Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Othilic Gast
|
(#448817) Verfasst am: 10.04.2006, 01:56 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Sonnenblumen verlausen bei mir immer  |
Läuse hatten meine Sonnenblumen glücklicherweise nicht. Dafür wurden Ende Juni alle 8 Wochen alten Sonnenblumen von einem Sturzregen zertrümmert . Dass die Anfang Juli neu gesäten knapp vor Herbsteinbruch noch blühten*angeb* ist dann wohl doch meinem grünen Daumen zu verdanken
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#448818) Verfasst am: 10.04.2006, 01:59 Titel: |
|
|
Mein Vater ist Handwerker, also hiess es schon früh mit anpacken, und das nicht nur bei Arbeiten aus seiner Branche (Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur), sondern auch bei Tischler und Elektrikerarbeiten, Verfliesen, Malen, Wände einreissen und aufmauern, Bäume fällen und weiterverarbeiten (wir haben früher unser Heizmaterial noch selbst im Wald gefällt), etc.
. Ich find´s gut, denn da ich beinahe alles selbst reparieren, verlegen, zusammenschrauben, montieren, pflanzen, etc. kann, spare ich mir jedes Jahr einige hundert Teuros, und Spass macht´s obendrein.
gwarpy
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#448819) Verfasst am: 10.04.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Aber meine Dachterrasse hab ich schön hingekriegt *Grünen-Daumen-zeig*  |
Den "grünen" hab' ich auch. Hast Du Rosen gepflanzt?! Ich liebe diese Stachelviecher in allen Variationen, besonders die englischen. Vorallem in Kombination mit Clematis und schönen Bodendeckern wie Polster-Phloxen, campanula-Arten, Blaukissen und geranium sanguineum als Unterpflanzung... *schwärm und sich nicht mehr einkrieg*
saluti
Susanna |
Und ich wollte gerade stolz von meinem "grünen Daumen" berichten unter Verweis auf die paar Sonnenblumen und Tagetes, die ich letztes Jahr erfolgreich großgezogen habe
Für dieses Jahr hab' ich etwas größere Pläne: In Ermangelung einer Dachterrasse möchte ich wenigstens den Rausfall-schutz aus Metall vor meinem Fenster mit Erdbeeren, Tagetes, Kaiserwinden, Feuersalvien gestalten. Falls die sich nicht allzu breit machen, soll noch Zucchini und/oder Mini-Sonnenblumen dazu. Auf der Fensterbank keimt und wächst es schon seit Wochen. *Freu* |
Othilic,
da brauchste Dich nicht für genieren , für meine Pflanzenpracht braucht man auch den nötigen Platz. Wir haben immerhin 3.000qm zur Verfügung, das reicht sogar für Johannis-, Stachel- und Brombeeren. Mit einem Balkon oder sogar "nur" Balkon-Kästen ist das natürlich nicht zu machen. Das macht Deinem "grünen" aber keinen Abbruch. Hast Du es als "Zusatzschmuck" mal mit Ampeln probiert? Männertreu macht sich darin ganz herrlich. Leider nur einjährig, aber eine göttlich blauleuchtende Blütenpracht das ganze Jahr über.
Othilic hat folgendes geschrieben: | Hmm, bei Pflanzen hab' ich keinerlei Geduldprobleme, komisch eigentlich. |
Nun ja... da musst Du ja auch nichts machen, sonder nur abwarten und zuschauen. Und ist es nicht herrlich, wenn man sieht wie die kleinen Biester munter vor sich hinwachsen und gedeihen?!
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448820) Verfasst am: 10.04.2006, 02:06 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Sonnenblumen verlausen bei mir immer  |
Gegen Läuse helfen entweder Pflanzen die Schwebfliegen anziehen (die fressen die Läuse), wie die wunderschönen Glockenblumen(campanula)-Arten, Lavendel in Nachbarschaft pflanzen (die Läuse mögen den Lavendelduft ned) oder ein Sud aus Brennesseln. Mit einem "harten Wasserstrahl" abspritzen geht auch, aber bitte nicht bei Rosen (Rosenrost etc. Gefahr) und nicht wenn die Sonne scheint (Verbrennungs-Gefahr).
Sind auch wichtige tips für alle, die Rosen pflanzen, da diese im Frühling UND im Herbst von den Läusen heimgesucht werden. Wobei bei Rosen auch mit einer Spüli-Wasser-Mischung gespritzt werden kann. Oder, wie ich es regelmäßig in den extremen "Läusejahren" praktiziere, wenn nix mehr hilft: die Pflanzen ablaufen, die Läuse absammeln und "zerquetschen"...
Und noch was: Man achte auf Ameisen in der Umgebung! Diese bringen die Läuse auf die Pflanzen um sie dort zu züchten und anschließend zu "melken". Wenn ihr Ameisen im Garten habt ist "Alarm" angesagt! Ameisenfallen haben sich hier als sehr nützlich erwiesen. Noch besser (nix für "Gutmenschen") ist das Auffinden des Nestes, aufgraben und ordentlich heisses Wasser reingiessen.
saluti e buona notte
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#448832) Verfasst am: 10.04.2006, 03:19 Titel: |
|
|
Der Baumarkt ist meine Kathedrale, die Proxxon-Drehbank mein Gott und der Samstag der Feiertag an welchem ich ihm huldigen gehe
Ob Karton, Holz, Beton, Alu, Stahl oder Granit nichts gibt es was sich meinem Werkzeug nicht beugt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448835) Verfasst am: 10.04.2006, 03:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Baumarkt ist meine Kathedrale, die Proxxon-Drehbank mein Gott und der Samstag der Feiertag an welchem ich ihm huldigen gehe
Ob Karton, Holz, Beton, Alu, Stahl oder Granit nichts gibt es was sich meinem Werkzeug nicht beugt! |
Nergal,
Du bist mein letztes "Opfer" bevor ich endlich ins Bettle gehe und versuche in Morpheus Armen Gnade zu finden. Da hätte ich eine wunderschöne Geschichte von Wischmeyer für Dich, Du alter "Baumarkt-Fetischist".
(Achtung Moderation, diese stories sind von ihm auf "frühstyxradio" freigegeben. Es werden folglich keine "Veröffentlichungs-Rechte" verletzt!)
"Baumärkte
Meine Name ist Dietmar Wischmeyer und dies ist das Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Hier ist mein Bericht.
Draußen vor den Toren der Stadt liegen sie wie grellbunte Raumschiffe in der Mittagssonne und brüllen uns mit widerwärtigen Neonreklamen an: Baumärkte: Tempel einer okkulten Sekte, die die Spanplatte verehrt und den Dübel anbetet. Zum lauten Wummern der Kabeltrommel strömen sie in ihre gottlosen Kultstätten, fingern vernickelte 6-mm-Linsenkopfschraubbolzen aus den Bundesladen und spannen vor erwartungsfroher Gier den eigenen Piephahn in das willige Bohrfutter eines niedlichen Akkuschraubers.
Draußen an den Tingelplätzen der Bekloppten und Bescheuerten stehen die Menhire der Heimwerkerära: Aluleitern zum Aufklappen, Ausziehen, Befingern und Begrapschen. Unterwasserpumpen blubbern brackige Brühe in imaginäre Folienteiche, Schubkarrenmulden türmen sich wie Panzer gemordeter Riesenschildkröten vor dem Eingang des Labyrinths. Irgend jemand muß ein koreanisches Containerschiff mit Dreifachsteckdosen überfallen und den ganzen Weichplastikramsch in die Vorhölle des Bastler-Orkus gekippt haben.
Zwischen den Regalen aufgebaut stehen Videomonitore mit den schlechtesten Filmen der Welt : Endlosserien, in denen unsympathische Mitdreißiger rote Plastikkästen über ihren Köpfen schwenken, aus denen angeblich keine Farbe entweicht, oder autobiographische Streifen von Franz Beckenbauer, in denen er mit einem neuen Schlagbohrmaschinenzusatzgerät seine Bayernkrause stutzt. Schmerwanstige Männer schleppen Styroporplatten mit Eichendekorfolie zum Ausgang, um die Freizeit damit zu versauen, den Wert ihrer Wohnung dramatisch zu senken. Frauen kaufen dunkelgrüne Wabbelmasse, die aussieht wie angefaulter Büffelpansen, und dutzendweise Schnittblumenleichen, um damit ihre Wohnstuben in eine teutonische Ikebanahölle zu verwandeln.
Dazwischen strolchen erwachsene Männer in absurden hellorangefarbenen Kitteln, die trotz gleißenden Neonlichts der riesigen Betonhalle die muffelige Schwiemeligkeit eines Tuntenballs bei der Staatssicherheit Ende der 50er Jahre verleihen. Immer wieder erstaunlich, auf welch häßliche Weise man Wasser aus der Wand laufen lassen oder die ehrliche Präsenz einer Glühbirne zerstören kann. Messingbeschlagene Tapirschniepel konkurrieren mit gebürstetem Chromvanadiumstahl in Form und Größe eines wahrhaftigen Shetlandponipimmels um den Platz über der Porzellanmuschel.
Doch wer sich in der Sanitärabteilung noch nicht erbrechen musste, dem bleibt das Lampenrevier :
Gelb-bräunliche Oma-Unterhosen stülpen sich über ach so vernünftigen Energiesparleuchten, und tranige Glimmerfunzeln flackern auf schmiedeeisenbewehrten Eichenplanken. Seinem ärgsten Feind würde man nicht wünschen, sein Leben in derartig widerwärtigem Ambiente zu verschleudern. Dennoch: Jeden Sonnabend zieht es Millionen irregeleiteter Gestalten in die Sakralbauten des kollektiven Bastelwahns. Der einzige Trost für die am Rande Stehenden: Auch die gutmütigste Rasenkantenschere läßt ihren Besitzer nicht auf Dauer ungeschoren. Und dort, wo appe Finger bluten, leuchtet - wo sonst nur Schwachsinn herrscht - ein versöhnlich Lichtelein in der Welt."
Quelle, wo auch noch mehr Texte von ihm warten: http://www.bei-gertrud.de/fsr_texte.html
Hach... ich liebe diesen Mann...
saluti e buona notte
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#448880) Verfasst am: 10.04.2006, 07:58 Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Sind Hammer, Stichsäge und Akkuschrauber für Euch das tägliche Leben oder eher Fremdwörter, die Ihr in Wikipedia nachschlagen müsst? | ehrlich gesagt, ich finde selbermachen besser *lach* ich liebe baumärkte und möbel zusammenbauen!
|
Wieso fällt mir als Laien bei diesem Zusammenhang nur das Stichwort IKEA ein?  |
ikeamöbel zusammenbauen zählt nicht als heimwerken, mehr als das zusammenbasteln von einem großen überraschungsei
sowas kann sogar ich
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#448903) Verfasst am: 10.04.2006, 09:08 Titel: |
|
|
machen
ergebnis besehen
abreißen
handwerker rufen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#448946) Verfasst am: 10.04.2006, 11:56 Titel: |
|
|
@L´Aurora:
Du bist so witzig
Vom Läusemelken über tranige Glimmerfunzeln bis zur gutmütigsten Rasenkantenschere - Du parlierst quer durch alle Themen
PS: Ich hatte letztes Jahr eine Ameisenstraße (und das im 5. Stock )
Aber diese kleinen "Imbißstände" räumten relativ schnell damit auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448948) Verfasst am: 10.04.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Der Baumarkt ist meine Kathedrale, die Proxxon-Drehbank mein Gott und der Samstag der Feiertag an welchem ich ihm huldigen gehe
Ob Karton, Holz, Beton, Alu, Stahl oder Granit nichts gibt es was sich meinem Werkzeug nicht beugt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448949) Verfasst am: 10.04.2006, 11:58 Titel: Re: Selber machen oder machen lassen? |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | ikeamöbel zusammenbauen zählt nicht als heimwerken, mehr als das zusammenbasteln von einem großen überraschungsei
sowas kann sogar ich  |
Ich finde es einfacher, was selbst zu bauen, als mich mit Ikea-Bausätzen abzuplagen
Schon alleine diese Mini-Schraubenschlüssel, die absolut nicht für meine Wurschtfinger gemacht sind ... *argh*
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448956) Verfasst am: 10.04.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Das sieht super aus!
Wow ... ich will auch eins haben
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#448962) Verfasst am: 10.04.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Das sieht super aus! |
Danke!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448988) Verfasst am: 10.04.2006, 13:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Das sieht super aus! |
Danke! |
machst Du mir so eins? *frag*
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#449033) Verfasst am: 10.04.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, ich bin handwerklich weder begabt noch interessiert.
Und schon allein das Betreten eines Baumarks löst bei mir Depressionen aus. Ich flaniere nun mal nicht gern zwischen Regalen voller Schrauben, Klobrillen und Farbeimern.
Zu meinen Lieblingsgeschäften gehören eher Buchläden, Musikalienhandlungen, Fotogeschäfte, Feinkostläden, usw.
Ich schaffe es natürlich, ein Möbelstück aufzubauen (muss ich ja als Alleinlebender können), aber es macht mir keinen Spaß, es ist ein notwendiges Übel.
Viele Grüße,
Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449056) Verfasst am: 10.04.2006, 15:59 Titel: |
|
|
@Aurora
Das ist ja soooo gemein!
Aber keine Sorge ich bin weniger einer von denen die ihre Wohnung umbauen, ich mag es eher funktionell als ästhetisch, sondern eher einer von denen die von Werkzeugmaschinen besessen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#449059) Verfasst am: 10.04.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Zahntechniker können zwar alles (frag mal einen.. ), bin aber trotzdem bekennender Ikea-Fan:
Schränke, Kommoden, Ledersofa, Sessel, Wandteppiche,Tische, Regale, Lampen, Bett, und, und, und,...
Dafür verbringe ich endlose Stunden damit, die Lautsprecher anhand meiner Test-CD´s millimeterweise genau auszurichten.
Ich habe das ganze Schlafzimmer damit vollgestapelt, so alle paar Monate hole ich mir wieder ein anderes Paar ins Wohnzinner, und der Spaß geht von vorne los...
}.-]
P.S.: Na gut, Tapezieren kann ich nicht; mein erster und letzter Versuch endete in einem schmierigen Desaster
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449061) Verfasst am: 10.04.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Aurora
Das ist ja soooo gemein! |
Ach was Nergal,
wie ich ja bereits schrieb, bin ich doch selber ein kleines Handwerkerli. Ich finde es erfrischend, wenn man über sich selbst lachen kann. Und wer ist dazu besser geeignet als der göttliche Wischmeyer mit seinen Geschichten über alles was so richtig schön hässlich "typisch" ist?
Nergal hat folgendes geschrieben: | Aber keine Sorge ich bin weniger einer von denen die ihre Wohnung umbauen, ich mag es eher funktionell als ästhetisch, sondern eher einer von denen die von Werkzeugmaschinen besessen sind.  |
uhhh... *gacker* Du gehörst zu denen, die sich bevorzugt ihren Piephahn im Bohrfutter einklemmen?
p.s. Übrigens, Du darfst mich ruhig Susanna nennen. Gilt natürlich auch für alle anderen.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449063) Verfasst am: 10.04.2006, 16:15 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Dafür verbringe ich endlose Stunden damit, die Lautsprecher anhand meiner Test-CD´s millimeterweise genau auszurichten. |
AAH - mein männliches Pendant
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#449068) Verfasst am: 10.04.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Dafür verbringe ich endlose Stunden damit, die Lautsprecher anhand meiner Test-CD´s millimeterweise genau auszurichten. |
AAH - mein männliches Pendant  |
Ne, echt?!? Eine Frau die meine Leidenschaft teilt??? Wo bist Du mein ganzes Leben lang gewesen???
}.-]
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449071) Verfasst am: 10.04.2006, 16:24 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Dafür verbringe ich endlose Stunden damit, die Lautsprecher anhand meiner Test-CD´s millimeterweise genau auszurichten. |
AAH - mein männliches Pendant  |
Ne, echt?!? Eine Frau die meine Leidenschaft teilt??? Wo bist Du mein ganzes Leben lang gewesen???
}.-] |
Hömma, das HEIMKINOSET MIT SURROUND-BOXEN war MEINE Idee
Echt jetzt: Musik ist mein Leben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449072) Verfasst am: 10.04.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | @L´Aurora:
Du bist so witzig
Vom Läusemelken über tranige Glimmerfunzeln bis zur gutmütigsten Rasenkantenschere - Du parlierst quer durch alle Themen |
Freut mich, das ich dir ein paar Lacher abringen konnte. Das wird zum einen an meinem irischen Humor liegen und zum anderen daran, das ich zuviel Wischmeyer gelesen habe. Die Schreibe und die Formulierungen färben penetrant ab... Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, der hat für alle Gelegenheiten und zu jedem Thema eine "heisse story" parat. Wegen dem Kerl habe ich schon mehr Tränen vergossen, wenn auch vor Lachen, als für manch verflossenen Liebhaber.
Zitat: | PS: Ich hatte letztes Jahr eine Ameisenstraße (und das im 5. Stock )
Aber diese kleinen "Imbißstände" räumten relativ schnell damit auf  |
yeap, die Ameisenfallen sind saumäßig effektiv.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449075) Verfasst am: 10.04.2006, 16:29 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Freut mich, das ich dir ein paar Lacher abringen konnte. |
Oh ja - nicht, daß ich Dich als Witzfigur betrachten würde, aber Du hast einfach genau meinen Humor Und irgendwie hast Du ein Temperament, das ich gut finde
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#449077) Verfasst am: 10.04.2006, 16:32 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Sonnenblumen verlausen bei mir immer  |
Gegen Läuse helfen entweder Pflanzen die Schwebfliegen anziehen (die fressen die Läuse), wie die wunderschönen Glockenblumen(campanula)-Arten, Lavendel in Nachbarschaft pflanzen (die Läuse mögen den Lavendelduft ned) oder ein Sud aus Brennesseln. Mit einem "harten Wasserstrahl" abspritzen geht auch, aber bitte nicht bei Rosen (Rosenrost etc. Gefahr) und nicht wenn die Sonne scheint (Verbrennungs-Gefahr).
Sind auch wichtige tips für alle, die Rosen pflanzen, da diese im Frühling UND im Herbst von den Läusen heimgesucht werden. Wobei bei Rosen auch mit einer Spüli-Wasser-Mischung gespritzt werden kann. Oder, wie ich es regelmäßig in den extremen "Läusejahren" praktiziere, wenn nix mehr hilft: die Pflanzen ablaufen, die Läuse absammeln und "zerquetschen"...
|
Bei dem Sud aus Brennesseln gilt auch, daß er nicht zu stark angesetzt werden, darf, also Pi mal Daumen: 1kg auf 10 Liter, 24Std ziehen lassen, Blätter abseihen, dann die Blätter tropfnass benetzen. Hatte oft die Reaktion von Leuten, denen ich den Tipp gegeben hab, daß sie meinten die Rosen wären von dem Sud eingegangen, ist klar, nachdem man sie wochenlang im Wasser wirken ließ. =) Bei stärkeren Suden also verdünnen, ist aber kritisch, weil man nicht genau die Konzentration abschätzen kann.
Als hilfreich hat sich ebenfalls zur Pflanzenstärkung ein Sud aus Ackerschachtelhalm erwiesen, die Läuse produzieren eine zellaufweichende "Chemikalie" um besser in das Pflanzengewebe einstechen zu können. Bei starkem Befall zeigen die Pflanzen Vergiftungserscheinungen und sind allgemein durch die Schwächung anfälliger für andere Pflanzenkrankheiten. Der Sud stärkt allgemein die Abwehrkräfte der Pflanze, nicht nur für einen möglichen Schädlingsbefall.
Zum Winter hin kann man die Blattachsen genauer unter die Lupe nehmen. Unter ihr kann man zum Überwintern abgelegte Eier der Laus entdecken. Um sie unschädlich zu machen beträuft man die betreffenden Achsen, oder besser alle, mit Leinöl oder billiger ein anderes Pflanzenöl. Das lässt die Eier absterben.
Bei einem Einsatz von chemischen Schädlingsbekämpfungsmittel muss man beachten, daß sie eine zusätzliche Belastung des Pflanzenorganismus darstellen. Wenn eine Pflanze stark befallen ist, kann Pyrethrum oder ähnliches der "letzte Rest" sein, den die Pflanze zum Absterben bringt. Wenn man eines einsetzt, sollte es ebenfalls als nützlingsschonend ausgewiesen sein, um nicht gleichzeitig die natürlichen Feinden auszuschalten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#449101) Verfasst am: 10.04.2006, 17:04 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | machst Du mir so eins? |
Oioioi, das war schon ganz schön anstrengend, hab mehrere Wochen die Abende im Keller verbracht ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449104) Verfasst am: 10.04.2006, 17:07 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | machst Du mir so eins? |
Oioioi, das war schon ganz schön anstrengend, hab mehrere Wochen die Abende im Keller verbracht ... |
hmmm ... ok, ich seh es ein .... aber es hätte mir gut gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449110) Verfasst am: 10.04.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | [Zum Winter hin kann man die Blattachsen genauer unter die Lupe nehmen. Unter ihr kann man zum Überwintern abgelegte Eier der Laus entdecken. Um sie unschädlich zu machen beträuft man die betreffenden Achsen, oder besser alle, mit Leinöl oder billiger ein anderes Pflanzenöl. Das lässt die Eier absterben. |
Und das funktioniert?
Klingt einfach ... im Gegensatz zu Ackerschachtelhalmsud - wo kriegt man sowas denn her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449319) Verfasst am: 10.04.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Zitat: | P.S.: Na gut, Tapezieren kann ich nicht; mein erster und letzter Versuch endete in einem schmierigen Desaster |
Tapeten?
Eine Wand wird gestrichen, verfliest oder mit Holzpanellen verkleidet, alles andere ist Sünde!
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#449550) Verfasst am: 11.04.2006, 07:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | P.S.: Na gut, Tapezieren kann ich nicht; mein erster und letzter Versuch endete in einem schmierigen Desaster |
Tapeten?
Eine Wand wird gestrichen, verfliest oder mit Holzpanellen verkleidet, alles andere ist Sünde! |
Die Süße damals war eine Sünde wert...
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|