Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#445636) Verfasst am: 06.04.2006, 01:19 Titel: Der nette Diktator von Nebenan |
|
|
Vor kurzem Vendetta gesehen und mich gefragt was würde wirklich passieren wenn in einem europäischen Land wie zB eben Britannien ein rechter Diktator an die Macht kommen würde?
Sehen wir uns mal Milosevic an, um das Wohl der serbischen Bevölkerung hat man sich erst mal nicht so sehr gesorgt, die paar demonstrierenden Studenten die zusammengeschlagen wurden sind von den aus der Provinz eingeflogenen Pro-Milo-Rufern fix übertönt worden, als es schließlich um den Kosovo ging hat man auch nicht direkt etwas getan dass das Regime geschwächt hätte sondern eher Unsinn der den Diktator noch gestärkt hat, letztendlich hat ihn dann das Volk selber ausgehebelt.
Und bei Sadam ging es auch nur ums Öl, wie sonst erklärt man sich dass er so lange an der Macht war, er hat ja nicht erst 2003 mit dem Morden angefangen.
So gesehen sieht es natürlich mies aus für Europa, was haben zB die Britten wofür es sich lohnen würde sie von einer Diktatur zu befreien?
Erdgas -öl und schlechtes Wetter???
Wenn sich andere mit dem Diktator arangieren kann man lange drauf warten bis wieder was geht in Sachen Demokratie, und zB die USA würden einen ihnen zugeneigten Diktator eher unterstützen als irgendwelche Revolutionäre, die, God help, vieleicht auch noch links sind.
Ich verstehe ja, mit Diktaturen wie zB China, sollte man sich nicht so schnell anlegen, erst mal hoffen dass die schwächer werden, aber was ist mit all den Schweinediktaturen in Afrika, dem ehem. Ostblock, Arabien Asien?
Was hat Kim il Sung dass die Welt braucht?
Was hat China von Ihm?
Wieso sprengt niemand den Typen und seine Kumpels (die technischen Möglichkeiten sind gegeben)?
Glaubt doch keiner dass der die Bombe hat?
Was also bewahrt uns davor eines Tages eine Diktatur vor der Haustür zu haben (bzw im Haus), und wen würde es kümmern?
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#445736) Verfasst am: 06.04.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Angesichts der fortschreitenden Globalisierung würd ich mal meinen, dass wir Diktaturen vor der Haustür haben.
Wie du schon gesagt hast solange der Diktator mit den Amis halbwegs konform ist wird da nix passieren.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#446158) Verfasst am: 06.04.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Ich habe ja bereits geäußert, dass die US-Amerikaner und die Russen meiner Ansicht nach auf dem besten Weg dahin sind.
Die Russen haben auch schon die Tschetschenen, denen man alles mögliche in die Schuhe schieben kann, die Amis finden garantiert irgendwen.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446162) Verfasst am: 06.04.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Wenn ich die Entwicklung Haider -> Mussolini so sehe werden wir uns wohl bis zur Einführung des Faschismus fast dran gewöhnt haben.
Traurig, aber so sehe ich das.
Vielleicht geht, wie schon in den 30ern des 20. Jahrhunderts, gleich eine ganze Wele von Staaten zum Faschismus über. Etwa GB, D, AT, IT, RU, PL, TR.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446270) Verfasst am: 06.04.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Und wie seht ihr den Widerstand des Volkes?
(Nehmen wir mal die Amis raus, die denken Demokratie istdie Auswahl zwischen zwei beinahe identen Parteien )
Haben die Leute gelernt oder würden sie sich wieder überrumpeln lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446282) Verfasst am: 06.04.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Das ist ja das schlimme: Die meisten Diktatoren des westlichen Kulturkreises sind gewählt worden.
Es wird Widerstand geben, aber zu spät. Vielleicht ist V for Vendetta so unrealistisch gar nicht, wie man sich das wünschen mag.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#446286) Verfasst am: 06.04.2006, 21:10 Titel: Re: Der nette Diktator von Nebenan |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was also bewahrt uns davor eines Tages eine Diktatur vor der Haustür zu haben (bzw im Haus), und wen würde es kümmern? |
Machst lieber dein Kreuz bei SPD/CDU wohlwissend das eine andere Partei niemals an die Macht kommt, während "unsere Volksparteien" jahrelang dieselbe Wirtschafftspolitik betrieben haben, es also keinen gibt der "schlechter" ist als der andere und nennst das ganze dann ernsthaft demo gratia???
Man sollte auch mal erwähnt haben, das Diktaturen auch Vorteile haben, sonst hätten sie damals, heute und morgen nicht so starke Sympathie hervorgerufen. Jedes politsche System hat seine Vor- und Nachteile, vom Steinzeitkommunismus über die Demokratie der "sozialen" marktwirtschafft bis hin zu Militärdiktaturen, deren Herscher sich Monarchen gleich, einen Scheiß um den einfachen Mann kümmern, aber was solls, dieses haben wir ja hier auch....
Man muss nicht alles glauben was stimmt!
Meine Meinung, habt mich lieb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446304) Verfasst am: 06.04.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Als Ösi (Ätsch!) kann ich wenigstens die SPÖ noch mit gutem gewissen wählen, zumindest versuche ich mir das einzureden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#446623) Verfasst am: 07.04.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Als Ösi (Ätsch!) kann ich wenigstens die SPÖ noch mit gutem gewissen wählen, zumindest versuche ich mir das einzureden.  |
Bawag-Kunde?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446640) Verfasst am: 07.04.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Ne, Volks und Oberbank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#448052) Verfasst am: 09.04.2006, 01:19 Titel: Re: Der nette Diktator von Nebenan |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was also bewahrt uns davor eines Tages eine Diktatur vor der Haustür zu haben (bzw im Haus), und wen würde es kümmern? |
Machst lieber dein Kreuz bei SPD/CDU wohlwissend das eine andere Partei niemals an die Macht kommt, während "unsere Volksparteien" jahrelang dieselbe Wirtschafftspolitik betrieben haben, es also keinen gibt der "schlechter" ist als der andere und nennst das ganze dann ernsthaft demo gratia???
Man sollte auch mal erwähnt haben, das Diktaturen auch Vorteile haben, sonst hätten sie damals, heute und morgen nicht so starke Sympathie hervorgerufen. Jedes politsche System hat seine Vor- und Nachteile, vom Steinzeitkommunismus über die Demokratie der "sozialen" marktwirtschafft bis hin zu Militärdiktaturen, deren Herscher sich Monarchen gleich, einen Scheiß um den einfachen Mann kümmern, aber was solls, dieses haben wir ja hier auch....
Meine Meinung, habt mich lieb  |
@ germTrUtZ
Wo Du recht hast, obwohl es wenig ermutigent ist, aber realistisch!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#448060) Verfasst am: 09.04.2006, 01:30 Titel: Re: Der nette Diktator von Nebenan |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was also bewahrt uns davor eines Tages eine Diktatur vor der Haustür zu haben (bzw im Haus), und wen würde es kümmern? |
Meine Meinung, habt mich lieb  |
Doch noch da.
Germxy: Es ist Unsinn, was du schreibst. Indiskutabel. Natürlich ist Demokratie die bessere Option. Deine Ausführung scheint ja nicht schlecht geschrieben, ist aber auf eine ungut-nivellierende Art manipulativ.
Nicht das geringste gegen "scharfe Worte" - letztlich zählt aber die Absicht, die dahintersteckt. Die ist bei dir nicht erkennbar - und falls doch, wäre sie mir pers. eher unsympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#448065) Verfasst am: 09.04.2006, 01:33 Titel: |
|
|
@ Umunmutamnak
Du solltest wahrscheinlich seine Satire und auch gewisse Resignation zwischen den Zeilen lesen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|