Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#450919) Verfasst am: 12.04.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich wollte eher darauf hinaus, dass ich selber entscheiden möchte, ob ich einen nackten menschen resp. einen menschen nackt sehen will. |
Hm, aber andererseits hieße die Forderung nach einem solchen Recht, dass man dann aber auch selber entscheiden dürfen sollte, ob man einen bekleideten menschen resp. einen menschen bekleidet sehen will.
Ich wäre zum Beispiel sehr geschockt, wenn ich Paris Hilton dezent angekleidet ertragen müsste. Mein Weltbild würde dann vermutlich einstürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#450920) Verfasst am: 12.04.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich wollte eher darauf hinaus, dass ich selber entscheiden möchte, ob ich einen nackten menschen resp. einen menschen nackt sehen will. |
Zwingt Dich ja keiner hinzusehen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#450927) Verfasst am: 12.04.2006, 23:24 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich wollte eher darauf hinaus, dass ich selber entscheiden möchte, ob ich einen nackten menschen resp. einen menschen nackt sehen will. |
Zwingt Dich ja keiner hinzusehen. | nuja,
der mensch hat halt sehgewohnheiten. menschen in kleidung nimmt er wahrscheinlich weniger wahr, als nackte menschen. wenn man/frau nacktheit so leicht ignorieren könnte, wäre das bestimmt kein problem - allerdings fehlte der werbung der "hingucker"
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#451328) Verfasst am: 13.04.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Das Recht von Peter nackt rumzulaufen ist doch absolut legitim. Sein individuelles Recht wiegt schwerer als die mögliche subjektive Mißempfindung anderer. Alles was dagegen spricht sind Normen die nicht mehr mehrheitsfähig sind. Ich fände es ein gutes gesellschaftliches Signal hier auf Freiheit zu setzen.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#451351) Verfasst am: 13.04.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Alles was dagegen spricht sind Normen die nicht mehr mehrheitsfähig sind. | wenn dem so wäre, dürfte er ja keine probleme haben.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451443) Verfasst am: 13.04.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Das Recht von Peter nackt rumzulaufen ist doch absolut legitim. Sein individuelles Recht wiegt schwerer als die mögliche subjektive Mißempfindung anderer. Alles was dagegen spricht sind Normen die nicht mehr mehrheitsfähig sind. Ich fände es ein gutes gesellschaftliches Signal hier auf Freiheit zu setzen. |
Individuelle Rechte enden dort, wo sie die der anderen beschneiden. Wenn ich am Strand bin und da jemand nackt rumliegt, dann kann ich ja weggehen und mich ein paar Meter weiter weglegen. Oder wie oben gesagt wurde einfach woanders hingucken.
Wenn ich aber beim essen bin und sitze, dann kann ich schwerlichst andauernd meinen Salatteller, meinen Nachtisch, mein Hauptgericht, mein Glas Wasser , mein Bierglas und dasselbe noch mal für mein Kind und meine kranke Mutter 50 m weiter weg räumen, wenn mich/uns ein offensichtlich total unangemessener und eben unschöner Anblick stört.
Ich fände es ein gutes gesellschaftliches Signal hier auf Rücksicht und Anstand zu setzen, und mir ist es scheissegal, wenn das konservativ klingt.
Ich nehm mir ja bestimmt auch nicht die Freiheit mit meinem Wanst, der unter die Knie drunterhängt, jedem ins Gesicht zu springen, sondern verhülle dem entsprechend.
Das zu verstehen sollte man von jedem sprechen und laufen könnenden Kind erwarten.
Erwachsene, die das nicht nachvollziehen gehören ins Gefängnis und deren erziehungsunfähige Eltern erschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#451499) Verfasst am: 13.04.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Warum kannst Du währen des Essens nicht auch woanders hingucken? Oder sitzt der hypothetische Nackte an Deinem Tisch?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451505) Verfasst am: 13.04.2006, 20:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum kannst Du währen des Essens nicht auch woanders hingucken? Oder sitzt der hypothetische Nackte an Deinem Tisch? |
Der hypothetische Nackte sitzt in meinem Blickfeld, scharwenzelt um die Salatbar etc.
Laute Musik und anderes ablenkendes Zeug find ich beim Essen auch nicht so prall. Ich will dann halt ungestört sein.
Mir steht es deshalb frei, nirgendwohin zu gehen, wo ich mit solchen Ablenkungen rechnen muss. Aber wenn ich wohin gehe, wo ich eigentlich nicht mit sowas rechnen sollte, dann möchte ich auch, dass das Ambiente meinen Erwartungen entspricht. Schließlich zahle ich ja auch entsprechend dafür; ansonsten könnte ich ja auch zuhause bleiben und Spaghetti kochen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#451548) Verfasst am: 13.04.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Man könnte ja ein Schild "Nackte verboten" ans Restaurant hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#451561) Verfasst am: 13.04.2006, 21:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja ein Schild "Nackte verboten" ans Restaurant hängen. |
Sowas hab ich mal in nem Burger King gesehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kephas auf Wunsch deaktiviert
|
(#564516) Verfasst am: 14.09.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo Daisy,
so sehe ich das auch.
Warum sollte es nur FKK-Anhänger mit "Idealmaßen" geben ? Dann würden die meisten von uns "durchs Raster" fallen.
Darüber hinaus sind echte FKKler meist sehr tolerant gegenüber anderen, weil sie eben nicht imme das Ideal im Blick haben, sondern den "normalen" Menschen.
Kephas
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Die sind eben locker - was ist dabei?
Ich find es nicht wirklich lustig, darüber schlecht zu reden. Klar - nicht jede/r entspricht dem gängigen Schönheitsideal, aber ich schließe mich dem allgemeinen Trend nicht an, über FKK-Fans zu lästern. Man muß erst mal selbst die Hosen runterlassen und dann Lacher vermeiden.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kephas auf Wunsch deaktiviert
|
(#564519) Verfasst am: 14.09.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Ernsthaft?
Ich meine, besteht hierzulande die Gefahr (!?), daß Leute nackt bei BurgerKing auftauchen und etwas bestellen?
Ein Freund von mir hatte mal in Dänemark ein "besonderes" Erlebnis:
Er war in einem kleineren Ort an der Strandpromenade - in der Nähe war ein Kiosk.
Kurze Zeit später (es war ein Sommertag) kamen zwei Jungen (etwa 14/15 Jahre alt) vom Strand, gingen splitternackt zum Kiosk, kauften sich ein Eis und gingen wieder weiter zum Strand.
Weiss jemand, ob soetwas in Dänemark allgemein erlaubt ist ?
Kephas
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja ein Schild "Nackte verboten" ans Restaurant hängen. |
Sowas hab ich mal in nem Burger King gesehen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#564531) Verfasst am: 14.09.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schönheit liegt im Auge des Betrachters... |
...sagte der Blinde und heiratete die bärtige Dame!  |
Vielleicht ist für einen Blinden das Kitzeln des Bartes und dergleichen äquivalent zu dem, was für Dich an einer Frau schön ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#566337) Verfasst am: 17.09.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Die FKK Bewegung, und dabei handelt es sich heute keineswegs um ein Politikum (wie z.B. damals in der DDR), sondern um eine relativ wertfreie Freizeitbewegung, sollte unsere Unterstützung finden. Sie richtet sich u.a. gegen religiöse keuschheitsDogmen, gegen kirchliche Sexualmoral, gegen die Diskriminierung und Eigentumsvereinnahmung von Frauen. Wir sollten um die individuellen Freuden der Freikörperkultur in Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Lybien, Sirien, Türkei,..., werben, und dort um dieses Thema den Dialog suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#570616) Verfasst am: 22.09.2006, 22:57 Titel: |
|
|
In der "Auberge de Collias" nahe des Pont du Gard in Südfrankreich hatte ich einen herrlichen Blick auf den Gardon. Und auf der Sandbank - nein, eher Kiesbank gegenüber tummelten sich die Badegäste, fast nur Franzosen. Da waren jede Menge Mädchen und Frauen oben ohne. Tja. Oben mit wäre mir lieber gewesen. Da kann man nämlich noch hoffen. So wurde ich jeder Illusion beraubt. Die böse, böse Schwerkraft.
Wenn es stimmt, daß die FKK-Bewegung überaltert und junge Leute wegbleiben, dann könnte das vielleicht daran liegen, daß eben die jungen Leute allmählich begreifen, daß ein Mädchen in einem kleinen Bikini oder ein Junge in einer winzigen Badehose wesentlich erotischer aussehen, als wenn sie ganz nackt daherkommen. Schaut euch mal in dem Film "Teuflisch" Liz Hurley an, wenn sie im Lederbikini auftritt. Wow! Schade, sind nur drei Sekunden...
Und ich? Ich gehe nicht mehr gern ins Hallenbad. Auch mit der Badehose müßte ich eigentlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt werden. Mit 72 Jahren ist der Lack endgültig ab. Nur gut, daß der Spiegel in meinem Badezimmer ziemlich klein ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#570619) Verfasst am: 22.09.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Und ich? Ich gehe nicht mehr gern ins Hallenbad. Auch mit der Badehose müßte ich eigentlich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt werden. Mit 72 Jahren ist der Lack endgültig ab. Nur gut, daß der Spiegel in meinem Badezimmer ziemlich klein ist. |
Das ist doch Quatsch, wir sehen nun mal alle nicht so aus wie die Aliens im Werbefernsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|