Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HAMAS heisst Selbstmordattentat gut
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453919) Verfasst am: 17.04.2006, 19:44    Titel: HAMAS heisst Selbstmordattentat gut Antworten mit Zitat

Hamas begrüßt erneuten Terroranschlag in Tel Aviv.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411699,00.html

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1143498867972&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

http://www.haaretz.com/

Furchtbar. NIchts neues. Ein Haufen Leute einfach tod. Weil sie in Tel Aviv an einer bestimmten Ecke standen.

Eine eindeutige Demonstration, wes Geistes Kind die Hamas ist. Israel ist ja möglicherweise geradezu gezwungen, darauf zu reagieren. In den Medien hierzulande (falls Israel jetzt gezielt- militärisch - in welcher Weise auch immer -reagieren sollte) wird denn höchstwahrscheinlich demnächst von einem "Israelischen Vergeltungsschlag" die Rede sein, egal in welchem Umfang Israel tatsächlich reagiert. Auch wenn Israel nur um seine Sicherheit kämpft, heißt das ja stets "Vergeltung".

Wenn Israel nur "politisch" reagiert, wird von "weiteren drakonischen Schikanen gegen Palestinenser" die Rede sein. Was soll Israel bloß tun?

Und dann wird evt. gar wieder so ein arabischer "David-gegen-Goliath-Mythos" kultiviert. Heldenhafte Kämpfer, die ihr Leben opfern gegen den teuflischen Goliath Israel. Die Wahrheit ist aber, daß Verrückte wahllos Menschen umbringen. Immer wieder. Verrückte, verblendete Irre.
Keine Spur von Heldentum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#453922) Verfasst am: 17.04.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schnell, schickt mehr Geld!
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453930) Verfasst am: 17.04.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Attentäter war noch ein Kind.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#453932) Verfasst am: 17.04.2006, 19:58    Titel: Re: HAMAS heisst Selbstmordattentat gut Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Israel ist ja möglicherweise geradezu gezwungen, darauf zu reagieren.

Lachen was für eine Formulierung

Auch wenn Israel nur um seine Sicherheit kämpft, heißt das ja stets "Vergeltung".

Hoffentlich wird Israel das Wohnviertel der Attentäter platt bomben und so einen wichtigen Beitrag für seine Sicherheit leisten. Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#453935) Verfasst am: 17.04.2006, 19:59    Titel: Re: HAMAS heisst Selbstmordattentat gut Antworten mit Zitat

Es ist für mich sowieso klar, dass jedes demokratische Land der Hamas-Regierung offiziell die Anerkennung (und jegliche irgendwie geartete Unterstützung) entziehen sollte.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453962) Verfasst am: 17.04.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läßt sich dieser entsetzliche Wahnsinn, dieses irre Gefängnis aus Indoktrination, blindwütiger Radikalisierung und selbstmörderischen "Heldentaten" stoppen? Mit "Aufklärung"?

Es ist so vollkommen irrwitzig, welche Gedanken/welche Aufstachler selbst Kinder dazu treiben, sich selbst umzubringen, um ein paar Juden umzubringen - wie soll man dagegen bloß angehen?

Mit rationalen Argumenten?

Hunderte von potentiellen Selbstmord-Attentätern stehen ständig bereit. Es ist einfach nur furchtbar.

Argumente allein helfen hier wahrscheinlich nicht weiter. Aber evt. auch.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/04/anschlag.htm
http://www.hagalil.com/archiv/2006/04/maertyrertum.htm
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453963) Verfasst am: 17.04.2006, 20:23    Titel: Re: HAMAS heisst Selbstmordattentat gut Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Es ist für mich sowieso klar, dass jedes demokratische Land der Hamas-Regierung offiziell die Anerkennung (und jegliche irgendwie geartete Unterstützung) entziehen sollte.

Spätestens jetzt. Ja.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#453977) Verfasst am: 17.04.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Wem denn? Wohin denn? Wofür denn?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#454006) Verfasst am: 17.04.2006, 21:15    Titel: Re: HAMAS heisst Selbstmordattentat gut Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Spätestens jetzt.

Mir war's, mit Verlaub, schon seit Längerem klar. Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#454014) Verfasst am: 17.04.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Na der Hamas, um sie zu besänftigen. Scheckbuchdiplomatie halt. Schulterzucken
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#454028) Verfasst am: 17.04.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oups. Es war Sarkasmus. Verlegen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#454036) Verfasst am: 17.04.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU schickt doch keine Gelder mehr, das hat doch der Iran übernommen...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#454044) Verfasst am: 17.04.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Wurde der Geldhahn nun tatsächlich abgedreht? Ich hab mich da in den unzähligen Ankündigungen und Rückziehern in der Frage irgendwie verloren.....
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454051) Verfasst am: 17.04.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läßt sich dieser entsetzliche Wahnsinn, dieses irre Gefängnis aus Indoktrination, blindwütiger Radikalisierung und selbstmörderischen "Heldentaten" stoppen? Mit "Aufklärung"?

Du meinst damit Israel nicht. mhmmm, weis nicht. Vielleicht durch Vernunft in den Eigenen Reihen. Europa kann es nicht zur Ordnung rufen, Amerika will nicht, und von der Arabischen Liga wird es sich nichts sagen lassen.
Bleibt die eigene Erkenntnis.
Ich hoffe sie kommt für Israel schnell.
Zu ihren eigenen Wohl.

gb
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#454052) Verfasst am: 17.04.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde der Geldhahn nun tatsächlich abgedreht? Ich hab mich da in den unzähligen Ankündigungen und Rückziehern in der Frage irgendwie verloren.....

Soweit ich mitbekommen habe, werden die EU und die USA nur noch humanitäre Hilfen an die Palästinenser abgeben... die Autonomiebehörde wird nicht mehr unterstützt, aber Ahmadinedschad und Putin springen ja in die Bresche...

http://focus.msn.de/politik/ausland/nahost_nid_27716.html
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#454061) Verfasst am: 17.04.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Du meinst damit Israel nicht. mhmmm, weis nicht. Vielleicht durch Vernunft in den Eigenen Reihen. Europa kann es nicht zur Ordnung rufen, Amerika will nicht, und von der Arabischen Liga wird es sich nichts sagen lassen.
Zu ihren eigenen Wohl.

gb

Wie meinst du das konkret, Giordano?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#454066) Verfasst am: 17.04.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zu ihren eigenen Wohl.

gb

Frag lieber nicht nach, ich will seine Antwort gar nicht wissen... Mit den Augen rollen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#454073) Verfasst am: 17.04.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt auch Imo daran, dass die EU einfach den Überblick über ihre ganzen Fördertöpfe, Projekte und Kanäle verloren hat. Die wissen gar nicht wo sie überall eine Rohrzange ansetzen müssten, um den Hahn gründlich abzudrehen....
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#454077) Verfasst am: 17.04.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu ihren eigenen Wohl.

gb

Frag lieber nicht nach, ich will seine Antwort gar nicht wissen... Mit den Augen rollen

Nun gut, wenns wieder dieser Leier wäre, daß Israel nur schlagartig mit jeglicher "Unterdrückung" der Palästinenser aufhören müsse - und dann erledigt sich das Problem von allein - das Problem ist überhaupt Israel als solches, von Zionistischem Medien-Kartell und "Imperialismus" ganz zu schweigen - der arabische Fundamentalismus ist als solcher vollkommen handzahm etc.

Schon recht oft gehört, solche Ansichten.

Israel darf übrigens entgegen verbreiteter Ansichten durchaus kritisiert werden, es ist nicht verboten, auch nicht in Israel.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/04/avnery.htm

Der link nur in diesem Sinne "vorbeugend". Ich pers. denke übrigens nicht ganz so pazifistisch wie Uri Avnery.

Ansonsten hast du ja nichts Klares gesagt, Giordano.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454087) Verfasst am: 17.04.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zu ihren eigenen Wohl.

gb

Ich sags euch trotzdem, auch wenn ihr es nicht hören wollt. An den Problemen ist zu gleichen Teilen Israel selbst schuld.
Also was soll die Heulerei.
Israel schimpft sich ein aufgeklärter Staat ist aber nicht fähig den Schritt aus der Spirale aus Gewalt und Gegengewalt zu tun.
Kein Mitleid. Politisch gesehen. Die Menschen tun mir leid. Palistinenser wie Israeli.

gb
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#454120) Verfasst am: 17.04.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags euch trotzdem, auch wenn ihr es nicht hören wollt. An den Problemen ist zu gleichen Teilen Israel selbst schuld.
Also was soll die Heulerei.
Israel schimpft sich ein aufgeklärter Staat ist aber nicht fähig den Schritt aus der Spirale aus Gewalt und Gegengewalt zu tun.
Kein Mitleid. Politisch gesehen. Die Menschen tun mir leid. Palistinenser wie Israeli.

gb

Mio caro,

mal ganz davon abgesehen, das die Hamas eine verbrecherische Terror-Organisation ist, solltest Du Dich vielleicht mal über die Landrückgaben (vom im Krieg verlorenem Land!) der Israelis schlau machen. Das hast Du offensichtlich immer noch versäumt. Von der palästinensischen Seite kam nuescht. Überhaupt nüscht. Immer nur Forderungen, neue Angriffe und Attentate. Dieses Pack sagt es ja selbst klar und deutlich und hat dies auch vor Kurzem wiederholt: Wir geben nicht eher Ruhe, als bis Israel vernichtet ist!

WAS soll Israel Deiner Meinung nach noch tun? Sich freiwillig von ständigen Kassam-Raketen in ihren Stadtteilen beschießen lassen und brav "Danke!" sagen? Diese ständigen Attacken werden hier ja nicht mal öffentlich wahrgenommen. Aber wehe... wehe Israel wagt es darauf zu antworten. Wow! Dann geht ein entsetzter Aufschrei durch die Welt über den "Schurkenstaat" Israel, der es sich erdreistet sich gegen Wahnwitzige zur Wehr zu setzen. Wirklich schlimm, das die sich nicht freiwillig schlachten lassen wollen. Juden die sich wehren. Was eine freche Dreistigkeit! Böse

Ich möchte nicht wissen was hier loswäre, wenn D ständig beschossen würde. Wenn hier ständig lebende Bomben absichtlich ZIVILISTEN umbringen und verstümmeln würden. Da würde man beileibe nicht so moderat vorgehen, da würden die Säbel rasseln. Und das nicht zu knapp. Geschockt

saluti
Susanna
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454155) Verfasst am: 17.04.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:

Mio caro,

mal ganz davon abgesehen, das die Hamas eine verbrecherische Terror-Organisation ist, solltest Du Dich vielleicht mal über die Landrückgaben (vom im Krieg verlorenem Land!) der Israelis schlau machen. Das hast Du offensichtlich immer noch versäumt. Von der palästinensischen Seite kam nuescht. Überhaupt nüscht. Immer nur Forderungen, neue Angriffe und Attentate. Dieses Pack sagt es ja selbst klar und deutlich und hat dies auch vor Kurzem wiederholt: Wir geben nicht eher Ruhe, als bis Israel vernichtet ist!

WAS soll Israel Deiner Meinung nach noch tun? Sich freiwillig von ständigen Kassam-Raketen in ihren Stadtteilen beschießen lassen und brav "Danke!" sagen? Diese ständigen Attacken werden hier ja nicht mal öffentlich wahrgenommen. Aber wehe... wehe Israel wagt es darauf zu antworten. Wow! Dann geht ein entsetzter Aufschrei durch die Welt über den "Schurkenstaat" Israel, der es sich erdreistet sich gegen Wahnwitzige zur Wehr zu setzen. Wirklich schlimm, das die sich nicht freiwillig schlachten lassen wollen. Juden die sich wehren. Was eine freche Dreistigkeit! Böse

Ich möchte nicht wissen was hier loswäre, wenn D ständig beschossen würde. Wenn hier ständig lebende Bomben absichtlich ZIVILISTEN umbringen und verstümmeln würden. Da würde man beileibe nicht so moderat vorgehen, da würden die Säbel rasseln. Und das nicht zu knapp. Geschockt

Nun sei einmal nicht ganz so melodramatisch Susanna.
Solange man mit in Hinterhöfen gebastelten 50 Dollar Kassams gegen Million Dollar Panzer, gegen f16, Kugelsicheren Westen, Nachtsichtgeräten, Lasergesteuerten Lenkwaffen, Radar und Statelittenaufklärung kämpft, weist du wo mein Verständnis liegt.
Nun tu doch nicht so als hätte Isreal wirklich etwas getan um den Konflikt zu entschärfen, es sei denn du meinst das Niederwalzen von Häusern, das Töten von Kindern, das Errichten eines rasissistischen Sperrwalls mitten in Palestinensischen Gebietes, das Abschneiden von der Wasserzufuhr, die Errichtung von Siedlungen in Palestinensischen Gebiet, die Zerstörung der Infrastruktur, wie den Flughafen, aso.
Meinst du das wären vertrauensbildende Massnahmen?
Wenn du wissen willst was selbst Israelis davon halten, und ich meine nicht jene die vor Hass und Angst blind, dann lese die Vorschläge der Israelischen Friedensbewegung.
Israel kann und wird auf Dauer nicht ohne einen Frieden mit den Palestinensern exitieren. Das ist die bittere Wahrheit für alle konservativen Hardliner. Besser man zieht daraus die Schlussfolgerungen jetzt, bevor der Konflikt Nuklear wird.

gb
Gast

Beitrag(#454191) Verfasst am: 18.04.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mio caro,

Nun sei einmal nicht ganz so melodramatisch Susanna.
Solange man mit in Hinterhöfen gebastelten 50 Dollar Kassams gegen Million Dollar Panzer, gegen f16, Kugelsicheren Westen, Nachtsichtgeräten, Lasergesteuerten Lenkwaffen, Radar und Statelittenaufklärung kämpft, weist du wo mein Verständnis liegt.
Nun tu doch nicht so als hätte Isreal wirklich etwas getan um den Konflikt zu entschärfen, es sei denn du meinst das Niederwalzen von Häusern, das Töten von Kindern, das Errichten eines rasissistischen Sperrwalls mitten in Palestinensischen Gebietes, das Abschneiden von der Wasserzufuhr, die Errichtung von Siedlungen in Palestinensischen Gebiet, die Zerstörung der Infrastruktur, wie den Flughafen, aso.
Meinst du das wären vertrauensbildende Massnahmen?
Wenn du wissen willst was selbst Israelis davon halten, und ich meine nicht jene die vor Hass und Angst blind, dann lese die Vorschläge der Israelischen Friedensbewegung.
Israel kann und wird auf Dauer nicht ohne einen Frieden mit den Palestinensern exitieren. Das ist die bittere Wahrheit für alle konservativen Hardliner. Besser man zieht daraus die Schlussfolgerungen jetzt, bevor der Konflikt Nuklear wird.

"Melodramatisch" ist Dein Schaubild der armseligen Kassams gegen F16. Nicht gemerkt?! Lachen
Deine "Verniedlichung" der Kassam-Raketen die GEGEN jüdische Siedlungen abgeschossen werden ( NICHT gegen F16 o.ä.) und der Selbstmordbomber sind nicht wirklich witzig. Denn diese treten gegen Zivilisten und Unschuldige an, nicht GEGEN sie gerichtete F16. Was Du also schreibst ist Quark. Cool

Wenn die Palis gegen die "Besatzungsmacht" und NICHT gegen die Bevölkerung kämpfen würde, dann, aber NUR dann, würde ich Dir Recht geben. Nein, es ist eine feige und meuchelnde Mörderbande, die sich obendrein auch noch "religiös" verbrämt... Bei in D gebauten Moscheen zuckst Du zusammen, bei religiösen Meuchelbanden im Nahen-Osten bist Du erstaunlich gleichgültig und sogar noch mehr... Suspekt

Doch, Israel hat sogar sehr viel zur Beilegung des Konfliktes getan. Das schrieb ich auch bereist. Die Rückgabe von Land, das die Araber im Krieg verloren haben ist eines davon. Das Du dies ignorierst spricht dann wohl auch eine deutliche Sprache. Auch das Du die Vernichtungsabsicht des Staates Israels der Hamas unbeachtet lässt. Aber gut, dann zähle mir doch mal auf was die Palis im Gegenzug für den Frieden getan haben? Ich bin ganz Ohr und gespannt... mir ist nichts bekannt. Alas, lass hören... Lachen

saluti
Susanna
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454198) Verfasst am: 18.04.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Melodramatisch" ist Dein Schaubild der armseligen Kassams gegen F16. Nicht gemerkt?! Lachen
Deine "Verniedlichung" der Kassam-Raketen die GEGEN jüdische Siedlungen abgeschossen werden ( NICHT gegen F16 o.ä.) und der Selbstmordbomber sind nicht wirklich witzig. Denn diese treten gegen Zivilisten und Unschuldige an, nicht GEGEN sie gerichtete F16. Was Du also schreibst ist Quark. Cool

Quark also Susanna...
glaubst du wirklich, die "feige Mörderbande" würde zu Selbstmordatentate greifen, wenn ihnen andere Möglichkeiten der Verteidigung bliebe?
Doch nicht wirklich oder?
Wow, du bist aber ganz schön verblendet.
Ich bin auch kein Freund islamischer Bewegungen, aber ich bin nicht so blind mir Einseitigkeit zu Erlauben.
Das will ich mir gar nicht antuhn, weil das nichts, aber auch gar nichts zur Konfliktlösung beiträgt.
*kopschüttel*

gb
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#454202) Verfasst am: 18.04.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quark also Susanna...
glaubst du wirklich, die "feige Mörderbande" würde zu Selbstmordatentate greifen, wenn ihnen andere Möglichkeiten der Verteidigung bliebe?
Ich bin auch kein Freund islamischer Bewegungen, aber ich bin nicht so blind mir Einseitigkeit zu Erlauben.
Das will ich mir gar nicht antuhn, weil das nichts, aber auch gar nichts zur Konfliktlösung beiträgt.
*kopschüttel*

gb

Pardon, Mr. G. Bruno,

du hast leider keine Ahnung. Rede mal mit ein paar Leuten, die dir evt. mit Informationen auf die Sprünge helfen können, die etwas lebensnäher sind. Oder fahr mal nach Israel.

Der Attentäter war übrigens evt. doch schon 21 Jahre alt.

Jetzt wirklich gute Nacht.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#454206) Verfasst am: 18.04.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man praktisch mit einer Kriegserklärung gleichsetzen! bei jedem anderen Land würde das so gesehen !
mit solchen Aktionen macht sich Palästina offiziell zum Terroristenstaat und legitimiert ähnlich wie der Iran jede millitärische Aktion Ausrufezeichen
Gast

Beitrag(#454212) Verfasst am: 18.04.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Quark also Susanna...

Nein, verblendet ist der, der glaubt mit Gewalt gegen Unschuldige und diese zu unterstützen sich rechtfertigen zu können. Ja, sich daraus sogar ein "Recht darauf" meint stricken zu können. Du weist, das ich nur zu gut weis wovon ich spreche. ICH erlaube mir hiermit die Dreistigkeit meine Stimme gegen solche menschenverachtenden Meuchelbanden zu erheben. NEIN, es gibt kein Recht auf gezielten und beabsichtigten Mord an Zivilisten, aber es gibt ein Recht auf Widerstand. DAS, ist aber kein Widerstand, sondern nur elende und unehrenhafte Meuchelei... *grusel* Ein "Freiheitskämpfer" ist nur der, der gegen die Besatzungsmacht, gegen die Armee und deren Vertreter vorgeht. Wer Zivilisten vorsätzlich mordet, ist der Niedrigste der Niedrigsten, aber mal mit Sicherheit kein Held und auch keiner, dem ich meine Unterstützung gewähren würde. Autsch

Zitat:
Ich bin auch kein Freund islamischer Bewegungen, aber ich bin nicht so blind mir Einseitigkeit zu Erlauben. Das will ich mir gar nicht antuhn, weil das nichts, aber auch gar nichts zur Konfliktlösung beiträgt. *kopschüttel*

Ich schüttle auch mit dem Kopf, denn leider hast Du meine Frage, wohl kaum aus Unachtsamkeit, nicht beantwortet. Alas, dann stelle ich sie Dir hiermit ein 2.Mal:
Aber gut, dann zähle mir doch mal auf was die Palis im Gegenzug für den Frieden getan haben? Ich bin ganz Ohr und gespannt...

Was die Israelis dafür taten, das erwähnte ich ja bereits 2 Mal und muss es wohl nicht nochmal erwähnen, oder?

Ich bin gespannt, ob Du dieses mal meine Frage beantworten wirst, statt mir wieder mit Geschwurbel zu kommen... Lachen

Susanna
Sermon
panta rhei

Beitrag(#454216) Verfasst am: 18.04.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Liegt auch Imo daran, dass die EU einfach den Überblick über ihre ganzen Fördertöpfe, Projekte und Kanäle verloren hat. Die wissen gar nicht wo sie überall eine Rohrzange ansetzen müssten, um den Hahn gründlich abzudrehen....

Dieses praktische Problem waere in angemessener Zeit durchaus loesbar, wenn es dazu einen ausreichenden politischen Willen gaebe. Interessant wird, ob jetzt die Akklamation des Terroranschlages durch die Hamas zu einer eindeutigeren Willensbildung in der EU Richtung Streichung der Foerdermittel fuehrt. Da es unbestreitbar ist, dasz die palaestinensische Regierung auf externe Finanzierung angewiesen ist, zeigt die Akklamation des Terroranschlages, dasz die Hamas entweder meint, sich das sanktionsfrei erlauben zu koennen, oder, dasz sie laengst andere Foerderer aquiriert hat. Und vielleicht bestimmt die Sorge vor letzterem das Verhalten der EU?
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454217) Verfasst am: 18.04.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon, Mr. G. Bruno,

du hast leider keine Ahnung. Rede mal mit ein paar Leuten, die dir evt. mit Informationen auf die Sprünge helfen können, die etwas lebensnäher sind. Oder fahr mal nach Israel.

Der Attentäter war übrigens evt. doch schon 21 Jahre alt.

Jetzt wirklich gute Nacht.

Na dann hilf mir einmal auf die Sprünge und erzähl mit von der Lebensnähe in einen der Arabischen Flüchtlingslager, in einen der überfüllten stinkenden und menschenunwürdigen Ansammlungen von Hütten im Gazastreifen. Keine Arbeit, kein Geld kaum etwas zu essen, auf gedeih und verderben den Israelis ausgeliefert die man für die Vertreibung aus ihren Gebieten verantwortlich macht.
Erzähl einmal davon wenn du weist wie es da zugeht.

Ich kann es nicht verstehen.
Idiologische Blindheit hat bereits zu einen Weltkrieg geführt. Hurraaa in den nächsten?
Das gilt auch für dich Susanna...

gb
GiordanoBruno
...

Beitrag(#454219) Verfasst am: 18.04.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, ob Du dieses mal meine Frage beantworten wirst, statt mir wieder mit Geschwurbel zu kommen... Lachen

Susanna

tut mir leid Susanna, auf geschwurbel niveau antworte ich nicht, das weist du bereits.

gb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz