Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gibt es das fliegende Spaghettimonster? |
Nein |
|
28% |
[ 13 ] |
Ja |
|
71% |
[ 33 ] |
|
Stimmen insgesamt : 46 |
|
Autor |
Nachricht |
Yamato Teeist
|
(#446290) Verfasst am: 06.04.2006, 21:12 Titel: Aspaghettisten Backsliden |
|
|
Viel Freude beim Lesen!
..vom Aspaghettisten zum Agnostiker - schonmal ein guter Anfang..
Ein logischer Grund an den Schöpfer zu glauben.
Da ist eine Schöpfung und deshalb gibt es einen Schöpfer. - ok, das kennt ihr schon, also lest kurz, wenn ihr wollt
Wenn du am Strand entlang geht, dann sieht man im Sand Riffel, Wellenabdrücke. Somit kann man darauf schließen, dass dort Wasser war. Die Natur produziert das ganz einfach, wenn Wasser diese Muster aus dem Sand wäscht.
Wenn man aber ein in den Sand eingeritztes Herz sieht, worin steht: "Thorsten liebt Simone" - dann kann man logisch schlussfolgern, dass dort jemand war, der diese Information in den Sand gekritzt hat. Es ist geradezu logisch, dass die Wellen des Meeres das nicht produziert haben.
Es muss jemand da gewesen sein, der die Information hinterlassen hat.
Es kann keine Information geben, ohne dass einer die Information hinein tat. Das ist unmöglich - wir wissen das.
Die DNS ist nicht einfach nur ein Abdruck, den man z.B. in der Natur sieht. Sie ist ganz genaue Information, komplexe Information
Der menschliche Körper besteht beispielsweise aus 10 bis 100 Billionen Zellen (1013 bis 1014) unterschiedlich je nach individuellem Körpergewicht und Größe.
Jede Zelle beinhaltet die DNS.
Jede Zelle hat 46 DNS Stränge, die ausgestreckt eine Länge haben, die 5 000 000 mal von der Erde bis zum Mond und zurück geht.
Wenn man den Code in Bücher schreibt, könnte man den Grand Canyon 40 mal füllen.
Wie bei dem Beispiel des Herzes im Sand, wo Information von jemanden hinterlassen wurde, kann ich ohne Probleme logisch darauf schließen, dass jemand die Information in jeder einzelnen Zelle im Menschlichen Körper dort hinein getan hat.
Aber nicht irgendjemand, der klug war - sonder jemand, der wirklich verblüffend brilianter Schöpfer - das fliegende Spaghettimonster, das uns geschaffen hat. Und wir sind ihm wichtig, dass es uns sagt, wer es ist und wie es handelt - durch sein Wort.
Ich hoffe, euch hat es gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#446297) Verfasst am: 06.04.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Potzblitz, du hast Recht! Alleine schon die Gestalt der DNA ist nach dem Ebenbild des großen Fliegenden Spagettimonsters geformt. Ich bin backslidden. Jedes weitere Wort würde uns vom Thema abbringen.
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 06.04.2006, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#446298) Verfasst am: 06.04.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Das ist mal ein Wort! Ramen!
Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel
geheiligt werden deine Anhängsel
Deine Piraten kommen
Deine Soße geschehe
wie im Himmel so auch auf hoher See
Unser täglich Pasta gib uns heute,
Und vergib uns unsere Reiskugeln
Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*
Und führe uns nicht nach Kansas,
Sondern erlöse uns von den Kreationisten
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#446300) Verfasst am: 06.04.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Wo kann ich mich anmelden?
Was muss ich bezahlen? Und an wen?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#446301) Verfasst am: 06.04.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Alleine schon die Gestalt der DNA ist nach dem Ebenbild des großen Fliegenden Spagettimonsters geformt. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#446302) Verfasst am: 06.04.2006, 21:20 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wo kann ich mich anmelden?
 |
Deutsche Niederlassung: http://www.venganza.info
Und hier die Seite des Propheten persönlich: http://www.venganza.org
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#446306) Verfasst am: 06.04.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Das fliegende Spaghettimonster ist eine Irrlehre. Nur wer an das unsichtbare rosa Einhorn - gsdsihh - glaubt, wird die ewige Seeligkeit erlangen. Denn ihrer ist der Geist, und die Kraft, und die Weiblichkeit. In Ewigkeit. Alfons. Äh - Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autumn gehasst - verdammt - verteufelt
|
(#446309) Verfasst am: 06.04.2006, 21:25 Titel: |
|
|
wieso kommt man erst nach 800 jahren auf so eine erkenntnis, die doch direkt vor unserer nase liegt?
Ich will auch eintreten!!
_________________ We are the youth
And politicians are so sure
We are the youth
And we are knocking on death's door
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#446311) Verfasst am: 06.04.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Hängt ihn am Großmast auf!
Lasst ihn Kielholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446314) Verfasst am: 06.04.2006, 21:30 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Das fliegende Spaghettimonster ist eine Irrlehre. Nur wer an das unsichtbare rosa Einhorn - gsdsihh - glaubt, wird die ewige Seeligkeit erlangen. Denn ihrer ist der Geist, und die Kraft, und die Weiblichkeit. In Ewigkeit. Alfons. Äh - Amen. |
Man sollte eigentlich auch einen Paragraphen gegen Spaghettimonster-Lästerungen aufsetzen!!
Ketzer!
We are the youth
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#446315) Verfasst am: 06.04.2006, 21:31 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Das fliegende Spaghettimonster ist eine Irrlehre. Nur wer an das unsichtbare rosa Einhorn - gsdsihh - glaubt, wird die ewige Seeligkeit erlangen. Denn ihrer ist der Geist, und die Kraft, und die Weiblichkeit. In Ewigkeit. Alfons. Äh - Amen. |
Falsch, denn die Existenz SEINER HEILIGKEIT ist längst dokumentiert und bewiesen! Oder wie willst du dir das hier sonst erklären?
http://www.venganza.org/images/fsm-spotting.mpg
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#446316) Verfasst am: 06.04.2006, 21:32 Titel: |
|
|
 |
Ich flitz gleich mal zur nächsten Pizzeria und frag, ob die Beitrittsformulare haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#446317) Verfasst am: 06.04.2006, 21:32 Titel: |
|
|
ist das GEEEIIIILLLLL
Tobias!!! Dein bisher bester Beitrag den ich im FGH gesehen habe
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#446320) Verfasst am: 06.04.2006, 21:35 Titel: |
|
|
 |
Alles an mich.
Ramen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#446322) Verfasst am: 06.04.2006, 21:37 Titel: |
|
|
@Tobias
Sehr wahre Worte. Jedes Wort wie eine Troddel am Baldachin der Ewigkeit.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#446342) Verfasst am: 06.04.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Pah, ihr werdet schon sehen, was ihr bei Ragnarök davon habt.
Mit ner Spaghetti-Nudel kann man keinen Riesen enthaupten!
ODIIIIIIIIIIIIN!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#446344) Verfasst am: 06.04.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Liebe Aspaghettisten, denkt doch mal nach.
Wenn es das FSM nicht gibt, habt ihr nichts gewonnen und nichts verloren.
Aber wenn es das FSM doch gibt, dann entgeht euch der Biervulkan im Himmel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#446345) Verfasst am: 06.04.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Mit ner Spaghetti-Nudel kann man keinen Riesen enthaupten! |
Aber vielleicht mit einem Piratensäbel.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446349) Verfasst am: 06.04.2006, 22:01 Titel: |
|
|
NEIN-NEIN-NEIN! Es darf nicht sein, was nicht sein darf, auch wenn es kann, darf es nicht!
Es gibt kein Spaghetti-Monster!
(Gebärde ich mich annähernd wie T.? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#446356) Verfasst am: 06.04.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Mit ner Spaghetti-Nudel kann man keinen Riesen enthaupten! |
Klar doch, wenn man genügend Schwung drauf hat... Und sie sollte möglichst al dente sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chogall Hurz!
|
(#446358) Verfasst am: 06.04.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Arrrr, ahoi Landrrrratten!
Ein Kopftuch kann ich auftreiben und eine Augenklappe sicher auch...aber ein Papagei wird schwierig
Ist der eigentlich Voraussetzung um Spaghettist zu werden oder reicht ein unumstößlicher Glaube?
Ramen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#446365) Verfasst am: 06.04.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Ich glaube an das blutrünstige Ketchupmonster Heinz, das vor Äonen das Spaghettimonster frass...
Es lebe Heinz!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446390) Verfasst am: 06.04.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | NEIN-NEIN-NEIN! Es darf nicht sein, was nicht sein darf, auch wenn es kann, darf es nicht!
Es gibt kein Spaghetti-Monster!
(Gebärde ich mich annähernd wie T.? ) |
oh ja äußerst würdiger vetreter
trotzdem wird dich FSM irgendwann dafür richten das weißt du hoffentlich!
Ramen!
Ach und Heinz is genauso lästerlich!!
We are the youth
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#446418) Verfasst am: 06.04.2006, 22:59 Titel: Re: Aspaghettisten Backsliden |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Viel Freude beim Lesen!
..vom Aspaghettisten zum Agnostiker - schonmal ein guter Anfang..
Ein logischer Grund an den Schöpfer zu glauben.
Da ist eine Schöpfung und deshalb gibt es einen Schöpfer. - ok, das kennt ihr schon, also lest kurz, wenn ihr wollt
Wenn du am Strand entlang geht, dann sieht man im Sand Riffel, Wellenabdrücke. Somit kann man darauf schließen, dass dort Wasser war. Die Natur produziert das ganz einfach, wenn Wasser diese Muster aus dem Sand wäscht.
Wenn man aber ein in den Sand eingeritztes Herz sieht, worin steht: "Thorsten liebt Simone" - dann kann man logisch schlussfolgern, dass dort jemand war, der diese Information in den Sand gekritzt hat. Es ist geradezu logisch, dass die Wellen des Meeres das nicht produziert haben.
Es muss jemand da gewesen sein, der die Information hinterlassen hat.
Es kann keine Information geben, ohne dass einer die Information hinein tat. Das ist unmöglich - wir wissen das.
Die DNS ist nicht einfach nur ein Abdruck, den man z.B. in der Natur sieht. Sie ist ganz genaue Information, komplexe Information
Der menschliche Körper besteht beispielsweise aus 10 bis 100 Billionen Zellen (1013 bis 1014) unterschiedlich je nach individuellem Körpergewicht und Größe.
Jede Zelle beinhaltet die DNS.
Jede Zelle hat 46 DNS Stränge, die ausgestreckt eine Länge haben, die 5 000 000 mal von der Erde bis zum Mond und zurück geht.
Wenn man den Code in Bücher schreibt, könnte man den Grand Canyon 40 mal füllen.
Wie bei dem Beispiel des Herzes im Sand, wo Information von jemanden hinterlassen wurde, kann ich ohne Probleme logisch darauf schließen, dass jemand die Information in jeder einzelnen Zelle im Menschlichen Körper dort hinein getan hat.
Aber nicht irgendjemand, der klug war - sonder jemand, der wirklich verblüffend brilianter Schöpfer - das fliegende Spaghettimonster, das uns geschaffen hat. Und wir sind ihm wichtig, dass es uns sagt, wer es ist und wie es handelt - durch sein Wort.
Ich hoffe, euch hat es gefallen. |
Wissenschaftlich und logisch einwandfrei argumentiert.
Sofern man nicht mit Scheuklappen durch die Welt wandert und von einem Schwarz-Weiß-Denken befallen ist, kann man sich der dargelegten Tatsache nicht verschließen und muss sie annehmen.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#446420) Verfasst am: 06.04.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Autumn meint:
Zitat: | trotzdem wird dich FSM irgendwann dafür richten das weißt du hoffentlich!
|
Thor zerschmettert mit Mjölnir eurem FSM die Fleischklöße .
Harr-Harr!
Wieso gibts eigtl. keinen Wikinger-Smilie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#446421) Verfasst am: 06.04.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Wieso gibts eigtl. keinen Wikinger-Smilie?  | wie den hier?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#446453) Verfasst am: 06.04.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Wieso gibts eigtl. keinen Wikinger-Smilie?  | wie den hier?  |
vielleicht der mit dem Ur-Schrei, den wir im chat verwenden?
p.s.: Wieso ist der eingentlich nicht in der gallery?!
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#446473) Verfasst am: 07.04.2006, 00:10 Titel: |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | Das fliegende Spaghettimonster ist eine Irrlehre. Nur wer an das unsichtbare rosa Einhorn - gsdsihh - glaubt, wird die ewige Seeligkeit erlangen. Denn ihrer ist der Geist, und die Kraft, und die Weiblichkeit. In Ewigkeit. Alfons. Äh - Amen. |
Falsch, denn die Existenz SEINER HEILIGKEIT ist längst dokumentiert und bewiesen! Oder wie willst du dir das hier sonst erklären?
http://www.venganza.org/images/fsm-spotting.mpg |
Pah! Götter, die sich zeigen! Das ist ja fast so primitiv wie bei den alten Griechen, wo an jeder Ecke ein Zeus herumlungerte und die Damen belästigte.
The invisible pink unicorn (bbhhh) ist UNSICHTBAR! Macht das erst einmal nach!
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#447368) Verfasst am: 08.04.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Auch das FSM hat inzwischen seine Missionare:
http://www.venganza.info/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=for_glaube;action=display;num=1141758932;start=15
Bierfreund im FSM - Forum hat folgendes geschrieben: |
Gründung verschiedener FSM Orden
Zur fristgerechten Durchführung einer Weltmission und zur Lösung der damit verbundenen Organisationsprobleme ist es zwingend notwendig verschiedene Ordensgemeinschaften zu gründen.
Die Orden des FMS nehmen Menschen auf, um mit ihnen Leben und Glauben zu teilen und im gemeinsamen Engagement miteinander zu lernen den Glauben des FSM in die Welt zu tragen. Durch die Aufteilung in verschiedene Provinzen soll eine möglichst effiziente Missionierungsdichte erreicht werden.
Folgende Orden sind zu gründen:
Spaghettinerorden, westliche Provinz
Barmherzige Schwestern von der heiligen Nudel, nördliche Provinz
Fleischbällchenmissionare, östliche Provinz
Missionsgesellschaft vom heiligen FSM (Nudelianer), südliche Provinz (ausser Bayern)
Brauereiorden vom seligen Starkbier (Salvatorianer), Bayern und Schwarzafrika
Voraussetzungen
Die Gewöhnung an ein fremdes Essen, das Einfühlen in die Mentalität der Menschen und das Einhören in die fremde Sprache erfordern Zeit und Energie. Wer jedoch wach und aufgeschlossen ist und Interesse für die Menschen zeigt, wird dabei viel lernen und persönliche Bereicherung erfahren.
Die Bewerber sollten zwischen 18 und 80 Jahre alt sein, ausgezeichnete Leberwerte besitzen und frei sein von Weizen-, Fleisch-, Käse- und Tomatenallergie.
Vorbereitung
Ein Beitritt zu einem FSM-Orden bedarf einer intensiven Vorbereitung. Während der Vorbereitungszeit von 10 - 12 Monaten nehmen die Missionare (-innen) auf Zeit am Vorbereitungsprogramm des jeweiligen Ordens teil.
Schwerpunkte im Vorbereitungsprogramm:
Lebensbedingungen in der Provinz
Spontanheilen aber richtig
Biervermehrung für Anfänger (Freibierseminar)
Nudeligkeit der Gemeinschaft
Schnellkonvertierungen Fremdgläubiger
Vereinbarungen zwischen dem Ordensmitglied und dem FSM
Die Gemeinschaft sorgt weder für Unterkunft, Verpflegung und Begleitung. Ein Entgelt zahlt sie nicht, da der Aufenthalt mehr dem Jungenmissionar als der Gemeinschaft zugute kommt.
Der Missionar trägt alle Reise- und Versicherungskosten.
Der Missionar trägt auch das gesundheitliche Risiko.
Brüder und Schwestern bitte meldet euch. Laßt uns erfolgreich SEINEN Glauben in die Welt tragen.
Euer
Bierfreund
|
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#447462) Verfasst am: 08.04.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, lässt das FSM andere Götter neben sich zu.
Aber so lange ihr nicht den Dokumentarfilm, wie das FSM die Welt schuf, gesehen habt, seid ihr nicht mal richtige Pastafarians!
Ach ja, den finde ich anstößig:
Möge das FSM mit euch sein
RAmen!
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|