Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von einem, der auszog, das Warten zu lernen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#443684) Verfasst am: 03.04.2006, 09:15    Titel: Von einem, der auszog, das Warten zu lernen... Antworten mit Zitat

Es war einmal ein liebes kleines Behindertchen, das ganz dringend einen neuen elektrischen Rollstuhl brauchte, weil sein alter Rollstuhl schon fast ganz kaputt war nach fast 10 Jahren. Da ging das Behindertchen noch im Dezember 2005 zum Doktor und der schrieb ja sofort ein Rezept für einen neuen Rollstuhl. Und mit diesem Rezept in der Hand fuhr das Behindertchen gleich zu dem Laden, in dem es ganz viele neue Rollstühle gab. Aber da war kein Rollstühlchen da, welches zu dem Behindertchen passte. Da meinte der liebe Verkäufer, daß man doch gleich einen solchen Rollstuhl neu bestellen soll. Nun nahm er Maß an dem Behindertchen, die Beine, der Rücken, die Arme - alles wurde ausgemessen und aufgeschrieben. Dann meinte der liebe Verkäufer, daß er jetzt ausrechnen werde, was der Rollstuhl denn jetzt nun kosten wird, weil da noch eine Technik eingebaut werden soll, damit das Behindertchen auch ganz hoch an die Schränke reichen konnte, wenn gerade niemand da ist, der ihm etwas aus den oberen Schränken holen konnte. Der liebe Verkäufer nannte es eine "Hubeinrichtung" und die war fast so teuer wie der Recaro-Sitz, der auch auf den Rollstuhl sollte, damit das Behindertchen sein zartes Popöchen besser polstern konnte, weil es ja jeden Tagen ganz lange drinne sitzt. Im Rollstühlchen.
Der liebe Verkäufer sagte zu dem Behindertchen, daß er jetzt erst einmal noch in die Wohnung des Behindertchens kommen muß, um dort auszumessen, ob das neue Rollstühlchen auch durch die ganz kleine Badezimmertüre passen würde.

Es war inzwischen schon der ganz kalte Januar gekommen und viele Menschen hatten erst einmal einen langen Urlaub wegen Weihnachten. Auch der liebe Verkäufer. Von dem Rollstuhlgeschäft. Und erst, als die drei Könige ihren Staatsbesuch beendet haben, ist dann der Verkäufer zu dem Behindertchen gekommen und hat das Maßband an der Badezimmertüre angelegt. Das passte gerade noch so.
"Jetzt schicke ich das Rezept und die Bestellung und den Kostenvoranschlag an die ganz liebe Krankenkasse!" meinte der liebe Verkäufer zu dem kleinen Behindertchen, das sich ganz arg freute, daß es nun bald in einem viel besseren Sitz sitzen durfte, weil ihm sein zartes Popöchen in dem ganz alten Rollstuhl schon ganz arg weh tut. Dann wartete das Behindertchen zuhause darauf, daß die liebe Krankenkasse sich meldete und etwas dazu sagte, ob sie denn einverstanden war mit der Bestellung von dem neuen, ganz tollen Rollstuhl.
Als das Behindertchen nach zwei Wochen immer noch nichts gehört hatte von der lieben Krankenkasse, da hat das Behindertchen den auch ganz lieben Mann von der Krankenkasse einmal angerufen und ihn ganz lieb gefragt, ober er denn von dem lieben Verkäufer schon einen Brief erhalten habe. Aber so sehr der liebe Krankenkassenmann auch suchte, einen Brief von dem Verkäufer hatte er noch nicht enthalten. Also hat das Behindertchen beim Verkäufer angerufen. Aber der war nicht da und seine Gehilfin sagte, daß er auf einer Ausstellung sei, wo ganz viele Rollstühle ausgestellt werden. Da wolle er erst einmal gucken, was es denn so gibt für das Behindertchen.
Und wieder ein paar Tage später hat der liebe Verkäufer dann auch beim Behindertchen angerufen und ihm gesagt, daß er einen Testrollstuhl da habe, mit dem erst einmal versucht werden soll, ob der durch die Badezimmertüre passt. Aber weil der liebe Verkäufer gerade keinen Monteur und keinen Lieferwagen da habe, solle das Behindertchen den Testrollstuhl doch mit seinem Auto und mit seinem Anhänger selbst abholen, damit der Test schneller geht. Das hat das Behindertchen dann auch gemacht. Manno - war das ein toller, schnittiger Rollstuhl, nach dem neuesten Stand wie ein Formel1 Renner mit einer ganz tollen Farbe und Streifen und einem Sitz, also nach sehen Sie mal und so.
Doch leider passte der Rollstuhl gar nicht durch die Badezimmertüre und der Verkäufer sagte dann am Telefon zu dem Behindertchen, er würde noch einen anderen Testrollstuhl bekommen.
Wieder eine Woche später dann brachte der Verkäufer einen anderen Testrollstuhl und der passte dann aber auch nicht durch die Badezimmertüre.

Da hat das Behindertchen bei einem anderen Behindertchen angerufen und gefragt, ob der mal eben seinen elektrischen Rollstuhl ausleiht, um zu sehen, ob der denn passen würde.
Und der hat dann auch gepasst und dann wusste der Verkäufer, welche Rollstuhlmarke er denn nun entgültig bestellen kann. Das hat er dann der Krankenkasse geschrieben. Und ein paar Tage später hat das Behindertchen wieder beim lieben Krankekassenmann angerufen und nachgefragt. Da hat der gesagt, daß vom lieben Verkäufer noch ein Paper fehle, was denn mit dem alten Rollstuhl geschehen soll und ob man den denn nicht mehr reparieren könne. Und nachdem der liebe Verkäufer dann ganz schnell nach drei Tagen dieses Papier an den lieben Mann von der Krankenkasse geschickt hat, hat dieser liebe Krankenkassenmann dann beim Behindertchen angerufen und gesagt, daß der neue Rollstuhl von der Krankenkasse bezahlt werde. Da haben sich alle gefreut!
Ein paar Tage später hat das Behindertchen beim lieben Verkäufer wieder angerufen und gefragt, was denn der Rollstuhlbauer meint, wie lange er brauchen würde, um den neuen Rollstuhl zu bauen. Da meinte der liebe Verkäufer, daß er den Rollstuhl noch gar nicht bestellt habe, weil er noch auf den schriftlichen Brief von der Krankenkasse wartete. Der Brief kam dann auch einen nach dem Telefonat. Und der liebe Verkäufer bestelte den Rollstuhl beim Rollstuhlbauer in der Fabrik. Und der hat dann gemeint, daß es bis zur elften Woche dauern würde in diesem Jahr. Das wäre dann so ungefähr in der Mitte vom März.
Nun war alles eine Zeit lang ruhig und das Behindertchen polsterte seinen alten Rollstuhl noch ein wenig mit einem Kissen. Wegen seinem zarten Popöchen. Und es wartete bis zur elften Wochen ganz geduldig.
Und am Dienstag in der elften Woche rief der liebe Verkäufer ganz von sich aus beim Behindertchen an und freute sich und sagte, daß der neue Rollstuhl da sei. Aber er sei auch traurig, weil an dem neuen Rollstuhl der Sitz zum Hochstellen (wegen der hohen Schränke) doch nicht dabei sei und nur ein normaler Recaro - Sitz ohne die Hubfunktion auf den neuen Rollstuhl sei. Aber er würde jetzt den neuen Rollstuhl gleich einmal vorbei schicken mit einem Mechaniker, damit das Behindertchen gleich einmal probieren konnte, ob er denn durch die Badezimmertüre passt.
Und so wurde es gemacht, der Rollstuhl passte aber nicht durch die Türe, weil auch die Lehnen vieel zu breit gebaut waren. Der liebe Mechaniker meinte dann, das sei kein Problem, das könne man dann schmaler umbauen. Er nahm aber den neuen Rollstuhl wieder mit, weil der liebe Verkäufer ihn ja wieder in die Fabrik zurück schicken mußte, damit der Sitz ausgetauscht werden kann in einen Sitz mit einer Hubeinrichtung, so, wie der Rollstuhl auch bestellt war und wie ihn die Krankenkasse auch bezahlen würde.

Es ging dann noch einmal eine Woche vorrüber und dann war der Rollstuhl in der 13.ten Woche wieder beim lieben Verkäufer angekommen. Mit einer ganz tollen Hubeinrichtung, die den Sitz um 30 Centimeter hoch stellen konnte. Doch der liebe Verkäufer war ganz traurig und sagte am Telefon dem Behindertchen, daß jetzt die zum Rollstuhl gehörenden Beinstützen fehlen würden. die seien irgendwo auf dem Transport verloren gegangen. Da wolle er doch gleich einmal mit der Fabrik telefonieren. doch, das würde er gerne machen, denn er sei ja ein lieber Verkäufer. Nun hat der liebe Verkäufer am nächsten Tag wieder beim Behindertchen angerufen und gesagt, daß der Rollstuhlbauer aus der Fabrik gesagt hätte, daß die Beinstützen auch in der Fabrik nicht da seien. Dann hat sich der Verkäufer, der liebe, bei sich in seinem Laden und seiner kleinen Werkstatt umgesehen und aber die Beinstützen dort auch nicht gefunden.
Und er hat wieder beim Mann in der Fabrik angerufen und der hat wieder gesagt, daß die Beinstützen immer noch nicht in der Fabrik gefunden worden wären. Aber der Mann von der Fabrik ist auch ein ganz netter Mann und der hat versprochen, daß er in dieser 14. ten Woche gleich beim lieben Fahrer von der Spedition anrufen wird, damit dieser in seinen Lastwagen auch gleich einmal nach den Beinstützen suchen kann. Denn es sind ganz besondere Beinstützen, weil sie auch etxtra auf die langen Beinchen des Behindertchens gemacht worden sind.
Und so warten das liebe Behindertchen, der liebe Verkäufer noch bis heute auf einen Anruf aus der Fabrik, daß die Beinstützen gefunden worden sind oder daß sie neu gebaut worden sind und zum lieben Verkäufer geschickt werden, damit der sie dann gleich an den neuen Rollstuhl anklinken kann und er den neuen Rollstuhl dann gaaanz schnell zu dem lieben, kleinen Behindertchen bringen kann.

Ist das nicht eine rührende, liebe kleine Geschichte von Einem, der auszog, das Warten zu lernen?



Alles Gute für den Tag an alle, die auch irgendwie auf irgendetwas warten müssen, so wie der Don.Krawallo auf seinen neuen Rollstuhl despair
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#444316) Verfasst am: 04.04.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

So was...nun bin ich gerade hier, um mich mal über was ganz anderes auszulassen und lese vom lieben Behindertchen. Sag...wozu hast du deinen Namen?! Mach ihm doch mal alle Ehre und bescheide dich nicht in Warten. Hast du das nötig? Cool Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#444404) Verfasst am: 04.04.2006, 08:17    Titel: Re: Von einem, der auszog, das Warten zu lernen... Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:


Ist das nicht eine rührende, liebe kleine Geschichte von Einem, der auszog, das Warten zu lernen?



Alles Gute für den Tag an alle, die auch irgendwie auf irgendetwas warten müssen, so wie der Don.Krawallo auf seinen neuen Rollstuhl despair


Knuddeln

Aber Heidin hat recht! Mach dort wirklich mal deinem Namen Ehre, Don.Krawallo. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#444413) Verfasst am: 04.04.2006, 09:09    Titel: Krawall machen ? Antworten mit Zitat

Hallo guten Morgen im Forum,

Hallo Heidin und Eifellady, lest bitte mal meine Signatur, diese Methode ist oft genau so wirksam.

es nützt mir im Moment überhaupt nichts, der neue E-Rolli steht beim Händler ohne Fußstützen und wartet auf mich, aber ohne diese Fußstützen kann ich ihn nicht benutzen, da hilft der größte Krach nichts, den ich veranstalten könnte.

Aber ich bin in der Behindertenarbeit ehrenamtlich tätig und unter Anderem bei einem Rollstuhlstammtisch. Der Händler weis ganz genau um die multiplizierende Wirkung des dort Gesprochenen. Ist einer vom Rolli-Stammtisch zufrieden mit einem Händler, wird es dort breit getreten und der Händler hat neue Kunden. Ist einer oder mehrere am Rolli-Stammtisch nicht zufrieden, wird das dort auch beitgetreten und der Händler kann sich diejenigen Rollis als Kunden abschminken, die mit dem Auto in den Nachbarkreis fahren können.
Der Händler wird sich bemühen und wie ich ihn kenne, beim Hersteller den nötigen Krawall machen, da bin ich sicher.

Für Insider stellt sich die ganze Sache so dar:
Die Hersteller-Firma (ein Konzern) wurde von einem anderen Konzern im letzten Jahr übernommen. Dieser neue Konzern will den alten Konzern aus der Hilfsmittelbranche ganz verschwinden lassen und betreibt dessen Beerdigung, d.h. - alle noch hergestellten Produkte vom alten Hersteller ( gute Qualitätsprodukte ) werden mit den neuen Namen versehen und die Produktionsstädten des alten Konzerns sollen später wegen `Unwirtschaftlichkeit´ geschlossen werden können. Und wie erreicht man eine `Unwirtschaftlichkeit´ eines bisher gut angesehenen Herstellers wohl am ehesten? - Richtig, man läßt eingeschleuste Mtarbeiter schludern und bringt die Logistik des alten Konzern derart durcheinander, daß es sich in Behindertenkreisen herumspricht und viele Stammkunden sich abwenden bei Neubeschaffungen. Ziel ist es, die neue Fa (früher ein kleiner Rollstuhlhersteller, immer im Schatten des alten, großen Konzerns...) weltweit zu installieren.

Ich sehe hier zum Beispiel Parallen zum Elektro-Konzern Elektro-Lux, der ja auch die deutschen Firmen übernahm und nun suggsessive schließt, siehe Nürnberg.
Oder früher den französischen Konzern Tompson-Brandt (Schreibweise?), der u.A. bei uns Dual aufkaufte und (wie ich meine) Grundig aufkaufte und danach abwickelte.

Daß ich den Vorfall im Nachgang nicht auf sich beruhen lasse, ist sicher - nur: Momentan will ich die Auslieferung des Rollis nicht noch mehr verzögern, für einen Krawall habe ich nachher alle Zeit der Welt und einen neuen Rolli unter dem Hintern, mit dem ich schnell abhauen kann, wenn´s zu heiß wird... bad

Alles Gute für den Tag!
Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#445574) Verfasst am: 05.04.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja jetzt sowas von hinterhältig. Erst einen auf schwach machen und dabei ist das Ende der Geschichte schon geplant. Cool
Nein...im Ernst...hast du beim bestellen des neuen Rollis auch dran gedacht, dass er...sollte es wirklich heiß werden...die nötigen kmh durchhält? Smilie Nicht, dass ich dem Schluss der Geschichte etwas vorwegnehmen will. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#445578) Verfasst am: 05.04.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:
Für Insider stellt sich die ganze Sache so dar:

für insider stellt sich die sache sowieso als klar raus zwinkern
*mund mit pflaster verkleb*
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#445607) Verfasst am: 06.04.2006, 00:35    Titel: el piccollo Krawallo... Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
So was...nun bin ich gerade hier, um mich mal über was ganz anderes auszulassen und lese vom lieben Behindertchen. Sag...wozu hast du deinen Namen?! Mach ihm doch mal alle Ehre und bescheide dich nicht in Warten. Hast du das nötig? Cool Smilie


Na, also gestern habe ich doch glatt die Heidin beim Wort genommen und direkt in der Höhle des Löwen angerufen. Wouw, war ich mutig! Als ich mein Anliegen in der Telefonzentrale vorgetragen hatte, sollte ich mit dem Gebietszuständigen verbunden werden, was aber nicht klappte, weil Dieser gerade seinerseits telefonierte. Mir wurde ein Rückruf versprochen, der gestern dann aber nicht mehr erfolgte. Dafür aber schon heute morgen um Punkt 8°° ! Manno, mich mitten im Schlaf aus dem Traum zu reisen.
Nun gut, der Zuständige Vertriebssachbearbeiter war dran und wußte auch schon Bescheid, was ich wollte und wie weit aus Sicht des Herstellers der Sachstand sei. Demnach seien die Beinstützen nicht bei der Rücklieferung des elektrischen Rollis dabei gewesen, laut Eingangsprotokollliste im Wareneingang, auf der genau aufgeführt sei, aus wievielen Teilen eine ankommende Sendung besteht.
Muß ich das glauben?
Der Händler sagt, er habe den Rolli auf Palette mit einem Karton Zubehör (Beinstützen) obenauf an den Spediteur abgeliefert.
Und der Fabriksachbearbeiter sagt, es liese sich nicht mehr feststellen, welchen Transportweg mit wievielen Umladestellen die Ware gemacht habe.

Dann habe ich dem etwas erzählt von wegen `interessiert mich nicht, wer den Bock geschossen hat, ich will meine Beinstützen und zwar schnell´ (sinngemäß und friedlich).

Nun, im Ergebnis wird die Herstellerfirma die Beinstützen noch einmal neu handfertigen, da sie Maßarbeit waren und meinem Händler zusenden. Dauer der Aktion: ca 14 Tage ! Schneller ginge es nicht. Zum Ende des telefonates hin meinte der freundliche Herr, daß er morgen gleich mal in die Sonderanfertigungswerkstatt in seiner Fabrik gehen werde, um zu sehen, was sich auf der Zeitschiene machen läßt und ob und so. Raschelt da ein Osterei?

Ich halte mich jetzt halt mal an den Zeitrahmen 14 Tage, dann bin ich nicht enttäuscht, wenn der Rolli tatsächlich noch so lange braucht, bis er komplett ist.

Und euch in der Community halte ich auf dem Laufenden.
Bis dann, alles Gute für die Nacht und den Tag zornig

Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#445614) Verfasst am: 06.04.2006, 00:42    Titel: ...schon dran gedacht, aber... Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Das war ja jetzt sowas von hinterhältig. Erst einen auf schwach machen und dabei ist das Ende der Geschichte schon geplant. Cool
Nein...im Ernst...hast du beim bestellen des neuen Rollis auch dran gedacht, dass er...sollte es wirklich heiß werden...die nötigen kmh durchhält? Smilie Nicht, dass ich dem Schluss der Geschichte etwas vorwegnehmen will. zwinkern


...schon dran gedacht, aber auch da Pech allgemeiner Art: Es werden nur noch E-Rollstühle mit max 6 km/h von den Kassen bezahlt. Sie verbleiben auch im Eigentum der Kasse, der Patient hat nur das Nutzungsrecht.

Wenns also `heiß´ wird, bleibt mir nur noch der Gegenangriff, der verbale...mal sehen, wem dann die Ohren wegfliegen.

Alles Gute für die Nacht und den Tag!

Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#445648) Verfasst am: 06.04.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal, dass die 6 Kilometer pro Stunde inklusive Gegenangriff reichen. Smilie

Die Nacht hat sich ja bald erledigt, also auch alles Gute für den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#445688) Verfasst am: 06.04.2006, 08:35    Titel: auch einen schönen Tag Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Ich schätze mal, dass die 6 Kilometer pro Stunde inklusive Gegenangriff reichen. Smilie

Die Nacht hat sich ja bald erledigt, also auch alles Gute für den Tag!


Danke, auch zurück einen schönen Tag, ein gutes Käff´chen und ab geht es Richtung Zielgerade und Richtung Freitag/Wochenende.! Lachen

Grüße vom Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#445860) Verfasst am: 06.04.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur 'ne Idee.
Kriegt man mit einem elektrischen Rollstuhl eigentlich auch Volbremsungen hin? So als ein Überraschungsmoment zum Auflaufen.....?!
Viel Spaß in der Zielgeraden. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#445869) Verfasst am: 06.04.2006, 14:07    Titel: Vollbremsung... Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Es ist nur 'ne Idee.
Kriegt man mit einem elektrischen Rollstuhl eigentlich auch Volbremsungen hin? So als ein Überraschungsmoment zum Auflaufen.....?!
Viel Spaß in der Zielgeraden. Smilie


Aber ja doch, liebe Heidin,

man muß nur den Joy-Stik loslassen und schon blockiert der E-Rolli volle Kanne und das noch ganz ohne Bremsleuchten. Also ohne Vorwarnung für den `nachfolgenden Verkehr´. Habe ich im Gedränge auf Jahrmärkten schon öfter gemacht... Argh Mr. Green

An meinem elektrischen Strassenrolli ist ne richtige Autohupe eingebaut...wenn die Herzinfarktquote in manchen Städten sprunghaft angestiegen ist, war meistens der Don.Krawallo dort unterwegs und hat die Leute auf dem Gehweg mal eben aufgeweckt... Bitte nicht!

Alles Gute für den Nachmittag, und pass auf die elektrischen Rollifahrer auf, wenn Du zum Einkaufen gehst...

Gruß vom Don. Lachen
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#449676) Verfasst am: 11.04.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bin ich aber doch neugierig. Hat sich schon etwas getan oder wird immer noch an den Beinstützen gebastelt? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#449700) Verfasst am: 11.04.2006, 14:15    Titel: in Arbeit befindlich... Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Nun bin ich aber doch neugierig. Hat sich schon etwas getan oder wird immer noch an den Beinstützen gebastelt? Smilie


Nachdem ich letzte Woche am Donnerstag und heute Vormittag mit dem zuständigen Vertriebschef der Herstellerfirme telefoniert habe, ergibt sich folgender Sachstand:

Neue Beinstützen sind bereits seit Freitag letzter Woche in Arbeit, die Teile sind handgefertigt wegen Sondermaßen und werden heute montiert. Morgen geht das montierte Teil in die Lackierung und kann am Donnerstag ab Werk versandt werden. (frühestens)

Somit sind die Beinstützen frühestens am Dienstag nach Ostern beim Händler und demzufolge der Rolli allerfrühestens am Dienstagabend nach Ostern bei mir, da am Ostersamstag der Händler seinen Laden und die Werkstatt geschlossen hat Böse

Ohne mir Hoffnung machen zu wollen, will der Sachbearbeiter versuchen oder darauf drängen, daß die Beinstützen am Mittwoch schon das Werk verlassen könnten...dann hätte ich noch die leise Chance, am Donnerstag abend den Rolli zu erhalten...aber darauf baue ich lieber nicht mehr.

Über die `Schuldfrage herrscht noch Unklarheit, angeblich hat jeder der dort Beteiligten alles korrekt gemacht und trotzdem in der Rücksendung keine Beinstützen erhalten... diablo Nänääänää bangdesk

Nun denn, so grüßt der Don. und konzentriert sich auf´s Ostereier anmalen...
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#449917) Verfasst am: 11.04.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze hat aber auch Vorteile....solange du Ostereier anmalst, ist stressfreies Einkaufen angesagt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#450017) Verfasst am: 11.04.2006, 21:24    Titel: Hi hi... Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Das Ganze hat aber auch Vorteile....solange du Ostereier anmalst, ist stressfreies Einkaufen angesagt zwinkern


hi hi, täusche Dich da nicht...noch habe ich meinen alten elektro-Rolli und auch ich muß erst noch durch die Geschäfte brausen, um Ostereierfarben und Deko zu besorgen... Mein lieber Hr. Gesangsverein! bitteschön und schön zur Seite gehüpft... Denken


Nun denn, Grüße vom Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#450064) Verfasst am: 11.04.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt? Von wegen. Cool Wer bremst volle Kanne und schockt Leute mit einer Autohupe? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#450104) Verfasst am: 11.04.2006, 22:34    Titel: Hi hi .. Antworten mit Zitat

Heidin hat folgendes geschrieben:
Respekt? Von wegen. Cool Wer bremst volle Kanne und schockt Leute mit einer Autohupe? Lachen


Ich natürlich ! Teufel Respekt muß man/frau vor mir haben. Wenn ich zum einkaufen `fahre´, dann wird´s für die Passanten stressig noc

Nun denn, so grüßt der Don. Smilie
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#450108) Verfasst am: 11.04.2006, 22:38    Titel: Re: Hi hi .. Antworten mit Zitat

Don.Krawallo hat folgendes geschrieben:
Heidin hat folgendes geschrieben:
Respekt? Von wegen. Cool Wer bremst volle Kanne und schockt Leute mit einer Autohupe? Lachen


Ich natürlich ! Teufel Respekt muß man/frau vor mir haben. Wenn ich zum einkaufen `fahre´, dann wird´s für die Passanten stressig noc

Nun denn, so grüßt der Don. Smilie


Na, da scheinst du deinem Namen ja alle Ehre zu machen! Lachen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#450150) Verfasst am: 11.04.2006, 23:37    Titel: nun ja... Antworten mit Zitat

Man(n) tut, was ma(n)n kann, und wenn man(n) nicht mehr kann, dann macht es tuuuuut! Mit den Augen rollen

Mit irgend etwas muß ich doch auf mich aufmerksam machen, wenn ich über die Bürgersteige meinen Rollstuhl treibe. Und wenns die Hupe nicht mehr tut, tuts meine Klappe Mit den Augen rollen

Nun denn, so grüßt der Don. und wünscht euch eine gute Nacht!
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#450483) Verfasst am: 12.04.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut....da mit stressfrei Einkaufen eh essig ist, könnte ich dir ja mal wünschen, dass du das neue Teil noch vor Ostern bekommst. Smilie

Aber fange nicht gleich wieder mit Vollbremsungen an. Ich meine nur... wegen eventueller Beulen und Kratzer. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#451005) Verfasst am: 13.04.2006, 01:14    Titel: heute Entscheidung Antworten mit Zitat

Hallo Heidin,

spätestens heute wird sich weisen, ob es mit dem neuen Rolli noch vor Ostern klappt. Und wenn nicht - auch egal, der `Alte´ läuft ja noch.

Auch bin ich bemüht, den Rolli immer ganz sanft abzubremsen, damit ich mich selbst nicht hinaus katapultiere zwinkern

Euch allen jetzt schöne Feiertage, falls ich nicht mehr vor Ostern hier Zeit zum Schreiben habe.

Nun denn, so grüßt der Don. Sehr glücklich
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#451497) Verfasst am: 13.04.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun verwirrte es mich doch für einen Moment, dass der 'Alte' noch läuft. Lachen
Heut hat's also nicht geklappt, denke ich mal. Dann hätte der Don bestimmt mit Krawall berichtet. zwinkern

Mit Ostern kann ich ja wenig anfangen, aber schöne Tage wünsch ich trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#451714) Verfasst am: 14.04.2006, 00:58    Titel: nicht geklappt Antworten mit Zitat

Jau - Du hast es richtig eingeschätzt, es hat nicht geklappt, die Beinstützen sind nicht rechtzeitig aus dem Herstellerwerk versandt worden.

Es ist zwar ärgerlich, insbesondere anbetrachts des Werdegangs und ewiger Pannen, aber was solls´mich darüber grämen kostet nur einige Lebenstage und das gönne ich den Rentenversicherungsträgern auf keine Fall Motzen

Die paar Tage wird der `alte´ hoffentlich noch überstehen, den Sitz habe ich schon mal mit einem Kissen etwas aufgepolstert.

Nun denn, so wünscht der Don. Euch allen schöne (F)eiertage! Pfeifen
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#454958) Verfasst am: 18.04.2006, 23:55    Titel: heute verpackt... Antworten mit Zitat

Nur zur kurzen Zwischeninfo:

Lt. einer telefonischen Auskunft vom Herstellerwerk wurden die nochmals gefertigten Beinstützen heute (18.4.) erst zur Verpackung gegeben... Traurig

Also frühestens am Donnerstag kann ich mit dem fertigen Rolli rechnen.

Bis dahin also mal, gute Nacht und morgen alles Gute für den Tag in der Wochenmitte!

Wünscht der Don.
_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don.Krawallo
Leisetreter...



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Im schönsten Eck des Landes

Beitrag(#455131) Verfasst am: 19.04.2006, 11:31    Titel: die unsägliche Geschichte... Antworten mit Zitat

Aus der unendlichen Geschichte wird nun eine unsägliche Geschichte, das Neueste von einem, der auszog, das Warten (Fluchen) zu lernen:

Die Beinstützen sind heute beim Händler angekommen. Anstelle nun in der Rollstuhlfarbe `Tiefseegrün´ sind die Beinstützen nun in der Farbe Hellblau handlackiert angekommen !

Ich krieg die Krise

Der Thread hat sich so langsam seinen Platz in der arbeitsmarktpolitischen Ecke verdient:
Wie schaffe ich es, einen bisher guten Betrieb in den Bankrott zu treiben? Anleitung siehe dieser Thread.

Ich fasse es einfach nicht...

und melde später noch die Ergebnisse der heutigen, jetzt folgenden Besprechungen.

Jetzt ist der Punkt gekommen, ab dem ich Krawall mache!

Grüße vom Don.

_________________
Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 37

Beitrag(#455464) Verfasst am: 19.04.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also echt....das ist schon eine Leistung!

Da muss wirklich Erfindungsgeist dabei gewesen sein, denn wer erwartet eine falsche Farbe. Jetzt fehlen eigentlich nur noch so richtig abenteuerliche Begründungen, die sie dir dazu auftischen.

Also mach...krawalle! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1098

Beitrag(#455481) Verfasst am: 19.04.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Don.Krawallo:
Ich bin zur Zeit in Zerstörungsstimmung. Deprimiert
Sollen wir zusammenlegen, um einen großen Bulldozer zu mieten? Dann helf ich dir, Krawalle zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#455483) Verfasst am: 19.04.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
@Don.Krawallo:
Ich bin zur Zeit in Zerstörungsstimmung. Deprimiert
Sollen wir zusammenlegen, um einen großen Bulldozer zu mieten? Dann helf ich dir, Krawalle zu machen.


Sach ma Greg, welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1098

Beitrag(#455485) Verfasst am: 19.04.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Konstrukt: Geschockt Verfolgst du mich hier durchs Forum?????? Geschockt

Gröhl... Danke mann! Jetzt muss ich grad voll lachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group