Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#460146) Verfasst am: 26.04.2006, 12:07 Titel: No kidding! |
|
|
Selten bringt der Stern mal was Lesenswertes. Hin und wieder aber doch. Habe mich sehr amüsiert.
No kidding!
Nett auch die Leserkommentare.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sunspot vernagelt
|
(#460154) Verfasst am: 26.04.2006, 12:18 Titel: |
|
|
schöne frühstückslektüre für mich kinderlose ratte. merci!
_________________ "life sucks, get a fuckin' helmet!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#460163) Verfasst am: 26.04.2006, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Bitte, es ist nicht so, dass uns angesichts des Melkens das Sushi im Hals kleben bliebe. Ein bisschen Umverteilung ist okay, sie macht das Klima entspannter. Aber dafür auch noch angegiftet zu werden von Leuten, die nicht rechnen können oder wollen - das finden wir unschön. Es müssen ja nicht gleich Blumen sein. Aber ab und zu ein gutes Wort in unsere Richtung ... oder vielleicht mal Rasen mähen ... denken Sie dran, wenn das nächste Kindergeld kommt? |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460180) Verfasst am: 26.04.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Zitat: | ...Ritter von der Schwafelrunde... |
Diesen Begriff muss ich mir unbedingt merken. Wie oft habe ich nach dem Lesen mancher Beiträge hier nach so etwas gesucht.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#460181) Verfasst am: 26.04.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Ihr wisst ja:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460197) Verfasst am: 26.04.2006, 13:40 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Ihr wisst ja:
 |
Also ich finde es schon einigermaßen unverschämt, dass diese Mutter arbeiten geht, anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#460206) Verfasst am: 26.04.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Nur Gesocks und/oder religiös Verstrahlte haben derart viele Kinder...
Heike,
danke für den Link
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460209) Verfasst am: 26.04.2006, 13:58 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
|
Ja, dass ist die widerwärtige Gesellschaftliche Grundansicht. Großfamilien isnd zu bewudnern, nicht derart anzugreifen!
Trotz ihrer religiösen Anwandlungen (die imSpiegel INterview auch wieder etwas relativiert werden) halte ich Frau van der Leyen immer noch für ein sympathisches Vorbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#460211) Verfasst am: 26.04.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Heike,
danke für den Link
Es grüßt
Erebus |
Ich stimme zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460213) Verfasst am: 26.04.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Großfamilien isnd zu bewudnern... |
Warum soll ich jemanden bewundern, der eine Lebensweise hat, die ich niemals für mich al akzeptabel ansehen würde? Weil es viel zu managen gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#460215) Verfasst am: 26.04.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Großfamilien isnd zu bewudnern... |
Warum soll ich jemanden bewundern, der eine Lebensweise hat, die ich niemals für mich al akzeptabel ansehen würde? Weil es viel zu managen gibt? |
Konservatives Dogma.
Daß der Einzelne, das Individuum in Großfamilien auf der Strecke kommt und auf seine Funktion als Familienmitglied mit möglichst wenig eigenen Bedürfnissen und Interessen reduziert wird verstehen diese Leute nicht als Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460216) Verfasst am: 26.04.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Großfamilien isnd zu bewudnern... |
Warum soll ich jemanden bewundern, der eine Lebensweise hat, die ich niemals für mich al akzeptabel ansehen würde? Weil es viel zu managen gibt? |
Weil jemand trotz der Schwierigkeiteneine beschewerlihce und Aanstrengende Lebenswiese auf sich nimmt.
Das diese Lebensweise auch für mich nicht akzeptabel wäre, steht dem nicht im Wege. Auch einen Sozialarbeiter oder Altenpfleger kann ich bewundern, ohne dass seine Lebenswiese für mich akzeptabel wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460217) Verfasst am: 26.04.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Nur Gesocks und/oder religiös Verstrahlte haben derart viele Kinder... |
Nun, meine Familie gehört weder zum Gesocks noch war sie religiös verstrahlt. Meine Mutter hat fünf Kinder geboren und großgezogen, ihr Bruder (Lehrer in der DDR übrigens) ist Vater von fünf Kindern. Meine Großmutter hatte drei Kinder, deren Schwester 12. Samt und sonders eine Familie, deren Mitglieder sozialdemokratisch/kommunistisch eingestellt waren.
Dass die üblichen Ritter der Schwafelrunde ( ) dir da zustimmen, war allerdings klar.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 26.04.2006, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#460218) Verfasst am: 26.04.2006, 14:07 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Nur Gesocks und/oder religiös Verstrahlte haben derart viele Kinder... | Ich finde das voll ok, wenn jemand so viele Kinder hat. Sie müssten halt nur auch noch Atheisten sein.
Zitat: | Trotz ihrer religiösen Anwandlungen (die imSpiegel INterview auch wieder etwas relativiert werden) halte ich Frau van der Leyen immer noch für ein sympathisches Vorbild. | Und ich sie für ziemlich attraktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460219) Verfasst am: 26.04.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Großfamilien isnd zu bewudnern... |
Weil jemand trotz der Schwierigkeiteneine beschewerlihce und Aanstrengende Lebenswiese auf sich nimmt. |
Nein, finde ich nicht bewundernswert. Tut mir Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#460220) Verfasst am: 26.04.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Ich finde es ziemlich öde, Kinderlose gegen Eltern und vice versa ausspielen zu wollen. Einige Formulierungen sind witzig und die implizite Forderung einiger Politiker, man solle gefälligst Kinder bekommen, um seinen Dienst am Vaterland zu erfüllen, ist nun wirklich mehr als schwachsinnig.
Mal ein paar Anmerkungen zu dem Artikel:
Stern hat folgendes geschrieben: | Auf unsere überdurchschnittlichen Einkommen zahlen wir seit vielen Jahren horrende Steuern, mit denen auch Institutionen wie Kitas, Schulen, Universitäten, Jugendzentren oder Drogenberatungsstellen alimentiert werden, die wir gar nicht in Anspruch nehmen. |
Ich sehe ein kleines Problem in dieser Argumentation. Sonst noch jemand? Kleiner Hinweis: könnte es vielleicht sein, dass er selber auch in Kindergarten/Schule/Universität gegangen ist? Könnte es eventuell sein, dass diese Geld gekostet haben?
Stern hat folgendes geschrieben: | Wenn ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes stehe und beobachte, was da so aus den Familienkutschen quillt, um sich für den RTL-2-Nachmittag mit Chips und Cola einzudecken, dicke Muttis mit "halslosen Ungeheuern" wie aus dem Kinoklassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach", dann ahne ich: Die werden meine Rente nicht bezahlen. Eher ich deren Stütze. |
Das finde ich ein ziemlich ekliges Klischee. Für mich eine Arschlochformulierung. Dadurch sinkt der Artikel doch extrem in meiner Wertschätzung.
Edit: Links korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 26.04.2006, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#460222) Verfasst am: 26.04.2006, 14:13 Titel: |
|
|
[quote="Xamanoth"]Weil jemand trotz der Schwierigkeiteneine beschewerlihce und Aanstrengende Lebenswiese auf sich nimmt.[]/quote
Wenn Dir nicht noch was besseres einfällt, dann ist das lediglich dumm, aber nicht bewundernswert. Warum sollte ich jemanden bewundern, der ohne Grund oder Notwendigkeit etwas beschwerliches und anstrengendes tut, daß er ebensogut bleiben lassen könnte?
In diesem Fall wählt jemand freiwillig etwas zu tun, daß ich selber nicht tun möchte, aber durchaus tun könnte. Was gibt es dara nzu bewundern?
Zitat: | Das diese Lebensweise auch für mich nicht akzeptabel wäre, steht dem nicht im Wege. Auch einen Sozialarbeiter oder Altenpfleger kann ich bewundern, ohne dass seine Lebenswiese für mich akzeptabel wäre. |
Ja. Aber diese Leute leisten etwas, das notwendig und schwierig ist. Es ist nicht notwendig, 5 oder 6 Kinder zu haben. Wer das tun wil: Bitte! Aber warum sollte ich jemanden bewundern, der freiwillig etwas schwieriges anfängt, und dann - oh Wunder - mit den absolut vorhersehbaren Schwierigkeiten klarkommt?
Ich denke auch es ist etwas anderes als z.B. einen Marathon zu laufen: Den kann man zumindestens jederzeit abbrechen, ohne daß man anderen Leuten damit schaded, und auch das weiß ma, bevor man den ersten Schritt tut. Wenn man 6 Kinder erstmal hat, weiß man vorher, daß man sie nicht so einfach wieder loswird - wo also ist die bewundernswerte Leistung?
Was ist so toll daran, sich in eine vorhersehbare Zwangslage zu versetzen, und dann dmait klarzukommen?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460223) Verfasst am: 26.04.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
|
Ja, dass ist die widerwärtige Gesellschaftliche Grundansicht. Großfamilien isnd zu bewudnern, nicht derart anzugreifen!
Trotz ihrer religiösen Anwandlungen (die imSpiegel INterview auch wieder etwas relativiert werden) halte ich Frau van der Leyen immer noch für ein sympathisches Vorbild. |
Ich sehe irgendwie kein Argument,
sondern lediglich eine Gegenbehauptung
Ich für meinen Teil könnte die von der Leyen nicht mal riechen,
wenn sie nicht derart religiös verstrahlt wäre.
@ Heike:
Ausnahmen gibt es immer,
und da Du (aus meinem Blickpunkt) ein alter Sack bist
Ich rede nicht von anno dazumal, sondern von heutzutage - schon sinkt der Anteil der Ausnahmen...
Oder mal anders gefragt: Die Schwester deiner Oma, welche 12 Kinder hatte, hatte wieviele Enkel im Schnitt pro Kind?
Es grüßt
Erebus
PS: Heike, Du freust dich jetzt sicherlich wie ein kleines Kind, da Du von den "Rittern der Schwafelrunde" reden konntest
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460226) Verfasst am: 26.04.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass meine Mutter 11 Geschwister hat, und meine Großeltern zwar sehr religiös, aber keneswegs "asozial" waren?
Meine Oma hat praktisch ihre ganzes Lebne (naja, seit die Kinder eben da waren) nur noch den Kindern gewidmet und ihre eigenen Interssen völlig zurückgestellt, und ihr ganzes Glück aus deren Glück bezogen. Was ist daran verwerflich?
Diese Familie hält immer noch esterem zusammen, und die harmonische Beziheung zu meinen Großeltern bestand bis zu deren Tod zu fast allen Meiner Onkeln udn Tanten.
Was ist daran "verstrahlt" oder "asozial?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#460227) Verfasst am: 26.04.2006, 14:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes stehe und beobachte, was da so aus den Familienkutschen quillt, um sich für den RTL-2-Nachmittag mit Chips und Cola einzudecken, dicke Muttis mit "halslosen Ungeheuern" wie aus dem Kinoklassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach", dann ahne ich: Die werden meine Rente nicht bezahlen. Eher ich deren Stütze. |
Das finde ich ein ziemlich ekliges Klischee. Für mich eine Arschlochformulierung. Dadurch sinkt der Artikel doch extrem in meiner Wertschätzung. |
Das Dumme an Klischees ist, daß sie keine Erfindung sind, sondern leider oft stimmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460228) Verfasst am: 26.04.2006, 14:20 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes stehe und beobachte, was da so aus den Familienkutschen quillt, um sich für den RTL-2-Nachmittag mit Chips und Cola einzudecken, dicke Muttis mit "halslosen Ungeheuern" wie aus dem Kinoklassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach", dann ahne ich: Die werden meine Rente nicht bezahlen. Eher ich deren Stütze. |
Das finde ich ein ziemlich ekliges Klischee. Für mich eine Arschlochformulierung. Dadurch sinkt der Artikel doch extrem in meiner Wertschätzung. |
Evolutionsbremsen finde ich schöner. Stimmt schon. Ansonsten ist dies ein satirischer Beitrag und wir wissen ja mittlerweile alle, was Satire ausmacht.
Mich als Mutter betreffen diese Anfeindungen der "Neidhammeln" bedingt; nur insofern ich meine Freude darüber zum Ausdruck bringe, dass meine Tochter (erwachsen jetzt) das Haus verlassen hat und ich mich dem hier:
Zitat: | Mein Interesse an den Angelegenheiten kleiner Menschen hält sich in Grenzen. |
anschließen kann. Dennoch bekomme ich sie ab, diese Äußerungen des Unverständnisses darüber, dass ich als Frau (biologisch gesehen, durchaus noch reproduktionsfähig) nicht wirklich was mit Blagen anfangen kann und mein Leben ohne sie um einiges mehr genieße.
Im Übrigen stand das im Stern und nicht im Spiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460230) Verfasst am: 26.04.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass meine Mutter 11 Geschwister hat, und meine Großeltern zwar sehr religiös, aber keneswegs "asozial" waren?
Meine Oma hat praktisch ihre ganzes Lebne (naja, seit die Kinder eben da waren) nur noch den Kindern gewidmet und ihre eigenen Interssen völlig zurückgestellt, und ihr ganzes Glück aus deren Glück bezogen. Was ist daran verwerflich?
Diese Familie hält immer noch esterem zusammen, und die harmonische Beziheung zu meinen Großeltern bestand bis zu deren Tod zu fast allen Meiner Onkeln udn Tanten.
Was ist daran "verstrahlt" oder "asozial?" |
Ich habe "und/oder" geschrieben
und bitte dies zu beachten - Danke
Zudem habe ich meine Aussage bereits relativiert
(zu weiteren Relativierungen wird es nicht kommen...)
Es grüßt
Erebus
PS: Schonmal eine EPK modelliert?
Wenn ja: nie gefragt, was der Unterschied von "oder" und dem "exklusiven oder" ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#460231) Verfasst am: 26.04.2006, 14:23 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Stern hat folgendes geschrieben: | Auf unsere überdurchschnittlichen Einkommen zahlen wir seit vielen Jahren horrende Steuern, mit denen auch Institutionen wie Kitas, Schulen, Universitäten, Jugendzentren oder Drogenberatungsstellen alimentiert werden, die wir gar nicht in Anspruch nehmen. |
Ich sehe ein kleines Problem in dieser Argumentation. Sonst noch jemand? Kleiner Hinweis: könnte es vielleicht sein, dass er selber auch in Kindergarten/Schule/Universität gegangen ist? Könnte es eventuell sein, dass diese Geld gekostet haben?
|
Ich meine, das stimmt so nicht. Meine Schule wurde von damaligen Steuerzahlern bezahlt. Ich bezahle heute als Steuerzahler die Schule von heute.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460232) Verfasst am: 26.04.2006, 14:23 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ausnahmen gibt es immer,
Ich rede nicht von anno dazumal, sondern von heutzutage - schon sinkt der Anteil der Ausnahmen... |
Meine kleinste Schwester ist 24.
Zitat: | Oder mal anders gefragt: Die Schwester deiner Oma, welche 12 Kinder hatte, hatte wieviele Enkel im Schnitt pro Kind? |
Im Schnitt drei. Alle in der DDR geboren.
Zitat: | PS: Heike, Du freust dich jetzt sicherlich wie ein kleines Kind, da Du von den "Rittern der Schwafelrunde" reden konntest  |
Nein, nur dezentes Amüsement, da ich keine andere Reaktion erwartet habe. War fast schon wieder enttäuschend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#460235) Verfasst am: 26.04.2006, 14:26 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ziemlich öde, Kinderlose gegen Eltern und vice versa ausspielen zu wollen. Einige Formulierungen sind witzig und die implizite Forderung einiger Politiker, man solle gefälligst Kinder bekommen, um seinen Dienst am Vaterland zu erfüllen, ist nun wirklich mehr als schwachsinnig.
Mal ein paar Anmerkungen zu dem Artikel:
Stern hat folgendes geschrieben: | Auf unsere überdurchschnittlichen Einkommen zahlen wir seit vielen Jahren horrende Steuern, mit denen auch Institutionen wie Kitas, Schulen, Universitäten, Jugendzentren oder Drogenberatungsstellen alimentiert werden, die wir gar nicht in Anspruch nehmen. |
Ich sehe ein kleines Problem in dieser Argumentation. Sonst noch jemand? Kleiner Hinweis: könnte es vielleicht sein, dass er selber auch in Kindergarten/Schule/Universität gegangen ist? Könnte es eventuell sein, dass diese Geld gekostet haben? |
Ganz genau, und dazu kommt, dass wir hier nun mal Einkommensabhängig steuern zahlen, und nicht pro Kopf. Die Familien, die weniger Steuern zahlen, haben auch ein geringeres Einkommen.
Ist auch in dem (von ihm zitierten) Beispiel aus der Emma so: Da wird ein Paar mit einem Einkommen von 8.000 Euro im Monat mit einer Familie mit einem Einkommen von 4.000 Euro im Monat verglichen. Da stimmt doch was nicht.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460236) Verfasst am: 26.04.2006, 14:28 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
|
Trotz ihrer religiösen Anwandlungen (die imSpiegel INterview auch wieder etwas relativiert werden) halte ich Frau van der Leyen immer noch für ein sympathisches Vorbild. |
Ich sehe irgendwie kein Argument,
sondern lediglich eine Gegenbehauptung
Ich für meinen Teil könnte die von der Leyen nicht mal riechen,
wenn sie nicht derart religiös verstrahlt wäre.
@ Heike:
Ausnahmen gibt es immer,
Ich rede nicht von anno dazumal, sondern von heutzutage - schon sinkt der Anteil der Ausnahmen...
Oder mal anders gefragt: Die Schwester deiner Oma, welche 12 Kinder hatte, hatte wieviele Enkel im Schnitt pro Kind?
Es grüßt
Erebus
PS: Heike, Du freust dich jetzt sicherlich wie ein kleines Kind, da Du von den "Rittern der Schwafelrunde" reden konntest  |
Dine Antwort wurde gerade eingestellt, als ich dabei war meine zu tipepn, sorry. Das mit den 12 Kindern war meine Oma selbst, nicht ihre Schwester. Stimmt, das war etwas vorschnell - bei den Tanten und Onkeln ist kaum einer mit mehr als zwie Kndern, ich habe gar keine Geschwister.
Aber ich begreife nicht, wieso du diesen gesellschaftlichen Wandel als fortschritt ansiehst, ich sehe darin ein gesamtgesellschflithces Problem, dass Kinder in erster Linie als Belastung angesehen werden. Und zumindest hier hast du auch keine Argumente gebracht, ausser "für mich isses so" und "ich mag nicht leiden".
Ohne ihre Bündnisse mit den Großkirchen erscheint mir van der Leyen als Idealbild (ohne durch Ochsentour verbogen zu sein) einer konservativen Famileinministerrin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#460237) Verfasst am: 26.04.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Stern hat folgendes geschrieben: | Auf unsere überdurchschnittlichen Einkommen zahlen wir seit vielen Jahren horrende Steuern, mit denen auch Institutionen wie Kitas, Schulen, Universitäten, Jugendzentren oder Drogenberatungsstellen alimentiert werden, die wir gar nicht in Anspruch nehmen. |
|
Ich meine, das stimmt so nicht. Meine Schule wurde von damaligen Steuerzahlern bezahlt. Ich bezahle heute als Steuerzahler die Schule von heute. |
Und mit deinen heutigen Rentenbeiträgen bezahlst du die heutigen Rentner, die damals die Steuern für deine Schule bezahlt haben.
Deine Rente wird dann von denen finanziert, deren Schule du heute mitfinanziest.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460239) Verfasst am: 26.04.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ist auch in dem (von ihm zitierten) Beispiel aus der Emma so: Da wird ein Paar mit einem Einkommen von 8.000 Euro im Monat mit einer Familie mit einem Einkommen von 4.000 Euro im Monat verglichen. Da stimmt doch was nicht.
|
Netto oder Brutto?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#460243) Verfasst am: 26.04.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ja, dass ist die widerwärtige Gesellschaftliche Grundansicht. Großfamilien isnd zu bewudnern, nicht derart anzugreifen! |
Es gibt doch viel zu viele Menschen auf dieser Welt. Vorbildlich wäre es doch viel eher, die
Population auf ein erträgliches Maß zurückzufahren.
Die Überbevölkerung ist doch ein viel gravierenderes Problem, für das es - wenn wir erst Mal
10, 12, 15 Milliarden Menschen sind - keine Lösung gibt. Ich meine damit Probleme
bezüglich Klima, Raubbau an der Natur, Rohstoffe, Energie, Nahrung usw...
Wer später Mal die Rente für uns bezahlen soll, ist demgegenüber ein lächerliches Problem.
Vor allem, da es dafür genügend Lösungsmöglichkeiten gibt - auch bei schrumpfender
Bevölkerung in D...
...allerdings stehen die kaum im Wahlprogramm der CDU/SPD
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#460245) Verfasst am: 26.04.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Spiegel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes stehe und beobachte, was da so aus den Familienkutschen quillt, um sich für den RTL-2-Nachmittag mit Chips und Cola einzudecken, dicke Muttis mit "halslosen Ungeheuern" wie aus dem Kinoklassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach", dann ahne ich: Die werden meine Rente nicht bezahlen. Eher ich deren Stütze. |
Evolutionsbremsen finde ich schöner. Stimmt schon. Ansonsten ist dies ein satirischer Beitrag und wir wissen ja mittlerweile alle, was Satire ausmacht. |
Satire hin oder her. Der Typ ist ein dummes überhebliches Arschloch.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dennoch bekomme ich sie ab, diese Äußerungen des Unverständnisses darüber, dass ich als Frau (biologisch gesehen, durchaus noch reproduktionsfähig) nicht wirklich was mit Blagen anfangen kann und mein Leben ohne sie um einiges mehr genieße. |
Eine solche Sichtweise finde ich auch blöde. Ist doch Deine Sache. Außerdem bekommt sowieso niemand Kinder aus reinem Pflichtgefühl und falls er das doch täte, dann würde ich die Kinder bedauern.
Auf der anderen Seite finde es aber auch unangenehm, wenn Eltern und Kinder als Schmarotzer dargestellt werden, so wie er das hier tut. Und seine Jammerei darüber, dass er so viele Steuern bezahlen muss, weil er so viel verdient und seine Frau auch - da hält sich mein Mitleid doch ziemlich in Grenzen. Ich möchte ihm nicht so gerne die Füße dafür küssen müssen.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen stand das im Stern und nicht im Spiegel. Lachen |
Stimmt, habe ich editiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|