Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlaglöcher des Lebens
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#458204) Verfasst am: 23.04.2006, 16:32    Titel: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

frei nach dem Motto
Zitat:
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, ich fürchte seine Schlaglöcher.
soll es hier um die ganz kleinen, ganz alltäglichen Ärgernisse gehen, die einem immer wieder widerfahren - und trotzdem keinen Gewöhnungseffekt mit sich bringen. Argh Beispiel: Was mich aufregt, sind

Menschen, die am oberen Absatz der Rolltreppe stehenbleiben
und sich erst einmal orientieren,
so dass man unweigerlich gezwungen ist,
in sie reinzurennen.
(Worüber sie sich dann noch lauthals beschweren.)

So denn, ich bin gespannt...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#458221) Verfasst am: 23.04.2006, 16:43    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

goldberg hat folgendes geschrieben:
Ihr Lieben,

frei nach dem Motto
Zitat:
soll es hier um die ganz kleinen, ganz alltäglichen Ärgernisse gehen, die einem immer wieder widerfahren - und trotzdem keinen Gewöhnungseffekt mit sich bringen. Argh Beispiel: Was mich aufregt, sind

in sie reinzurennen.

Wenn bei der Aldikasse mein Vorbezahler ewig braucht, um von der Kasse wegzukommen
und die Kassiererin unermüdlich meine Einkäufe weiter über den Scanner schiebt, so dass
ich mit zusammenräumen und bezahlen nicht hinterherkomme (bin Einkaufswagenverweigerer zwinkern )
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#458226) Verfasst am: 23.04.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven die kleinen Kiddies im Bus. Stehen grundsätzlich am Eingang rum, obwohl sie noch 10 Stationen fahren müssen.

Und die machen das jeden Tag, und jede Station meckern andere ein- oder aussteigende Fahrgäste und der Busfahrer.

Lernen tunses trotzdem nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#458236) Verfasst am: 23.04.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Autofahrer die den Radweg zuparken.
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#458241) Verfasst am: 23.04.2006, 16:58    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Wenn bei der Aldikasse mein Vorbezahler ewig braucht, um von der Kasse wegzukommen
und die Kassiererin unermüdlich meine Einkäufe weiter über den Scanner schiebt, so dass
ich mit zusammenräumen und bezahlen nicht hinterherkomme (bin Einkaufswagenverweigerer zwinkern )

Schön ist, dazu passend, der inzwischen natürlich überstrapazierte Rentnerinnenspruch: "Wartense, ich hab's klein..." (Wenn man selbst mit einer Schachtel Gauloises Blondes nikotinentzügig direkt dahinter steht und auch auf freundliche Anfrage hin nicht vorgelassen wurde: "Ich hab doch nur..." "Jaja, junger Mann, wir haben alle nur... Sie ham noch soviel Zeit."

Zuletzt bearbeitet von goldberg am 23.04.2006, 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#458244) Verfasst am: 23.04.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Apropos Velo: Gegenwind! Ich bin Pazifist, aber wenn Gegenwind menschliche Gestalt annehmen könnte, wäre ich sogar bereit zu töten.
Miach

Beitrag(#458248) Verfasst am: 23.04.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Probates Gegenmittel: Dem Vehikel zielgerecht in den Kühlergrill pinkeln (vornehmlich besser des nächtens vollziehen), der Zuparker wird sich erinnern, was er falsch gemacht hat, wenn er das nächste Mal die Lüftung einschaltet...

Verlegen Mr. Green

Was mich nervt und sauer macht:

Paranoide Mütter, die ihre Kinder ängstlich wegziehen, wenn man ihr Kind in einer Warteschlange oder so mit Grimassen zum Lachen bringt.
Die Gesichter der Menschen allgemein in Innenstädten und anderen "flüchtiges-Aggregat"-Situationen...
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#458253) Verfasst am: 23.04.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Paranoide Mütter, die ihre Kinder ängstlich wegziehen, wenn man ihr Kind in einer Warteschlange oder so mit Grimassen zum Lachen bringt.

Jaaaaaahahahaaaaaaaa!!! despair
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#458289) Verfasst am: 23.04.2006, 17:42    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

goldberg hat folgendes geschrieben:
Ihr Lieben,

frei nach dem Motto
Zitat:

in sie reinzurennen.

Rolltreppen! Das ist sowieso so ein Thema -- mich nerven die Leute, die zu zweit nebeneinander stehen müssen, so daß keiner vorbeikommt. In England kapieren das die Leute, hier ist es aussichtslos.

Nervig sind auch die Leute am Geldautomaten, die, nachdem sie die Kohle gezogen haben, erstmal davor stehenbleiben und sich ordnen, anstatt dafür beiseitezutreten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Evilbert

Beitrag(#458304) Verfasst am: 23.04.2006, 17:54    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

Oder Flugzeuge. Natürlich müssen die Leute auf Sitzplatz 1-15 zuerst einsteigen und erstmal ihr Handgepäck verstauen. Alle anderen 300 Personen warten dann erstmal eine halbe Stunde auf die Scheiss Greise in der fucking First Class.

Und dann geht es genauso weiter mit Reihe 16-30.

Und dachte man noch naiv aufm Hinflug:" Naja, die fliegen alle das erste Mal, beim Rückflug sind se schlauer" Ohnmacht

Da isses ja noch krasser. Da kann man ja bequem noch ne Stunde schlafen, bis die Irren fertig sind.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#458305) Verfasst am: 23.04.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mich amüsieren auch immer wieder Schwingtüren. Es ist immer lustig, wenn sich die Leute, bar jeder Alltagsintelligenz, mit voller Wucht gegen eine gerade zuschwingende Tür werfen, anstatt sie einfach im Zurückschwingen aufzustoßen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#458308) Verfasst am: 23.04.2006, 18:03    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Diese von mir als Konsument erwartete Funktion der Teilnahme am "beschleunigten-Einkauf" verweigere und torpediere ich mit jedem mir zur Verfügung stehenden Mittel. Auch wenn es möglicherweise dem Kassierer (der ja eine ebenso arme Sau ist) zum Nachteil gerreicht, versuche ich mich beim Einkauf weitgehend zu "entschleunigen", und ziehe so stets den Ärger der Kassierer und mir nachfolgenden Konsumenten auf mich.

Ausserdem:
Öffentlich Handynutzer, die sich nicht nur durch absolut bescheuerte Klingeltöne disqualifizieren, sondern zudem bei Annnahme des Gesprächs aufspringen und durch hektisches Hin- und Herlaufen die Wichtigkeit des Telefonats unterstreichen.

Benutzer von mobilen Audiogeräten minderer Qualität. Insebsondere Jugendliche mit knappen monetären Budgets besitzen einen Hang zu extrem basslastiger Musik, die aus unzureichend abgeschirmten Ohrstöpseln das Nervenkostüm der Umstehenden arg strapaziert.

T.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 23.04.2006, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#458310) Verfasst am: 23.04.2006, 18:05    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Benutzer von mobilen Audiogeräten minderer Qualität. Insebsondere Jugendliche mit knappen monetären Budgets besitzen einen Hang zu extrem basslastiger Musik, die aus unzureichend abgeschirmten Ohrstöpseln das Nervenkostüm der Umstehenden arg strapaziert.

Das geht mir auch ja sowas von auf die Eier. Irgendwann kill ich einen von diesen Kiddies (die wie oben gesagt zudem meistens noch zehn Stationen lang den Busausgang blockieren) Böse
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#458349) Verfasst am: 23.04.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher, die ihre Zigaretten demonstrativ links von sich auf den Boden werfen obwohl sich rechts von ihnen ein Aschenbecher befindet.

Busfahrer, die vor meiner Nase die Türen zuschlagen, obwohl sie meinen 100-Meter-Sprint genau gesehen haben.

Potentielle Arbeitgeber, die kritisch mein Äusseres beäugen und dann fragen: "Nehmen Sie Drogen?"

Mütter, die glauben ihr 19-jähriger Sohn sei noch nicht fähig zu entscheiden, wann er ins Bettchen geht und aufsteht.

Eher amüsant finde ich die Menschen in den Liften, von denen niemand Blickkontakt haben will und die alle ausweichend zu Boden oder an die Decke schauen. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heike J
registrierter User

Beitrag(#458350) Verfasst am: 23.04.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Deus ex Machina hat folgendes geschrieben:

Potentielle Arbeitgeber, die kritisch mein Äusseres beäugen und dann fragen: "Nehmen Sie Drogen?"

Mütter, die glauben ihr 19-jähriger Sohn sei noch nicht fähig zu entscheiden, wann er ins Bettchen geht und aufsteht.

Kann er vielleicht auch nicht, wenn potentielle Arbeitgeber nach Drogen fragen. Mr. Green
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#458373) Verfasst am: 23.04.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

- Leute, die wegen irgendwelcher Banalitäten stundenlang und ununterbrochen abwechselnd (manchmal sogar parallel) auf Festnetz- und Mobiltelefon anrufen, ohne zur Kenntnis zu nehmen das man nicht rangeht, weil man tot ist, oder keine Lust hat sich irgendwelche Bnalitäten anzuhören.

- prinzipiell ALLE SMS-Vielschreiber (meist -INNEN). Ganz besonders solche die die Fähigkeit des T9 überschätzen und kryptische Botschaften senden (find=eine, nehmen=meinen, aha=ich, etc pp)

T.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#458408) Verfasst am: 23.04.2006, 20:09    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

Gröhl... Coole Sache, das...
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#458589) Verfasst am: 23.04.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Mich nerven die kleinen Kiddies im Bus. Stehen grundsätzlich am Eingang rum, obwohl sie noch 10 Stationen fahren müssen.
Und die machen das jeden Tag, und jede Station meckern andere ein- oder aussteigende Fahrgäste und der Busfahrer.
Lernen tunses trotzdem nicht.

Das kenne ich von der Straßenbahn. Ich habe den Eindruck, besonders zu Stoßverkehrszeiten ist es das Hobby mancher Leute (nicht nur Jugendlicher), von der ersten bis zur letzten Haltestelle durchzufahren und dabei mit ihrem Körper den Ein- und Aussteigenden vorsätzlich im Weg zu stehen und sie zu nerven.
Auch nett sind diejenigen, die einfach nicht verstehen, daß so eine Bahn (besonders wenn sie voll ist und besonders am Hauptbahnhof) sich erst leeren muß, bevor sie wieder gefüllt werden kann. Als ein solcher Debiler dann meine Reisetasche im Gesicht hatte, beschwerte er sich sogar noch und rief mir irgendetwas Drohendes hinterher.
Ansonsten natürlich die typische Straßenbahnsituation: Die Bahn steht an der Haltestelle (direkt an einer großen Kreuzung), man hetzt von der Ecke schnell zur Ampel, springt über die Straße, da kein Auto kommt, drückt auf den Knopf und die Tür bleibt zu. Man drückt nocheinmal, nichts passiert. Von innen drückt jemand hilfsbereit, der Fahrer lächelt in den Rückspiegel und etwa eine halbe Minute später fährt er gemütlich an...
lu.gal
Adios

Beitrag(#458664) Verfasst am: 24.04.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven die Anrufe der Call-Center, zumal ich tagsüber meistens schlafe. Besonders die unverschämten Kandidaten, die sich nach meinem "Hallo?" erst mal versichern wollen, ob sie denn mit mir persönlich sprechen.

Ich denke aber nicht daran, mich zu identifizieren, bevor ich weiß, was der Anrufer will. Wenn ich dann auf meine Gegenfrage "Worum handelt es sich?" nur höre: "Wenn sie mir sagen, ob sie xxxx xxxx sind, sage ich es Ihnen!" werde ich auch gerne mal deutlicher:

"Hören Sie doch auf mit dem Scheiß, Sie belästigen die Leute nur!!!"

und lege auf.

}.-]
Critic
oberflächlich

Beitrag(#458676) Verfasst am: 24.04.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die einen so scheel von der Seite anquatschen, so nach dem Motto "Was machen wir denn da?". Solcherart hat mich mal jemand angesprochen, als ich irgendwo an einem Bahnhof vor einer Backbude in der Warteschlange stand.

Ich habe den zuerst zusammengefaltet und dann gesehen, daß das ein Polizist war. Gut, daß wir beide in dem Moment etwas perplex waren Lachen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fisch
registrierter User

Beitrag(#458686) Verfasst am: 24.04.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Mich nerven die Anrufe der Call-Center...

Jaja, das kenne ich aus Frankreich. Hast nen Telefonanschluss, melden sich schon bald welche. "Bong schur, Gannal Blüss issi.." (eigene Phonetik ausprobier). Auf einmal wurde mein Französisch grottenschlecht, ganz automatisch, konnt nix dagegen machen. So ein Pech aber auch.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#458687) Verfasst am: 24.04.2006, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch immer wiedre faszinierend:

Leute die irgendwo sitzen udn auf etwas warten. Sobald sich abzeichnet das was passiert, springen die auf und

- im Bus, der an der roten Ampel steht, die Haltestelle noch 3 km entfernt. Der Fahrer: "Nächster Stop Rue de Merde", zack - springen alle auf und rennen wie bekloppt zum Ausgang
- im Flieger, nach der Landung. Sobald das Lämpchen aufgeht springen ALLE auf und kramen ihren nach ihren Taschen. Besonders lustig, wenn man sich dem entzieht und sitzenbleibt, gucken die einen an, als wenn man ein Terrorist wäre. Man selbst lacht sich dann natürlich nen Ast uznd fragt sich warum Leute so blöd sein können ... (schön auch wenn man mit dem gegeigneten Partner darüber ablästern kann)

T.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#458689) Verfasst am: 24.04.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven Leute, die sich im Supermarkt an ihren Einkaufswagen klammern und dann in den engsten Gängen stundenlang überlegen, welchen Zweiback sie nun kaufen. Ganz übel sind auch diejenigen, die ihre Einkäufe direkt vor der "Garage" für die Einkaufswagen einpacken.

Manchmal ist auch Freundlichkeit nervig, z.B. wenn man als Radfaher oder Fussgänger über die Strasse möchte und der einzige Autofahrer weit und breit einen über die Strasse lässt. In der Zeit bis der abgebremst hat und man bemerkt, dass er für einen hält, wäre der bei normalen Tempo schon viermal vorbei gefahren.
fisch
registrierter User

Beitrag(#458699) Verfasst am: 24.04.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Autofahrer, die offenbar nicht wissen, was sie wollen. Richtig bremsen und anhalten oder weiterfahren. Statt dessen zuckeln sie bremsend oder nicht bremsend (das kann man leider nie richtig erkennen) auf einen zu und man weiß nicht, wie man sich verhalten soll. Das machen aber nicht nur Autofahrer so, sondern auch Fußgänger an engen oder unübersichtlichen Stellen, als ob sie sonst zu wenig Aufmerksamkeit bekämen.

Und zum Thema Rolltreppe brauch ich ja nix mehr zu sagen! Motzen
lu.gal
Adios

Beitrag(#458708) Verfasst am: 24.04.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Mich nerven Leute, die sich im Supermarkt an ihren Einkaufswagen klammern...

Ganz besonders öden mich die Männer an, die für ihre Frauen den Einkaufswagen schieben und denen immer schön brav hinterherdackeln.

Bei einer Szene mußte ich vor Lachen losprusten:

Er, so etwa Mitte 30, angelt sich etwas aus dem Regal, ich glaube, es war ein spezielles Küchenmesser, und hält es seiner Herrin wortlos fragend hin. Sie nimmt es ihm aus der Hand und legt es mit den Worten: "Das brauchen wir nicht!" wieder zurück.

Gröhl... Pillepalle Argh

}.-]
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#458710) Verfasst am: 24.04.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist auch Freundlichkeit nervig, z.B. wenn man als Radfaher oder Fussgänger über die Strasse möchte und der einzige Autofahrer weit und breit einen über die Strasse lässt. In der Zeit bis der abgebremst hat und man bemerkt, dass er für einen hält, wäre der bei normalen Tempo schon viermal vorbei gefahren.

ja genau.. ääätzend... du fährst verbotenerweise mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit durch die Füßgängerzone und .... anstatt dass die Leute ganz normal weitergehen, gucken die dich böse an und bleiben stehen, überlgene gehen noch n Schritt und dann.. wie jetzt... was denn nu... shit vollbremsung

T
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#458714) Verfasst am: 24.04.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz besonders öden mich die Männer an, die für ihre Frauen den Einkaufswagen schieben und denen immer schön brav hinterherdackeln.

Er, so etwa Mitte 30, angelt sich etwas aus dem Regal, ich glaube, es war ein spezielles Küchenmesser, und hält es seiner Herrin wortlos fragend hin. Sie nimmt es ihm aus der Hand und legt es mit den Worten: "Das brauchen wir nicht!" wieder zurück.

Gröhl... Pillepalle Argh

}.-]

Wer hat an der Kasse gezahlt ?

T.
lu.gal
Adios

Beitrag(#458718) Verfasst am: 24.04.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Pillepalle Argh

}.-]

Wer hat an der Kasse gezahlt ?

T.

Habe ich nicht gesehen, aber nach meinem Loslachen schaute er betreten zu Boden, während sie überhaupt nicht begriff, was mich so erheitert hat... Schulterzucken Verwundert

}.-]
fisch
registrierter User

Beitrag(#458720) Verfasst am: 24.04.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven Überschnelle Radfahrer in der FuZo. Wenn ich dahinlaufe und mal auf die Idee komme ich könnte mal nen Schritt nach Links tun (man ist ja schließlich in ne Fußgängerzone), dann könnte man von so nem Raser, der gerne mit 15cm Abstand an einem vorbei rast, umgeschmissen werden. Und dann motzen die auch noch rum, wenn sie einem fast was weggerissen haben.
Peitsche Duell

Und der Mann mit dem Messer hat sicherlich nicht an die Küche sondern an seine Frau gedacht!
Rasul
ATD

Beitrag(#458726) Verfasst am: 24.04.2006, 01:12    Titel: Re: Schlaglöcher des Lebens Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:

Gröhl... Coole Sache, das...

Handys mit Lautsprechern... dann kommt das Gedudel von was weiß ich für einem Sprech-Gesangs-Künstler am besten noch mit englischer Fäkalsprache und den wörten: Biatch, Mofo, FU, suck my shizzle dizzle etc.
Glück demjenigen der auch eines hat und die Leute dann mal hören lässt was guter Heavy Metal ist... gut ich war betrunken und ohne Scham.
Dazu fällt den DUTCH-Base-Caps-trägern nichts mehr ein. Mr. Green zynisches Grinsen

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz