Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer gewinnt die Wahl? |
Silvio Berlusconi und sein Regierungsbündnis |
|
15% |
[ 5 ] |
Romano Prodi und das Linksbündnis |
|
81% |
[ 27 ] |
Mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#450182) Verfasst am: 12.04.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist..
|
Italien ist überhaupt nicht schlecht. Dort gibt es wohl die mit die lebendigste und tiefsinnigste europäische Literatur (Gadda, Calvino, Eco, uva.), sehr guten Wein, wunderbare alte Städte und Landschaften, kein Mensch dort nimmt Politiker so richtig ernst |
Deswegen gab es nach dem Ende des 2. Weltkrieges bis heute auch dort (soweit ich weiss, lasse mich gerne eines besseren belehren) bereits über 50 Parlamentswahlen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#450183) Verfasst am: 12.04.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dann kannst du mir ja sicherlich auch die Namen ein paar anderer Personen außer Mussolini nennen, die für die faschistische Theorie von Bedeutung waren, und auch, wann sie gelebt und was sie geschrieben haben, et cetera... |
Hat sich erledigt. Die Wichtigsten sind ja bei Wikipedia ohnehin aufgeführt.
Interessant wäre, wann diese Leute ihre ersten faschistischen Werke veröffentlichten.
(Vor 1919?)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#450186) Verfasst am: 12.04.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ei, dann gucke mal hier. |
Wikipedia, der neue Stein der Weisen...
Naja, ist ja oftmals in der Tat recht nützlich...
Im Übrigen schrieb ich auch: Es stimmt allerdings, dass er (Mussolini) derjenige war, der die Bewegung unter diesem Namen populär machte. |
Schnucki,
was willst Du eigentlich? Soll ich nu auch noch die "encyclopaedia britannica" auf meiner Kiste installieren und Dir auch von dort noch ein Zitat einstellen? Wenn Du eine Gegendarstellung mit passendem Zitat und Quelle hast: Her damit! Ansonsten ist Dein Einwand "Naja, ist ja oftmals in der Tat recht nützlich" mehr als tünne... das dürfte doch wohl mehr als ersichtlich sein.
Zitat: | Hast du dich auch unabhängig von Wikipedia mit der Geschichte des Faschismus beschäftigt? |
si, schließlich bin ich halbe Sizilianerin und damit Italienerin. Ist das aber ein Beleg? Von Dir habe ich bisher, im Gegenteil zu mir, keine Quellen und Zitate finden können. Nur munter auf, Junger Mann, ich warte... ich bin die Letzte, die Dich davon abhält...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450188) Verfasst am: 12.04.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist..
|
Italien ist überhaupt nicht schlecht. Dort gibt es wohl die mit die lebendigste und tiefsinnigste europäische Literatur (Gadda, Calvino, Eco, uva.), sehr guten Wein, wunderbare alte Städte und Landschaften, kein Mensch dort nimmt Politiker so richtig ernst |
Deswegen gab es nach dem Ende des 2. Weltkrieges bis heute auch dort (soweit ich weiss, lasse mich gerne eines besseren belehren) bereits über 50 Parlamentswahlen?  |
Über 70!!! waren es, Krabbe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450190) Verfasst am: 12.04.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Nun, ich wollte aus gutem Grund keine Debatte über den Faschismus vom Zaun brechen. Ich bin kein Experte. Ich denke ohnehin, dass wir etwas aneinander vorbeigeredet haben. Es stimmt, dass ich hier keine Quellen bringe, und das tut mir Leid. Es ist spät in der Nacht und meine Bücher über den Faschismus und seine Entstehungsgeschichte sind inzwischen ganz tief unten in meinem Bücherregal irgendwo vergraben.
Ich glaube aber wie gesagt, wir haben ohnehin etwas aneinander vorbeigeredet.
Der Faschismus als explizite politische Bewegung, die auch unter diesem Namen auftrat, stammt natürlich von Mussolini, und er hat sie auch populär gemacht. Das habe ich ja auch mehrfach angedeutet. Allerdings hat Mussolini diese Denkstrukturen ja nicht aus dem Nichts: gewisse ähnliche Ideen gab es bereits, auch wenn sie sich nicht so nannten. Diese kamen in nationalistischen Bewegungen Anfang des 20. Jahrhunderts verstärkt auf. Ich wollte mehr auf die historische Entstehungsgeschichte dieser Ideen und Strukturen hinaus als auf die reale politische Bewegung: und diese Ideen stammen längst nicht alle von Mussolini selbst.
Ich gebe zu, dass ich mich etwas verrannt habe, was meine Formulierungen angeht.
Sollte meine Aussageabsicht nicht klar geworden sein, tut es mir Leid.
Ich denke, damit können wir das abschließen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450202) Verfasst am: 12.04.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Tarvoc,
naturalmente sind Mussolinis "faschistische Ideen", sein "Gedankengebäude", nicht aus dem "Nichts" entstanden und er hat sich aus einem sammelsurium bedient. Nichtsdestotrotz hat ER den Faschismus -den Hitler dann noch ordentlich "garniert" und als Nationalsozialismus erweitert hat- begründet, das ist FAKT. DEN Faschismus hat es als politische Bewegung vorher NICHT gegeben. Darum ging es mir.
Das wir bei unserem Disput bezüglich "Gauner-Faschist" aneinander vorbeigeredet haben, liegt darin begründet, das Du meinen Beitrag an den anderen user nicht korrekt gelesen bzw. nicht/falsch verstanden hast, wovon ich sprach. Schwamm drüber, das haben wir ja bereits geklärt.
Missverständnisse sind dafür da, das man sie aus dem Weg räumt. Ich denke, das haben wir -aller Zänkerei zum Trotze- doch letztendlich ganz gut hinbekommen. Und DAS mein lieber Tarvoc, den ich dich bisher immer geschätzt habe, ist doch wirklich etwas Besonderes:
cordiali saluti, buona notte e sogni dolci
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450227) Verfasst am: 12.04.2006, 01:21 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nichtsdestotrotz hat ER den Faschismus begründet, das ist FAKT. |
Ja, sicher. Das wollte ich auch nie anzweifeln. Tut mir Leid, wenn es so herausgekommen ist.
Allerdings ist im Laufe unseres kleinen Gefechts auch der Kontext meiner ursprünglichen Aussage leider etwas untergegangen.
Da ging es darum, ob totale Medienkontrolle ursprünglich ein Ziel der Faschisten war. Meine Aussage bzw. mein Argument war, dass die unglaubliche Macht der totalen Medienkontrolle den Menschen erst während der bzw. durch die Herrschaft des Faschismus überhaupt erst bewusst wurde. Mussolinis Programm und Bewegung jedoch bestand ja schon drei Jahre lang, bevor er die Macht an sich riss. Meines Wissens war 'totale Medienkontrolle' in dem Sinne, wie es hier verstanden wird (nochmal zur Erinnerung: es ging hier ursprünglich um Berlusconis Medienmacht) nicht ursprünglich ein Ziel Mussolinis, weil das damals in dem Umfang noch gar nicht denkbar war - das kam nämlich erst während Mussolinis Herrschaft auf. Allerdings gestehe ich zu, dass ich kein Experte bin und mich irren kann. Weisst du da Genaueres? Weisst du zufällig, ob Mussolini von Anfang an die totale Medienkontrolle (im modernen Wortsinn) wollte? Das würde mich erstaunen, aber ausschließen will ich gar nichts.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Sorry, wir haben wohl mehrmals extrem aneinander vorbeigeredet.
Hätte ich von 'Mussolinis Herrschaft' statt einfach nur von 'Mussolini' geredet, wäre vielleicht klarer geworden, was ich meine...
[edit]Oh, ich habe sogar von 'Mussolinis Machtübernahme' gesprochen. Naja, war wohl trotzdem missverständlich. Tut mir Leid, mein Fehler.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Missverständnisse sind dafür da, das man sie aus dem Weg räumt. Ich denke, das haben wir -aller Zänkerei zum Trotze- doch letztendlich ganz gut hinbekommen. Und DAS mein lieber Tarvoc, den ich dich bisher immer geschätzt habe, ist doch wirklich etwas Besonderes. |
Vielen Dank. Ich bin auch kein besonderer Freund von Missverständnissen und freue mich immer, wenn man eins auflösen kann...
Ich hoffe auch, dass meine Aussageabsicht jetzt etwas klarer wurde. Tut mir Leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | buona notte e sogni dolci |
Danke, gleichfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450238) Verfasst am: 12.04.2006, 01:35 Titel: |
|
|
Tarvoc,
da vermischt Du was. Die HEUTIGE Medienmacht ist selbstverständlich eine andere, als die damalige. ABER sie ist ein FASCHISTISCHES MERKMAL, davon sprach zumindest ich... Silvio ist ein Medienmogul, er beherrscht ca. 90% der italienischen Medien (selbst die RAI Sender haben sich im Laufe der Zeit nach ihm orientiert) und ist GLEICHZEITIG Herr des Landes gewesen. DAS ist ein klares und deutliches faschistisches Merkmal. DAS war es, was ich meinte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wir haben schlicht und ergreifend "aneinander vorbei geredet". Das kommt vor. Was allerdings sehr selten vorkommt und mich deshalb wirklich besonders freut: wir haben trotzalledem einen "gemeinsamen Weg" gefunden, wir haben "zusammengefunden". DAS finde ich wirklich Klasse, denn es ist so selten wie ein vierblättriges Kleetblatt... ein wunderschönes shamrock...
Nachtrag: ja, ich "glaube", ich bin überzeugt davon, das Bernito die "totale (Medien)Kontrolle" wollte. Hitler hat es dann mit seinen Schergen perfektioniert.
saluti e dolci sogni
Suanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450241) Verfasst am: 12.04.2006, 01:42 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Die HEUTIGE Medienmacht ist selbstverständlich eine andere, als die damalige. |
Ich meine damit nicht nur, dass wir heute technologisch weiter sind als damals, und dass andere Organisationsstrukturen bestehen.
Sondern meine Aussage geht gewissermaßen noch eine Ebene tiefer.
Massenmedien, um die es fast immer geht, wenn man von 'totaler Medienkontrolle' spricht, sind von anderer Art als das, was man früher als Medien bezeichnete. Und Massenmedien als realer Machtfaktor ist etwas, was noch nicht so lange eine Rolle spielt. Das entwickelte sich erst langsam in den Zwanzigern, Dreißigern und Vierzigern. Also während der Faschismus bereits an Einfluss gewann.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | ABER sie ist ein FASCHISTISCHES MERKMAL, davon sprach zumindest ich... |
Ja. Meine Frage war eben, ob es tatsächlich ursprünglich ein Kernziel der faschistischen Ideologie war oder in dieser erst an Bedeutung gewann, als sie schon an der Macht war und die Macht der Massenmedien zu begreifen begann. Das war es, was mich eigentlich interessierte.
Dass de Fakto jedes faschistische Regime in letzter Konsequenz immer die totale Medienkontrolle anstrebte, ist allerdings auch wieder richtig.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ja, ich "glaube", ich bin überzeugt davon, das Bernito die "totale (Medien)Kontrolle" wollte. |
Nun, ich 'glaube' das allerdings auch. Was mich aber interessiert, ist, ob er das von Anfang an wollte, oder ob sich dieser Wille erst später (während seiner Herrschaftszeit?) entwickelte.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 12.04.2006, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#450244) Verfasst am: 12.04.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Zustimmung. Eigentlich sollte aber noch dazu Umberto Eco Presidente werden, finde ich. |
Ich finde es eher bestürzend, wie viele Italiner immer noch derart blöd waren, Berlusconi zu wählen. Knapp 50% der italienischen Wähler hat man offenbar ins Hirn geschissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450245) Verfasst am: 12.04.2006, 01:46 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte aber noch dazu Umberto Eco Presidente werden, finde ich. |
Das wäre cool.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450254) Verfasst am: 12.04.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Tarvoc"] L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Die HEUTIGE Medienmacht ist selbstverständlich eine andere, als die damalige. |
Ich meine damit nicht nur, dass wir heute technologisch weiter sind als damals, und dass andere Organisationsstrukturen bestehen. Sondern meine Aussage geht gewissermaßen noch eine Ebene tiefer.
Massenmedien, um die es fast immer geht, wenn man von 'totaler Medienkontrolle' spricht, sind von anderer Art als das, was man früher als Medien bezeichnete. Und Massenmedien als realer Machtfaktor ist etwas, was noch nicht so lange eine Rolle spielt. Das entwickelte sich erst langsam in den Zwanzigern, Dreißigern und Vierzigern. Also während der Faschismus bereits an Einfluss gewann. |
"Medienmacht" gab es schon im alten Rom. Also: Vorsicht. "panem et circences". Es ist ein Irrtum zu glauben, dies gäbe es erst seit der "Neuzeit". Ich könnte jetzt auch noch mit Machiavelli anrollen, den und dessen Werke jeder gebildete Italiener kennt. Es ist ein uraltes Wechselspiel von Macht und "divide et impera", teile und herrsche. Es ist das Spiel von Macht und Ohmacht, von der Zersplitterung von vermeintlich unterschiedlichen Gruppen, die sich im Interesse der Herrschaft gegenseitig zerfleischen, statt an einem Strang zu ziehen und sich gegen die Obrigkeit und die Unterdrückung zu erheben...
Zitat: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | ABER sie ist ein FASCHISTISCHES MERKMAL, davon sprach zumindest ich... |
Ja. Meine Frage war eben, ob es tatsächlich ursprünglich ein Kernziel der faschistischen Ideologie war oder in dieser erst an Bedeutung gewann, als sie schon an der Macht war und die Macht der Massenmedien zu begreifen begann. Das war es, was mich eigentlich interessierte.
Dass de Fakto jedes faschistische Regime in letzter Konsequenz immer die totale Medienkontrolle anstrebte, ist allerdings auch wieder richtig. |
bonne, da sind wir uns voll und ganz einig.
Zitat: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ja, ich "glaube", ich bin überzeugt davon, das Bernito die "totale (Medien)Kontrolle" wollte. |
Nun, ich 'glaube' das allerdings auch. Was mich aber interessiert, ist, ob er das von Anfang an wollte, oder ob sich dieser Wille erst später (während seiner Herrschaftszeit?) entwickelte. |
Nein, sicherlich nicht in Bezug auf "die Neuen Medien" (den Film), die waren damals ja erst im Wachsen und Werden. Aber der Wille zur Manipulation und ALLE ihm dafür zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, das war mal ganz sicherlich seine Absicht. Folglich gilt dies auch für die "modernen Medien" und den daraus damals erwachsenden Möglichkeiten.
saluti
Susanna
Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 12.04.2006, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450258) Verfasst am: 12.04.2006, 02:08 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | "Medienmacht" gab es schon im alten Rom. |
Deshalb sprach ich auch mehrfach von Medienmacht im heutigen Wortsinn.
Was du über das ewige dialektische Wechselspiel zwischen Form und Zersplitterung sagst, finde ich sehr interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450260) Verfasst am: 12.04.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | "Medienmacht" gab es schon im alten Rom. |
Deshalb sprach ich auch mehrfach von Medienmacht im heutigen Wortsinn.
Was du über das ewige dialektische Wechselspiel zwischen Form und Zersplitterung sagst, finde ich sehr interessant...  |
Natürlich habe wir inzwischen "modernere und technisch ausgereiftere" Methoden. Die gab es damals aber noch nicht. Aber es gab den Willen, die bis dato bekannten bis zur letzten Neige der Möglichkeiten (aus)zunutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450264) Verfasst am: 12.04.2006, 02:30 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Zustimmung. Eigentlich sollte aber noch dazu Umberto Eco Presidente werden, finde ich. |
Ich finde es eher bestürzend, wie viele Italiner immer noch derart blöd waren, Berlusconi zu wählen. Knapp 50% der italienischen Wähler hat man offenbar ins Hirn geschissen. |
Thao
und mir gehst Du inzwischen auf die Eierstöcke mit Deinem ständigen Provo-Dumm-Gehampel, egal um welches Thema es geht. Kotz dich doch bei deinen deutschen collegas aus, die mehrheitlich die lefzige Angy gewählt haben... Da haste genug zu jaulen, statt uns italianos noch auf die "Eier- und stöcke" zu gehen, mit Deinem sinnentleeren Gesabber...
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#450266) Verfasst am: 12.04.2006, 02:41 Titel: |
|
|
@L'Aurora, immerhin war Thao's Beitrag noch On-Topic, was auf Deinen Beitrag ja nun nicht mehr wirklich zutrifft ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450267) Verfasst am: 12.04.2006, 02:43 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | @L'Aurora, immerhin war Thao's Beitrag noch On-Topic, was auf Deinen Beitrag ja nun nicht mehr wirklich zutrifft ... |
Ach was, meine Antwort an Thao und MEIN Beitrag auf den er antwortete, ging nicht um die Wahl in l'italia? Aber kolja...
Aber bezüglich OT: Wie stehst Du denn zum Thema oder willst Du auch nur OT "nölen" und dem Armen die Händchen halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#450268) Verfasst am: 12.04.2006, 02:49 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Ich finde es eher bestürzend, wie viele Italiner immer noch derart blöd waren, Berlusconi zu wählen. Knapp 50% der italienischen Wähler hat man offenbar ins Hirn geschissen. |
Oder bei den meisten Italienern sind die ideologischen Bindungen so stark, daß auch ein Berlusconi sie nicht erschüttern kann. Oder einige sind gar nicht so sehr an einem Programm interessiert, weil Berlusconis Partei ja nur ihn als ein solches hat...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#450269) Verfasst am: 12.04.2006, 02:50 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Aber bezüglich OT: Wie stehst Du denn zum Thema oder willst Du auch nur OT "nölen"? |
Ja, ich will nölen, denn mir gehen die vielen Off-Topic-Beiträge auf den Sack, die sich in letzter Zeit quer durchs ganze Forum ziehen. Damit meine ich nicht speziell Dich, wenngleich auch Du nicht ganz unbeteiligt daran bist. Stichwort: Extreme-Socializing.
Zurücknölen lohnt übrigens nicht, ich gehe jetzt ins Bett.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450270) Verfasst am: 12.04.2006, 02:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Aber bezüglich OT: Wie stehst Du denn zum Thema oder willst Du auch nur OT "nölen"? |
Ja, ich will nölen, denn mir gehen die vielen Off-Topic-Beiträge auf den Sack, die sich in letzter Zeit quer durchs ganze Forum ziehen. Damit meine ich nicht speziell Dich, wenngleich auch Du nicht ganz unbeteiligt daran bist. Stichwort: Extreme-Socializing. |
scusi, aber mein Beitrag an Thao war zum Thema. Dann geh mal jemand anderem "auf den Sack", statt nur wahllos um Dich zu schlagen... ist ja echt peinlich, wenn ein mod nicht differenzieren kann und stattdessen einen "Dauerpöbler" mit sinnentleerten Beiträgen versucht aus der Schusslinie zu bringen und selbst allenthalben "entgleist".
Und wenn Du dich auf DEINE Verirrungen in diesem thread -> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11902&start=210&postdays=0&postorder=asc&highlight= beziehen solltest, DAMIT habe nicht etwas gemein, sondern DU. Die eigentliche Thematik des threads ist hier der Islam... nur mal so... worüber jaulst Du jetzt also, kannst Du mir das mal erklären??? Darüber das ich beim Thema bin, auch mit meiner hiesigen Diskussion mit Tarvoc, die sich um Silvio Berlusconi und Faschismus dreht und /oder der dortigen mit gwarpy (die sich auch nur ums dortige Thema "Islam" dreht) oder ist das nur Dein Ärger über deine eigenen Entgleisungen?
oh dear, shame on you!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#450281) Verfasst am: 12.04.2006, 07:55 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Keiner muss Prodi lieben, nur weil er sich darüber freut, dass ein Gangster Italien nicht mehr regiert. |
Dafür ein anderer. Lest mal Prodis Biographie. Ein antisoziales Element übelster Sorte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#450286) Verfasst am: 12.04.2006, 08:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Oder bei den meisten Italienern sind die ideologischen Bindungen so stark, daß auch ein Berlusconi sie nicht erschüttern kann. Oder einige sind gar nicht so sehr an einem Programm interessiert, weil Berlusconis Partei ja nur ihn als ein solches hat... |
Der Anteil, der in Italien dem *hüstel* "Populismus" erliegt ist auf jeden Fall erschreckend hoch - vor allem wenn man sich die miserablen Wirtschaftsdaten anschaut. (oder die sind einfach alle abgelenkt von den scharfen Bikinmäuschen im Fernsehen )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#450322) Verfasst am: 12.04.2006, 10:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Stichwort: Extreme-Socializing.
|
Ah, exakt das Wort hat mir in meinem Wortschatz gefehlt, um die Seuche, die das FGH mit Daisy, Aurora und Co in letzter Zeit befallen hat, zu beschreiben.
Richtiggehend eklig ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#450329) Verfasst am: 12.04.2006, 10:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Stichwort: Extreme-Socializing. |
Thao hat folgendes geschrieben: | Ah, exakt das Wort hat mir in meinem Wortschatz gefehlt, um die Seuche, die das FGH mit Daisy, Aurora und Co in letzter Zeit befallen hat, zu beschreiben. Richtiggehend eklig ist das. |
Naja, eklig würde ich es nicht nennen, eher menschlich. Bin ja selber anfällig dafür.
Allerdings fände ich es gut, wenn es sich stärker auf "Clubraum" und "Spiel, Spaß & Unterhaltung" beschränken würde und sich nicht wie derzeit quer durch themenbezogene Threads ziehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#450332) Verfasst am: 12.04.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Ich bin PRO - extreme socializing.
Sind ja fast nur extrem nette socializing - Partner hier. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum plaudern, wenn ich im Chat bin.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#450351) Verfasst am: 12.04.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sind ja fast nur extrem nette socializing - Partner hier. |
Würde ich niemals abstreiten. Aber warum sich nicht auf die dafür vorgesehenen Bereiche beschränken, damit die Sachthemen nicht so sehr zerfasert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#450354) Verfasst am: 12.04.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin PRO - extreme socializing.
Sind ja fast nur extrem nette socializing - Partner hier. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum plaudern, wenn ich im Chat bin.  |
Extrem nett und extrem doof schließt sich leider nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450358) Verfasst am: 12.04.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin PRO - extreme socializing.
Sind ja fast nur extrem nette socializing - Partner hier. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum plaudern, wenn ich im Chat bin.  |
Extrem nett und extrem doof schließt sich leider nicht aus. |
Extrem abstoßend und extrem doof aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450359) Verfasst am: 12.04.2006, 11:00 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sind ja fast nur extrem nette socializing - Partner hier. |
Würde ich niemals abstreiten. Aber warum sich nicht auf die dafür vorgesehenen Bereiche beschränken, damit die Sachthemen nicht so sehr zerfasert werden? |
Jawohl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#450361) Verfasst am: 12.04.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin PRO - extreme socializing.
Extrem nett und extrem doof schließt sich leider nicht aus. |
Extrem abstoßend und extrem doof aber auch nicht.  |
Sei doch nicht so hart zu dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|