Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#448620) Verfasst am: 09.04.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn erzielt mittlerweile gelegentlich ohne meine Mithilfe ein Remis gegen mich.
Und seine hochnäsigen Sprüche sind ehrlich gesagt kaum noch auszuhalten.
"Papa, das war aber ein dummer Zug! Warte, ich helfe dir mal, du mußt es ja lernen.."
Das hat man dann davon. |
Darf ich dir davon abraten jemals gegen ihn Go zu spielen
Shadaik aka Schnuuf hat folgendes geschrieben: | Sagen wir mal so: Dass die Bibel das Essen von Schweinen verbietet hat noch keinem Papst den Schinken vom Brot geholt. |
Wenn die islamische Bevölkerung genauso inkonsequent ist, dann sollte es doch kein Problem geben...
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#448627) Verfasst am: 09.04.2006, 23:02 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn erzielt mittlerweile gelegentlich ohne meine Mithilfe ein Remis gegen mich.
"Papa, das war aber ein dummer Zug! Warte, ich helfe dir mal, du mußt es ja lernen.."
Darf ich dir davon abraten jemals gegen ihn Go zu spielen  |
So ein hyper-komplizierte chinesische Spiel meinst du? Ich habe da so eins in einem Holzkasten..
Besser verstecken.
Eigentlich ist es ganz schön. Dank den Schach-Lern-Programmen meines Sohnes beherrsche ich mittlerweile auch einige Varianten von Eröffnungen etc. Das beste ist: Schach kann ganz schön schnell sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#448629) Verfasst am: 09.04.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn erzielt mittlerweile gelegentlich ohne meine Mithilfe ein Remis gegen mich.
Darf ich dir davon abraten jemals gegen ihn Go zu spielen  |
So ein hyper-komplizierte chinesische Spiel meinst du? Ich habe da so eins in einem Holzkasten..
Besser verstecken.
Eigentlich ist es ganz schön. Dank den Schach-Lern-Programmen meines Sohnes beherrsche ich mittlerweile auch einige Varianten von Eröffnungen etc. Das beste ist: Schach kann ganz schön schnell sein! |
Du kannst ja mal gegen dich selbst spielen und dabei beide Seiten mit verschiedenen Srategien spielen.
Ist wirklich interessant.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#448632) Verfasst am: 09.04.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | So ein hyper-komplizierte chinesische Spiel meinst du? Ich habe da so eins in einem Holzkasten..
Besser verstecken.
Eigentlich ist es ganz schön. Dank den Schach-Lern-Programmen meines Sohnes beherrsche ich mittlerweile auch einige Varianten von Eröffnungen etc. Das beste ist: Schach kann ganz schön schnell sein! |
Go: Die Regeln sind schnell erlernt, das Spiel hingegen nicht...
Schach: Nach 4 Zügen kann es bereits beendet sein (bei Go unvorstellbar)
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#449933) Verfasst am: 11.04.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Wo die Kirche noch das sagen hat?
hier:
Auszug: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410972,00.html
Die ganzseitige Anzeige für die Comic-Serie über einen "durchgeknallten Papst", die in der Fernsehzeitschrift "TV Today" erschien, zeigte einen lachenden Jesus im Fernsehsessel - im Hintergrund ein leeres Kreuz. Der Titel der Anzeige lautete "Lachen statt rumhängen".
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#450035) Verfasst am: 11.04.2006, 21:42 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410972,00.html
Zitat: | CSU-Generalsekretär Markus Söder fordert im Zusammenhang mit der Serie eine Verankerung von härteren Strafen wegen Blasphemie im Strafrecht. "Wir brauchen mehr Sensibilität im Umgang mit religiösen Gefühlen - auch mit unseren eigenen", sagte Söder der "Rheinischen Post". Wenn Kirche und Papst in einer Zeichentrickserie für Jugendliche lächerlich gemacht würden, habe das "nichts mehr mit Satire zu tun", sagte Söder weiter. "Wir brauchen ein klares Blasphemie-Verbot im Strafrecht." Dazu müsse Paragraph 166 des Strafgesetzbuches um konkrete Schutztatbestände erweitert werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#450405) Verfasst am: 12.04.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Interessant, wie ihr immer wieder vom Thema abkommt.
Also: Zunächst ist der Pfarrer völlig im Recht. Man kann sich schließlich aussuchen, bei wem man seine Brötchen kauft, solange es mehr als einen Bäckerladen im Ort gibt.
Auch hat der Pfarrer seine kirchlichen Vereine u. dergl. angewiesen, für Ausflüge den Bus woanders zu chartern. Einen solchen Verein hat er aus dem Gemeindehaus geschmissen, als der sich nicht daran hielt. In dem Fall kommt es wohl darauf an, wer den Bus bezahlte. War es Geld vom Verein oder aus der Pfarrkasse? - Nicht bekannt.
Außerdem aber soll der Pfarrer auch seine Gemeindemitglieder aufgefordert haben, den Busunternehmer zu boykottieren. Darin sehe ich einmal einen Verstoß gegen das Grundgesetz (Benachteiligung wegen (Nicht-)Religionszugehörigkeit) und zum anderen zivilrechtlich eine Geschäftsschädigung.
Im Übrigen ist das eine uralte Geschichte, sie wurde schon von Ludwig Thoma in seinem Roman "Andreas Vöst" beschrieben.
"Gegen ein Fuder Mist kannst du nicht anstinken." (Huberbauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#450547) Verfasst am: 12.04.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Interessant, wie ihr immer wieder vom Thema abkommt. | Ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen =]
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
|