Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer gewinnt die Wahl? |
Silvio Berlusconi und sein Regierungsbündnis |
|
15% |
[ 5 ] |
Romano Prodi und das Linksbündnis |
|
81% |
[ 27 ] |
Mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#450442) Verfasst am: 12.04.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Genaugenommen sind Übergriffe auf Türken das eigentliche Thema dieses Threads... das heißt sie waren es mal, inzwischen sind sie es natürlich nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#450474) Verfasst am: 12.04.2006, 14:17 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Zustimmung. Eigentlich sollte aber noch dazu Umberto Eco Presidente werden, finde ich. |
Ich finde es eher bestürzend, wie viele Italiner immer noch derart blöd waren, Berlusconi zu wählen. Knapp 50% der italienischen Wähler hat man offenbar ins Hirn geschissen. |
Thao
und mir gehst Du inzwischen auf die Eierstöcke mit Deinem ständigen Provo-Dumm-Gehampel, egal um welches Thema es geht. Kotz dich doch bei deinen deutschen collegas aus, die mehrheitlich die lefzige Angy gewählt haben... |
die cdu und csu wurden zusammen gerade mal von einem drittel der wähler gewählt(bei geringerer wahlbeteiligung als in italien) auch mit den fast 10 % der fdp kamen sie nicht auf eine mehrheit, daher gibt es ja die große koalition.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#450482) Verfasst am: 12.04.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Zustimmung. Eigentlich sollte aber noch dazu Umberto Eco Presidente werden, finde ich. |
Ich finde es eher bestürzend, wie viele Italiner immer noch derart blöd waren, Berlusconi zu wählen. Knapp 50% der italienischen Wähler hat man offenbar ins Hirn geschissen. |
Thao
und mir gehst Du inzwischen auf die Eierstöcke mit Deinem ständigen Provo-Dumm-Gehampel, egal um welches Thema es geht. Kotz dich doch bei deinen deutschen collegas aus, die mehrheitlich die lefzige Angy gewählt haben... |
die cdu und csu wurden zusammen gerade mal von einem drittel der wähler gewählt(bei geringerer wahlbeteiligung als in italien) auch mit den fast 10 % der fdp kamen sie nicht auf eine mehrheit, daher gibt es ja die große koalition. |
Natürlich muss die Fraktion gezählt werden. Dies gilt ja bei Prodi und Berlusconi auch. Also CDU/CSU UND FDP.
Zitat: | Die Bundestagswahl 2005 hatte folgendes amtliches Endergebnis:
Bei einer Wahlbeteiligung von 77,7 Prozent (2002: 79,1 Prozent) haben die
· SPD: 34,2 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
· CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)
· CSU: 7,4 Prozent (2002: 9,0 Prozent)
· GRÜNE: 8,1 Prozent (2002: 8,6 Prozent)
· FDP: 9,8 Prozent (2002: 7,4 Prozent)
· Die Linke.: 8,7 Prozent (2002: 4,0 Prozent) und die
· Sonstigen: 4,0 Prozent (2002: 3,0 Prozent)
Aller Zweitstimmen erhalten. |
Quelle: http://www.bundestag.de/wahl2005/index.html
45% Sind sicherlich kein Drittel.
Die andere Fraktion, SPD und Grüne sind zusammen auf 42,3% gekommen. Ich würde doch meinen, das 45% ein bissl mehr sind als 42,3?!
Saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#450489) Verfasst am: 12.04.2006, 15:04 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, aber CDU/CSU zusammen. Wie von Hugo geschrieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450491) Verfasst am: 12.04.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, aber CDU/CSU zusammen. Wie von Hugo geschrieben... |
Richtig, aber Thao sprach von 50% "ins Gehirn geschissenen Italieniern", die für Berlusconi gestimmt haben. Die hat er natürlich nicht alleine gemacht, sondern mit seiner Fraktion. WENN man also einen Vergleich zieht, dann nur unter denselben Bedingungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#450512) Verfasst am: 12.04.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner. |
viva l'italia!  |
Jau, Linguisten nach vorne.
Und intelligente Männer sowieso, aber das ist ja fast das selbe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#450515) Verfasst am: 12.04.2006, 15:51 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig, aber Thao sprach von 50% "ins Gehirn geschissenen Italieniern", die für Berlusconi gestimmt haben. Die hat er natürlich nicht alleine gemacht, sondern mit seiner Fraktion. WENN man also einen Vergleich zieht, dann nur unter denselben Bedingungen.  |
CDU/CSU ist eine Fraktion, CDU/CSU/FDP eine Koalition aus zwei Fraktionen bzw. drei Parteien
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450519) Verfasst am: 12.04.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
|
Richtig, aber Thao sprach von 50% "ins Gehirn geschissenen Italieniern", die für Berlusconi gestimmt haben. Die hat er natürlich nicht alleine gemacht, sondern mit seiner Fraktion. WENN man also einen Vergleich zieht, dann nur unter denselben Bedingungen.  |
CDU/CSU ist eine Fraktion, CDU/CSU/FDP eine Koalition aus zwei Fraktionen bzw. drei Parteien | Gut, dann sprechen wir halt von der "Berlusconi" bzw. der "Angy" etc. Koalitionen. Ändert aber nix an den Zahlen und Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#450523) Verfasst am: 12.04.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Merkwürdig diese Vergleicherei Ich kann demokratiepolitisch nichts anstößiges daran finden CDU zu wählen, bei Berlusconi sieht die Sache schon anders aus...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#450538) Verfasst am: 12.04.2006, 16:29 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
|
CDU/CSU ist eine Fraktion, CDU/CSU/FDP eine Koalition aus zwei Fraktionen bzw. drei Parteien | Gut, dann sprechen wir halt von der "Berlusconi" bzw. der "Angy" etc. Koalitionen. Ändert aber nix an den Zahlen und Fakten.  |
die merkelkoalition besteht aber aus CDU/SPD/CSU. es gibt also weder eine CDU/FDP/CSU fraktion, noch eine CDU/FDP/CSU koalition im bundestag. in italien gibt es allerdings listenverbindungen, innerhalb so einer listenverbindung muss eine partei zb nur eine zwei-prozent-hürde überwinden anstelle von sonst vier prozent. jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was in italien alles listenverbindung und was nur koalitionsaussage war
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#451410) Verfasst am: 13.04.2006, 17:57 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist..
|
Italien ist überhaupt nicht schlecht. Dort gibt es wohl die mit die lebendigste und tiefsinnigste europäische Literatur (Gadda, Calvino, Eco, uva.), sehr guten Wein, wunderbare alte Städte und Landschaften, kein Mensch dort nimmt Politiker so richtig ernst |
Deswegen gab es nach dem Ende des 2. Weltkrieges bis heute auch dort (soweit ich weiss, lasse mich gerne eines besseren belehren) bereits über 50 Parlamentswahlen?  |
Über 70!!! waren es, Krabbe...  |
Naja gut, auch wenn über 50 ja letztendlich auch beinhaltet, dass es über 70 gewesen sein könnten... aber umso schlimmer...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#451423) Verfasst am: 13.04.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig diese Vergleicherei Ich kann demokratiepolitisch nichts anstößiges daran finden CDU zu wählen, bei Berlusconi sieht die Sache schon anders aus... |
So ist es. Anstößig ist es, aber "demokratiepolitisch" anstößig nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#453073) Verfasst am: 15.04.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Sacht mal, kann vielleicht mal jemand Herrn Berlusconi in die Nase zwicken oder tausende von SMS schicken, und ihm mitteilen, dass er nicht gewonnen hat??
Nee, im Ernst, der Kerl ist ja sowas von stur...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#453079) Verfasst am: 15.04.2006, 23:34 Titel: |
|
|
berlusconi fürchtet den verlust seiner immunität. es stehen da noch ein paar sachen an, wie steuerhinterziehung etc...
was mich wundert ist, dass der staatspräsident dem theater kein ende bereitet. nur, weil die wahlen zum präsidenten demnächst im mai anstehen, müsste er doch trotzdem prodi mit der regierungsbildung beauftragen.
verstehe einer italien....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#453166) Verfasst am: 16.04.2006, 06:06 Titel: |
|
|
[quote="Zumsel"] Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei uns siehts im Grunde nicht besser aus, nur hier wird es mehr verschleiert und heuchlerisch vertuscht!
Bei den Italienern ist nur etwas mehr offensichtlich!
Siehe mal was Altkanzler Schröder und Konsorten so treiben!
Alles eine Mischpoke! |
So? Wie viele Gesetze hat denn die rot-grüne Parlamentsmehrheit geändert, erlassen oder gestrichen, nur um Schröder vor eventuellen Verurteilungen wegen Korruption zu bewahren? Wie viele Richter hat sie bestochen? Wie viele Millionen haben Schröders Verwandte an seinen politischen Entscheidungen verdient?
Bei uns ist sowas alles durchdachter mit vorheriger guter LOBBYARBEIT="Mafiastruktur" geleistet worden!
Perfider und gleichzeitigerweise der Öffentlichkeit schön verschleiert !
Wer heute denkt, die Politiker wären nicht geschmiert( lobbyistmest) worden irrt gewaltig!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#453195) Verfasst am: 16.04.2006, 09:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Berlusconi-Verbündeter sieht nun Auszählungsfehler
Er habe 45.580 illegale Stimmen für die Mitte-Links-Partei Lega Alleanza Lombarda entdeckt, sagte gestern Roberto Calderoli von der Lega Nord.
Die Partei habe ihre Kandidaten in nur einem Distrikt angemeldet, was zu wenig sei. Berlusconis Herausforderer Romano Prodi führt nach der Auszählung im Unterhaus mit 25.244 Stimmen.
| Quelle : ORF
Irgendwie war sowas doch zu erwarten, oder ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#453322) Verfasst am: 16.04.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | berlusconi fürchtet den verlust seiner immunität. es stehen da noch ein paar sachen an, wie steuerhinterziehung etc... |
Stimmt, da wird er aber trotzdem nicht drumherum kommen. Dem dicken Faschisten flattert jetzt halt der Anus...
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich wundert ist, dass der staatspräsident dem theater kein ende bereitet. nur, weil die wahlen zum präsidenten demnächst im mai anstehen, müsste er doch trotzdem prodi mit der regierungsbildung beauftragen.
verstehe einer italien.... |
Nun, der presidente ist ja nur EIN Italiener, so wie Prodi ein anderer ist. Ein Gegensätzlicher. Von wem von Beiden soll man nun pauschal auf die Italiener schliessen? *schmunzel*
Im Übrigen ist Berlusconi in der Öffentlichkeit, sogar von den konservativen Zeitungen, zum Rücktritt aufgefordert worden. SOOO blöd ist italia also doch nicht...
Ich habe auch nie verstehen können warum zb Kohl mit seinem "Ehrenwort" Gesäusel durchgekommen, warum er ungestraft davongekommen ist. Die Birne ist ja sogar "Ehrenmitglied" der CDU. Oder Herr Schäuble, der jetzt wieder in Amt und Würden sitzt, Kanther, etc. ... Was soll man als Italiener dazu sagen? Das man "die Deutschen" bzw. D nicht versteht oder wie thao es im Umkehrfall über die Italiener sagte: "die Deutschen sind ins Gehirn geschissen"?
Da ich ja weis das Du auch keine Anhängerin der Schwarzen bist, würde Dir eine solche "Pauschalaussage" doch sicherlich auch nicht gefallen. Oder?!
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Samantha Gast
|
(#457101) Verfasst am: 22.04.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Warum sind die Italiener immer Extremisten? Prodi will mit Kommunisten regieren, und Mussolini regiert gern mit die faschistische Partei (Alleanza Nazionale).
Prodi ist jedoch für Europa besser als Mussolini, ehhh, Berlusconi.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#457102) Verfasst am: 22.04.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Die Italiener sind so, weil sie eine riesige Parteienzersplitterung haben. Und die verdanken sie dem Verhältniswahlrecht. Das vom VOlk in Volksabstimmung beschlossene Mehrheitswahlrecht hat Berlusconi wieder gekippt. Hoffentlich führt es Prodi wieder ein....
|
|
Nach oben |
|
 |
|