Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hat der brillante Schöpfer Informationen über Missbildungen in die DNA geschleust? |
Ja, da aber der Schöpfer für die Missbildungen verantwortlich ist, sind sie automatisch brillant. |
|
25% |
[ 7 ] |
Ja, aber er konnte es nicht besser. Es gibt nämlich noch ein brillanteres Wesen, das ihn erst erschaffen hat. |
|
21% |
[ 6 ] |
Nein, es war Satan. Der allerdings wurde vom brillanten Schöpfer erschaffen. |
|
14% |
[ 4 ] |
Ich vermeide es, mir über diese Frage Gedanken zu machen. |
|
39% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#447000) Verfasst am: 07.04.2006, 16:29 Titel: |
|
|
...hehe, so kommt man also von Missbildungen zu Liebesbezeugungen...
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#447001) Verfasst am: 07.04.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Autumn hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Das war ein SCHEERZ, du verstehst?
Bist schon ´ne Hübsche  |
Du aber auch  |
Na, sag ich doch!
Zitat: | ...hehe, so kommt man also von Missbildungen zu Liebesbezeugungen... |
besser als andersrum!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#450151) Verfasst am: 11.04.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Woody Allan ist G'tt. Ich habe untrügliche Beweise. Außerdem ist er Kummer gewohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#450276) Verfasst am: 12.04.2006, 07:19 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | G'tt. |
Hast du eigentlich deine Vokalrechnung nicht bezahlt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#450365) Verfasst am: 12.04.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Ich neige eigentlich immer wieder zu der Vermutung, daß der Mensch als solcher schon eine Mißbildung ist, zumal der homo sapiens oft gar nicht sapiens ist. Aber wenn ich dann ein Bild von einem nackten Mädchen sehe, gerät diese Vermutung gleich wieder ins Schwanken. "Sieh, Vater, sieh nur diese Pracht! Das hat der Liebe Gott gemacht!" lautete es in einem Gedicht in meinem Schul-Lesebuch. Allerdings hat Robert A. Heinlein in seinem Roman "Das neue Buch Hiob" behauptet, Jahwe hätte den Entwurf "Frau" von einem anderen Gott geklaut, er selber wäre viel zu dämlich dazu gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#450368) Verfasst am: 12.04.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich neige eigentlich immer wieder zu der Vermutung, daß der Mensch als solcher schon eine Mißbildung ist, zumal der homo sapiens oft gar nicht sapiens ist. Aber wenn ich dann ein Bild von einem nackten Mädchen sehe, gerät diese Vermutung gleich wieder ins Schwanken. "Sieh, Vater, sieh nur diese Pracht! Das hat der Liebe Gott gemacht!" lautete es in einem Gedicht in meinem Schul-Lesebuch. Allerdings hat Robert A. Heinlein in seinem Roman "Das neue Buch Hiob" behauptet, Jahwe hätte den Entwurf "Frau" von einem anderen Gott geklaut, er selber wäre viel zu dämlich dazu gewesen. |
Oh ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#450402) Verfasst am: 12.04.2006, 11:49 Titel: |
|
|
Ähm... ich war mal so frei und habe diesen Thread jemanden gezeigt, der wirklich davon betroffen ist.
Der Junge sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl...
Zitat: "...gebt mir Teddl's Adresse und 'nen Knüppel, dann bedanke ich mich persönlich bei diesem Überbringer der göttlichen frohen Botschaft."
Was soll man dazu noch sagen?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#450430) Verfasst am: 12.04.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ähm... ich war mal so frei und habe diesen Thread jemanden gezeigt, der wirklich davon betroffen ist.
Zitat: "...gebt mir Teddl's Adresse und 'nen Knüppel, dann bedanke ich mich persönlich bei diesem Überbringer der göttlichen frohen Botschaft."
Was soll man dazu noch sagen? |
Ein verbitterter Mensch, den die göttliche Hand noch nicht getätschelt hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#450465) Verfasst am: 12.04.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: |
Ok, dann reden wir mal Tacheles. Ich weiß, dass es euch nicht gefallen wird, aber ich wurde höflich darum gebet hier zu antworten. |
nur fett gemacht, asnonsten Original, Herr Freud läßt grüßen
"Tacheles" heißt dann die 10 Angebete und Schuldsprüche des Teddy Noname, die habe ich mal etwas verändert, aber nur in der Form...:
Gottedyanbeter hat folgendes geschrieben: | Hat der brillante Schöpfer Informationen über Missbildungen in die DNA geschleust?
1. Gott ist geil!
2. Gott bestimmt alles.
3. Jemand, der einen Behinderten einen Krüppel nennt oder den so etwas befremdet, ist schuldig!
4. Diese Schuld schiebt dem Gott in die Schuhe.
5. Adam und Eva sind die größten aller Sünder.
6. Kinderlein Gottes sind ein Segen.
7. Das Leben ist nur ein Segen mit Gott und seinen Kindern, alles andere ist schuldig.
8. Es gibt keine Selbstbestimmung, Gott hat immer und über alles die volle Kontrolle.
9. Wer sich nicht als Abkömmling von Gott betrachtet ist verkehrt.
10. Die Eingangs- Frage beantworte ich nicht. |
arm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#450472) Verfasst am: 12.04.2006, 14:11 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | Arm! |
'Selig sind die Armen im Geiste' - das ist doch nichts Neues.
Teddl lebt eben mit Leib und Seele die christliche Lehre aus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#450509) Verfasst am: 12.04.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | Ähm... ich war mal so frei und habe diesen Thread jemanden gezeigt, der wirklich davon betroffen ist.
Was soll man dazu noch sagen? |
Ein verbitterter Mensch, den die göttliche Hand noch nicht getätschelt hat.  |
oder sie hat ihn etwas zu viel getätschelt, da ja laut teddl sein "gott" alles (somit auch die Behinderungen) in die ADN einstrickt
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#451731) Verfasst am: 14.04.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Was für eine miese und niederträchtige Umfrage!
Einerseits zu zeigen,die Wissenschaft/ Darwin könnte nicht recht haben, weil es auch sogenannte Mißgeburten/bildungen gibt! Gott hätte ja angeblich nur die perfekte Welt erschaffen, uns mit den Mißgeburten etc. auf die Probe stellen wollen!
Wollte dieser Märchengott auch die Tiere auf die Probe stellen, die ihre Mißgeburten oft töten?
Widerspricht ja etwas in der Dogmatig der Bibel: Macht euch die Erde inkl. Tier untertan! Oder?!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#453285) Verfasst am: 16.04.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Ich hab' vor einiger Zeit im Fernsehen einen Filmbeitrag über ein 11jähriges Mädchen aus Polen gesehen. Das arme Kind hat weder Arme noch Beine.
Wenn mir jetzt jemand mit der Vermutung kommt, es könnte sich vielleicht um eine Prüfung Gottes handeln, dann schreie ich.
Bitte, versucht gar nicht erst, eine Antwort auf die Frage zu finden, was Gott sich bloß dabei gedacht haben mag. Es kann nur Schwachsinn dabei herauskommen.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#453353) Verfasst am: 16.04.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Claus hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Bitte, versucht gar nicht erst, eine Antwort auf die Frage zu finden, was Gott sich bloß dabei gedacht haben mag. |
Nun Claus, Christen machen hier leider immer nur mehr oder weniger lange Stippvisiten und wenn sie am Ende ihres Lateins angelangt sind verduften sie sang und klanglos wieder, sonst hätten wir vielleicht doch mal einen von diesen "allwissenden" - z. B. Teddl - fragen können!
Sie haben nämlich für all die Unmenschlichkeiten ihres angebetenen göttlichen Leithammels immer ein Ausredenbuch zur Hand mit dem sie dessen Sauereien rechtfertigen können!
Mit deiner Frage, "was Gott sich bloß dabei gedacht haben mag?" implizierst du aber die Existenz Gottes, weiterhin daß er denken kann und dazu wiederum benötigt er ja ein materielles Gehirn.
Da stellt sich mir die Frage, ja wo isses denn, das "göttliche Gehirn"? Bisher wissen wir nur nach Teddls Logik ..... Gott, inklusive Gehirn, ist im Fleisch!
(Vielleicht als Made im Ekelfleisch ... igittigitt pfui Deibel! )
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#453553) Verfasst am: 17.04.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Gott ist der einzige Herr, dessen Diener mehr zu sagen haben als er.
Wenn ich Gott wäre, ich würde mich schämen. (Karl Kraus)
Wenn Gott unter den Menschen wohnen würde, hätte man ihm längst alle Fensterscheiben eingeworfen. (Jiddisches Sprichwort)
Was Gott verfügt, soll man geduldig hinnehmen. Hat man eine Alternative? (auch jiddisch).
Es ist kein Wunder, daß die Menschen Gottes Sohn kreuzigten. Seinen Vater konnten sie ja nicht erwischen. (von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#454174) Verfasst am: 17.04.2006, 23:55 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Claus hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Bitte, versucht gar nicht erst, eine Antwort auf die Frage zu finden, was Gott sich bloß dabei gedacht haben mag. |
Mit deiner Frage, "was Gott sich bloß dabei gedacht haben mag?" implizierst du aber die Existenz Gottes, weiterhin daß er denken kann und dazu wiederum benötigt er ja ein materielles Gehirn.
|
Schon klar. War auch mehr 'ne rhetorische Frage.
Mir fällt dazu noch ein Zitat von Joachim Kahl ein:
"Anstatt die Wirklichkeit zu verrätseln und sich in "Gottes unerforschlichen Ratschluß" zu flüchten ist ehrlich einzuräumen: Es gibt keinen Gott. Ohne Gottglauben ist die Wirklichkeit bitter, aber mit Gottglauben ist sie bitter und absurd."
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|