Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#446019) Verfasst am: 06.04.2006, 17:25 Titel: Schweizer Bildungspolitik / PISA |
|
|
Was haben die seit 2000 gemacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pisa-Studie#Deutschsprachige_L.C3.A4nder
Zitat: | Die Schweiz hat beim PISA-Test als zweitbestes Land im deutschsprachigen Raum abgeschnitten. Beim diesjährigen Untersuchungsschwerpunkt Mathematik belegten die Schweizer Schülerinnen und Schüler - wie schon im letzten Jahr - Platz 7. Im Fach Naturwissenschaften stieg die Schweiz vom 18. auf den 9. Platz auf. Im Lesen und beim Textverständnis reichte es für die Schweizer Schüler für den 11. Rang, nach Platz 17 im letzten Jahr. |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#446021) Verfasst am: 06.04.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Wieviele ernstzunehmende (also nicht Lachnummern wie Liechtenstein) Länder umfaßt der deutschsprachige Raum nochmal?
3? Oder. mit Norditalien, 4?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446024) Verfasst am: 06.04.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wieviele ernstzunehmende (also nicht Lachnummern wie Liechtenstein) Länder umfaßt der deutschsprachige Raum nochmal?
3? Oder. mit Norditalien, 4? |
Liechtenstein ist das beste deutschspachige Land bei PISA und es sind 7, Liechtenstein und Luxemburg mitgezählt.
Ist aber auch scheißegal. Die Schweiz ist in nur 5 Jahren von 18 auf 9 (Naturwissenschaften) und von 17 auf 11 (Lesen) aufgestiegen und mich interessiert, wie die das geschafft haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446028) Verfasst am: 06.04.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wieviele ernstzunehmende (also nicht Lachnummern wie Liechtenstein) Länder umfaßt der deutschsprachige Raum nochmal?
3? Oder. mit Norditalien, 4? |
Liechtenstein ist das beste deutschspachige Land bei PISA und es sind 7, Liechtenstein und Luxemburg mitgezählt.
Ist aber auch scheißegal. Die Schweiz ist in nur 5 Jahren von 18 auf 9 (Naturwissenschaften) und von 17 auf 11 (Lesen) aufgestiegen und mich interessiert, wie die das geschafft haben. |
Ich weiß, wie man schnell unter die Top 10 kommen könnte:
Einfach die Klassen / Schulen trennen in "deutschsprachig" und "nicht - deutschsprachig". Dann könnten unsere Kinder wieder normal lernen und müßten nicht alles extra langsam (und vielleicht noch in 3 Sprachen) erklärt bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446038) Verfasst am: 06.04.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Nav, du fängst an, mir auf den Sack zu gehen.
Ich würde mich mit dieser Frage gerne ernsthaft auseinander setzen. Da die Schweiz traditionell weniger Einwandereer hat ist dein Ansatz eh Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446039) Verfasst am: 06.04.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav, du fängst an, mir auf den Sack zu gehen.
Ich würde mich mit dieser Frage gerne ernsthaft auseinander setzen. Da die Schweiz traditionell weniger Einwandereer hat ist dein Ansatz eh Unsinn. |
Offenbar nicht. Vielleicht ist ja das der Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446045) Verfasst am: 06.04.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav, du fängst an, mir auf den Sack zu gehen.
Ich würde mich mit dieser Frage gerne ernsthaft auseinander setzen. Da die Schweiz traditionell weniger Einwandereer hat ist dein Ansatz eh Unsinn. |
Offenbar nicht. Vielleicht ist ja das der Grund?  |
Und vor 5 Jahren liefen da noch Horden von Türken durch die Schulen. Mach dich nicht lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#446048) Verfasst am: 06.04.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav, du fängst an, mir auf den Sack zu gehen.
Offenbar nicht. Vielleicht ist ja das der Grund?  |
Und vor 5 Jahren liefen da noch Horden von Türken durch die Schulen. Mach dich nicht lächerlich. |
Das kommt glaube ich etwas zu spät ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|