Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interesse an praktisch-ökonomischen Themen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#449710) Verfasst am: 11.04.2006, 14:40    Titel: Interesse an praktisch-ökonomischen Themen? Antworten mit Zitat

Das Themengebiet beschäftigt mich gerade nunmal persönlich-praktisch. Hänge diesbez. im Internet / gelegentlich am Telefon. Bin nun mal selbstständig.

Wie ist das mit den Krediten, was sind die unterschiedliche Philosophien der Banken etc., wie ist es mit Fonds, EU-Domain-Börsen, Harz 4, etc pp? Persönliche Erfahrungen/Gedankenaustausch über solche Themen - auch für Nicht-Selbstständige..?

Ist hier im Forum Interesse dafür vorhanden? (Ganz ehrliche Frage - ich würde mir gern von der geballten Intelligenz hier - nicht ironisch - einiges erklären lassen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#449720) Verfasst am: 11.04.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das (irgendwie entfernt) zum Thema (habe heute schon etliche sites angeklickt)

Interessant schienen mir neben den sites (keine Ahnung, ob ich mich da täusche) die Art, wie man zuweilen von einer Site zur nächsten gelangt - teilweise auch interessant, was passiert, wenn man aus Versehen nicht ganz richtig geschriebene URL's eingibt.

(Thema, nun ja - freier journalismus oder was?)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,410817,00.html
(Thema: eu.-domains: da gibt es wohl ein schauriges Geschacher, oder nicht?)
https://www.united-domains.de/

In beiden Fällen geht es letztlich garantiert um das liebe Geld. Ist halt nur die Frage, um wessen Geld, bzw. was da überhaupt los ist. Wahrscheinlich sind ja diese Sachen zu 95% rein "virtuell" und haben schlichtweg keine Bedeutung. Trotzdem geht es sicher irgendwo um Geld.

Ich verstehe von dem ganzen Zeugs nicht das geringste. Ich würde halt gern mehr davon verstehen. Oder ist das nur ein "eingebildeter Phantasiespielplatz?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz