Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#453050) Verfasst am: 15.04.2006, 22:31 Titel: "Kult Satans"... |
|
|
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22473/1.html hat folgendes geschrieben: | Herr, wir haben das Empfinden für die Sünde verloren! Mit heimtückischer Propaganda verbreitet sich heute eine törichte Apologie des Schlechten, ein absurder Kult Satans, ein unsinniger Wille zur Übertretung, eine verlogene und haltlose Freiheit, welche die Laune, das Laster und den Egoismus verherrlicht und sie als Errungenschaften der Zivilisation hinstellt.
Es handelt sich um ein Gebet, bei dem man natürlich nicht erwarten kann, dass weiter ausgeführt wird, wer denn hinter dem "absurden Kult Satans" steht oder welche Freiheit verlogen ist. Ein Gegenbild der Freiheit und des Egoismus wird in der vierten Station als die von Maria symbolisierte "Mutter" präsentiert, die auch liebt, wenn sie nicht geliebt wird. Aber sie wird hier gleichzeitig als das "ungetrübte Weibliche" dargestellt – "nicht verunreinigt durch Aufwallungen von Egoismus". Und daraus wird das Frauenbild der katholischen Kirche oder des Papstes an ihrer Spitze abgeleitet: "Herr Jesus, wir brauchen Maria: die Frau, die Braut, die Mutter, die die Liebe niemals verunstaltet und niemals verleugnet!" Egoismus, gepaart mit Wohlstand und Vergnügen, das zur "Droge" geworden sei, scheint auch sonst das Einfallstor für den "Kult Satans" zu sein. |
Nun bin ich überzeugt - ich will jetzt auch einen Paragraphen haben, der verhindert, dass man als freier und selbstbestimmter Mensch von diesen Dummschwätzern jedes Mal aufs neue beleidigt wird. Was die sich erlauben, sollten wir uns auch erlauben...
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#453055) Verfasst am: 15.04.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Der Papst glaubt, er habe das Patentrezept zum Seelenheil der Menschheit, alles andere ist auf dem Irrweg. Was ihm zu kompliziert erscheint, erklärt er zum Einfallstor Satans, dort wo er nicht weiterweiss, betreibt er Hetze. Er ruft die Staatsoberhäupte nicht dazu auf die Probleme der Welt zu lösen, sondern betreibt Werbung für sein Glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#453074) Verfasst am: 15.04.2006, 23:11 Titel: ... |
|
|
Zitat: | dass man als freier und selbstbestimmter Mensch |
Ganz schlecht und böse
Wer sich nicht drillen lassen will kommt auf den heissen feuergrill weil er ein böser satanist ist
q.e.d.
Widerrede zwecklos
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#453300) Verfasst am: 16.04.2006, 13:05 Titel: Re: ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Widerrede zwecklos |
...braucht keinen 'Zweck'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#453331) Verfasst am: 16.04.2006, 14:27 Titel: Re: "Kult Satans"... |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22473/1.html hat folgendes geschrieben: | Herr, wir haben das Empfinden für die Sünde verloren! Mit heimtückischer Propaganda verbreitet sich heute eine törichte Apologie des Schlechten, ein absurder Kult Satans, ein unsinniger Wille zur Übertretung, eine verlogene und haltlose Freiheit, welche die Laune, das Laster und den Egoismus verherrlicht und sie als Errungenschaften der Zivilisation hinstellt.
Es handelt sich um ein Gebet, bei dem man natürlich nicht erwarten kann, dass weiter ausgeführt wird, wer denn hinter dem "absurden Kult Satans" steht oder welche Freiheit verlogen ist. Ein Gegenbild der Freiheit und des Egoismus wird in der vierten Station als die von Maria symbolisierte "Mutter" präsentiert, die auch liebt, wenn sie nicht geliebt wird. Aber sie wird hier gleichzeitig als das "ungetrübte Weibliche" dargestellt – "nicht verunreinigt durch Aufwallungen von Egoismus". Und daraus wird das Frauenbild der katholischen Kirche oder des Papstes an ihrer Spitze abgeleitet: "Herr Jesus, wir brauchen Maria: die Frau, die Braut, die Mutter, die die Liebe niemals verunstaltet und niemals verleugnet!" Egoismus, gepaart mit Wohlstand und Vergnügen, das zur "Droge" geworden sei, scheint auch sonst das Einfallstor für den "Kult Satans" zu sein. |
Nun bin ich überzeugt - ich will jetzt auch einen Paragraphen haben, der verhindert, dass man als freier und selbstbestimmter Mensch von diesen Dummschwätzern jedes Mal aufs neue beleidigt wird. Was die sich erlauben, sollten wir uns auch erlauben... |
...ah ja. Egoismus, gepaart mit Wohlstand und Vergnügen - sorry, klingt wie die heutige, europäische Christengemeinde.
Ich hab das schon einmal geschrieben, aber: es heißt immer wieder - Mein Gott liebt MICH, Meine Erfahrungen mit GOTT, GOTT hat MIR geholfen... DAS ist gelebter und praktizierter Egoismus, das ist pure Egozentrik... aber das alles hat eine häßliche Fratze, die man am besten hinter dem Kreuz der Religion verstecken kann.
Hey... ich bin wenigstens so ehrlich, wenn ich Durst habe, dann hole ich mir ein Glas Wasser und trinke. Und mit Sicherheit denke ich dabei nur an mich, denn ich habe Durst, ich bin jetzt wichtig, mein Wohl ist wichtig.
Die netten Christen... na ja. Das ganze Dankgefassel an Gott klingt wie 'ne traurige Entschuldigung: ich wollte ja nicht noch MEHR haben, aber wenn Gott es mir halt aufdrängt...
Ich könnte kotzen.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#453361) Verfasst am: 16.04.2006, 16:09 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Der Papst glaubt, er habe das Patentrezept zum Seelenheil der Menschheit, alles andere ist auf dem Irrweg. |
Ich glaub nicht, dass der Papst das was er da schwafelt auch selbst glaubt. Er verkauft es nur. Die Schäfchen zahlen, robben im Dreck und sagen noch danke...Hey die Hirten kommen doch vor lachen nicht in den Schlaf!
Wenn ich mir überlege, dass der Atheismus in Amerika erst einen eigenen Weg gehen konnte, indem man ihn als religiösen Kult ausübte (Der Satanismus ist ganz klar eine atheistische Weltanschauung), dann wundert mich nix mehr...Man ist umgeben vom Irrsinn!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#453377) Verfasst am: 16.04.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Satan persönlich hat diese Kirche geschaffen. Wenn jemand einen Satan-Kult betreibt und von diesem seine Kraft bezieht , dann diese Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|