Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gibt es Gott? |
Nein |
|
90% |
[ 78 ] |
Ja |
|
9% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#448600) Verfasst am: 09.04.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Vergebliche Mühe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#448867) Verfasst am: 10.04.2006, 06:39 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Und warum durften die BabyDinos keine Muttermilch bekommen? Entstanden die Milchdrüsen erst viel später? Hat man nie einen Dinosaurier mit Euter gefunden? Überhaupt schonmal danach gesucht? | Lieber Teddl, Säugetiere klassifizieren sich nicht allein darüber, dass sie ihre Jungen säugen. Es spielt keine Rolle ob die Dinosaurier wie von Dir vorgeschlagen ihre Jungen gesäugt haben / ob sie ein Euter gehabt haben. Säugetiere klassifizieren sich nämlich nicht nur darüber, dass sie ihre Jungen säugen, sondern auch über die Anordnung ihrer Zähne und über die Anzahl der Gehörknöchelchen. Die von Dir behaupteten Euter der Dinosaurier, selbst wenn die Dinosaurier ihre Jungen gesäugt haben, liegen natürlich nicht in versteinerter Form vor. Die Gehörknöchelchen und die Zähne liegen aber fossil vor. Und die sind bei den Dinosauriern nunmal völlig anders angelegt als bei den Säugetieren. |
Ich warte immernoch darauf, dass sich die (Evolutions-)Wissenschaft darüber einig ist, wie sie Tiere am besten klassifiziert, um ihre Theorie zu untermauern. Das ändert sich ja alle paar Jahre, wenn jemand wieder eine tolle Idee hat.
sleepr, you inspire me to teach a sermon on that! thx |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#448874) Verfasst am: 10.04.2006, 07:43 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
Ich bin halt der Meinung, dass die Wissenschaft für nicht redliche Zwecke von Evolutionisten missbraucht wird. |
Was sind denn nun die nicht redlichen Ziele der Evolutionisten?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#448898) Verfasst am: 10.04.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Und warum durften die BabyDinos keine Muttermilch bekommen? Entstanden die Milchdrüsen erst viel später? Hat man nie einen Dinosaurier mit Euter gefunden? Überhaupt schonmal danach gesucht? | Lieber Teddl, Säugetiere klassifizieren sich nicht allein darüber, dass sie ihre Jungen säugen. Es spielt keine Rolle ob die Dinosaurier wie von Dir vorgeschlagen ihre Jungen gesäugt haben / ob sie ein Euter gehabt haben. Säugetiere klassifizieren sich nämlich nicht nur darüber, dass sie ihre Jungen säugen, sondern auch über die Anordnung ihrer Zähne und über die Anzahl der Gehörknöchelchen. Die von Dir behaupteten Euter der Dinosaurier, selbst wenn die Dinosaurier ihre Jungen gesäugt haben, liegen natürlich nicht in versteinerter Form vor. Die Gehörknöchelchen und die Zähne liegen aber fossil vor. Und die sind bei den Dinosauriern nunmal völlig anders angelegt als bei den Säugetieren. |
Ich warte immernoch darauf, dass sich die (Evolutions-)Wissenschaft darüber einig ist, wie sie Tiere am besten klassifiziert, um ihre Theorie zu untermauern. Das ändert sich ja alle paar Jahre, wenn jemand wieder eine tolle Idee hat. |
Nein, das ändert sich je nach Beweislage bzw. neuen Erkenntnissen.
Du wirst es nicht glauben: Wissenschaftler wagen es doch tatsächlich, Irrtümeer einzugestehen. Das könnte dem Papst nicht passieren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#448899) Verfasst am: 10.04.2006, 08:59 Titel: |
|
|
Teddl wartet und wartet und wartet:
Zitat: | Ich warte immernoch darauf, dass sich die (Evolutions-)Wissenschaft darüber einig ist, wie sie Tiere am besten klassifiziert, um ihre Theorie zu untermauern. Das ändert sich ja alle paar Jahre, wenn jemand wieder eine tolle Idee hat. |
SiehsteTeddl, die Wissenschaft hat wenigstens noch tolle Ideen, das unterscheidet sie eben vom stumpfsinnigen religiösen Glauben und Dogmen. Deine dümmliche Aussage bestätigt erneut deinen klebrigen Gedankengang über wissenschaftliche Arbeitsweise.
Und ich warte immer noch darauf, daß sich die kreationistische Wissenschaft(!!)
- falls es so was überhaupt gibt - darüber einig wird, wie denn ein ID seine Information in die DNS gebracht hat. Aber da biste wohl nun am Ende deiner "Weisheit" angelangt !
Aber ich hab da eine Empfehlung für Dich. Wenn dir die Wissenschaft so suspekt ist, wirf alle Vorteile die wissenschaftliche Erkenntnisse dir im Leben bieten über Bord.
Such dir einen noch unberührten Urwald und hüpfe dort nackt von Ast zu Ast, vielleicht einem paarungsbereiten Weibchen hinterher, das ähnlich Problemen mit modernem Denken hat wie du!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#448924) Verfasst am: 10.04.2006, 11:04 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | SiehsteTeddl, die Wissenschaft hat wenigstens noch tolle Ideen.. | Wenn du es in Ordnung findest, dass Steuergelder für die Entwicklung der Evolutionstheorie verwendet wird, die niemandem hilft, dann denkst du vielleicht darüber nach mehr zu arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#448927) Verfasst am: 10.04.2006, 11:15 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | SiehsteTeddl, die Wissenschaft hat wenigstens noch tolle Ideen.. | Wenn du es in Ordnung findest, dass Steuergelder für die Entwicklung der Evolutionstheorie verwendet wird, die niemandem hilft, dann denkst du vielleicht darüber nach mehr zu arbeiten? |
besser für Wissenschaftstheorien (selbst wenn sie dir nicht passen), als für Pfaffengehälter.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448939) Verfasst am: 10.04.2006, 11:43 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Code: | Siehste Teddl, die Wissenschaft hat wenigstens noch tolle Ideen.... |
Teddl moniert:
Zitat: | Wenn du es in Ordnung findest, dass Steuergelder für die Entwicklung der Evolutionstheorie verwendet wird, die niemandem hilft, dann denkst du vielleicht darüber nach mehr zu arbeiten? |
Oh du heiliger Strohsack, was hat das mit den Ideen der Wissenschaft zu tun, begreift du denn außer der Bibel überhaupt noch was geschrieben steht?
Wieso ist das mit den Steuergeldern eine tolle Idee der Wissenschaft, vergibt die denn Steuergelder?
Und wieviel Steuergelder bekommt denn wer in der Wissenschaft von wem ausschließlich für die Evolutionstheorie ???
Und wer gibt denn wem wieviel Steuergelder für Gehälter hochrangiger Pfaffen, und Kirchensanierungen?
Nicht immer so eingleisig denken Teddl, so unqualifiziert kannste dann im Urwald mit den Affen reden, falls die dir glauben und nicht etwa kritischer denken können als du!
Und wie hat der ID Information in die DNS gebracht ???
Der hat das ganz sicher ohne Steuergelder geschafft ....oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#448990) Verfasst am: 10.04.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Lieber Teddl,
1. Bemerke ich an Dir wieder den typischen Unterschied zwischen wissenschaflticher Argumentation (Wir haben diese und diese Fakten, daraus ziehen wir diese und diese Schlüsse ungd Argumente, und kommen so zu folgendem Ergebnis...) und fundamentalistischer (ich habe dieses Ergebnis, ich weiß zwar nicht wieso aber ich weiß das ich recht habe, jetzt brauche ich Argumente und Fakten, die mein Ergebnis bestätigen).
2. Beleidigst Du die Weisheit deines Gottes, indem du ihm erstens unterstelltst, dass ein allmächtiges allintelligentes Wesen sich in einem solch widersprüchlichen und grausamen Werk wie deiner heiligen Schrift offenbart hat und zweitens Behauptest, dass er nicht in der Lage war, die Entwicklung der Evolution vorherzusehen. Was ich in meiner Zeit als Christ noch geglaubt habe, war, dass Gott die Naturgesetzte einschließlich der Evolution, gesetzt hatte, im Wissen, dass die Welt später ohne sein Einschreiten funktionieren würde. Gut, dann die Sache mit Mose, und die Beseelung Christi, aber das ist nichts, was das Modell an sich verändert. Das entspricht einem bedeutend höherem Vertrauen in göttliche Intelligenz als der Glaube, Gott hätte die Welt quasi wie ein Handwerker konstruiert (also so wie im Genesis).
Der Anspruch, sie als offenbartes Wort Gottes anzusehen hat die Betrachtungsweise für die Schönheit der Bibel (als literarisch/philosophisches/mythologisches Werk, dass es in dieser Hinsicht locker mit den Werken Homers und Ovids aufnehmen kann); vielleicht dauerhaft versperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#449305) Verfasst am: 10.04.2006, 20:41 Titel: |
|
|
@defensor_fidei, godshild_forever, Magnusfe, Teddl
Kann man eigentlich Atheisten, die früher Christen mit einer Beziehung zu Jesus/G'tt (<--Hab ich extra für unsere Talmud-Freunde so geschrieben ) waren, wieder zum Christentum zurückbekehren? Also ich verstehe Hebr 6:4-6 so, dass das gar nicht möglich ist!?! Und ist, es trotzdem zu versuchen, nicht eine Lästerung gegen Gott? Schließlich gibt man ja damit zu erkennen, dass man Gottes Wort in Hebr 6:4-6 anzweifelt; und Hebr 6:4-6 ist ja sehr wohl Gottes Wort, denn "die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich", wie der Apostel Paulus an anderer Stelle sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#449433) Verfasst am: 10.04.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Gegen das Religion-Mem ist nichts zu machen. Jeder, der davon befallen ist, muss sich selbst heilen oder damit sterben. Fragt sich, wer am Ende besser gelebt hat.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#449448) Verfasst am: 10.04.2006, 23:50 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | @defensor_fidei, godshild_forever, Magnusfe, Teddl
Kann man eigentlich Atheisten, die früher Christen mit einer Beziehung zu Jesus/G'tt (<--Hab ich extra für unsere Talmud-Freunde so geschrieben ) waren, wieder zum Christentum zurückbekehren? Also ich verstehe Hebr 6:4-6 so, dass das gar nicht möglich ist!?! Und ist, es trotzdem zu versuchen, nicht eine Lästerung gegen Gott? Schließlich gibt man ja damit zu erkennen, dass man Gottes Wort in Hebr 6:4-6 anzweifelt; und Hebr 6:4-6 ist ja sehr wohl Gottes Wort, denn "die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich", wie der Apostel Paulus an anderer Stelle sagt. |
Prinzipiell hast du recht. Aber auch nur, wenn man die Textstelle Hebr 6:4-6 völlig ohne ihren Kontext lesen will.
Die Textstelle ist ein Auszug aus dem Brief an die Hebräer. Sie richtet sich also eindeutig an die Hebräer - die Jesus als Messias nicht anerkannten - und nicht an ehemalige Christen.
Und wenn wir weiterlesen, wird die Unmöglichkeit der "Wiederbekehrung" relativiert:
"Obwohl wir aber so reden, ihr Lieben, sind wir doch überzeugt, daß es besser mit euch steht und ihr gerettet werdet. 10Denn Gott ist nicht ungerecht, daß er avergäße euer Werk und die Liebe, die ihr seinem Namen erwiesen habt, indem ihr den Heiligen dientet und noch dient. 11Wir wünschen aber, daß jeder von euch denselben Eifer beweise, bdie Hoffnung festzuhalten bis ans Ende, 12damit ihr nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben."
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#449454) Verfasst am: 10.04.2006, 23:58 Titel: Re: Atheisten Backsliden |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Wie bei dem Beispiel des Herzes im Sand, wo Information von jemanden hinterlassen wurde, kann ich ohne Probleme logisch darauf schließen, dass jemand die Information in jeder einzelnen Zelle im Menschlichen Körper dort hinein getan hat.
Aber nicht irgendjemand, der klug war - sonder jemand, der wirklich verblüffend brilianter Schöpfer - der Gott, der uns geschaffen hat. Und wir sind ihm wichtig, dass er uns sagt, wer er ist und wie er handelt - durch sein Wort. |
Hallo Teddl! Hälst dich hier tapfer. Respekt!
Aber um etwas konkreter zu werden: Wie stellst du dir den (oder die) Schöpfer vor? Wo und wann soll die "Implementierung der Information" vonstatten gegangen sein? Wer oder was verbirgt sich für dich hinter "Gott"?
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#449505) Verfasst am: 11.04.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Wer wurde denn nun schon alles gebackslided? Nu heb mal jeder die Hand, auf den das zutrifft.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#449512) Verfasst am: 11.04.2006, 01:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wer wurde denn nun schon alles gebackslided? Nu heb mal jeder die Hand, auf den das zutrifft. |
[Erebus hebt die Hand]
Ich verstehe die Frage nicht
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449530) Verfasst am: 11.04.2006, 03:57 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wer wurde denn nun schon alles gebackslided? Nu heb mal jeder die Hand, auf den das zutrifft. |
[Erebus hebt die Hand]
Ich verstehe die Frage nicht  | backsliden
nocquae meint wohl, wer inzwischen schon vom Atheismus zum Christentum zurückkonvertiert wurde. Meine Hand bleibt unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#449544) Verfasst am: 11.04.2006, 06:47 Titel: Re: Atheisten Backsliden |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Hallo Teddl! Hälst dich hier tapfer. Respekt!
Aber um etwas konkreter zu werden: Wie stellst du dir den (oder die) Schöpfer vor? Wo und wann soll die "Implementierung der Information" vonstatten gegangen sein? Wer oder was verbirgt sich für dich hinter "Gott"? |
Was soll ich denn anderes machen? Wenn Atheisten nicht weinen, dann weine ich halt für sie.
Wie ich mir Gott vorstelle? Gottes Wort wurde Fleisch und welche Gedanken ich über Gott habe kannst du jederzeit sehen, wenn du dir The Passion von Mel Gibson anschaust. okey-dokey?
Die "Implementierung der Information" oder kurz der DNS war ganz klar dann, als Gott den ersten Menschen schuf, Adam.
Wie das von statten gegangen sein soll würde ich auch gerne wissen. Ich wäre nur zu gerne dabei gewesen, als Gott dem Adam Leben einhauchte.
Gott ist der "ich bin der ich bin".
Übrigens hat ein Affe eine DNS, die zu ~98% dem des Menschen gleicht.
1. Warum nicht? Es ist der selbe Schöpfer.
2. Die 2% der DNS enthälten ein paar tausend Informationen, die einen Affen zum Affen und einen Menschen eben zum Menschen machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449547) Verfasst am: 11.04.2006, 07:14 Titel: Re: Atheisten Backsliden |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Ich kann nicht erkennen, daß hartnäckige Erkenntnisresistenz, gepaart mit einem infantilen Diskussionsgebaren, ein Grund für Respekt sein soll.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449549) Verfasst am: 11.04.2006, 07:18 Titel: Re: Atheisten Backsliden |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
Wie ich mir Gott vorstelle? Gottes Wort wurde Fleisch |
Hier also ist Gott:
Ein schönes Stück Gottfilet mit Senfsauce, hmm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449552) Verfasst am: 11.04.2006, 07:45 Titel: |
|
|
@RR
Ich empfehle Dir eher den Oblatengott. Hat nicht so viel Kalorien.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Ich kann nicht erkennen, daß hartnäckige Erkenntnisresistenz, gepaart mit einem infantilen Diskussionsgebaren, ein Grund für Respekt sein soll. | Nein, das kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen. Allerdings tapfer von ihm, wie er sich hier angesichts der Anfeindungen hält, ich meine, dass er das einfach so alles über sich ergehen lässt. defensor_fidei hatte ja moniert (und richtig erkannt), dass er hier schon als "Forums-Aussätziger" behandelt würde.
Zu Senfsoße würde ich Dir übrigens eher Dorsch empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#449559) Verfasst am: 11.04.2006, 08:16 Titel: |
|
|
@Ralf Rudolfy
Du kannst dich jederzeit anders entscheiden.
a) will ich, Ralf Rudolfy, weiterhin Gotteslästerungen von mir geben?
b) will ich, Ralf Rudolfy, an Gott glauben?
Was immer du jetzt wählst, du kannst dich später umentscheiden.
Schönen Tag noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#449570) Verfasst am: 11.04.2006, 09:11 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | @RR
Ich empfehle Dir eher den Oblatengott. Hat nicht so viel Kalorien.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Ich kann nicht erkennen, daß hartnäckige Erkenntnisresistenz, gepaart mit einem infantilen Diskussionsgebaren, ein Grund für Respekt sein soll. | Nein, das kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen. Allerdings tapfer von ihm, wie er sich hier angesichts der Anfeindungen hält, ich meine, dass er das einfach so alles über sich ergehen lässt. defensor_fidei hatte ja moniert (und richtig erkannt), dass er hier schon als "Forums-Aussätziger" behandelt würde.
Zu Senfsoße würde ich Dir übrigens eher Dorsch empfehlen. |
Mit einem Paar solide Scheuklappen und einer gehörigen Dosis Merkbefreitheit ist das ja offenbar durchaus im Bereich des Machbaren
defensor hat zumindest am Anfang (am Schluß hat er nur noch hysterisch gegiftet) durchaus Nachdenkansätze erkennen lassen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#449572) Verfasst am: 11.04.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | defensor hat zumindest am Anfang (am Schluß hat er nur noch hysterisch gegiftet) durchaus Nachdenkansätze erkennen lassen |
Also hysterisch war er schon von Anfang an.
War das nicht sein erstes Posting (oder zumindest eines der ersten)?
Zitat: | Agnostiker und Atheisten, Gottesleugner,
in der hl. Schrift heißt es im Lukas-Evangelium: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich (Lk 11:23). Da Euer Forum und Eure überwiegenden Mitglieder größtenteils einer Meinung seid, dass es keinen Gott gibt und dieser Gott bzw. sein eingeborener Sohn keinen Einfluss auf die Welt nimmt, so bleibt es eigentlich nur zu erwarten, dass es ihr wie auch alle Menschen im Letzten Gericht gerichtet werdet.
Gewiss ist, dass ihr vor diesem Zeitpunkt keine Angst haben wird, denn ihr leugnet ja alles Göttliche und die Offenbarung. – Seit ihr euch denn wirklich so gewiss, dass es kein ewiges Gericht geben wird? Ist es nicht lediglich die Angst vor einem solchen schrecklichen Gericht, die euch in eurem Forum zu einem derartigen Treiben veranlasst?
Da sage ich nur mit der Liturgie der Kirche: Dies irae, dies illa ... -> Tag des Zornes, Tag der Rache.
Ihr huldigt der gegenwärtigen Welt, also dem Fürsten der Finsternis, denn ihr leugnet alles „Überzeitliche“, also Gott und seine Verheißung. Demnach seit ihr Satanisten, denn Satan ist der Fürst der Welt. Im Gegensatz sagt Jesus: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“ (Joh 18:36).
Huldigt nun weiter eurer Irrlehre, huldigt dem Satan, dem Herrn der Welt, ohne auch nur die einzig wahre Botschaft des einzigen Sohnes Gottes zur Kenntnis zu nehmen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=7770#7770 |
So haben wir den guten und barmherzigen Hirten kennen- und lieben gelernt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#449573) Verfasst am: 11.04.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Ein fiktiver, missionarisch ausgerichteter Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnostiker und Atheisten, Erisleugner,
Da Euer Forum und Eure überwiegenden Mitglieder größtenteils einer Meinung seid, dass es keine Göttin gibt und diese Göttin sich nicht ihren beiden Propheten Malaclypse dem Jüngeren und Ho Chi Zen in einer Kegelbahn offenbarte, so bleibt es eigentlich nur zu erwarten, dass ihr am Letzten Gericht (wenn Eris endlich mit den anderen Göttern gemeinsam an Party-Hot Dogs teilhaftig wird) nicht teilnehmen werdet.
Gewiss ist, dass ihr vor diesem Zeitpunkt keine Angst haben werdet, denn ihr leugnet ja alles Göttliche und die Offenbarung. – Seit ihr euch denn wirklich so gewiss, dass es kein ewiges Gericht geben wird? Ist es nicht lediglich die Angst vor einem solchen schrecklich zubereiteten und unkulinarischen Gericht, die euch in eurem Forum zu einem derartigen Treiben veranlasst?
Da sage ich nur mit der Liturgie von PoEE: Wer nicht essen will, will hungern.
Ihr huldigt der gegenwärtigen Ernsthaftigkeit, also dem Fürsten der Schwarzweißsicht, denn ihr leugnet alles "Chaotische", also die Göttin und ihre Verheißung. Demnach seit ihr Graugesichter, denn Gruad und seine Illuminaten sind die Herren der Welt. Im Gegensatz sagt Eris: "Ich bin Chaos. Ich bin die Substanz, aus denen eure Wissenschaftler und Poeten Rythmen bilden. Ich bin der Geist, in dem eure Kinder und Clowns in herrlicher Anarchie auflachen. Ich bin Chaos und ich sage euch, dass ihr frei seid."
Huldigt nun weiter eurer Irrlehre, huldigt dem Graugesicht, huldigt der Ernsthaftigkeit, ohne auch nur die einzig wahre Botschaft der Herrin des schrägen Humors zur Kenntnis zu nehmen. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.04.2006, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#449575) Verfasst am: 11.04.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Ich denk bei diesem Wort zuerst an Buckelrutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#449576) Verfasst am: 11.04.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Teddl will also Atheisten den Buckel 'runterrutschen können?
Nun, das hat er doch ziemlich zielsicher erreicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449604) Verfasst am: 11.04.2006, 10:52 Titel: |
|
|
MarIna hat gefragt:
Zitat: | Aber um etwas konkreter zu werden: Wie stellst du dir den (oder die) Schöpfer vor? Wo und wann soll die "Implementierung der Information" vonstatten gegangen sein? Wer oder was verbirgt sich für dich hinter "Gott"? |
MarIna, welch ein Glückskind du doch bist ...ich habe das Teddl auch schon viermal erfolglos gefragt!
Teddls Antwort an MarIna:
Zitat: | Wie ich mir Gott vorstelle? Gottes Wort wurde Fleisch... |
Aha ...sicher das bekannte Ekelfleisch!
Teddl:
Zitat: | und welche Gedanken ich über Gott habe kannst du jederzeit sehen, wenn du dir The Passion von Mel Gibson anschaust. okey-dokey? |
Ohne Kitsch-Kinobeeinflussung haben manche halt keine eigene Meinung.
Und welche Gedanken ich mir über diesen dämlichen Designer-Gott mache, kannst du jederzeit in der Bibel lesen: "Und Gott sah, daß der Menschen Bosheit groß war" und "Da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte" - (inklusive der verhunzten implementierten DNS)
Teddl:
Zitat: | Die "Implementierung der Information" oder kurz der DNS war ganz klar dann, als Gott den ersten Menschen schuf, Adam.
Wie das von statten gegangen sein soll würde ich auch gerne wissen. Ich wäre nur zu gerne dabei gewesen, als Gott dem Adam Leben einhauchte. |
Ich auch!!
Und stell dir vor, ausgerechnet in die Nase eines Haufens Dreck hat er die Information geblasen Teddl ....aber man könnte angesichts des zweifelhaften Ergebnisses auch vermuten, daß der liebe Gott da die DNS in eine ganz andere Körperöffnung des Adam geblasen hat
Also weißt du Null Komma nischt, alles nur trivialer Glaube, Vermutung, Einbildung, was du uns hier aufschwatzen willst, ich frag mich immer wieder, was du damit zu erreichen gedenkst ?
An Wissen hast du wohl nichts anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#449659) Verfasst am: 11.04.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Agnostiker und Atheisten, Gottesleugner,
in der hl. Schrift heißt es im Lukas-Evangelium: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich (Lk 11:23). Da Euer Forum und Eure überwiegenden Mitglieder größtenteils einer Meinung seid, dass es keinen Gott gibt und dieser Gott bzw. sein eingeborener Sohn keinen Einfluss auf die Welt nimmt, so bleibt es eigentlich nur zu erwarten, dass es ihr wie auch alle Menschen im Letzten Gericht gerichtet werdet.
Gewiss ist, dass ihr vor diesem Zeitpunkt keine Angst haben wird, denn ihr leugnet ja alles Göttliche und die Offenbarung. – Seit ihr euch denn wirklich so gewiss, dass es kein ewiges Gericht geben wird? Ist es nicht lediglich die Angst vor einem solchen schrecklichen Gericht, die euch in eurem Forum zu einem derartigen Treiben veranlasst?
Da sage ich nur mit der Liturgie der Kirche: Dies irae, dies illa ... -> Tag des Zornes, Tag der Rache.
Ihr huldigt der gegenwärtigen Welt, also dem Fürsten der Finsternis, denn ihr leugnet alles „Überzeitliche“, also Gott und seine Verheißung. Demnach seit ihr Satanisten, denn Satan ist der Fürst der Welt. Im Gegensatz sagt Jesus: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“ (Joh 18:36).
Huldigt nun weiter eurer Irrlehre, huldigt dem Satan, dem Herrn der Welt, ohne auch nur die einzig wahre Botschaft des einzigen Sohnes Gottes zur Kenntnis zu nehmen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=7770#7770 |
|
Hab mal den Thread kurz überflogen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Extra ecclesia nulla salus est. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das Zitat lautet "Extra ecclesia nulla salus", das "est" kann man getrost weglassen. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich bin als Lateiner (ihr sagt bestimmt dazu "Latriner") groß geworden und weiß, dass das Verb weggelassen werden kann. |
Man sollte der Vollständigkeit halber noch sagen, dass extra den Akkusativ auslöst, den man nicht weglassen kann. Also:
Extra ecclesiam nulla salus (est).
defensor_fidei, wenn du schon mit Latein um dich werfen musst, dann achte darauf, dass es fehlerfrei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#449662) Verfasst am: 11.04.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Teddl, was ist denn jetzt mit dem 12 Liter Zellkern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#449683) Verfasst am: 11.04.2006, 13:48 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Hab mal den Thread kurz überflogen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Extra ecclesia nulla salus est. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das Zitat lautet "Extra ecclesia nulla salus", das "est" kann man getrost weglassen. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich bin als Lateiner (ihr sagt bestimmt dazu "Latriner") groß geworden und weiß, dass das Verb weggelassen werden kann. |
Man sollte der Vollständigkeit halber noch sagen, dass extra den Akkusativ auslöst, den man nicht weglassen kann. Also:
Extra ecclesiam nulla salus (est).
defensor_fidei, wenn du schon mit Latein um dich werfen musst, dann achte darauf, dass es fehlerfrei ist. |
Er hat auf Anhieb die Kernaussage des Threads entdeckt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|