Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied zwischen Schweden und Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#448216) Verfasst am: 09.04.2006, 11:36    Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wahr ist, dass ein schwedisches Gericht eine Hundezüchterin, die sich geweigert hatte, einem lesbischen Paar einen Hund zu verkaufen, wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu 2 100 € Geldstrafe verurteilt hat.

Unwahr ist, dass ihr das auch in Deutschland passieren könnte. Hier nämlich darf sich jedermann unter Berufung auf die Homosexualität eines Kunden weigern, mit ihm Geschäfte zu machen.

Schau Raphael, wie willst du das verhindern? Wenn es hier so ein Gestz wie in Schweden geben würde, dann würde der Hundzüchter in Deutschland halt sagen "Sie haben den Eindruck erweckt nicht mit Hunden umgehen zu können"
Und man könnte dagegen nichts unternehmen.
Wenn der Sinn des Threads eine PC ala USA werden sollte, bin ich dagegen.
Das hat den Rassismus und die Intolleranz in diesem Land vermultipliziert.
Eine Minderheit zu sein, und das offen leben zu wollen wird immer mit Schwierigkeiten verbunden sein. Daran muss man sich gewöhnen.
Das beste Mittel ist eine grosse Portion Humor, und offenes zugehen auf die Masse.

gb

Hypothetische Verdrehungen des Sachverhalts führen ein ADG nicht ad absurdum. Hier geht es darum, dass die Züchterin einem lesbischen Paar wegen dessen Homosexualität (nicht wegen angeblich mangelnder Hundehalterfähigkeiten) einen Hund nicht verkaufen wollte. In Deutschland ist das erlaubt, in Schweden nicht. Dass ich keine Versicherung finde, die bereit wäre, mich gegen Berufsunfähigkeit zu versichern, hat ja auch einen Grund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#448218) Verfasst am: 09.04.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt.

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Die Engländer auch.

Manche Ungarn auch.

Und die Deutschen erstmal.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#448220) Verfasst am: 09.04.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Lachen Daumen hoch!
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#448233) Verfasst am: 09.04.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Die Skandinavier haben ein pauschales Deutschenproblem, selbst erlebt.

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Die Engländer auch.
Manche Ungarn auch.

Ja, die ganz besonders.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#448452) Verfasst am: 09.04.2006, 18:48    Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland Antworten mit Zitat

Schau Raphael, wie willst du das verhindern? Wenn es hier so ein Gestz wie in Schweden geben würde, dann würde der Hundzüchter in Deutschland halt sagen "Sie haben den Eindruck erweckt nicht mit Hunden umgehen zu können"
Eine Minderheit zu sein, und das offen leben zu wollen wird immer mit Schwierigkeiten verbunden sein. Daran muss man sich gewöhnen.
Das beste Mittel ist eine grosse Portion Humor, und offenes zugehen auf die Masse.
gb

Hypothetische Verdrehungen des Sachverhalts führen ein ADG nicht ad absurdum. Hier geht es darum, dass die Züchterin einem lesbischen Paar wegen dessen Homosexualität (nicht wegen angeblich mangelnder Hundehalterfähigkeiten) einen Hund nicht verkaufen wollte. In Deutschland ist das erlaubt, in Schweden nicht. Dass ich keine Versicherung finde, die bereit wäre, mich gegen Berufsunfähigkeit zu versichern, hat ja auch einen Grund.

Das war mir schon klar, und ich habe geschrieben, selbst wenn es in Deutschland verboten wäre, aufgrund von Vorurteile keine Geschäfte zu machen das keinerlei Auswirkung auf die Realität hätte, weil die Leute dann eben andere Gründe nennen werden. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Kein Hund.
Und was das mit der Versicherung betrifft. Die werden ja auch keinen Grund nennen warum sie keine Versicherung hergeben.
Gesetze können das Zusammenleben zwischen Minderheiten und dem Mainstream nicht steuern.

gb
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#448568) Verfasst am: 09.04.2006, 21:37    Titel: Re: Unterschied zwischen Schweden und Deutschland Antworten mit Zitat

gb

Das war mir schon klar, und ich habe geschrieben, selbst wenn es in Deutschland verboten wäre, aufgrund von Vorurteile keine Geschäfte zu machen das keinerlei Auswirkung auf die Realität hätte, weil die Leute dann eben andere Gründe nennen werden. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Kein Hund.
Und was das mit der Versicherung betrifft. Die werden ja auch keinen Grund nennen warum sie keine Versicherung hergeben.
Gesetze können das Zusammenleben zwischen Minderheiten und dem Mainstream nicht steuern.

gb

Dann fragt es sich doch, weshalb geschlechtsspezifische Diskriminierung sogar in Deutschland verboten ist, wenn es eh nichts nützt. Und es fragt sich, weshalb sich Deutschland so beharrlich weigert, ein ADG zu erlassen, wenn das doch eh nichts brächte. Ganz so einfach kann es wohl nicht sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz