Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wasserfrau undefinierbar
|
(#451844) Verfasst am: 14.04.2006, 11:42 Titel: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
Ich wünsche allen Schreiberlingen im Freigeisterhaus,
und deren Familien, ein frohes und gesundes Osterfest .
Das war natürlich völliger Blödsinn....ich hab solche Sprüche heute
dermaßen zu Hauf lesen "müssen", da fällt mir auf, daß das immer
"schlimmer" wird mit der Höflichkeitsfloskelei.
Schon die Kleinen trällern es den Eltern nach, spulen ein " schön' Tag noch " ab,
sei es in Geschäften, an Kassen oder sonstwo. Oder: Schöne Woche noch,
ist auch beliebt bei denjenigen, die nicht gleich schon am Montag ein
schönes Wochenende wünschen, und es noch nicht mal merken.
Dabei haben diese Sprüche nicht den geringsten Einfluß darauf wie denn
nun der Tach oder die Woche, oder die Ostertage der Kassiererin, Friseuse
oder des Busfahrers werden.....oder doch?
Und wenn man mal auf die Reaktion achtet wenn
jemand fragt: Wie geht's dir? - Da hört doch kein Mensch hin,
selbst wenn man was zu erzählen hätte.
Und dieses Begrüßungsknutschgedrücke von flüchtig Bekannten bis
Wildfremden....wenn sich Grüppchen treffen, dann gehen die ersten 10 Minuten
für den Austausch solcher Begrüßungsgepflogenheiten drauf, denen
man sich kaum entziehen kann...
Ich wüßt mal gern, wie ihr das seht.....
oder gibts noch bessere Beispiele?
_________________ Geist ist geil
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#451846) Verfasst am: 14.04.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Hmmm.
Ich gelte allgemein als recht unfreundlich, mache mich mit solchen Floskeln daher eher selten schuldig, aber ob man "Schönes Wochenende" wirklich so negativ sehen muss? An der Supermarktkasse ist es bescheuert, jo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#451869) Verfasst am: 14.04.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Ich gebe zu, dass ich selbst zu diesen Leuten gehöre, die gerne und oft mit allerlei netten Floskeln wie "schönen Tag / Abend noch", "schönes Wochenende" etc um sich werfen, vor allem beim Einkaufen und so. Meistens grinse ich dabei auch noch wie bekloppt. Aber als leer oder aussagelose empfinde ich das aber nicht. Denn ich meine das durchaus ernst (und sag das auch nicht, wenn jemand unfreundlich zu mir war). Man muss der Kälte in dieser Gesellschaft doch irgendwie offensiv begegnen
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#451876) Verfasst am: 14.04.2006, 12:41 Titel: |
|
|
sehe ich ähnlich wie der Rattenfänger. Man muß ja nicht an den Hasen glauben oder diese Feiertage bzw. den Anlass für gut befinden, um nicht ein wenig "Wärme" zu verbreiten...
ich grüße auch oft wildfremde Leute, v.a. beim wandern ist das, wie ich finde, ein schöner Brauch, muß gestehen, daß mir da sogar oft ein "Grüß Gott" rausflutscht, obwohl ich den ja recht widerlich finde, denke dann aber immer hinterher (...wenn du ihn siehst)
lgsig
|
|
Nach oben |
|
 |
wasserfrau undefinierbar
|
(#451896) Verfasst am: 14.04.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm.
Ich gelte allgemein als recht unfreundlich, mache mich mit solchen Floskeln daher eher selten schuldig, aber ob man "Schönes Wochenende" wirklich so negativ sehen muss? An der Supermarktkasse ist es bescheuert, jo. |
Ach, dann bist du ja mit deiner Unfreundlichkeit ausem Schneider.
Mir geht es darum, es überhaupt mal zu sehen. Aber stimmt, doch eher negativ, weil ich selbst durch meinen Job diesem GuteWünsche-Spam ausgesetzt bin und mich 100 x am Tag bedanken darf.
Man kann das echt mit spamming vergleichen...nur das man im richtigen Leben keinen Mülleimer dafür mit sich rumträgt, sondern höchstens die Ohren auf Durchzug stellen kann....
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, dass ich selbst zu diesen Leuten gehöre, die gerne und oft mit allerlei netten Floskeln wie "schönen Tag / Abend noch", "schönes Wochenende" etc um sich werfen, vor allem beim Einkaufen und so. Meistens grinse ich dabei auch noch wie bekloppt. Aber als leer oder aussagelose empfinde ich das aber nicht. Denn ich meine das durchaus ernst (und sag das auch nicht, wenn jemand unfreundlich zu mir war). Man muss der Kälte in dieser Gesellschaft doch irgendwie offensiv begegnen  |
Wenn du es ernst meinst, dann ist es ja ok, wenn du es nicht einfach nur abspulst...
Das man der " Kälte der Gesellschaft irgendwie offensiv begegnen muß" da haste wohl recht, aber sinn-los dahergesagte Floskeln machen die Welt nicht wärmer....verstehe was du meinst und denke, daß dein "beklopptes Grinsen" (DAS HAST DUU GESAGT!!) sicher so manchen erheitert.....wie mich schon beim lesen.
sigmundo hat folgendes geschrieben: | sehe ich ähnlich wie der Rattenfänger. Man muß ja nicht an den Hasen glauben oder diese Feiertage bzw. den Anlass für gut befinden, um nicht ein wenig "Wärme" zu verbreiten... |
das ist wohl wahr...kommt wohl darauf an WIE mans macht.
sigmundo hat folgendes geschrieben: | ich grüße auch oft wildfremde Leute, v.a. beim wandern ist das, wie ich finde, ein schöner Brauch, muß gestehen, daß mir da sogar oft ein "Grüß Gott" rausflutscht, obwohl ich den ja recht widerlich finde, denke dann aber immer hinterher (...wenn du ihn siehst)
lgsig |
Aber du fällst ihnen ja sicher nicht gleich um den Hals....
"Grüß Gott" als Begrüßung halte ich für eher regional, hier im Rheinland rutscht das so schnell keinem über die Lippen...
Ihr macht ja wirklich tolle Geständnisse!
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#451904) Verfasst am: 14.04.2006, 13:29 Titel: |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, dass ich selbst zu diesen Leuten gehöre, die gerne und oft mit allerlei netten Floskeln wie "schönen Tag / Abend noch", "schönes Wochenende" etc um sich werfen, vor allem beim Einkaufen und so. Meistens grinse ich dabei auch noch wie bekloppt. Aber als leer oder aussagelose empfinde ich das aber nicht. Denn ich meine das durchaus ernst (und sag das auch nicht, wenn jemand unfreundlich zu mir war). Man muss der Kälte in dieser Gesellschaft doch irgendwie offensiv begegnen  |
Wenn du es ernst meinst, dann ist es ja ok, wenn du es nicht einfach nur abspulst...
Das man der " Kälte der Gesellschaft irgendwie offensiv begegnen muß" da haste wohl recht, aber sinn-los dahergesagte Floskeln machen die Welt nicht wärmer....verstehe was du meinst und denke, daß dein "beklopptes Grinsen" (DAS HAST DUU GESAGT!!) sicher so manchen erheitert.....wie mich schon beim lesen. |
Es ist tatsächlich so, dass ich meistens ein Grinsen oder zumindest einen freundlichen Gesichtsausdruck zurückbekomme Ob das immer so ernst gemeint ist, weiß ich nicht, Menschen können sich ja generell gut verstellen, aber Fakt ist, dass das auch meine eigene Laune mit aufpoliert. Woran das liegt, weiß ich nicht, bin kein Psychologe. Aber prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen, freundlich durch die Weltgeschichte zu spazieren *g* Natürlich, wenn ich schlecht gelaunt bin, kommt das bei mir nicht vor, ich könnte mir auch nicht vorstellen dann in einem Beruf zu sein, wo man ständig gut drauf sein muss. Zwänge verderben einem den Spaß daran...
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#451905) Verfasst am: 14.04.2006, 13:31 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: |
|
Woher willst Du das wissen? Kann sein, kann teilweise sein, kann teilweise nicht sein, kann auch überhaupt nicht sein. Es ist doch einfach nur ein schönes Zeichen, dass man sich Gedanken um einen lieben Menschen macht, dem man vllt auch nur im Supermarkt an der Kasse begegnet, einfach weil er/sie einen freundlichen, sympathischen Eindruck macht. Insofern finde ich das vollkommen in Ordnung.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#451908) Verfasst am: 14.04.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm.
Ich gelte allgemein als recht unfreundlich |
Aufgrund Deines Auftretens in den vergangenen Tagen hier im Forum kann ich mich des Eindrucks irgendwie nicht erwehren, dass an dieser Aussage etwas wahres dran sein könnte.
Thao hat folgendes geschrieben: |
An der Supermarktkasse ist es bescheuert, jo. |
Dankeschön.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
wasserfrau undefinierbar
|
(#451929) Verfasst am: 14.04.2006, 14:01 Titel: Geber und Empfänger |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Aber prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen, freundlich durch die Weltgeschichte zu spazieren *g* |
Ganz meiner Meinung.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | wasserfrau hat folgendes geschrieben: |
|
Woher willst Du das wissen? Kann sein, kann teilweise sein, kann teilweise nicht sein, kann auch überhaupt nicht sein. Es ist doch einfach nur ein schönes Zeichen, dass man sich Gedanken um einen lieben Menschen macht, dem man vllt auch nur im Supermarkt an der Kasse begegnet, einfach weil er/sie einen freundlichen, sympathischen Eindruck macht. Insofern finde ich das vollkommen in Ordnung. |
Ich weiß es ja nicht, ich frag ja
Hier kommt es darauf an, von welcher Seite man die Sache betrachtet....ich spreche eher aus einer Position heraus, wo man diesem "schönenTachnochSpam" ausgeliefert ist und es von allen Seiten auf einen "einprasselt". Kann mir doch kein Mensch erzählen, daß ausnahmslos alle einen als sehen, dem man ein setzen will.....
in Einzelfällen, z. B. wenn man sich persönlich kennt, dann finde ich das genauso Zitat: | vollkommen in Ordnung | wie du das beschreibst!
Andersherum bin ich persönlich um jeden froh, der mich mit solchen Floskeln verschont. Mir ist das als Empfänger einfach zu viel input...
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#451946) Verfasst am: 14.04.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Hmmm.
Aufgrund Deines Auftretens in den vergangenen Tagen hier im Forum kann ich mich des Eindrucks irgendwie nicht erwehren, dass an dieser Aussage etwas wahres dran sein könnte.
|
Freundlichkeit gibt es bei mir nicht umsonst, that's it. Ich kann aber sehr freundlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#452001) Verfasst am: 14.04.2006, 15:20 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Dabei haben diese Sprüche nicht den geringsten Einfluß darauf wie denn
oder des Busfahrers werden.....oder doch? |
Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasserfrau undefinierbar
|
(#452006) Verfasst am: 14.04.2006, 15:26 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was. |
Wenn das so einfach wär...also bei mir funzt das nur selten.
|
 |
SjaanTje registrierter User
|
(#452028) Verfasst am: 14.04.2006, 15:47 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mal auf die Reaktion achtet wenn jemand fragt: Wie geht's dir? - Da hört doch kein Mensch hin, selbst wenn man was zu erzählen hätte. |
Ich habe noch nie eine andere Antwort als 'danke!' bekommen.
Warum frage ich es? Weil ich es wissen will.
Leute haben Angst die Zeit anderer Leute zu verschwenden, denke ich.
Hier in NL ist es auch nicht besser. Hier ist die Antwort immer 'gut!'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#452057) Verfasst am: 14.04.2006, 16:23 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was. |
Bei mir ist das gegenteil der Fall ich habe auch die Schnauze voll von diesen meist nicht ernstgemeinten Floskeln.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#452061) Verfasst am: 14.04.2006, 16:38 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: |
|
Hasse ich wie die Pest, eine verlogene Hampelei ohne jeden Wert, besonders in Frankreich.
Auch das "Bussi-Geben" der islamischen Männer untereinander kotzt mich an. Die wollen so tough sein, aber schlabbern sich ständig gegenseitig ab.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#452066) Verfasst am: 14.04.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich gelte allgemein als recht unfreundlich. |
Ah, hab ich mich also nicht getäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#452070) Verfasst am: 14.04.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Sagen wir es deutlich: Du führst Dich manchmal wie ein Riesenarschloch auf!
}.-]
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#452072) Verfasst am: 14.04.2006, 17:05 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Wenn das so einfach wär...also bei mir funzt das nur selten. |
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist das gegenteil der Fall ich habe auch die Schnauze voll von diesen meist nicht ernstgemeinten Floskeln. |
Ihr armen unglücklichen Wesen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#452083) Verfasst am: 14.04.2006, 17:42 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was. |
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Wenn das so einfach wär...also bei mir funzt das nur selten. |
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist das gegenteil der Fall ich habe auch die Schnauze voll von diesen meist nicht ernstgemeinten Floskeln. |
Ihr armen unglücklichen Wesen.  |
*grinz* In Anbetracht der allgegenwärtigen deutschen Miesepetrigkeit und dem omnipräsenten Pessimismus hierzulande müsste man eigentlich nur noch lachend durch die Gegend laufen
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#452084) Verfasst am: 14.04.2006, 17:46 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Sagen wir es deutlich: Du führst Dich manchmal wie ein Riesenarschloch auf!
}.-] |
Nein, ich bin nur ehrlich : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#452085) Verfasst am: 14.04.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Ich wünsche den Leuten ganz gernen "einen schönen Tag", "einen schönen Abend" oder "ein schönes Wochenende". Ich persönlich nehme es auch gerne entgegen. Das ist doch wirklich sehr nett und wenn ich es sage, dann meine ich das auch durchaus ernst. Als "nervig" würde ich es niemals bezeichnen. Ich fände es eher doof, wenn mir jemand mit nem bitterernsten Gesicht gegenüber steht.
Sowohl beim Einkaufen, in der FH, auf der Arbeit als auch im privaten Kreis schenke ich gerne ein Lächeln her. Das ist doch ein netter Umgang miteinander.
Bei mir ist es eher so, dass wenn ich mal nicht fröhlich gucke, sich jeder fragt, ob alles in Ordnung ist mit mir.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich immer ein Sonnenschein bin, aber ich versuche dennoch den Leuten ein Gefühl zu geben, dass sie sich in meiner Nähe wohlfühlen.
All das kann natürlich auch daher kommen, dass ich in einem Dorf wohne und man da generell zu jedem "Guten Tag", "Guten Morgen" und "Guten Abend" sagt, der einem über den Weg läuft. Ich möchte das nicht missen und bin jedes mal ganz froh, wenn ich aus der Stadt nach Hause komme...
Grüßle,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#452086) Verfasst am: 14.04.2006, 17:48 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht der allgegenwärtigen deutschen Miesepetrigkeit und dem omnipräsenten Pessimismus hierzulande müsste man eigentlich nur noch lachend durch die Gegend laufen |
Ich geb' mir Mühe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#452087) Verfasst am: 14.04.2006, 17:50 Titel: Re: na denn: FrOstern ! :-) |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht der allgegenwärtigen deutschen Miesepetrigkeit und dem omnipräsenten Pessimismus hierzulande müsste man eigentlich nur noch lachend durch die Gegend laufen |
Ich geb' mir Mühe.  |
Du bist Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasserfrau undefinierbar
|
(#452129) Verfasst am: 14.04.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was. |
Bei mir ist das gegenteil der Fall ich habe auch die Schnauze voll von diesen meist nicht ernstgemeinten Floskeln. |
Prima, endlich einer der ins gleiche Horn bläst und es unmißverständlich formuliert.
lu.gal hat folgendes geschrieben: | wasserfrau hat folgendes geschrieben: |
|
Hasse ich wie die Pest, eine verlogene Hampelei ohne jeden Wert, besonders in Frankreich. |
nur....wie endzieht man sich dem?
Wer da nicht mitschwimmt fällt jedenfalls auf....
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Als "nervig" würde ich es niemals bezeichnen. Ich fände es eher doof, wenn mir jemand mit nem bitterernsten Gesicht gegenüber steht. |
Um bitterernste Mienen geht es nicht, man kann ja auch freundlich sein, ohne einem gleich ein schönes Leben zu wünschen.
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Sowohl beim Einkaufen, in der FH, auf der Arbeit als auch im privaten Kreis schenke ich gerne ein Lächeln her. Das ist doch ein netter Umgang miteinander. |
Ja, da ist auch nix gegen einzuwenden, heißt ja nicht, daß man den Menschen nicht gut gelaunt begegnen kann, sofern man dieser Laune ist...
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist es eher so, dass wenn ich mal nicht fröhlich gucke, sich jeder fragt, ob alles in Ordnung ist mit mir.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich immer ein Sonnenschein bin, aber ich versuche dennoch den Leuten ein Gefühl zu geben, dass sie sich in meiner Nähe wohlfühlen. |
wenn dir das nicht zu anstrengend ist....why not.
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Zumindest können solche Sprüche das momentane Wohlbefinden steigern, das ist doch schonmal was. |
Ihr armen unglücklichen Wesen.  |
Danke kolja, ich lese aus deinen Worten ernsthaftes Mitgefühl!
|
 |

|
(#452134) Verfasst am: 14.04.2006, 19:29 Titel: |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Danke kolja, ich lese aus deinen Worten ernsthaftes Mitgefühl!  |
So war es auch gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#452161) Verfasst am: 14.04.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Da es dabei ursprünglich um ein heidnisches Fest handelt, mit dem man den Frühlingsbeginn feierte, schließe ich mich dem Glückwunsch bedenkenlos an; wobei es jedoch bedenklich ist, dass die Christen noch immer versuchen die alten Bräuche für ihr schändliches Treiben zu instrumentalisieren...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasserfrau undefinierbar
|
(#452237) Verfasst am: 14.04.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | ...... schließe ich mich dem Glückwunsch bedenkenlos an...... |
schön und gut, Cato, aber....welchen Glückwunsch meinste denn? *nixpeil
|
 |
lu.gal Adios
|
(#452510) Verfasst am: 15.04.2006, 01:22 Titel: |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
lu.gal hat folgendes geschrieben: |
|
Hasse ich wie die Pest, eine verlogene Hampelei ohne jeden Wert, besonders in Frankreich. |
nur....wie endzieht man sich dem?
Wer da nicht mitschwimmt fällt jedenfalls auf.... |
Das war nie mein Problem, da ich meistens sowieso unangenehm auffalle...
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#452516) Verfasst am: 15.04.2006, 01:31 Titel: |
|
|
wasserfrau hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | ...... schließe ich mich dem Glückwunsch bedenkenlos an...... |
schön und gut, Cato, aber....welchen Glückwunsch meinste denn? *nixpeil |
Den Heiden, Atheisten und sonstigen Nichtmonotheisten wünsche ich ein frohes Frühlingsfest und den Christen einen guten Karfreitag.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#452601) Verfasst am: 15.04.2006, 03:19 Titel: |
|
|
Für mich sind diese Spams einfach nur Höflichkeitsfloskeln.
Bringt mir weder freute noch ärgernis.
Gehört halt dazu.
Die meisten Höflichkeitsfloskel haben auch ihren Sinn. z.B. die Begrüßungen.
Am Anfang ist es immer am schwersten ein Gespräch zu beginnen. Und mit
- Wie gehts dir,
- schönen Tag gehabt,
- wie war's?,
- etc.
taut man direkt auf und wenn man schon dabei ist, dann.........plaplapla
Das Startproblem wird somit umgangen,
|
|
Nach oben |
|
 |