Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selber machen oder machen lassen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448684) Verfasst am: 09.04.2006, 23:37    Titel: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

... ich spreche natürlich vom

HANDWERK

Mich inspirieren ja die täglichen Sendungen im Fernsehen und ich frage mich, wie wohl die Freigeister handwerklich so drauf sind?
Sind Hammer, Stichsäge und Akkuschrauber für Euch das tägliche Leben oder eher Fremdwörter, die Ihr in Wikipedia nachschlagen müsst?

Ich finde handwerklich begabte Männer unwiderstehlich Ich liebe es...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448687) Verfasst am: 09.04.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, ich arbeite momentan als hausmeisterzivi, insofern sollte ich sowas eigentlich können...
aber alles was das reindrehen einer schraube mit dem akkuschrauber übersteigt, übersteigt auch mein handwerkliches geschick

bin eher organisatorisch und logistisch begabt, was der einzige grund ist, warum ich noch nicht zwangsversetzt wurde *gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#448689) Verfasst am: 09.04.2006, 23:41    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Sind Hammer, Stichsäge und Akkuschrauber für Euch das tägliche Leben oder eher Fremdwörter, die Ihr in Wikipedia nachschlagen müsst?
ehrlich gesagt, ich finde selbermachen besser *lach* ich liebe baumärkte und möbel zusammenbauen!

ist im prinzip praktisch, mir würde es aber reichen, wenn frau mit einem mann entspannt zusammenarbeiten kann - und wohlmöglich die ganze chose auch noch spass macht zwinkern
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448700) Verfasst am: 09.04.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

King-of-fools hat folgendes geschrieben:
bin eher organisatorisch und logistisch begabt, was der einzige grund ist, warum ich noch nicht zwangsversetzt wurde *gg*

Soll das heißen, daß Du arbeiten lässt? Lachen Lachen
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#448703) Verfasst am: 09.04.2006, 23:50    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

HANDWERK

Mich inspirieren ja die täglichen Sendungen im Fernsehen und ich frage mich, wie wohl die Freigeister handwerklich so drauf sind?

Mit der "Männlichkeit" kann ich Dir nicht dienen Daisy, da ich ebenfalls Besitzerin von Eierstöcken bin. Handwerkliche Tätigkeiten sind für mich kein Problem. Hab' bei unserem damaligen Hausbau den Dachausbau (mit allem drum und dran) selber gemacht, Wachbecken, Kloschüssel inkl. verdammten Spülkasten (fluch), die Fliesen verlegt/gefugt, grundiert, geschmiert, Paneelen verlegt, tapeziert und gestrichen, etc. Also zumindest DAFÜR, brauche ich keinen Mann... Cool

saluti
Susanna
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448704) Verfasst am: 09.04.2006, 23:52    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
im prinzip praktisch, mir würde es aber reichen, wenn frau mit einem mann entspannt zusammenarbeiten kann - und wohlmöglich die ganze chose auch noch spass macht zwinkern

Ich hatte das schon - ich mußte ein paar Stunden lang mal eine Metalltür in New York abspachteln und bekam für den Spaß mit meinem Ex auch noch Geld Lachen

"Schatz, give me the drill"

Daisy fingert planlos rum

"Schatz, I wait for the drill"

Daisys Gedanke: "What the hell is a drill?"

"Schatz, the thing right in front of you"

"Ja ja ... *grummel*

Lachen Lachen
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448705) Verfasst am: 09.04.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das heißen, daß Du arbeiten lässt? Lachen Lachen

mja, auch *gg*
aber ich verbringe meine zeit mittlerweile mit der kundenbetreuung (arbeite in einer akademie), mit der logistik der einzelnen seminarräume, moderationsmaterialien usw., ich erstelle dienstpläne, organisiere im outlook rum usw...

naja, und ich putze die räume Mit den Augen rollen

bin also eher putzfrau und sekretär als hausmeister...
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448708) Verfasst am: 09.04.2006, 23:54    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:

HANDWERK

Mit der "Männlichkeit" kann ich Dir nicht dienen Daisy, da ich ebenfalls Besitzerin von Eierstöcken bin. Handwerkliche Tätigkeiten sind für mich kein Problem. Hab' bei unserem damaligen Hausbau den Dachausbau (mit allem drum und dran) selber gemacht, Wachbecken, Kloschüssel inkl. verdammten Spülkasten (fluch), die Fliesen verlegt/gefugt, grundiert, geschmiert, Paneelen verlegt, tapeziert und gestrichen, etc. Also zumindest DAFÜR, brauche ich keinen Mann... Cool

saluti
Susanna

Liebe Susanna,
der Thread ist natürlich auch an Frauen gerichtet und ich finds überragend, wenn sich eine meldet, die auch anpacken kann und kreativ ist! Coole Sache, das... Lachen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#448709) Verfasst am: 09.04.2006, 23:55    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

mia cara,
Also zumindest DAFÜR, brauche ich keinen Mann... Cool
wo du recht hast, hast du recht *lach*
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448710) Verfasst am: 09.04.2006, 23:55    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

Hab' bei unserem damaligen Hausbau den Dachausbau (mit allem drum und dran) selber gemacht, Wachbecken, Kloschüssel inkl. verdammten Spülkasten (fluch), die Fliesen verlegt/gefugt, grundiert, geschmiert, Paneelen verlegt, tapeziert und gestrichen, etc. Also zumindest DAFÜR, brauche ich keinen Mann...

wow
ich bin schwer beeindruckt Geschockt

(und deprimiert irgendwie auch... Traurig)
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448712) Verfasst am: 09.04.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann ich auch verfugen, fliesen und am allerbesten STREICHEN - ich bin sozusagen die überall georderte Ecken- und Kantengöttin Lachen

... beim Laminatverlegen war ich weniger erfolgreich *zugeb*
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448727) Verfasst am: 10.04.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... die Beteiligung ist ja nicht grad rege - gibbs hier keine handwerklich begabten Freigeister ausser uns paar schon erwähnten? Am Kopf kratzen

Jeder wird doch mal ein bißchen kreativ, wenn es um die Verschönerung der eigenen Hütte geht?
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448729) Verfasst am: 10.04.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ... die Beteiligung ist ja nicht grad rege - gibbs hier keine handwerklich begabten Freigeister ausser uns paar schon erwähnten? Am Kopf kratzen

Jeder wird doch mal ein bißchen kreativ, wenn es um die Verschönerung der eigenen Hütte geht?

also angesichts der tatsache dass für die meisten in sieben stunden wieder der arbeitsalltag losgeht, ist die beteiligung bisher doch nicht schlecht...
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448736) Verfasst am: 10.04.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierte Benutzer: Critic, Daisy, Doc Extropy, Finril, fisch, Galaxisherrschers Katze, King-of-fools, Kramer, maigel, Misterfritz, narziss, NOCQUAE, Othilic, Poldi, Rattenfänger, Rene Hartmann, Tarvoc, Wanderer

Die können nicht alle unbegabt sein! Geschockt
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448739) Verfasst am: 10.04.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierte Benutzer: Critic, Daisy, Doc Extropy, Finril, fisch, Galaxisherrschers Katze, King-of-fools, Kramer, maigel, Misterfritz, narziss, NOCQUAE, Othilic, Poldi, Rattenfänger, Rene Hartmann, Tarvoc, Wanderer

vielleicht haben sie auch schiss, sowas hier zuzugeben
ich mein, dein "Ich finde handwerklich begabte Männer unwiderstehlich" aus dem erstbeitrag setzt einen ja schon unter einen gewissen leistungsdruck... zwinkern
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448743) Verfasst am: 10.04.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein, dein "Ich finde handwerklich begabte Männer unwiderstehlich" aus dem erstbeitrag setzt einen ja schon unter einen gewissen leistungsdruck... zwinkern

Na also Geschockt nee, nä?
Das ist doch eher motivierend Lachen
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#448747) Verfasst am: 10.04.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na also Geschockt nee, nä?
Das ist doch eher motivierend Lachen

naja, ich kenn dich nicht persönlich, von daher kann ich das jetzt nicht beurteilen und endhalte mich Auf den Arm nehmen

und ich geh mal abliegen, muss morgen schließlich wieder meinem handwerklichen dienst nachgehen ^^

gn8
Gast

Beitrag(#448756) Verfasst am: 10.04.2006, 00:30    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

Hab' bei unserem damaligen Hausbau den Dachausbau (mit allem drum und dran) selber gemacht, Wachbecken, Kloschüssel inkl. verdammten Spülkasten (fluch), die Fliesen verlegt/gefugt, grundiert, geschmiert, Paneelen verlegt, tapeziert und gestrichen, etc. Also zumindest DAFÜR, brauche ich keinen Mann...

wow
ich bin schwer beeindruckt Geschockt

(und deprimiert irgendwie auch... Traurig)

mille grazie,

aber das habe ich nur meiner 2,5 Jahre älteren Schwester zu verdanken, die mir damals gezeigt hat wie es fachlich "richtig" geht. Sie ist gelernte Raumausstatterin und Innen-Architektin. Leider hatte sie keine Zeit gehabt uns "vor Ort" zu helfen, aber ihre "Fachkenntnisse" waren uns unentbehrlich. Sehr glücklich

cordiali saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#448759) Verfasst am: 10.04.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile kann ich auch verfugen, fliesen und am allerbesten STREICHEN - ich bin sozusagen die überall georderte Ecken- und Kantengöttin Lachen

[size=9]... beim Laminatverlegen war ich weniger erfolgreich *zugeb*[/size]

Du wirst lachen, mit Laminat stehe ich auch auf Kriegsfuss... Verlegen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448763) Verfasst am: 10.04.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen, mit Laminat stehe ich auch auf Kriegsfuss... Verlegen

Das angeblich belastbarste Laminat der Welt quillt auf, wenn es 1 bis 2 Tropfen Wasserberührung erfährt - ich hasse OBI zynisches Grinsen

Aber meine Dachterrasse hab ich schön hingekriegt *Grünen-Daumen-zeig* Sehr glücklich
Othilic
Gast

Beitrag(#448769) Verfasst am: 10.04.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierte Benutzer: ..., Othilic, ...

Na gut, da Du mich direkt ansprichst Mr. Green :

Wenn's um Notwendigkeiten des Alltags geht: Möbel aufbauen, Teppich "verlegen" mach' ich selbst, solange es mir vom Gewicht möglich ist. Sobald allerdings die Gefahr besteht, Strom- oder Wasserleitungen zu beschädigen bin ich dankbar für Hilfe von jemandem, der sich besser auskennt als ich -- also zum Beispiel beim Bohren oder Lampen anschließen. Beides habe ich zwar auch schon selbst gemacht, fühle mich dabei aber immer unsicher.

Ob ich technisch / handwerklich begabt bin, ist eine andere Frage, weiß ich gar nicht. Ich habe nie ernsthaft versucht, eine evtl vorhandene Begabung durch Kenntnisse-Erwerben und Üben zu entwickeln. Meine wenigen Versuche in der Richtung scheiterten immer an mangelnder Geduld. So ein handwerkliches Projekt will ja vorher sorgfältig geplant / berechnet / gezeichnet sein. Zu so einer Planungsphase kann ich mich einfach nicht aufraffen, stattdessen greife ich jedesmal wider besseres Wissen gleich zu Material und Werkzeug. Das Resultat wackelt dann eben entsprechend vor sich hin.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448773) Verfasst am: 10.04.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Meine wenigen Versuche in der Richtung scheiterten immer an mangelnder Geduld

*argh* Geduld hab ich auch keine Mr. Green

*wie-schön-dass-sich-direkt-angesprochene-user-auch-gleich-melden-freu* Sehr glücklich
Gast

Beitrag(#448781) Verfasst am: 10.04.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber meine Dachterrasse hab ich schön hingekriegt *Grünen-Daumen-zeig* Sehr glücklich

Den "grünen" hab' ich auch. Hast Du Rosen gepflanzt?! Ich liebe diese Stachelviecher in allen Variationen, besonders die englischen. Ich liebe es... Vorallem in Kombination mit Clematis und schönen Bodendeckern wie Polster-Phloxen, campanula-Arten, Blaukissen und geranium sanguineum als Unterpflanzung... *schwärm und sich nicht mehr einkrieg* Ohnmacht

saluti
Susanna
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#448792) Verfasst am: 10.04.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

*meld*

Dass ich besonders begabt auf diesem Gebiet bin glaube ich zwar nicht, aber ich mach' das einfach, -der zunehmenden Anzahl an Narben auf meinen Flossen zum Trotz ... Mr. Green

Die Verschönerung der Hütte interessiert mich aber eher weniger, ich bastel' mir lieber so Kleinigkeiten in meiner Werkstatt zusammen.
linker Autist

Beitrag(#448793) Verfasst am: 10.04.2006, 01:26    Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ehrlich gesagt, ich finde selbermachen besser *lach* ich liebe baumärkte und möbel zusammenbauen!

Wieso fällt mir als Laien bei diesem Zusammenhang nur das Stichwort IKEA ein? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#448794) Verfasst am: 10.04.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierte Benutzer: Critic, ...

Bin schon fast der "Heimwerkerkönig". Also: habe zwei linke Hände, keine Geduld, weiß meistens alles besser. Nur habe ich bis jetzt noch keine eigene Kaffeetasse in der Notaufnahme. Jedenfalls habe ich auch schonmal tüchtig einen gezogen gekriegt, als ich meinen aktuellen Videorekorder angeschlossen habe. Ich hatte jedenfalls vorher nicht gedacht, daß auf so einem Antennenkabel nicht zu knapp Strom drauf ist. (Jedenfalls hat mein Arm hinterher ganz schön wehgetan.) skeptisch

So gesehen, wäre eine handwerklich begabte Frau im Haus schon nicht verkehrt... Pfeifen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448799) Verfasst am: 10.04.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

*schwärm und sich nicht mehr einkrieg* Ohnmacht

Lachen Lachen

Wilden Wein, Clematis, Immergrün als Bodendecker, ein paar Astern im großen Kübel, ein bißchen Buchs hier und da, demnächst Petunien (wenn wärmer), Kräuter (Oregano, Thymian, Majoran), Rhododendron (wenn er nicht wieder von Wespen als Wohnung mißbraucht wird *ärger*), Lilien (super winterresistent!), Koniferen (mehrere, da immer schön grün) und mal gucken, was sich sonst noch so einfindet. Wir haben nicht riesig viel Platz, aber der, der da ist, wird ordentlich genützt Sehr glücklich
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448802) Verfasst am: 10.04.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls habe ich auch schonmal tüchtig einen gezogen gekriegt, als ich meinen aktuellen Videorekorder angeschlossen habe. Ich hatte jedenfalls vorher nicht gedacht, daß auf so einem Antennenkabel nicht zu knapp Strom drauf ist.

Wenn Du schon am Strom spielst, solltest Du Dir wenigstens einen DVD-Festplattenrecorder zulegen - damit sich die Schmerzen auch lohnen Lachen
Othilic
Gast

Beitrag(#448806) Verfasst am: 10.04.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den "grünen" hab' ich auch. Hast Du Rosen gepflanzt?! Ich liebe diese Stachelviecher in allen Variationen, besonders die englischen. Ich liebe es... Vorallem in Kombination mit Clematis und schönen Bodendeckern wie Polster-Phloxen, campanula-Arten, Blaukissen und geranium sanguineum als Unterpflanzung... *schwärm und sich nicht mehr einkrieg* Ohnmacht

saluti
Susanna

Ohnmacht

Und ich wollte gerade stolz von meinem "grünen Daumen" berichten unter Verweis auf die paar Sonnenblumen und Tagetes, die ich letztes Jahr erfolgreich großgezogen habe Verlegen

Für dieses Jahr hab' ich etwas größere Pläne: In Ermangelung einer Dachterrasse Traurig möchte ich wenigstens den Rausfall-schutz aus Metall vor meinem Fenster mit Erdbeeren, Tagetes, Kaiserwinden, Feuersalvien gestalten. Falls die sich nicht allzu breit machen, soll noch Zucchini und/oder Mini-Sonnenblumen dazu. Auf der Fensterbank keimt und wächst es schon seit Wochen. *Freu*

Hmm, bei Pflanzen hab' ich keinerlei Geduldprobleme, komisch eigentlich.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#448811) Verfasst am: 10.04.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenblumen verlausen bei mir immer Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz