glaube nicht an eine intelligente Wesenheit, die irgendwann irgendetwas erschaffen hat, folglich sind für ein paar Katastrophen Menschen verantwortlich, und gegen ein paar Probleme, die das Leben so bringt, haben Menschen Lösungen gefunden. An vielen Problemen und der Vermeidung vieler Katastrophen muß und wird immer noch gearbeitet.
Wir sind Menschen. Weder allmächtig noch allwissend. Wir dürfen auch Fehler machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#445453) Verfasst am: 05.04.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Kinderkriegen ist nich "natürlichen" Ursprungs. |
Ich habe ja schon einige anmaßende und manipulative Verwendungen des Wortes "natürlich" erlebt, aber dass Kinderkriegen es nicht sein soll, ist mir auch neu...
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445459) Verfasst am: 05.04.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande.
sleepr, you inspire me to teach a sermon on that! thx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#445464) Verfasst am: 05.04.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande. |
Erblich bedingte Krankheiten, die Menschen erhebliches Leid zufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445482) Verfasst am: 05.04.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande. |
Erblich bedingte Krankheiten, die Menschen erhebliches Leid zufügen. |
Ok, dann reden wir mal Tacheles. Ich weiß, dass es euch nicht gefallen wird, aber ich wurde höflich darum gebet hier zu antworten.
Zitat: | Hat der brillante Schöpfer Informationen über Missbildungen in die DNA geschleust? |
1. Gott ist der Schöpfer von allem, was lebt und auch sonst von allem
2. Somit "schleust" er nichts hinein, sondern bestimmt, dass es so ist.
3. Behinderte Menschen jammern viel weniger als die, die sie sehen und sich ekeln. Das macht jeden schuldig, der sich vor einem Krüppel ekelt.
4. Diese Schuld, weil man ein Ebenbild Gottes als ekelhaft bezeichnet wird abgestreitet, indem man Gott zur Rechenschaft ziehen will.
5. Das fing schon bei Adam und Eva an, als sie sündigten.
6. Kinder sind ein Segen Gottes
7. Das Leben ist ein Segen Gottes
8. Sollte euch langsam klar werden, dass ihr nicht selber bestimmt, wie ihr lebt, sondern dass Gott weiterhin die Kontrolle darüber hat.
9. Wenn Gott ein Kind mit dem Down Syndrom liebt und ihr es nicht liebt, sonder so großes Mitleid mit ihm habt, dass ihr anfangt den anzuklagen, der euch selbst das Leben gegeben hat, dann stimmt doch etwas nicht.
10. Da Gott nichts einschleust, sonder ganz genau bestimmt, wie ein Mensch wächst und wie die Gene aussehen sollen und welche Information die DNS enthält, ist die Frage falsch gestellt und darum beantworte ich sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#445500) Verfasst am: 05.04.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande. |
Erblich bedingte Krankheiten, die Menschen erhebliches Leid zufügen. |
Ok, dann reden wir mal Tacheles. Ich weiß, dass es euch nicht gefallen wird, aber ich wurde höflich darum gebet hier zu antworten.
Zitat: | Hat der brillante Schöpfer Informationen über Missbildungen in die DNA geschleust? |
3. Behinderte Menschen jammern viel weniger als die, die sie sehen und sich ekeln. Das macht jeden schuldig, der sich vor einem Krüppel ekelt.
|
...es gab mal einen Teddl, der war krank - und er jammerte solange herum, bis Jesus, Gott oder wer auch immer seine Leiden heilte.
DAS hast du, lieber Teddl, in einem anderen Thread einmal geschrieben.
Damit hast du dich an Gott versündigt, indem du ihm "herausgefordert" hast - du sollst deinen Herrn nicht versuchen, so oder ähnlich sagt man doch, oder?
Was stimmt denn nun?
Mit Liebe kann eine Mißbildung nichts zu tun haben, sie erzeugt nur unendliches Leid (ich habe Kindern beim Sterben zugesehen im Zivildienst)... was hat das mit "Liebe an seinen Geschöpfen" zu tun?
Du bist einfach nur krank.
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445502) Verfasst am: 05.04.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Und wieder wurde bewiesen, dass der 9. Punkt, den ich aufführen durfte, passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#445505) Verfasst am: 05.04.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Kann nicht abstimmen, weil andere Antwort: Arbeite dies durch, dann verstehst Du, warum es Mißbildungen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#445518) Verfasst am: 05.04.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Und ich frage nochmals:
Wie bitte kann es sein das man eine Schöpfung von vornherein VERSTÜMMELT und dann behauptet das man es liebt, anschließend aber nicht zuläßt, das man NACHFRAGT warum dies so ist?
Also Teddl, warum hast du dein Schiksal nicht als von Gott gegeben damals akzeptiert?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#445538) Verfasst am: 05.04.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
Wie definierst du Fehler? |
Ein Fehler ist die Abweichung von einer Norm oder einem Zustand.
Teddl hat folgendes geschrieben: | Willst du damit etwa sagen, dass Menschen mit Behinderung Fehler haben und deshalb weniger wert sind? |
Mal rein biologisch betrachtet sind Menschen mit genetisch bedingten Behinderungen Menschen mit Fehlern. Würde ihr genetisches Programm fehlerfrei sein, hätten sie keine Behinderung. Soweit verstanden ? Schön. Wo habe ich behauptet oder auch nur andeutungsweise von mir gegeben, dass Menschen mit Behinderungen weniger wert sind ? Sie sind oft genug mehr wert als "gesunde", sprich fehlerfreie, Menschen, da sie nicht ständig verzweifelt nach einem göttlichen Wesen suchen, der beim Spielen mit chemischen Bausteinen einen Fehler gemacht hat.
Deacan hat folgendes geschrieben: | Mit Liebe kann eine Mißbildung nichts zu tun haben, sie erzeugt nur unendliches Leid (ich habe Kindern beim Sterben zugesehen im Zivildienst)... was hat das mit "Liebe an seinen Geschöpfen" zu tun? |
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe dies sogar in meiner Familie miterlebt. Wenn das "Liebe" eines Gottes gewesen sein soll, dann kann ich nur sagen: "Hoffentlich ist Gott bald tot". Aber da es ihn in meinen Augen eh nicht gibt, erübrigt sich da der Wunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#445540) Verfasst am: 05.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Und wieder wurde bewiesen, dass der 9. Punkt, den ich aufführen durfte, passt. |
also laut deinem Punkt 2 liegt's also an "Gott", hmmm
und von da zu Punkt 9
meine Familie hat meinen Bruder geliebt, er hatte trisomie21* und er war liebenswert
aber frag mal deinen .... gott , warum er meinem Bruder das angetan und ihn mit erst 29 Jahren hat sterben lassen
nach deinen Theorien hat dein "Gott" das also alles absichtlich gemacht, weil er meinen Bruder so liebte
wenn du mich fragst, muß er ein ganz schöner Dreckskerl sein, dein "Gott"
*jahrgang 1970, also nix mit tschernobyl
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445549) Verfasst am: 05.04.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Und wieder wurde der Punkt 9 zum wiederholten male....
|
|
Nach oben |
|
 |
Autumn gehasst - verdammt - verteufelt
|
(#445552) Verfasst am: 05.04.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Und wieder wurde bewiesen, dass der 9. Punkt, den ich aufführen durfte, passt. |
ich finds voll krank was du sagst... meine cousine hat trisomie 21 ich glaub du hast einfach keine ahnung worums geht kann das sein? Geh ma zu so nem menschen hin und sag ihm:
"egal wie dreckig es dir geht das is nur weil gott dich liebt... Das kann noch Jahrzehnte so gehn alles nur weil gott dich liebt ist das nich toll?"
Was würdest du denn da sagen?
_________________ We are the youth
And politicians are so sure
We are the youth
And we are knocking on death's door
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#445554) Verfasst am: 05.04.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Und wieder wurde der Punkt 9 zum wiederholten male.... |
eben nicht
du schreibst ja
Zitat: | 9. Wenn Gott ein Kind mit dem Down Syndrom liebt und ihr es nicht liebt, sonder so großes Mitleid mit ihm habt, dass ihr anfangt den anzuklagen, der euch selbst das Leben gegeben hat, dann stimmt doch etwas nicht.
|
damit liegst du voll daneben
er wurde geliebt, von seiner ganzen Familie, vielen Freunden, Bekannten.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#445555) Verfasst am: 05.04.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: |
ich finds voll krank was du sagst... meine cousine hat trisomie 21 ich glaub du hast einfach keine ahnung worums geht kann das sein? Geh ma zu so nem menschen hin und sag ihm:
"egal wie dreckig es dir geht das is nur weil gott dich liebt... Das kann noch Jahrzehnte so gehn alles nur weil gott dich liebt ist das nich toll?"
Was würdest du denn da sagen? |
Ist das nicht klar ? Teddl würde folgendes sagen: Zitat: | Sollte euch langsam klar werden, dass ihr nicht selber bestimmt, wie ihr lebt, sondern dass Gott weiterhin die Kontrolle darüber hat. | . Ach ja, und dazu noch folgendes: Zitat: | Und wieder wurde bewiesen, dass der 9. Punkt, den ich aufführen durfte, passt. |
Was würde Gott zu Teddl sagen ? Etwa "Selig sind die, die da arm an Geist sind"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445556) Verfasst am: 05.04.2006, 23:11 Titel: |
|
|
micha67 hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Wie definierst du Fehler? | Ein Fehler ist die Abweichung von einer Norm oder einem Zustand.
Teddl hat folgendes geschrieben: | Willst du damit etwa sagen, dass Menschen mit Behinderung Fehler haben und deshalb weniger wert sind? | Mal rein biologisch betrachtet sind Menschen mit genetisch bedingten Behinderungen Menschen mit Fehlern. | Und ferner, mal rein biologisch betrachtet, gibt es prozentual wohl nur verhältnismäßig wenige Menschen, die vollkommen erbgesund sind. Laut Wikipedia sind allein 4 Millionen Deutsche Merkmalsträger der autosomal-rezessiven Erbkrankheit Mukoviszidose. Wer nicht Merkmalsträger der Mukoviszidose ist, der ist vielleicht Merkmalsträger der Psoriasis, der Sichelzellenanämie, der Hämophilie, der Neurofibromatose oder oder oder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#445561) Verfasst am: 05.04.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Also wolltet ihr garnicht, dass ich antworte - das nennt man verarschen.
Ich schreibe das doch nicht für euch. Da lesen noch ander mit, wisst ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#445566) Verfasst am: 05.04.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich schreibe das doch nicht für euch. Da lesen noch ander mit, wisst ihr? | für wen schreibst du denn hier im forum, für gott, sohn & den heiligen geist? und die lesen hier mit? prima!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#445579) Verfasst am: 05.04.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Zitat: | 8. Sollte euch langsam klar werden, dass ihr nicht selber bestimmt, wie ihr lebt, sondern dass Gott weiterhin die Kontrolle darüber hat.
Teddl |
Genau - Ergo richtet Gott dann über etwas dessen Ursache er selbst ist. Wie war das in dem anderen Thread mit dem freien Willen und wir bestimmen wie wir leben und ob wir uns Gott zuwenden oder nicht...
Da Du jetzt gleich wieder anfangen wirst aus Kreisen Quadrate zu machen gehe ich da jetzt nicht mehr weiter ein.
Ich glaube logisches Denken wird den Christen per Brenneisen aus dem Kopf gebrannt und durch die Eigenschaft ersetzt, Tatsachen beliebig verdrehen zu können. Mit Menschen die solch grausame und Menschenverachtende Äußerungen von sich lassen zu diskutieren ist sinnlos, insbesondere dann wenn sie davon überzeugt sind ein imaginäres Wesen zu lieben...Wenns nach mit ginge würde ich für Psychatrie plädieren!
Gott ist tot!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#445593) Verfasst am: 06.04.2006, 00:06 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot! | und Nietsche lebt!!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#445608) Verfasst am: 06.04.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Gott ist tot! | und Nietsche lebt!!!!  |
Du hast ein "z" vergessen. Niet-she? Nead- zke? odr Wat?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#445610) Verfasst am: 06.04.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande. | Ah, was sind sie denn? Verschuldet durch Ungehorsam gegenüber Gott gell?
Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich bei dieser geballten menschenverachtenden religiösen hirnscheiße kotzen möchte. :
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445622) Verfasst am: 06.04.2006, 00:53 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Nocheinmal, wie definiert ihr Fehler? Es wäre eine Kathastrophe, würdet ihr Menschen mit Krankheiten als ein Produkt eines Fehlers bezeichnen. Wenn das hinter der Vote-Frage steckt, dann ist dieser Thread eine Schande. | Ah, was sind sie denn? Verschuldet durch Ungehorsam gegenüber Gott gell? | Nein nein, das haben sie nicht selbst verschuldet, sondern Ihre Ahnen - insbesondere der leichtsinnige Adam, der einfach die Frucht gekostet hat, die Eva ihm angeboten hat; dabei weiss doch jeder, dass ein Mann nichts ungeprüft essen sollte, was ihm von einer Frau angeboten wird. Beweis
Beweis: Exodus 20,2-6 hat folgendes geschrieben: | Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. |
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#445671) Verfasst am: 06.04.2006, 03:18 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
[...]
10. Da Gott nichts einschleust, sonder ganz genau bestimmt, wie ein Mensch wächst und wie die Gene aussehen sollen und welche Information die DNS enthält, ist die Frage falsch gestellt und darum beantworte ich sie nicht. |
Demnach ist Gott für die Missbildungen verantwortlich, hat sie gewollt. Ob er die Gene nun eingeschleust oder sie bzw. die Genomzusammenstellung bestimmt hat, ist ja letztendlich einerlei.
Nun, und du nennst diesen Schöpfer, der solcherart Missbildungen absichtlich hervorbringt, tatsächlich brillant?
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#445672) Verfasst am: 06.04.2006, 03:51 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | 1. Gott ist der Schöpfer von allem, was lebt und auch sonst von allem
2. Somit "schleust" er nichts hinein, sondern bestimmt, dass es so ist. |
Wortverdrehereien ...
Zitat: | 3. Behinderte Menschen jammern viel weniger als die, die sie sehen und sich ekeln. Das macht jeden schuldig, der sich vor einem Krüppel ekelt.
|
Du möchtest bitte erläutern, wie das eine aus dem anderen folgt.
Du möchtest bitte erklären, warum Menschen schuld an ihren Ekelgefühlen haben, egal ob diese nun rational sind, oder nicht.
Ferner könntest du mal erläutern wie Du zu der Erkentnis kommst, daß behindete Menschen viel weniger jammern. Und, wieder, was das eine jammern mit dem anderen zu tun hat; es wird ja wohl über völlig unterschiedliche Dinge gejammert.
Zitat: | 4. Diese Schuld, weil man ein Ebenbild Gottes als ekelhaft bezeichnet wird abgestreitet, indem man Gott zur Rechenschaft ziehen will.
|
Was hat das mit irgendwas des Vorhergesagtem zu tun?
Was für ein Argument hast du in Bezug audf Atheisten, die nicht an Gott glauben? Die werden Gott ja kaum für irgendwas zur Rechenschaft ziehen wollen.
Zitat: | 5. Das fing schon bei Adam und Eva an, als sie sündigten. |
Bist Du in der Lage, zwei aufeinanderfolgende Sätze zu bilden, die in einem inhaltlichen Zusammenhang zueinander stehen?
Zitat: | 6. Kinder sind ein Segen Gottes
7. Das Leben ist ein Segen Gottes |
Sagst Du.
Wieder stellt sich die Frage, warum ich daß in solch einer universtellen Form glauben sollte. Warum sollten verhungernde Kinder glauben, ihr Leben wäre ein Segen?
Warum soll jemand glauben Kinder wären ein Segen, wenn er sie nicht ernähren kann?
Zitat: | 8. Sollte euch langsam klar werden, dass ihr nicht selber bestimmt, wie ihr lebt, sondern dass Gott weiterhin die Kontrolle darüber hat.
|
Ich habe wenig Hoffnung, aber erinnerst Du Dich wenigstens schemenhaft an den Beitrag, auf den Du hier vorgibst zu antworten?
Zitat: | 9. Wenn Gott ein Kind mit dem Down Syndrom liebt und ihr es nicht liebt, sonder so großes Mitleid mit ihm habt, dass ihr anfangt den anzuklagen, der euch selbst das Leben gegeben hat, dann stimmt doch etwas nicht.
|
Du möchtest bitte darlegen, warum ich nicht jmeanden lieben, und trotzdem mitleid mit ihm haben kann.
Ferner möchtest du bitte in klar verständlichen Worten darlegen, warum es ein Zeichen von Liebe ist, jemanden am Downsyndrom erkranken zu lassen.
Wenn ich einen anderen Menschen vorsätzlich mit z.B. AIDS oder Ebola infiziere - ist das dann ein Zeichen meiner Liebe zu diesem Menschen? Erwartest du, daß man mir keine Vorwürfe macht, insbesondere nicht die Leute die den betroffenen Menschen ebenfalls geliebt haben?
Zitat: | 10. Da Gott nichts einschleust, sonder ganz genau bestimmt, wie ein Mensch wächst und wie die Gene aussehen sollen und welche Information die DNS enthält, ist die Frage falsch gestellt und darum beantworte ich sie nicht. |
Ich beginne erheblich daran zu zweifeln, ob ich Menschen nicht doch ab und an mit Recht als erbärmlich bezeichnen kann.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#445676) Verfasst am: 06.04.2006, 07:56 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Und wieder wurde bewiesen, dass der 9. Punkt, den ich aufführen durfte, passt. |
ich finds voll krank was du sagst... |
Ja, man könnte fast Mitleid mit ihm haben, aber dazu ist es zu widerlich. Die reinste Gehirnlepra.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 06.04.2006, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#445698) Verfasst am: 06.04.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Autumn, bist du das selbst auf deinem Avatar? Sieht nett aus ...  |
Nee, das ist doch der von Tokyo Hotel...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445701) Verfasst am: 06.04.2006, 09:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Autumn, bist du das selbst auf deinem Avatar? Sieht nett aus ...  |
Nee, das ist doch der von Tokyo Hotel...  |
Im Ernst?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#445702) Verfasst am: 06.04.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Autumn, bist du das selbst auf deinem Avatar? Sieht nett aus ...  |
Im Ernst?  |
Keine Ahnung
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#445704) Verfasst am: 06.04.2006, 09:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Autumn, bist du das selbst auf deinem Avatar? Sieht nett aus ...  |
Im Ernst?  |
Keine Ahnung  |
Wenn, dann sollte ich wohl mal zum Augenarzt, weil es dem Schöpfer gefiel, mich mit einer Sehschwäche auszustatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|