Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quebec: Schüler dürfen Dolche haben, falls religiös begründet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#448245) Verfasst am: 09.04.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: Wafen in der Schule gibt es nicht - egal, mit welcher Begründung.

Dass ein Streichmesser keine Waffe ist, ist eine andere Baustelle.

Und ein Schweizermesser ist auch keine Waffe sondern ein extrem nützliches Werkzeug, vor allem auch für uns Computerbastler und auch für Musiker (Gitarristen z.B. können sowas gut brauchen!).

Übrigens würde ich mich über ein Schweizermesser mit eingebautem Saitenschneider und den beiden Inbus - Schlüsseln zum Öffnen von Floyd Rose - Systemen sowie zum Anziehen der Saitenklemmen sehr freuen! Sowas wäre eine echte Marktlücke! Daumen hoch!

Ja sicher, nur ob man das in der Schule braucht oder während einer Flugreise beispielsweise, ist ne andere Sache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#448269) Verfasst am: 09.04.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ganz klar: Wafen in der Schule gibt es nicht - egal, mit welcher Begründung.

Dass ein Streichmesser keine Waffe ist, ist eine andere Baustelle.

Und ein Schweizermesser ist auch keine Waffe sondern ein extrem nützliches Werkzeug, vor allem auch für uns Computerbastler und auch für Musiker (Gitarristen z.B. können sowas gut brauchen!).

Übrigens würde ich mich über ein Schweizermesser mit eingebautem Saitenschneider und den beiden Inbus - Schlüsseln zum Öffnen von Floyd Rose - Systemen sowie zum Anziehen der Saitenklemmen sehr freuen! Sowas wäre eine echte Marktlücke! Daumen hoch!

Ja sicher, nur ob man das in der Schule braucht oder während einer Flugreise beispielsweise, ist ne andere Sache.

Nun, im Bastelunterricht, im Informatikunterricht oder im Musikunterricht (sofern letzterer sich nicht wieder so wie meistens aufs Auswendiglernen von beschissenen uralten Komponisten beschränkt!) wäre das schon eine nützliche Sache.

Auch zum Beispiel, wenns darum geht, am Fahrrad, mit dem man vielleicht zur Schule gefahren ist, mal schnell was zu reparieren.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448287) Verfasst am: 09.04.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"The ridiculousness of the "weapons ban" can be seen when you consider what the definition of a weapon is. Under the Criminal Code a weapon can be anything that can be used or intended to be used as a weapon or any object that can be used to intimidate or threaten another person."

http://www.canadafreepress.com/2006/weinreb031006.htm

Wenn ein Inder seinen Dolch braucht, behaupte ich einfach demnächst, daß ich meine Klotür nicht ohne Knarre aufkriege.

Pillepalle
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#448293) Verfasst am: 09.04.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

oder im Musikunterricht (sofern letzterer sich nicht wieder so wie meistens aufs Auswendiglernen von beschissenen uralten Komponisten beschränkt!)

Bitte hör auf! Wenn ich an den sinnlosen Scheiß denke, den wir im Musikunterricht machen mussten, werde ich aggressiv.
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#448429) Verfasst am: 09.04.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
germTrUtZ hat folgendes geschrieben:
In einem Von Micheal Moores Filmen (die sind nicht ganz so deutschfeindlich wie seine Bücher),

Hä? Am Kopf kratzen Hab ich da was überlesen?
ja

Er fordert auf alle Deutschen in Florida erschießen zu lassen, alle juden in Bayern anzusiedeln, den Morgenthauplan umzusetzten, etc etc
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz