Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie empfindet Ihr Euren Arbeitsplatz? |
Sehr gut - entspricht z. B. meiner beruflichen Quali |
|
23% |
[ 10 ] |
Gut - kann meine Ausbildung dort entsprechend umsetzen |
|
2% |
[ 1 ] |
Ich bin zufrieden. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber es ist besser als nichts |
|
33% |
[ 14 ] |
Ich bin nicht zufrieden und will mehr |
|
23% |
[ 10 ] |
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Meine Ausbildungsqualifikation wird dort überhaupt nicht abgerufen. |
|
16% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#420544) Verfasst am: 19.02.2006, 01:05 Titel: |
|
|
Mit der Tätigkeit an sich bin ich zufrieden, der Lohn könnte etwas besser sein, aber der Umgangston und der Führungsstil sind unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#420549) Verfasst am: 19.02.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Ich bin zwar Selbstständiger und demnach für mein Betriebsklima selbst verantwortlich, aber ich finde Arbeit generell scheiße. Und wenn´s Spaß macht ist´s eben keine Arbeit mehr
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#421152) Verfasst am: 21.02.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Langsam spitzt es sich immer mehr zu: Nichmal für meine berufliche Zukunft Ausschau (in Form von Praktikas) darf ich als Beschäftigter während der Arbeitszeit im Internet. Mitarbeiter hingegen dürfen im bzw. am Internet arbeiten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#421181) Verfasst am: 21.02.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Langsam spitzt es sich immer mehr zu: Nichmal für meine berufliche Zukunft Ausschau (in Form von Praktikas) darf ich als Beschäftigter während der Arbeitszeit im Internet. Mitarbeiter hingegen dürfen im bzw. am Internet arbeiten.  |
Als ich 1991 wegen meines Wechsels zu einer anderen Körperschaft einen halben Tag frei brauchte, weil ich zur amtsärztlichen Untersuchung musste, bekam ich den verweigert mit der Begründung, ich könne ja bleiben, dann brauche ich auch nicht zum Gesundheitsamt. Dabei ging ich ja weg, weil man mich über meine Zukunft im Unklaren ließ und sich beharrlich weigerte, mir zu sagen, wo man mich denn einen Monat später zu verwenden gedachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425238) Verfasst am: 04.03.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Mit der Tätigkeit an sich bin ich zufrieden, der Lohn könnte etwas besser sein, aber der Umgangston und der Führungsstil sind unerträglich. |
Letzteres kann ich leider absolut bestätigen. Ich bin derzeit in richtiger Streitlust. Montag gibts auf jeden Fall Krach im Betrieb.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425242) Verfasst am: 04.03.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Ich würde zwar lieber studieren, aber meine Zivildiensstelle ist völlig in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425366) Verfasst am: 05.03.2006, 02:41 Titel: |
|
|
Selbst um die kleinsten Kleinigkeiten muss man bzw. ich verbittert kämpfen: Nichtmal der jederzeitige Einblick in die Personalakte wird einem verwehrt, mit der aberwitzigen Begründung, es stünden da ggf. Sachen drinnen, die dem Betroffenen schaden könnten.
Naja, wie gesagt: Montag wird Tacheles geredet!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#425367) Verfasst am: 05.03.2006, 02:43 Titel: |
|
|
da ich erst im april meine neue stelle antrete kann ich dazu noch nicht viel sagen ausser, dass ich ein gutes gefühl habe und glaube ne gute entscheidung getroffen zu haben.
schlimmer als bei der letzen firma kann es auch kaum werden, weshalb ich dort ja auch gekündigt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#425403) Verfasst am: 05.03.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Mein Gehalt ist für meine Branche ziemlich gut. Dafür gefällt mir die Arbeit umso weniger, weshalb ich eigentlich zum Monatsende gekündigt hatte. Nun haben wir gerade hohen Krankenstand, was für meine Einrichtung ziemlich scheiße ist. Ich habe mich breitschlagen lassen, bis zum Sommer zu bleiben. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Momentan suche ich in zwei Richtungen.
Option 1: Ich gehe ins Ausland, um endlich einmal sinnvolle Arbeit machen zu können.
Option 2: Ich finde hier in Deutschland eine Einrichtung, die ihren Nutzern anstelle des üblichen Geschwätzes eine vernünftigte Leistung bietet. Dort gehe ich hin, auch wenn das heißt, dass ich weniger verdiene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448801) Verfasst am: 10.04.2006, 01:35 Titel: |
|
|
hihi... ich hab grad n paar Schriftstücke verfasst (eigene Analysen) und ausgedruckt, die ich heute meinen Abteilungschefs und Team überreichen werde, und ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktion (kann sie mir aber vorstellen, da es teilw. sehr kritisch ist)... ist aber wichtig, musste mal raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#455721) Verfasst am: 19.04.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | hihi... ich hab grad n paar Schriftstücke verfasst (eigene Analysen) und ausgedruckt, die ich heute meinen Abteilungschefs und Team überreichen werde, und ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktion (kann sie mir aber vorstellen, da es teilw. sehr kritisch ist)... ist aber wichtig, musste mal raus! |
Unter anderem deswegen hab ich morgen im Betrieb mehrere Gespräche mit meinen Vorgesetzten bzw. Betreuer (da wird dann endlich mal tacheles geredet!) und morgen nachmittag kommt jemand vom Fachdienst Arbeit Nordfriesland (is hier ne Einrichtung zur Vermittlung behinderter bzw. psychisch behinderter Menschen), der sich einen Eindruck von mir verschaffen will.
Und in Sachen meiner Praktikumsstelle werde ich morgen abend auch noch n telefonat führen... also hab ich wirklich Großkampftag morgen...
Blos gut, dass ich zur Entspannung morgen abend auch noch Musik habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#456369) Verfasst am: 20.04.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Nu ja ... der neue bringt Kohlen am Ende des Monats
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456648) Verfasst am: 21.04.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Das Gespräch hat stattgefunden - mit Knall und Knatsch... Es wird echt Zeit, dass ich den Laden verlasse. Glücklicherweise steht mir mindestens ein Praktikum in Aussicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#456703) Verfasst am: 21.04.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Die Antwortmöglichkeiten passen leider nicht zu meiner Situation.
Die richtige Antwort für mich wäre:
- Der Job passt zwar zu meiner beruflichen Ausbildung, aber nicht zu meinen Talenten und Interessen.
(mit anderen Worten: der Beruf an sich ist eine Fehlentscheidung...)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#457417) Verfasst am: 22.04.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Meine Antwortmöglichkeit:
- ich bin mir bewusst, dass ich für das Unternehmen nichts weiter als Söldner bin, der auf für Söldner unübliche Weise bezahlt wird
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457424) Verfasst am: 22.04.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Ich bin Humankapital, so etwas wie ein Werkzeug, jeder Zeit austauschbar, wenn ich kleines Rädchen im Getriebe nur einmal haken sollte. Also nicht wirklich zufrieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#457457) Verfasst am: 22.04.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Ich habe letzten Sommer meine Matura (entspricht dem Abitur in Deutschland) gemacht und arbeite momentan in einem Callcenter um den braven Bürgern ihre verdiente Freizeit zu verderben und die Zeit bis zum Studienbeginn (oder einen Teil von dieser, mal schauen, wie lange ich noch durchhalte) zu überbrücken.
Von Überqualifizierung kann man noch nicht wirklich sprechen, jedenfalls hat der Job überhaupt nichts mit meinen Interessen und Fähigkeiten zu tun. Das Arbeitsklima und die Bezahlung sind in Hinsicht auf meine nicht vorhandene Berufsausbildung ok.
Der Spassfaktor bei dieser Arbeit hängt stark vom jeweiligen Projekt ab: Zufriedenheitsanalysen mit schon bestehenden Kunden, denen man auch noch Treueprämien verteilen kann, sind recht kurzweilig und man hört viel "Danke" und "Schönen Tag noch" und "Von wo aus rufen Sie an? Wie ist das Wetter bei ihnen?". Aber Neukundengewinnung ist wirklich brutal. Frustration hoch zehn. Ein freundliches "Nein Danke" ist das beste was man sich erhoffen kann. Kein sozial noch nicht völlig abgestumpfter Mensch kann das länger als zwei Stunden ohne Drogen durchhalten. Ich habe mich jetzt zu einer nicht besonders gut bezahlten Fleissarbeit verlegen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457461) Verfasst am: 22.04.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Nach den ersten 3 Wochen bin ich mit meinem neuen Job höchst zufrieden
weniger stress als im alten, keine 70h-wochen mehr und dafür dann noch mehr geld. noch dazu einen arbeitsplatz in der stadt mit der weltweit höchsten lebensqualität und 5 min vom seeufer weg.
und dort komm ich auch noch regelmässig raus, wenn ich zu anderen sitzen muss.
perfekt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457471) Verfasst am: 22.04.2006, 16:04 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ...in der stadt mit der weltweit höchsten lebensqualität... |
Ich habe mal gelesen, das sei San Francisco, gefolgt von Florenz und Zürich. Oder wo wohnst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457483) Verfasst am: 22.04.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ...in der stadt mit der weltweit höchsten lebensqualität... |
Ich habe mal gelesen, das sei San Francisco, gefolgt von Florenz und Zürich. Oder wo wohnst du? |
das muss schon länger her sein. zürich hat seinen nr.1-platz dieses jahr nämlich verteidigt. gefolgt von genf
wohnen tu ich ganz nah bei dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#457594) Verfasst am: 22.04.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Cool - lauter Schweizer hier. Ich mag die Schweiz
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#457714) Verfasst am: 22.04.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Cool - lauter Schweizer hier. Ich mag die Schweiz  |
Nicht ganz,
hacketaler genießt dort politisches Asyl
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457798) Verfasst am: 23.04.2006, 06:12 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Cool - lauter Schweizer hier. Ich mag die Schweiz  |
Ich auch. Aber die Schweizer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457943) Verfasst am: 23.04.2006, 12:16 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | zürich hat seinen nr.1-platz dieses jahr nämlich verteidigt. gefolgt von genf  |
Hab gar nicht gewusst wie gut wir's in der Schweiz haben
Zitat: | wohnen tu ich ganz nah bei dir  |
In einem halben Jahr ziehe ich ganz nah zu dir
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Aber die Schweizer... |
Ich hoffe, wenn du deine nächste Ricola geniesst denkst du einmal daran, wer die erfunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#458149) Verfasst am: 23.04.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Aber die Schweizer... |
Ich hoffe, wenn du deine nächste Ricola geniesst denkst du einmal daran, wer die erfunden hat. |
Wieso sollte ich an die Finnen denken? Ich gehe gar nicht in die Sauna, und Ricola lutsch ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#458263) Verfasst am: 23.04.2006, 17:16 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | zürich hat seinen nr.1-platz dieses jahr nämlich verteidigt. gefolgt von genf  |
Hab gar nicht gewusst wie gut wir's in der Schweiz haben
|
tja. fahr mal nach deutschland, dann wird`s dir klar
Zitat: |
Zitat: | wohnen tu ich ganz nah bei dir  |
In einem halben Jahr ziehe ich ganz nah zu dir
|
du wohnst schon ganz nah bei mir, ich pendle nämlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#458267) Verfasst am: 23.04.2006, 17:19 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | du wohnst schon ganz nah bei mir, ich pendle nämlich  |
Dann könnt ihr euch ja die finnischen Bollchen als Familienpackung bestellen. Ist dann bestimmt billiger; schließlich müssen die erst importiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|