Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#444140) Verfasst am: 03.04.2006, 20:36 Titel: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
Wahr ist, dass ein schwedisches Gericht eine Hundezüchterin, die sich geweigert hatte, einem lesbischen Paar einen Hund zu verkaufen, wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu 2 100 € Geldstrafe verurteilt hat.
Unwahr ist, dass ihr das auch in Deutschland passieren könnte. Hier nämlich darf sich jedermann unter Berufung auf die Homosexualität eines Kunden weigern, mit ihm Geschäfte zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#444142) Verfasst am: 03.04.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Sollte sich nicht jeder weigern dürfen mit irgend jemandem Geschäfte zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#444147) Verfasst am: 03.04.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Der Threadtitel ist ein wenig nergalesk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444148) Verfasst am: 03.04.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Sollte sich nicht jeder weigern dürfen mit irgend jemandem Geschäfte zu machen? |
Aufschrift an der Tür eines Lokals: "Juden sind hier unerwünscht".
Schild im Schaufenster eines Friseurs: "Lesben werden hier nicht frisiert".
Aushang vor einem Kaufhaus: "Schwarzen ist der Zutritt verboten".
Das findest Du in Ordnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#444149) Verfasst am: 03.04.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Sollte sich nicht jeder weigern dürfen mit irgend jemandem Geschäfte zu machen? |
Aufschrift an der Tür eines Lokals: "Juden sind hier unerwünscht".
Das findest Du in Ordnung? |
Nein. Aber wer sich sein Geschäft versauen will, warum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#444156) Verfasst am: 03.04.2006, 20:53 Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wahr ist, dass ein schwedisches Gericht eine Hundezüchterin, die sich geweigert hatte, einem lesbischen Paar einen Hund zu verkaufen, wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu 2 100 € Geldstrafe verurteilt hat.
Unwahr ist, dass ihr das auch in Deutschland passieren könnte. Hier nämlich darf sich jedermann unter Berufung auf die Homosexualität eines Kunden weigern, mit ihm Geschäfte zu machen. |
Verstößt das nicht gegen das Grundgesetz?
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444162) Verfasst am: 03.04.2006, 21:03 Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wahr ist, dass ein schwedisches Gericht eine Hundezüchterin, die sich geweigert hatte, einem lesbischen Paar einen Hund zu verkaufen, wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu 2 100 € Geldstrafe verurteilt hat.
Unwahr ist, dass ihr das auch in Deutschland passieren könnte. Hier nämlich darf sich jedermann unter Berufung auf die Homosexualität eines Kunden weigern, mit ihm Geschäfte zu machen. |
Verstößt das nicht gegen das Grundgesetz? |
Keineswegs. Erstens schützt das Grundgesetz Homosexuelle nicht, zweitens alle anderen Gruppen nur gegenüber dem Staat, nicht gegenüber Privaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#444165) Verfasst am: 03.04.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Sollte sich nicht jeder weigern dürfen mit irgend jemandem Geschäfte zu machen? |
Würde ich auch sagen...
Raphael hat folgendes geschrieben: | Aufschrift an der Tür eines Lokals: "Juden sind hier unerwünscht".
Das findest Du in Ordnung? |
Mmmh, jetzt weiß ich es nicht mehr genau..
Schwierige Frage auf jeden Fall...
Man kann halt niemanden zwingen, etwas zu verkaufen,
wenn derjenige das nicht (mehr) will...menschlich ist es
auf jeden Fall scheiße..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#444191) Verfasst am: 03.04.2006, 21:22 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
wenn derjenige das nicht (mehr) will...menschlich ist es
auf jeden Fall scheiße.. |
Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen öffentlichen Geschäften und privaten Geschäften. Also, ein Laden der ein Angebot macht kann sich seine Kunden nicht aussuchen, aber wenn ich privat was verkaufe, kann ich das schon.
Eine Hundezüchterin würde ich aber in dem Sinn für öffentlich halten. Oder irre ich mich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#444259) Verfasst am: 03.04.2006, 22:37 Titel: Mein erster Beitrag *stolz auf mich sei* |
|
|
Also welches Land nun "toleranter" ist, kann ich nicht beantworten, da ich dahingehend keine Lebenserfahrungen habe. Es würde mich aber wundern wenn ausgerechnet die BRD die sogar Staaten in den Arsch kriecht die gar nicht existieren, in diesem Fall Schlußlicht wäre.
In jedem Fall würde ich sagen (als persönliche Meinung) das ein Verkäufer das Recht haben dürfte bestimmten Personen nichts zu verkaufen (wenn er mit ähnlichen Leuten schlechte Erfahrungen gesammelt, warum nicht?) auch wenn er Rassist ist, ich finde ihm steht das Recht zu, seine Kunden auszuwählen. Es wäre ja auch nebenbei bemerkt, wie schon jemand geschrieben hat, sein Ruin....
Ansonsten fand ich einen recht interesanten Artikel über Diskreminierung:
http://www.oydt.de/?m=200308&paged=2
"Das Problem ist nur, daß man für einen Rassisten gehalten wird, wenn man diese Situation beschreibt, auch wenn man nur die Unterschiede nennt. Ein Rassist indes behandelt Leute, die nicht seinem Phänotyp angehören anders (i.A. schlechter). Genaugenommen ist sogar das anders behandeln nicht per se verabscheuungswürdig. Ein Beispiel: Ich verkaufe am Strand Sonnencreme. Dazu gehe ich zu den Leuten hin und biete ihnen diese an. Soll ich den dunkelhäutigen auch welche anbieten? Die glauben, ich verarsche sie. Biete ich ihnen keine an, bin ich ein Rassist. Dämmert’s, wo das ganze grotesk wird? Eben, finde ich auch."
Meine Meinung, habt mich lieb
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#444264) Verfasst am: 03.04.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Also, ein Laden der ein Angebot macht kann sich seine Kunden nicht aussuchen, aber wenn ich privat was verkaufe, kann ich das schon.
|
Ein Laden macht meist keine Angebote, sondern eine invitatio ad offerendum. In diesem Fall kann er sich seine Kunden sehr wohl aussuchen, privat oder öffentlich ist da irrelevant.
Der einzige Schutz, den Homosexuelle bei der derzeitigen Rechtslage in Anspruch nehmen können, geht über § 826 BGB und/oder die strafrechtlichen Beleidigungsvorschriften. Aber damit kommt man meist nicht weit, wie Raphael sicher weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#444266) Verfasst am: 03.04.2006, 22:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
wenn derjenige das nicht (mehr) will... |
Natürlich kann man das, per Gesetz, wenn man es denn will!
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#444274) Verfasst am: 03.04.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man mit seinem Eigentum umgehen kann, wie man will (es sei denn es handelt sich um waffenfähiges Plutonium ),
so finde ich das Urteil in Schweden super.
Auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht ganz korrekt ist, so setzt es (auf formeller Ebene) ein Zeichen.
@ germTrUtZ:
Auch Schokos können einen Sonnenbrand kriegen und denen tut das genauso weh, wie einer blassen Nase oder einem Schlitzaugen
(das war wohl mein politisch inkorrektester Satz hier )
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444285) Verfasst am: 03.04.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Gut, sie können, aber es ist erheblich unwahrscheinlicher und dürfte einiges länger dauern als bei Weißen...
Quelle:
"Als ich mich mit Freunden in der Sonne braten ließ, kam
folgende Frage auf:
Können schwarze Menschen Sonnenbrand bekommen?
Klar, nur muß die UV-Dosis höher sein als bei blassen Menschen. Abgesehen von der Konzentration des Pigments, das einen TEIL des UV-Lichts absorbiert, bevor es in den Hautzellen Schaden anrichten kann, ist die Haut die gleiche."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#444299) Verfasst am: 04.04.2006, 00:04 Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wahr ist, dass ein schwedisches Gericht eine Hundezüchterin, die sich geweigert hatte, einem lesbischen Paar einen Hund zu verkaufen, wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu 2 100 € Geldstrafe verurteilt hat.
Jetzt kommt mir natürlich die Frage: Gehen wir jetzt einmal davon aus, daß die Hundezüchterin tatsächlich in der Richtung argumentiert hat, sie wolle mit Lesben keine Geschäfte machen. Die Hundezüchterin sollte natürlich so verantwortungsbewußt sein, nur Leuten ein Tier zu verkaufen, von denen sie annimmt, daß diese dazu befähigt sind, dieses Tier auch artgerecht zu halten. Könnte jemand sie dafür verklagen, daß sie ihn nicht für befähigt hält, einen Hund zu halten, wenn dieser Mensch einer vom Antidiskriminierungsgesetz in Schutz genommenen Gruppe angehört, auch wenn in ihrem Urteil dessen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe (also: von ihr gemutmaßte Homosexualität, dunkle Hautfarbe, spricht Schwedisch mit ausländischem Akzent, whatever) gar keine Rolle gespielt hätte?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#444307) Verfasst am: 04.04.2006, 00:20 Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Könnte jemand sie dafür verklagen, daß sie ihn nicht für befähigt hält, einen Hund zu halten, wenn dieser Mensch einer vom Antidiskriminierungsgesetz in Schutz genommenen Gruppe angehört, auch wenn in ihrem Urteil dessen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe (also: von ihr gemutmaßte Homosexualität, dunkle Hautfarbe, spricht Schwedisch mit ausländischem Akzent, whatever) gar keine Rolle gespielt hätte? |
So ist das nunmal in einem Rechtstaat: Du kannst jedne wegen allem verklagen. Manchmal erscheint eine Klage schwachsinnig, manchmal sinnvoll. Manchmal sind die Gründe aus denen geklagt wird zutreffend, manchmal nicht. All das entscheiden Gerichte - manchmal irren Gerichte sich.
Das ist bei Antidiskriminierungsgesetzen genauso der Fall, wie bei Gesetzen gegen Mord. Letztere werden komischerweise nur selten in Frage gestellt, weil es Fehlurteile geben könnte, oder Prozesse in denen sich die Wahrheitsfindung schwierig gestaltet.
Die Antwort auf Deine Frage lautet also: "Ja. Und?"
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#444334) Verfasst am: 04.04.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Als Geschäftsinhaber, Wohnungsvermieter usw. darf ich mir doch wohl aussuchen wenn ich zum Kunden haben will!
Anders ist dies natürlich bei öffentlichen Einrichtungen,Krankenhäusern oder wichtigen Einrichtungen die in einer bestimmten Gegend nur einmal vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#447939) Verfasst am: 08.04.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Als ich mal bei Bekannten für 2 Wochen im Urlaub/Stockholm war, kann ich nur sagen, Schweden hat etwas mehr an Kühle im Nachtleben, als im Süden Europas!
Alles damals schon sauteuer und ausgehfeindlich!
Aber ansonsten ein sehr schönes Land und ein Anglerparadies.Die Leute hocken/leben nicht so dicht aufeinander als hier in der BRD!
Wenn Schweden Dich mal als persönlichen Bekannten vorstellen, eine unbeschreibliche Gastfreundschaft!
Aber gehste alleine durch Stockholm, fragst mal als "Deutscher" zb. nach der Uhrzeit, wird dir deutlich gemacht, was Adolf Hitler mal in Schweden angerichtet hat!
Wie gesagt, meine Eindrücke von Schweden.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#447955) Verfasst am: 08.04.2006, 23:43 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Gut, sie können, aber es ist erheblich unwahrscheinlicher und dürfte einiges länger dauern als bei Weißen...
Quelle:
"Als ich mich mit Freunden in der Sonne braten ließ, kam
folgende Frage auf:
Können schwarze Menschen Sonnenbrand bekommen?
Klar, nur muß die UV-Dosis höher sein als bei blassen Menschen. Abgesehen von der Konzentration des Pigments, das einen TEIL des UV-Lichts absorbiert, bevor es in den Hautzellen Schaden anrichten kann, ist die Haut die gleiche." |
Die Frage ist gar nicht so blöd. Entscheident für den UV-Schutz der Haut ist nämlich nicht nur die Konzentration des Pigments sondern auch die sogenannte Lichtschwiele, eine Verdickung der Hornhaut als Reaktion auf UV-Bestrahlung.
Dass schwarze Menschen eine höhere Pigmentkonzentration haben, ist für jedermann sichtbar. Schwarze, die in den gemäßigten Zonen leben, bilden aber keine Lichtschwiele aus. Und darum bekommen schwarze Menschen, die in den gemäßigten Zonen leben, durchaus häufig einen Sonnenbrand, wenn sie in ein sonnenreiches Land fahren. Es ist daher auch für schwarze Menschen empfehlenswert, sich langsam an starke Sonneneinstrahlung zu gewöhnen, und in den ersten Wochen Sonnencreme zu verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#447973) Verfasst am: 08.04.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Aber gehste alleine durch Stockholm, fragst mal als "Deutscher" zb. nach der Uhrzeit, wird dir deutlich gemacht, was Adolf Hitler mal in Schweden angerichtet hat! |
Wie, angerichtet? Die Deutschen hatten doch Schweden nie besetzt (da möchte ich natürlich fragen, wie die Schweden über die Dänen denken, nachdem doch Südschweden mal sogar als "Kernland" von Dänemark betrachtet wurde). Das neutrale Schweden dürfte (wie die neutrale Schweiz) mit den Deutschen aber ganz gute Geschäfte gemacht haben. Und die Flüchtlinge, die zum Beispiel bei Nacht und Nebel aus Dänemark herübergekommen sind, dürften in dem Riesenland nur wenig Platz und wenig staatliches Geld verbraucht haben. Außerdem bin ich nicht "die Deutschen" und schon gar nicht der österreichische Anstreicher.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#447976) Verfasst am: 09.04.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#447983) Verfasst am: 09.04.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Die Engländer auch.
Manche Ungarn auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#447993) Verfasst am: 09.04.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Sagte ich doch, wir haben im Ausland heute noch gewisse Probleme!
Allerdings ist mir sowas in Jugoslawien damals oder Griechenland niemals untergekommen!
In Thessaloniki, kaufte ich mal vom Strassenhändler Phirsiche, der sagte mir wortwörtlich: Hitler Gut!!
Der war nur Antijugoslawisch eingestellt!
Da war ich wirklich sprachlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448015) Verfasst am: 09.04.2006, 00:37 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt. | Ich kenne einen Norweger, der hat kein Prob mit mir.
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Die Engländer auch. | Nicht erlebt. Aber in London hat ein Schwarzer uns als deutsche Austauschschüler mal mitm Hitlergruß, samt "Sieg Heil" begrüßt, lächelnd. Meinte der anscheinend gar nicht mal böse....
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#448069) Verfasst am: 09.04.2006, 01:40 Titel: |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Die Engländer auch. | Nicht erlebt. Aber in London hat ein Schwarzer uns als deutsche Austauschschüler mal mitm Hitlergruß, samt "Sieg Heil" begrüßt, lächelnd. Meinte der anscheinend gar nicht mal böse.... |
1. Bis auf den Wachmann bei Harrod's (der legte seine Vorschriften halt sehr streng aus, daß auch schon eine Gruppe von vier Personen - und nicht erst von fünf - ihm suspekt war) habe ich in England nur nette Leute getroffen, die auch schon mal von sich aus eine kleine Unterhaltung anfingen, sich nach dem Befinden erkundigten oder wo man herkomme und wie es sich da so lebe.
2. In Afrika gibt es ja auch in neuerer Zeit durchaus Rassismen (wenn wir etwa an Ruanda oder die Elfenbeinküste denken), die sich zum Teil blutig entladen. Die sind nicht nur, aber oft auch Fortsetzungen von Rassismen, die schon während der Kolonialzeit gepflegt wurden (etwa, daß der eine Stamm, der im Mittel etwas hellhäutiger ist als der andere, sich daher besser eigne, zu einer Art Elite aufgebaut zu werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#448073) Verfasst am: 09.04.2006, 01:53 Titel: |
|
|
Ich denke mir mal, daß es selbst in 100 bis 200 Jahren immer noch gewisse Formen des Rassismus geben wird!
Liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen!
Hauptsächlich dann später, wo Wasser und andere Reserven des Erdballs sind!
Wird bestimmt auch deshalb ein 3. Weltkrieg ausbrechen, werde ich ja wohl nicht mehr erleben!
Fressen und gefressen werden!
Das wird das Motto sein!
Wer sich was anderes vormacht, irrt bestimmt!
Wie gesagt, unsere Generation wird dieses nicht mehr miterleben!
Einen minimalen Vorgeschmack erleben wir ja heute schon!
Mich stimmt dieses ziemlich traurig
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#448092) Verfasst am: 09.04.2006, 02:32 Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland |
|
|
Schau Raphael, wie willst du das verhindern? Wenn es hier so ein Gestz wie in Schweden geben würde, dann würde der Hundzüchter in Deutschland halt sagen "Sie haben den Eindruck erweckt nicht mit Hunden umgehen zu können"
Und man könnte dagegen nichts unternehmen.
Wenn der Sinn des Threads eine PC ala USA werden sollte, bin ich dagegen.
Das hat den Rassismus und die Intolleranz in diesem Land vermultipliziert.
Eine Minderheit zu sein, und das offen leben zu wollen wird immer mit Schwierigkeiten verbunden sein. Daran muss man sich gewöhnen.
Das beste Mittel ist eine grosse Portion Humor, und offenes zugehen auf die Masse.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#448144) Verfasst am: 09.04.2006, 08:22 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt. |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Die Engländer auch.
Manche Ungarn auch. |
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass praktisch jedes Land der Erde ein Problem mit euch hat ?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#448149) Verfasst am: 09.04.2006, 08:35 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt. |
Manche Ungarn auch. |
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass praktisch jedes Land der Erde ein Problem mit euch hat ?
 |
Mir ist nur aufgefallen, das heutzutage keiner die Engländer in Europa so mag!Jedenfalls ,was die als Urlauber so betrifft! Hat evtl. auch historische Gründe!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#448153) Verfasst am: 09.04.2006, 08:51 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt. |
Manche Ungarn auch. |
 |
Mir ist nur aufgefallen, das heutzutage keiner die Engländer in Europa so mag!Jedenfalls ,was die als Urlauber so betrifft! Hat evtl. auch historische Gründe!? |
In Frankreich sicher.
Sonst eher die Ansammlung von trinkfreudigen Reisenden aus bildungsfernen Schichten - ähnlich wie beim deutschen Massentourismus ("Was Hitler nicht schafft, schafft Neckerman" )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|