Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angela oder Gerhard Fritz Kurt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer ist für das Ansehen Deutschlands die beste Kanzlerin/der beste Kanzler?
Angela Merkel
46%
 46%  [ 7 ]
Gerhard Schröder
53%
 53%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#457512) Verfasst am: 22.04.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Hat er das? Du bist also ein Freund der staatlichen Umverteilung? Wenn Du das übertreibst zahlen die Großverdiener bald gar keine Steuern mehr. Du findest wirklich, das niemand mehr verdienen dürfte als 70`000 jährlich?

Hat er. Ja, bin ich, allerdings nicht in der Form in der es gegenwärtig passiert, da wird nicht fleißig von unten nach oben umverteilt. Nein, man darf mehr als 70 Scheine verdienen; selbstmurmelnd war mein Modell nur Provokation. Aber selbst die Provokation ist noch irgendwo ansatzweise gerecht, Kirchhoffs Modell ist es überhaupt nicht.

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Mein obiges Modell ist daher unter den gegebenen Umständen auf jeden Fall weit gerechter als das Kirchhoffs, auch wenn es noch Ergänzungen bedarf.

Ich finde dein Modell beträchtlich ungerechter.

Ja, das wir die Welt anders sehen, ist mir auch schon aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#457697) Verfasst am: 22.04.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
1. Mir scheint, dass Du bislang auf nicht einer einzigen FDP-Veranstaltung gewesen bist.

Aber ich kenne das Partei- und Grundsatzprogramm und einige Bücher über diese Partei. Der GEsellschftsliberale Faktor war zumindest früher von massiver Bedeutung udn ist es, soweit ich die LHG aus dem STupa und Asta kenne, an der Basis teilweise immer noch.

2. Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie weit das Spektrum der SPD-Mitglieder geht (ich gehe davon aus, dass für dich SPD-Mitglieder stets "Sozis" sind) - es gibt genug Genossen die (noch) eindeutigere Konservative (als Du) sind

Das mit der SPD war eine scherzhafte Bemerkung auf eine halbscherzhafte Frage. Schon allein die Existenz der Linkspartei lässt mich an der Existenzberechtigung der SPD zweifeln. Ließ mal die Bücher von Lafontaine und Du verstehst was ich meine.

3. Idealtypen wohnen in einer eindimensionalen Darstellung - in der Realtität sind sie sicherlich äußerst selten, wenn überhaupt vorhanden

Darf man deswegen nicht von ihrer Existenz träumen?

Wie ich es mir dachte: Du warst noch auf keiner Versanstaltungen der "Liberalen"
(ich hingegen war auf öffentlichen Veranstungen sowie auf Veranstaltungen mit persönlicher Einladung der FDP und der Julis)
Dort habe ich höchst unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Aber es ist wichtig eines zu verstehen: geschriebene Worte (vor allem wenn es sich um Grundsatzprogramme handelt) haben etwas idealtypisches...

Ich finde interessant, dass meine Partei (ja, nochmal für alle die es vergessen haben) keine Existenzberechtigung haben soll, weil es die Linkspartei gibt.
Wobei interessant der falsche Ausdruck ist: eher dreist und beleidigend!

Auch die Lektüre von Schriften des ehemaligen Parteivorsitzenden wird mir deine Denkweise sicherlich nicht näher bringen...

Träumen mag ab und an ganz nett sein, doch man sollte dabei die Realtiät nicht aus den Augen verlieren.

Es grüßt
Erebus

PS: Auch wenn ich deinen Beitrag als Aufforderung zur Schlammschlach empfinde, werde ich nicht dazu übergehen deine Partei anzugreifen.
Ich hoffe Du folgst diesem Beispiel zukünftig.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#458466) Verfasst am: 23.04.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde interessant, dass meine Partei (ja, nochmal für alle die es vergessen haben) keine Existenzberechtigung haben soll, weil es die Linkspartei gibt.
Wobei interessant der falsche Ausdruck ist: eher dreist und beleidigend!

Der Gedanke entsprang einigen Spiegel- und Zeitartickeln, worin auch erklärt wurde, Schröder hätte die Sozialdemokratie zu Grabe getragen und diese hätte langfristig keine Zukunft. Das dieser Gedanke für ein Mitglied dieser Partei nicht angenehm ist, ist mir auch klar.
Herr Lafontaine teilt diesen Gedanken übrigens auch.
Aber anstatt ihn als beleidigend abzutun, hätte daraus doch eine schöne Diskussion entspringen können.
Aber wenn Du dich bei jeder Kritik an deiner Partei bleidigt fühlst, solltest Du besser aufhören, Zeitungen zu lesen. Und Dreistigkeit ist ein Hobby von mir. zwinkern

PS: Auch wenn ich deinen Beitrag als Aufforderung zur Schlammschlach empfinde, werde ich nicht dazu übergehen deine Partei anzugreifen.

Warum eigentlich nicht? Ich finde das immer ganz interessant. Als Schlammchlacht verstehst Du wahrscheinlich das dumpfe Austauschen von Beleidigungen und Pöbelei. Nein, dazu wollte ich nicht auffordern, dazu habe ich im wirklichen Leben schon ausreichend Gelegenheit. Wenn es dich glücklich macht, werde ich auf den Begriff Sozi künftig verzichten.

Ich hoffe Du folgst diesem Beispiel zukünftig

Eher nicht.

Nichts für Ungut und Gruß zurück
Xamanoth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz