Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Image von Hauptschulen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#445921) Verfasst am: 06.04.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
"Eines fällt auf: die Länder, die ganz vorne gelandet sind: die meisten haben Gesamtschulen."

Interessant, wie ist das mit den Ländern, die hinten gelandet sind?

Wie es bei uns in Deutschland bestellt ist, weißte doch wohl selbst zwinkern

Deutschland ist nicht hinten gelandet (trotz allem Rumgepanike), sondern im oberen Mittelfeld.

Naja, ich nenne das "unteres" Mittelfeld. Jedenfalls sind wir nicht in der Top 10.
Ingelein
will wieder segeln

Beitrag(#445955) Verfasst am: 06.04.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
@Ingelein

Du schriebst, um was "zusammenzumachen", dazu sei die Freizeit da. In einem anderen Beitrag beklagst du, daß die Kinder in der Freizeit zuviel Video-Games spielen.
Ich denke, die Schule ist auch dazu da ist, um soziales Verhalten und miteinander spielen zu lernen. Ebenso wie die Freizeit auch dazu genutzt werden kann um Bücher lesen und Bildung zu erwerben.

Ich kann hierin keinen Widerspruch finden. Die erste Aussage bezog sich auf Dein Befürworten zur Abschaffung der Hauptschule mit dem Argument, dass "Kinder und Jugendliche (aller Culeur) sowieso mehr zusammen machen sollten". Die zweite bezog sich auf meine Vermutung, dass Kinder und Jugendliche deshalb gewalttätiger werden, weil sie schlichtweg nicht mehr reden können. (Wo die Worte fehlen, sprechen die Fäuste) Für die beiden letzten Sätze hast Du meine volle Zustimmung.

Zitat:
Ich will ja gar nicht, daß die Gymnasiasten weniger lernen oder weniger unterrichtet werden oder irgendeinen Nachteil erleiden. Aber ich denke, auch die Gymnasiasten und die Eliteschüler brauchen mehr soziale Kompetenzen.

Da hast Du auch völlig recht. Nur sie erlangen diese Fähigkeiten bestimmt nicht, wenn sie zukünftig (nach Abschaffung der Hauptschule) in den Schulen erzieherische Aufgaben bekommen würden.

Unser Schulpsychologin sagte einmal folgendes: "Eine Hochbegabung ist als genau sowas Außergewöhnliches einzustufen, wie eine Lernbehinderung. Nur eben in die umgekehrte Richtung".

Dazu meine Frage: "Sonderschulen abschaffen, Hauptschulen abschaffen und vielleicht auch noch Realschulen und Gymnasien. Alle in einen Pott. Ist das die Lösung?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#446487) Verfasst am: 07.04.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Einfache Lösung:

Elternschaft nerfen... und zwar sollte man zuerst einen Skill lernen müssen:

Code:

Skill Birthgiving / Rank 16
Can not be trained on trial accounts.

Allows giving birth to one child per level.

+5% Income generation from job per level.

Attributes:

Primary willpower / Secondary intelligence

Skill requirements:

Child education (Rank 12) - level 4
Child caring (Rank 12) - level 4

Let's Rock

Ich stelle mir gerade vor, daß Du - wie Gary Gygax in der "Futurama"-Folge "Geschichten von Interesse" - immer wenn Du sprichst oder nachdenkst, mit d10-Würfeln herumschoberst, um auszuwürfeln, was Du gerade sagst... Geschockt.

Sagt Nav zu einer Dame: "Madam, ich muß gerade ganz spontan mal einen Horror-Check machen..." Cool

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz