Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

innovatives Marketing bei alkh. Getränken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#449955) Verfasst am: 11.04.2006, 20:06    Titel: innovatives Marketing bei alkh. Getränken Antworten mit Zitat

In meinem Supermarkt gibt es erneut eine Innovation zu besichtigen.

Ein "Sixpack" Weizenbier ist ab sofort nur noch ein Five-Pack. Nr. 6 ist ein innovativ gestaltetes Weizenbier-Glas. Habe ich spontan gekauft, weil 5 Biere auch definitiv genug sind , zudem besteht die Chance, die Trinkkultur etwas zu erhöhen (habe Weizen zu hause bislang immer aus der Flasche getrunken Verlegen)

Auf die Frage, ob das Glas denn als Pfand zurückgegeben werden muß, sagte die Verkäuferin:
"keene Ahnung". Die Frage ist sicher pfandrechtlich interessant.

Weiterhin verblüffen die Aufdrucke auf dem Glas:

"Schirmherr Ulrich Wickert überreicht.." "Ethics in Business" - das Wort Ethics ist bei Bieren harmlos, bei Weinen könnte die Assoziation "Essig" aufkommen.

Dann: "Einsteinjahr" irgendein unglaublicher Industriepreis, Anspielungen auf christl. Bauwerke in Ostdeutschland, "Junfernflüge" irgendwlcher Airb'ss', "Ratsinger wird Benedikt" - Achternbush malt
Bedienungen in bay. Bräuhäusern - Eröffnung von irgendwelchen "Arenen" in einer bay. Provinzstadt - "Europeen Bear Star" etc.

Alles auf einem Bierglas.. Im Moment ist irgendwie alles meschugge. Könnte diesbez. noch mehr erzählen. Das eigentlich auffällige finde ich übrigens die Erwähnung von Achternbusch -
F.X. Kroetz wurde ja bereits durch alle Medien verwurstet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
lusche

Beitrag(#450039) Verfasst am: 11.04.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es innovativ wenn man das Weißbier in einem Eimer verkaufen würde in den man es nach dem runterwürgen hinein kotzen kann. Lachen

Da würde dann auch mehr belangloses gefasel draufpassen.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#450078) Verfasst am: 11.04.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee. Magst du kein Weizenbier?
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#450088) Verfasst am: 11.04.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag jedenfalls W'Z'B'R. (keine Ahnung, warum ich das jetzt "Hebräisiere", vielleicht bedeutet es ja irgendwas. Das Dumme ist: ich habe es eigentlich nur eingeschenkt, weil ich an sich heute abend eigentlich noch so eine "berufliche Präsentation" ausarbeiten wollte..

Aber: Bier+FGH ist ja auch so etwas wie ein geistiger "Durchlauferhitzer" Verlegen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#450232) Verfasst am: 12.04.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
keine Ahnung, warum ich das jetzt "Hebräisiere"

Du hast sehr wohl Ahnung, warum du derartiges ständig tust. Würde mich mal interessieren, kannst mir auch ne pm schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz