Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#448911) Verfasst am: 10.04.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Zeit ist ein kurzes, knackiges Wort, um die vorschreitende Veränderung des Universums einfach und schnell beschreiben zu können.

Wieso können Menschen das nicht einfach sagen? Stattdessen benutzt man solche Gott-Antworten wie: "eine physikalische Größe/Einheit", die imo nichtmal stimmt. Wieviel Zeit wären denn 3 Minuten? Mit den Augen rollen

Wieviel Strom sind denn 5 Ampere?
Wieviel Kraft sind 270 Newton?
GiordanoBruno
...

Beitrag(#449009) Verfasst am: 10.04.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Obwohl die Physiker gewöhnlich anderes behaupten würde ich sagen, zeit ist exokosmisch.

Wäre sie ein aufs Innere des Ksomos beschränktes Phänomen wäre sie
a) leichter zu fassen und
b) paradox

Es sei denn, dieser Kosmos ist alles, was existiert. Das geht aber wahrscheinlich nicht. Die Existenz des Kosmos definiert das Nichts.

Laut definition ist doch Kosmos alles, (es sei denn du glaubst an ein steuerndes höheres Wesen zwinkern)

aber das mit dem paradox interessiert mich..

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...

Beitrag(#449355) Verfasst am: 10.04.2006, 21:36    Titel: Re: Zeit? Antworten mit Zitat

@step

Mhmmm
step hat folgendes geschrieben:
Ich bin halt sehr vorsichtig bei Leuten, die mit Namen von Prominenten um sich werfen. Oft haben solche Leute nicht die Spur einer Ahnung, Blender eben.

zu welcher Kategorie gehörst du...

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Zitat:

- warum wir einen Zeitfluß "an uns vorbei" und Kausalität wahrnehmen
- warum wir einen thermodynamischen Zeitpfeil wahrnehmen
- warum wir Zeit anders als Raum empfinden

Neurobiologisch gesehen ist der Begriff des Zeitpfeiles eine funktion unseres Zerebralen systems. Neurologische Störungen weisen darauf hin, dass sowohl das Zeitempfinden als solches, seine Geschwindigkeit als auch die Existenz von Zeit selbst und der Pfeil nur unsere Vorstellung ist. Die Möglichkeit also besteht, das Zeit (Raumzeit) in der Form eine Schimäre.
Ich würde sagen, etwas zum nachdenken, oder?
Zitat:

Aber das ist Dir sicher alles bekannt, denn es steht in dem einen oder anderen Buch über die Zeit.

Da stehen Standartantworten die alle von dem Faktum ausgehen das ZeitRaum als solche existent.
Zitat:

Mich würde auch interessieren, warum Dich nach Klärung von (2.) das quantenphysikalische Wesen der Zeit besonders interessiert, also mehr als das Wesen z.B. der Masse oder weiterer Raumzeitdimensionen.

Weil letzere immer Bedingungen der Zeit sind. Zeit und unser Verständnis oder Unverständnis davon ist meiner Überzeugung nach der Schlüssel zur GUT.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#449434) Verfasst am: 10.04.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Wieviel Zeit wären denn 3 Minuten? Mit den Augen rollen

Wieviel Strom sind denn 5 Ampere?
Wieviel Kraft sind 270 Newton?
Schöne Beispiele.
Gut, ich hab mich geirrt, es sind tatsächlich physikalische Größen. Aber ich lag teilweise richtig, es sind keine physikalischen Einheiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz