Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer ist für das Ansehen Deutschlands die beste Kanzlerin/der beste Kanzler? |
Angela Merkel |
|
46% |
[ 7 ] |
Gerhard Schröder |
|
53% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#457219) Verfasst am: 22.04.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wie vile Reden und Texte (nicht nur einzelne Schlagworte) ahst Du von herrn Koch schon gelesen? Hast Du dich mal mit ihm persönlich unterhalten (wie ich)? |
Schreib doch mal ordentlich!
Willst du wirklich, dass wir hier Herrn Koch auseinandernehmen? Der ist dein Favorit bei der CDU? Du hast keinen Schimmer, warum man Koch scheiße finden könnte?
Erstaunlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457221) Verfasst am: 22.04.2006, 09:34 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wie vile Reden und Texte (nicht nur einzelne Schlagworte) ahst Du von herrn Koch schon gelesen? Hast Du dich mal mit ihm persönlich unterhalten (wie ich)? |
Schreib doch mal ordentlich!
Willst du wirklich, dass wir hier Herrn Koch auseinandernehmen? Der ist dein Favorit bei der CDU? Du hast keinen Schimmer, warum man Koch scheiße finden könnte?
Erstaunlich. |
Es gibt Einzelansihcten die man kritisieren kann. Nein, meine Favoriten sind - in der Reihenfolge:
1. Merz
2. Schäuble
3. Wulff
Kirchhoff könnte man auch dazunehmen - der gehört zumindest inoffiziell dazu (dann käme der weit an erster Stelle). Und Roland: Besseres hessisches Polizeigesetz, besseres Hochschulrahmengesetz (wenn auch etwas unglücklichem Modell für Studiengebühren), beträchtliches Wirtschaftswachstum in Hessen. Das einzige, was ich ihm ankreide, ist die blöde Aktion damals mit der doppelten Staatsbürgerschaft. Das es funktioniert hat, gleicht aber auch das wieder aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#457223) Verfasst am: 22.04.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hast Du dich mal mit ihm persönlich unterhalten (wie ich)? |
Du bist doch nicht so naiv einen Politiker nach seinem Auftreten in einem persönlichen Gespräch zu beurteilen. Seine Taten - das sind die imo Kriterien nach denen man Politiker bewertet.
Und da hat sich (so weit meine mangelnde Kenntnis der deutschen Regionalpolitik) der Hr. Koch nicht gerade hervorgetan...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457231) Verfasst am: 22.04.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hast Du dich mal mit ihm persönlich unterhalten (wie ich)? |
Du bist doch nicht so naiv einen Politiker nach seinem Auftreten in einem persönlichen Gespräch zu beurteilen. Seine Taten - das sind die imo Kriterien nach denen man Politiker bewertet.
Und da hat sich (so weit meine mangelnde Kenntnis der deutschen Regionalpolitik) der Hr. Koch nicht gerade hervorgetan... |
Nein, das bezog sich auf seine Sympathiequalitäten. Und Roland ist ein angenehmer Gesprächspartner, im Gegensatz z.B. zu Ötti. Und die Taten habe ich oben aufgezählt.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 22.04.2006, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#457236) Verfasst am: 22.04.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Oh mann, Xamanoth,
wie man als junger Mensch (also unter 40 ) so ein Weltbild besitzt, kann ich nicht
mal ansatzweise nachvollziehen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457237) Verfasst am: 22.04.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hast Du dich mal mit ihm persönlich unterhalten (wie ich)? |
Und da hat sich (so weit meine mangelnde Kenntnis der deutschen Regionalpolitik) der Hr. Koch nicht gerade hervorgetan... |
Nein, das bezog sich auf seine Sympathiequalitäten. (und Roland ist ein angenehmer Gesprächspartner, im Gegensatz z.B. zu Ötti. Und die Taten habe ich oben aufgezählt. |
habe an meinem Posting gebastelt, wärend du geantwortet hast - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was ich ihm ankreide, ist die blöde Aktion damals mit der doppelten Staatsbürgerschaft. Das es funktioniert hat, gleicht aber auch das wieder aus. |
Und wie war das mit den Spenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457239) Verfasst am: 22.04.2006, 09:59 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Oh mann, Xamanoth,
wie man als junger Mensch (also unter 40 ) so ein Weltbild besitzt, kann ich nicht
mal ansatzweise nachvollziehen... |
Nachvollziehen kann ich manch andere Denkweise auch nicht
Mein Weltbild kreist vor allem um die Begriffe Leistung, Eigenverantwortung, Freiheit und Bildung. Ehre - auch wenn das hier ein unbeliebter Begriff ist - kommt noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457245) Verfasst am: 22.04.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Oh mann, Xamanoth,
Mein Weltbild kreist vor allem um die Begriffe Leistung, Eigenverantwortung, Freiheit und Bildung. Ehre - auch wenn das hier ein unbeliebter Begriff ist - kommt noch dazu. |
Eben. Wie der Aspekt "Solidarität" fehlen kann bei einem jungen Menschen, der sich zudem der Nächstenliebe verpflichtet hat, ist vollkommen unnachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457248) Verfasst am: 22.04.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Oh mann, Xamanoth,
Mein Weltbild kreist vor allem um die Begriffe Leistung, Eigenverantwortung, Freiheit und Bildung. Ehre - auch wenn das hier ein unbeliebter Begriff ist - kommt noch dazu. |
Eben. Wie der Aspekt "Solidarität" fehlen kann bei einem jungen Menschen, der sich zudem der Nächstenliebe verpflichtet hat, ist vollkommen unnachvollziehbar. |
Ich habe mich der Nächstenliebe verpflichtet? Ja, Solidarität ist was netes. Toleranz ist auch was nettes. Und Paelia ist auch was nettes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457249) Verfasst am: 22.04.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wie der Aspekt "Solidarität" fehlen kann bei einem jungen Menschen, der sich zudem der Nächstenliebe verpflichtet hat, ist vollkommen unnachvollziehbar. |
Wo hat er sich denn der Nächstenliebe verpflichtet - Nur weil er sich als CDU-Mitglied geoutet hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457254) Verfasst am: 22.04.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wie der Aspekt "Solidarität" fehlen kann bei einem jungen Menschen, der sich zudem der Nächstenliebe verpflichtet hat, ist vollkommen unnachvollziehbar. |
Wo hat er sich denn der Nächstenliebe verpflichtet - Nur weil er sich als CDU-Mitglied geoutet hat?  |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457259) Verfasst am: 22.04.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Kirchhoff könnte man auch dazunehmen - der gehört zumindest inoffiziell dazu (dann käme der weit an erster Stelle). |
Dessen tragisches Schicksal ist geradezu typisch für unseren Politikbetrieb - dem armen Karl Lauterbach erwartet auch nichts anderes...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457265) Verfasst am: 22.04.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Kirchhoff könnte man auch dazunehmen - der gehört zumindest inoffiziell dazu (dann käme der weit an erster Stelle). |
Dessen tragisches Schicksal ist geradezu typisch für unseren Politikbetrieb - dem armen Karl Lauterbach erwartet auch nichts anderes... |
Das stimmt. Was ich super fand: Kirchhoff hat kurz vor der Wahl versucht Gerhard Schröder anzurufen, man könnte sich ja mal zum Abendessen treffen. Die sozialdemokratische Kampagne gegen seine Reformbemühungen zeige, dass die Sozis sie wohl Missverstanden hätten. Er würde ihnen das aber genre in Ruhe erklären (in der Hoffnung, das sie aufgenommen werden, wenn die Spd die Wahl gewinnt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#457292) Verfasst am: 22.04.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Kirchhoff ist in der Vergangenheit schon öfters durch religiösen Unsinn aufgefallen, sein unsägliches Steuerkonzept ist da nur ein weiteres Mosaiksteinchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#457295) Verfasst am: 22.04.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Kirchhoff wollte den totalen Kapitalismus entfesseln um die Leute durch das dadurch entstandene Elend wieder in die Arme der Religion zu treiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457298) Verfasst am: 22.04.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Wieder so eine Pest oder Cholera Umfrage
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#457301) Verfasst am: 22.04.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Mir hat KirchhoffsModell sehr zugesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457315) Verfasst am: 22.04.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Kirchhoff ist in der Vergangenheit schon öfters durch religiösen Unsinn aufgefallen, sein unsägliches Steuerkonzept ist da nur ein weiteres Mosaiksteinchen. |
Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant. Seine religiösen Ansichten sind mir recht gleich. Auch di Fabios oder Merzens Gedanken werden dadurch, das sie Christen sind, nicht schlechter.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Kirchhoff wollte den totalen Kapitalismus entfesseln um die Leute durch das dadurch entstandene Elend wieder in die Arme der Religion zu treiben. |
Genau, alles ein Akt der Nächstenliebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457331) Verfasst am: 22.04.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant |
Brilliant? Weil ein Steuerfachmann das Konzept geäußert hat? Bin ich dann auch brilliant, und die Millionen Angestellter, Arbeitslosen, Schüler, Studenten und Rentner die sich so eine denkbar simple Vereinfachung schon vor Jahrzehnten überlegt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457346) Verfasst am: 22.04.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant |
Brilliant? Weil ein Steuerfachmann das Konzept geäußert hat? Bin ich dann auch brilliant, und die Millionen Angestellter, Arbeitslosen, Schüler, Studenten und Rentner die sich so eine denkbar simple Vereinfachung schon vor Jahrzehnten überlegt haben? |
Gerade das simple ist es, was das Konzept brillant macht... Die einfachsten Ideen sind oft die besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457349) Verfasst am: 22.04.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Jemand als brilliant zu bezeichnen, weil er ein Konzept propagiert, dass sich schon Millionen andere zuvor überlegt haben, ist absurd. Brilliant wäre es, wenn er als Erster und ganz alleine drauf gekommen wäre. Aber klingt halt super, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457356) Verfasst am: 22.04.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Jemand als brilliant zu bezeichnen, weil er ein Konzept propagiert, dass sich schon Millionen andere zuvor überlegt haben, ist absurd. Brilliant wäre es, wenn er als Erster und ganz alleine drauf gekommen wäre. Aber klingt halt super, ne? |
Ich mag mich nicht klar genug ausgedrückt haben, aber ich bezeichnete das Konzept, nicht die Person als brillant. Was meinen Respekt vor Herrn Kirchhoff nicht schmälert.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#457392) Verfasst am: 22.04.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Schwarz-gelb mit richtig großem Gelbanteil wäre natürlich besser (die gelben zum SChutz vor eventuellen religiösen oder zu freiheitsbeschränkenden Austickern) |
Wann wären die Gelben zuletzt davor ein Schutz gewesen? Zehn Jahre vor Ende der sozialliberalen Koalition?
Nee lass man. Find ich ja niedlich, Dich atheistischen Schwarzen, aber Deine Partei mag ich noch weniger als alle anderen im Parlament vertretenen (die außerhalb mag ich auch nicht übrigens, um das vorab klarzustellen), und ich denke, dafür habe ich gute Gründe. Die ich heute aber nicht mehr erläutern mag. |
Ich meine die Idealgelben, die Kämpfer für Grund- und Freiheitsrechte, den gesellschaftsliberalen Flügel, den es kaum noch gibt. Und sympathischer sals die Sozis sind wir allemal...  |
(ich sehe das jetzt -aus Höflichkeit- als Realsatire an)
1. Mir scheint, dass Du bislang auf nicht einer einzigen FDP-Veranstaltung gewesen bist.
2. Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie weit das Spektrum der SPD-Mitglieder geht (ich gehe davon aus, dass für dich SPD-Mitglieder stets "Sozis" sind) - es gibt genug Genossen die (noch) eindeutigere Konservative (als Du) sind
3. Idealtypen wohnen in einer eindimensionalen Darstellung - in der Realtität sind sie sicherlich äußerst selten, wenn überhaupt vorhanden
Es grüßt
Erebus
PS: Kirchhoff ist ein Holzkopf!
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457408) Verfasst am: 22.04.2006, 14:42 Titel: |
|
|
[quote="erebus"] Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Schwarz-gelb mit richtig großem Gelbanteil wäre natürlich besser (die gelben zum SChutz vor eventuellen religiösen oder zu freiheitsbeschränkenden Austickern) |
Wann wären die Gelben zuletzt davor ein Schutz gewesen? Zehn Jahre vor Ende der sozialliberalen Koalition?
Nee lass man. Find ich ja niedlich, Dich atheistischen Schwarzen, aber Deine Partei mag ich noch weniger als alle anderen im Parlament vertretenen (die außerhalb mag ich auch nicht übrigens, um das vorab klarzustellen), und ich denke, dafür habe ich gute Gründe. Die ich heute aber nicht mehr erläutern mag.
Ich meine die Idealgelben, die Kämpfer für Grund- und Freiheitsrechte, den gesellschaftsliberalen Flügel, den es kaum noch gibt. Und sympathischer sals die Sozis sind wir allemal...  |
(ich sehe das jetzt -aus Höflichkeit- als Realsatire an) |
Zitat: |
1. Mir scheint, dass Du bislang auf nicht einer einzigen FDP-Veranstaltung gewesen bist. |
Aber ich kenne das Partei- und Grundsatzprogramm und einige Bücher über diese Partei. Der GEsellschftsliberale Faktor war zumindest früher von massiver Bedeutung udn ist es, soweit ich die LHG aus dem STupa und Asta kenne, an der Basis teilweise immer noch.
erebus hat folgendes geschrieben: |
2. Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie weit das Spektrum der SPD-Mitglieder geht (ich gehe davon aus, dass für dich SPD-Mitglieder stets "Sozis" sind) - es gibt genug Genossen die (noch) eindeutigere Konservative (als Du) sind |
Das mit der SPD war eine scherzhafte Bemerkung auf eine halbscherzhafte Frage. Schon allein die Existenz der Linkspartei lässt mich an der Existenzberechtigung der SPD zweifeln. Ließ mal die Bücher von Lafontaine und Du verstehst was ich meine.
erebus hat folgendes geschrieben: |
3. Idealtypen wohnen in einer eindimensionalen Darstellung - in der Realtität sind sie sicherlich äußerst selten, wenn überhaupt vorhanden |
Darf man deswegen nicht von ihrer Existenz träumen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457490) Verfasst am: 22.04.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant |
Brilliant? Weil ein Steuerfachmann das Konzept geäußert hat? Bin ich dann auch brilliant, und die Millionen Angestellter, Arbeitslosen, Schüler, Studenten und Rentner die sich so eine denkbar simple Vereinfachung schon vor Jahrzehnten überlegt haben? |
Gerade das simple ist es, was das Konzept brillant macht... Die einfachsten Ideen sind oft die besten. |
Echt? Na dann gefällt Dir vielleicht mein Vorschlag: bis 70.000 €#/ anno bezahlt man gar keine Steuern, ab danach für jeden weiteren Euro 100%.
Ganz simpel und einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#457499) Verfasst am: 22.04.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant |
Gerade das simple ist es, was das Konzept brillant macht... Die einfachsten Ideen sind oft die besten. |
Echt? Na dann gefällt Dir vielleicht mein Vorschlag: bis 70.000 €#/ anno bezahlt man gar keine Steuern, ab danach für jeden weiteren Euro 100%.
Ganz simpel und einfach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457500) Verfasst am: 22.04.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Steuerkonzept - die notwendige Vereinfachung - ist brillant |
Ganz simpel und einfach. |
Nein. Ich finde den Gedanken, egal ab welcher Einkommensstufe 25% zu zahlen durchaus fair. Ausserdem jede Sonderregelung und Subvention streichen. Die Großverdiener zahlen dann absolut auch mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457502) Verfasst am: 22.04.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Nein. Ich finde den Gedanken, egal ab welcher Einkommensstufe 25% zu zahlen durchaus fair. Ausserdem jede Sonderregelung und Subvention streichen. Die Großverdiener zahlen dann absolut auch mehr. |
Es ist eben nicht fair. Kein Mensch ist 1000x produktiver als ein anderer; die Einkunftsunterschiede sind aber durchaus in dieser und weit höheren Spanne angesiedelt.
Wenn mein toller Boß wirklich doppelt so fit wäre als ich, was ich bezweifle, und er doppelt so viel verdienen würde wie ich, dann wäre das Kirchhof-Modell ja erwägenswert.
Solange aber Nichtstuer und Schmarotzer im real existierenden Kapitalismus in einer Woche mehr verdienen... ähh erhalten als Leute, die ihr Leben lang sich den Buckel krumm machen hat der Staat die Pflicht und Schulödigkeit entsprechend einzugreifen.
Mein obiges Modell ist daher unter den gegebenen Umständen auf jeden Fall weit gerechter als das Kirchhoffs, auch wenn es noch Ergänzungen bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457504) Verfasst am: 22.04.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Nein. Ich finde den Gedanken, egal ab welcher Einkommensstufe 25% zu zahlen durchaus fair. Ausserdem jede Sonderregelung und Subvention streichen. Die Großverdiener zahlen dann absolut auch mehr. |
Halte ich prinzipiell auch für fair.
Allerdings müsste man bei heutigen Lohnverhältnissen (und je nach Ort Mietpreisen und Lebenskosten) schon manch eine Ausnahme machen dürfen. Auch Abwanderung und Zuwanderung im Inland ist ein Problem für die Wirtschaft. Geht ein Betrieb mit 40 Arbeitern pleite, weil Kunden fehlen, die woanders bessser leben können, hat man auch nicht viel erreicht (etwas überspitzt, an den 40 wirds Problem ned gelöst)
Die Regelung, unter 7700 (waren es doch? so um den Dreh) Euro im Jahr ist alles steuerbefreit, halte ich auch nicht für schlecht, weil sie die Geringverdiener in einem Maß entlastet, das notwendig ist. Eine andere Lösung dafür wäre ein Mindestlohn. (der dann aber deutlich über 7,50 liegen müsste)
Eine andere Frage wäre die Sache mit Trinkgeldern, die ja nicht in Gehaltsabrechnung auftauchen. Wie sollte man das handhaben?
Um einige Vergünstigungen und Erleichterungen wird man nicht herumkommen.
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Solange aber Nichtstuer und Schmarotzer im real existierenden Kapitalismus in einer Woche mehr verdienen... ähh erhalten als Leute, die ihr Leben lang sich den Buckel krumm machen hat der Staat die Pflicht und Schulödigkeit entsprechend einzugreifen.
Mein obiges Modell ist daher unter den gegebenen Umständen auf jeden Fall weit gerechter als das Kirchhoffs, auch wenn es noch Ergänzungen bedarf. |
Da bin ich auch deiner Meinung, aber die 100% halte ich für zu viel.
Ist aber auch mal ein überlegenswertes System.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457510) Verfasst am: 22.04.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Solange aber Nichtstuer und Schmarotzer im real existierenden Kapitalismus in einer Woche mehr verdienen... ähh erhalten als Leute, die ihr Leben lang sich den Buckel krumm machen hat der Staat die Pflicht und Schulödigkeit entsprechend einzugreifen |
Hat er das? Du bist also ein Freund der staatlichen Umverteilung? Wenn Du das übertreibst zahlen die Großverdiener bald gar keine Steuern mehr. Du findest wirklich, das niemand mehr verdienen dürfte als 70`000 jährlich?
Mein obiges Modell ist daher unter den gegebenen Umständen auf jeden Fall weit gerechter als das Kirchhoffs, auch wenn es noch Ergänzungen bedarf. |
Ich finde dein Modell beträchtlich ungerechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|