Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#456366) Verfasst am: 20.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Mal von den letzten Beiträgen abgesehen: Ich würde als Kind durchdrehen, wenn mich jemand auf einen "Stillen Stuhl" verbannen wollen würde. Ich war als Kind nie aufmüpfig, aber ich hab es gehasst, wenn mir meine Eltern nicht zugehört haben, weil sie zu beschäftigt waren. Da hieß es grundsätzlich "Die Erwachsenen reden grad, also sei still" (und ich war eh recht ruhig )
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt in der Frage.
Wenn ich heute meine Eltern darauf anspreche, geben sie nahtlos zu, daß sie ätzend waren Das find ich nun schon wieder gut - weil sie es zugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#456372) Verfasst am: 20.04.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Noch ne Frage zum Komplex Triple-P, Stiller Stuhl und Supernanny???
Sind das nicht Methoden, die vor allem da (bzw nur da) zum Einsatz kommen, wenn die Kinder schon total "verkorkst" sind?
Sprich: Die Eltern haben völlig versagt und brauchen einfach Hilfe. Und in solchen Fällen die "Muster zu knacken" ist ja schon verdammt schwierig und möglicherweise mit "Normaler Erziehung" gar nicht mehr zu machen. Da muss dann vielleicht einfach eine andere (und sogar härtere Methodik rein?
Die Nanny hab ich 1/2 mal gesehen und muss sagen, man kann ja in solchen Fällen verstehen, das die gezeigten Eltern oft den Eindruck vermitteln, sie haben die Garantiebedingungen nicht richtig gelesen
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#456465) Verfasst am: 21.04.2006, 03:19 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | ALGDGADU hat folgendes geschrieben: |
Nein, mein Lieber, wer einen solchen Unsinn schreibt, war mit Sicherheit niemals Mitglied einer Freimaurerloge.
|
Du must es ja wissen...
}.-] |
Das ist nicht schwer aus Deinen Beiträgen herauszulesen. |
Du solltest es eigendlich besser wissen, zum Ruhme des Großen Baumeisters der Welt.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#456467) Verfasst am: 21.04.2006, 03:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | @lu.gal: Du hast immer noch nicht auf meine Gulliverfrage beantwortet. Wo finden sich da die Hinweise auf die Freimaurerei? Ich habe selbst nichts erkannt,und auch in der Sekundärliteratur zum Gulliver die ich bisher gelesen habe, habe ich nichts dazu gesehen. Wenn Du das nicht belegen kannst - mit Stellen oder besser noch Seitenangaben- ist die Behauptung schlicht sinnlos, man könnte auch sagen Quatsch. |
Zitat: |
Betragen in Gegenwart von Fremden, welche nicht Maurer sind.
Ihr sollt in Reden und Betragen vorsichtig sein, daß auch der scharfsinnigste Fremde nichts zu entdecken vermöge, was nicht geeignet ist, ihm eröffnet zu werden. ...
Die "Alten Pflichten", VI. Hauptstück, 4. Absatz
|
Sorry, aber die Regeln gelten auch nach dem Austritt.
}.-]
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#456504) Verfasst am: 21.04.2006, 09:14 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | @lu.gal: Du hast immer noch nicht auf meine Gulliverfrage beantwortet. Wo finden sich da die Hinweise auf die Freimaurerei? Ich habe selbst nichts erkannt,und auch in der Sekundärliteratur zum Gulliver die ich bisher gelesen habe, habe ich nichts dazu gesehen. Wenn Du das nicht belegen kannst - mit Stellen oder besser noch Seitenangaben- ist die Behauptung schlicht sinnlos, man könnte auch sagen Quatsch. |
Zitat: |
Betragen in Gegenwart von Fremden, welche nicht Maurer sind.
Ihr sollt in Reden und Betragen vorsichtig sein, daß auch der scharfsinnigste Fremde nichts zu entdecken vermöge, was nicht geeignet ist, ihm eröffnet zu werden. ...
Die "Alten Pflichten", VI. Hauptstück, 4. Absatz
|
|
You, genau... dann wäre ja der Hinweiß schon regelwidrig gewesen.
Zitat: | Sorry, aber die Regeln gelten auch nach dem Austritt.
}.-] |
Zitat repariert - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456532) Verfasst am: 21.04.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Wir könnten einen Illuminaten-Thread eröffnen
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456542) Verfasst am: 21.04.2006, 11:08 Titel: |
|
|
[nervmodus an]Und wer erklärt mir jettzt das mit dem Gulliver?? Ich will das jetzt endlich wissen!!! [Nervmodus off]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456558) Verfasst am: 21.04.2006, 11:43 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Du solltest es eigendlich besser wissen, zum Ruhme des Großen Baumeisters der Welt.
}.-] |
Das heisst - wenn schon - "Zur Ehre des großen Baumeisters aller Welten" oder - wenn Du auf meinen Nick anspielst - "A la Gloire du Grand Architect de L'Universe".
Schlecht gegoogelt, mein Freund!
Durchgefallen - setzen - sechs!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#456570) Verfasst am: 21.04.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage zum Komplex Triple-P, Stiller Stuhl und Supernanny???
Sind das nicht Methoden, die vor allem da (bzw nur da) zum Einsatz kommen, wenn die Kinder schon total "verkorkst" sind?
Sprich: Die Eltern haben völlig versagt und brauchen einfach Hilfe. Und in solchen Fällen die "Muster zu knacken" ist ja schon verdammt schwierig und möglicherweise mit "Normaler Erziehung" gar nicht mehr zu machen. Da muss dann vielleicht einfach eine andere (und sogar härtere Methodik rein?
Die Nanny hab ich 1/2 mal gesehen und muss sagen, man kann ja in solchen Fällen verstehen, das die gezeigten Eltern oft den Eindruck vermitteln, sie haben die Garantiebedingungen nicht richtig gelesen |
Ja, aber zum einen halte ich auch dann nichts von solchen Methoden. Wenn Eltern nur auf Beschimpfungen reagieren, sollen sie sich nicht wundern, wenn sie beschimpft werden. In den Super Nanny Folgen, die ich gesehen habe, hätte (und hat vermutlich) schon gereicht, das die Eltern einfach mal konsequent und liebevoll mit ihren Kinder umgegangen sind.
Und zum zweiten wird es nicht so verkauft und vor allem auch nicht so verstanden.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456574) Verfasst am: 21.04.2006, 12:03 Titel: |
|
|
12 - 14 Mio. Kubaner sind Freimaurer? Warum hab ich diesen interessanten Thread verpasst?
Gruß von/nach Nürnberg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456577) Verfasst am: 21.04.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage zum Komplex Triple-P, Stiller Stuhl und Supernanny???
Die Nanny hab ich 1/2 mal gesehen und muss sagen, man kann ja in solchen Fällen verstehen, das die gezeigten Eltern oft den Eindruck vermitteln, sie haben die Garantiebedingungen nicht richtig gelesen |
Ja, aber zum einen halte ich auch dann nichts von solchen Methoden. Wenn Eltern nur auf Beschimpfungen reagieren, sollen sie sich nicht wundern, wenn sie beschimpft werden. In den Super Nanny Folgen, die ich gesehen habe, hätte (und hat vermutlich) schon gereicht, das die Eltern einfach mal konsequent und liebevoll mit ihren Kinder umgegangen sind.
Und zum zweiten wird es nicht so verkauft und vor allem auch nicht so verstanden.
Grüße
Shevek |
Meine Kollegin erzählte mir heute, daß ihr Sohn im Kindergarten und zuhause immer recht still ist. Er malt, bastelt und guckt Bücher bis zum Abwinken an. Meine Kollegin wurde tatsächlich von der Kindergartenleitung darauf angesprochen, daß man das "beobachten" sollte (sie vermittelten ihr unterschwellig, ihr Sohn wäre nicht normal und daß er schon lesen kann, geht schon mal GAR nicht)
Was ist DAS denn?
Als ich das hörte, hatte ich eher den Eindruck, daß man die sogenannten Pädagogen mal auswechseln sollte.
PS: Der Kleine ist ein Nachzügler - meine Kollegin hat schon eine erwachsene Tochter
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#456581) Verfasst am: 21.04.2006, 12:16 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Du solltest es eigendlich besser wissen, zum Ruhme des Großen Baumeisters der Welt.
}.-] |
Das heisst - wenn schon - "Zur Ehre des großen Baumeisters aller Welten" oder - wenn Du auf meinen Nick anspielst - "A la Gloire du Grand Architect de L'Universe".
Schlecht gegoogelt, mein Freund!
Durchgefallen - setzen - sechs! |
Deine Antwort beweist mir, daß Du kein Eingeweihter bist. Wenn Du Dich schon mit einem geheimen Titel schmückst, dann schweige wenigstens zur Sache!
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#456586) Verfasst am: 21.04.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Meine Kollegin erzählte mir heute, daß ihr Sohn im Kindergarten und zuhause immer recht still ist. Er malt, bastelt und guckt Bücher bis zum Abwinken an. Meine Kollegin wurde tatsächlich von der Kindergartenleitung darauf angesprochen, daß man das "beobachten" sollte (sie vermittelten ihr unterschwellig, ihr Sohn wäre nicht normal und daß er schon lesen kann, geht schon mal GAR nicht)
Was ist DAS denn?
Als ich das hörte, hatte ich eher den Eindruck, daß man die sogenannten Pädagogen mal auswechseln sollte.
PS: Der Kleine ist ein Nachzügler - meine Kollegin hat schon eine erwachsene Tochter  |
Das erinnert mich an meine eigene Kindheit, der Kleine ist mit Sicherheit ein goldiger Schatz ,der sich unabhängig von aller Norm prächtig entwickeln wird.
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456607) Verfasst am: 21.04.2006, 12:54 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Deine Antwort beweist mir, daß Du kein Eingeweihter bist. Wenn Du Dich schon mit einem geheimen Titel schmückst, dann schweige wenigstens zur Sache!
|
Au weia...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456626) Verfasst am: 21.04.2006, 13:12 Titel: |
|
|
12 - 14 Mio. Kubaner sind Freimaurer? Warum hab ich diesen interessanten Thread verpasst?
Gruß von/nach Nürnberg  |
Nein, die Aussage war:
Zitat: | (...) sondern es gibt dort bei 12-14 Mio. Einwohnern mehr Freimaurer als in Deutschland mit 80 Mio. Einwohnern |
sprich: das kleine Kuba hat mehr Freimaurer als das große Deutschland.
Alles klar?
Gruß zurück von/nach Nürnberg!
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456668) Verfasst am: 21.04.2006, 14:16 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
Gruß von/nach Nürnberg  |
Nein, die Aussage war:
Zitat: | (...) sondern es gibt dort bei 12-14 Mio. Einwohnern mehr Freimaurer als in Deutschland mit 80 Mio. Einwohnern |
sprich: das kleine Kuba hat mehr Freimaurer als das große Deutschland.
Alles klar?
Gruß zurück von/nach Nürnberg!
ALGDGADU |
oops - ja, Du hast natürlich Recht. Ich habs überflogen und dann geschrieben
(Pfui Daisy)
Was ist eigentlich so reizvoll daran, zu einer Loge zu gehören?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456669) Verfasst am: 21.04.2006, 14:18 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich an meine eigene Kindheit, der Kleine ist mit Sicherheit ein goldiger Schatz ,der sich unabhängig von aller Norm prächtig entwickeln wird.
}.-] |
Klar! Der Kleine ist der Hit!
Die Kindergärtner von heute sind es einfach nicht mehr gewöhnt, wenn ein Kind mal KEIN ADS hat und höflich und zuvorkommend agiert und sich dazu noch selbst beschäftigen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456694) Verfasst am: 21.04.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so reizvoll daran, zu einer Loge zu gehören? |
Hallo Daisy,
habe Dir dort - http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=456692#456692 - geantwortet, weil's hier schon gewaltig OFF-TOPIC ist.
Gruß
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456799) Verfasst am: 21.04.2006, 19:20 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so reizvoll daran, zu einer Loge zu gehören? |
Hallo Daisy,
habe Dir dort - http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=456692#456692 - geantwortet, weil's hier schon gewaltig OFF-TOPIC ist.
Gruß
ALGDGADU |
Danke
Ich habs eben dort nachgelesen .... ich muß noch darüber nachdenken, was ich davon halte
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#457211) Verfasst am: 22.04.2006, 09:08 Titel: |
|
|
Danke
Ich habs eben dort nachgelesen .... ich muß noch darüber nachdenken, was ich davon halte  |
Halte nichts davon, denn ALGDGADU ist nur ein Blender, der vorgibt, etwas zu sein, aber in Wirklichkeit nur einen Scheißdreck weiß.
Er schmückt sich hier mit einem geheimen Namen, aber dies tat er nur aus einem kindischen Geltungsbedürfnis heraus, was seine läppische Abstammung beweist.
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457216) Verfasst am: 22.04.2006, 09:21 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
Danke
Ich habs eben dort nachgelesen .... ich muß noch darüber nachdenken, was ich davon halte  |
Halte nichts davon, denn ALGDGADU ist nur ein Blender, der vorgibt, etwas zu sein, aber in Wirklichkeit nur einen Scheißdreck weiß.
Er schmückt sich hier mit einem geheimen Namen, aber dies tat er nur aus einem kindischen Geltungsbedürfnis heraus, was seine läppische Abstammung beweist.
}.-] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457603) Verfasst am: 22.04.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Danke
}.-] |
lu.gal, Du weißt, daß ich Dich gerne mag
Ich habe von ALGDGADU aber gar keinen schlechten Eindruck - im Gegenteil. Er hat mir in einer sehr wichtigen Situation schon sehr geholfen mit Rat und Tat. Ich möchte daher nicht bestätigen, was Du sagst. Ich finde ihn sehr in Ordnung. Nicht streiten, bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#457639) Verfasst am: 22.04.2006, 21:28 Titel: |
|
|
To whom it may concern...
I´m sorry...I was probably drunk...so I didn´t mean it unless of course you deserved it...
But other than that...I truly am sorry...I think!!
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457668) Verfasst am: 22.04.2006, 22:19 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | To whom it may concern...
I´m sorry...I was probably drunk...so I didn´t mean it unless of course you deserved it...
But other than that...I truly am sorry...I think!!
}.-] |
Schatz, lass Dich virtuell in den Arm nehmen
Ich weiß, daß Du es nur gut meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#457789) Verfasst am: 23.04.2006, 03:54 Titel: |
|
|
|
Na gut, aber zieh´endlich diese Pullover aus!
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457831) Verfasst am: 23.04.2006, 09:54 Titel: Re: Aufgeweckt oder angepasst? |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Manche von Euch haben schon Kiddies und können vielleicht "live" berichten, was sie sich gewünscht hätten und was letztendlich dabei rauskam. Vielleicht kann auch der/die ein/e oder andere ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern und erläutern, wie der Alltag so abläuft?  |
Vorher hab ich mir eigentlich nur gewünscht, dass das Kind gesund ist.
Und im nachhinein muss ich sagen, dass mir gar nicht so viele Wünsche eingefallen wären, wie erfüllt worden sind. Die Kleine ist total pflegeleicht, zickt nicht rum (manchmal frage ich mich, ob die überhaupt weiblich ist ), beschäftigt sich stundenlang alleine...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457881) Verfasst am: 23.04.2006, 11:02 Titel: |
|
|
|
}.-] |
*Pulli-wegwerf-und-T-Shirt-drüberzieh*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457885) Verfasst am: 23.04.2006, 11:03 Titel: Re: Aufgeweckt oder angepasst? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Manche von Euch haben schon Kiddies und können vielleicht "live" berichten, was sie sich gewünscht hätten und was letztendlich dabei rauskam. Vielleicht kann auch der/die ein/e oder andere ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern und erläutern, wie der Alltag so abläuft?  |
Vorher hab ich mir eigentlich nur gewünscht, dass das Kind gesund ist.
Und im nachhinein muss ich sagen, dass mir gar nicht so viele Wünsche eingefallen wären, wie erfüllt worden sind. Die Kleine ist total pflegeleicht, zickt nicht rum (manchmal frage ich mich, ob die überhaupt weiblich ist ), beschäftigt sich stundenlang alleine... |
Dann kannst Du als Papa nicht verkehrt sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457903) Verfasst am: 23.04.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
|
}.-] |
*Pulli-wegwerf-und-T-Shirt-drüberzieh*  |
*Zeitlupe ablaufen lass für den entscheidenden Moment*
|
|
Nach oben |
|
 |
|