Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterdrückte Sexualität
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460403) Verfasst am: 26.04.2006, 18:56    Titel: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Wenn man die eigene Sexualität unterdrückt, also auch nicht durch Handarbeit Druck wegbringt, welche Schäden tretten dann auf?

Ist es überhaupt möglich mangel an Sex anderweitig zu kompensieren?
Wird man zwangsweise Gaga?
Was davon kann man beim Klerus beobachten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460405) Verfasst am: 26.04.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich oft, ob dieses näselnde Sprechen (man kann das bei jedem Katholenpfaffen beobachten - ausnahmslos!) bei den Schwarzkitteln davon kommt.
Novalis
Schöngeist

Beitrag(#460414) Verfasst am: 26.04.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, erst tritt der Rückenmarkschwund ein und dann wird man gaga. Cool
SCNR
fisch
registrierter User

Beitrag(#460427) Verfasst am: 26.04.2006, 19:37    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wenn man die eigene Sexualität unterdrückt, also auch nicht durch Handarbeit Druck wegbringt, welche Schäden tretten dann auf?

Blässe, Tragen schwarzer Kleidung, Sprechen in leicht erhöhter Stimmlage...

Ja, durch Beten und Posten sinnloser Texte in Foren. (Ups, hab ich mich verraten?)

Ja! Siehe magnusfe und Teddl.

Siehe oben.

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich oft, ob dieses näselnde Sprechen (man kann das bei jedem Katholenpfaffen beobachten - ausnahmslos!) bei den Schwarzkitteln davon kommt.

Das glaube ich nicht, sonst wäre Frankreich heute nicht mehr bevölkert und die französische Sprache existierte nicht mehr.

Novalis hat folgendes geschrieben:
Klar, erst tritt der Rückenmarkschwund ein und dann wird man gaga.

Das klingt schon realistischer!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#460551) Verfasst am: 26.04.2006, 21:56    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Vielleicht hätte man häufiger feuchte Träume? Das könnte man sogar als Gewinn sehen ... Mr. Green

Leider kann ich das nicht testen.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#460569) Verfasst am: 26.04.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage wurde in einem Bodybuilding-Forum (wo sonst finden sich mehr Pubertierende als hier .Smilie ) schonmal erschöpfend behandelt. Die Moral war dann: Drei Wochen passiert gar nichts, danach erhöht sich der Testosteronspiegel nach und nach. Ich vermute aber nach wie vor, dass ein ganz hinterfotziger Geselle den armen Burschen das Wichsen miesmachen wollte.

Außerdem schaun ziemlich bald alle Frauen zum Draufspringen aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#460586) Verfasst am: 26.04.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:

Außerdem schaun ziemlich bald alle Frauen zum Draufspringen aus.

Nach einem selbstexperiment kann ich das nur bestätigen, allerdings hab ich nur 2 Wochen ausgehalten. Danach waren die Träume sogar in der Nacht zu eindringlich. Geschockt

Für eine bessere Leistung bei einer Prüfung oder für Sport kann Keuschheit wunder wirken. Hochleistungssportler dürfen z.B. ihre (sex)Partner vor einer Meisteschaft generel nicht sehen.

Was passiert aber für eine längere Zeit? Wüsst ich jetzt auch nicht. Am Kopf kratzen Niemand hat den Klerus wirklich kontrolliert ob sie das (**verbotene**) auch nie machen. Und wenn, würde keiner von ihnen das freiwillig zugeben.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#460592) Verfasst am: 26.04.2006, 22:50    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Ungefähr genausoviele, wie wenn man keinen Alkohol trinkt oder über Jahre keinen Baum fällt. was ist das für eine Frage?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460594) Verfasst am: 26.04.2006, 22:50    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hätte man häufiger feuchte Träume? Das könnte man sogar als Gewinn sehen ... Mr. Green

Wieso nicht?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#460601) Verfasst am: 26.04.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

planet42 hat folgendes geschrieben:
Für eine bessere Leistung bei einer Prüfung oder für Sport kann Keuschheit wunder wirken. Hochleistungssportler dürfen z.B. ihre (sex)Partner vor einer Meisteschaft generel nicht sehen.

Ich habe vor kurzem in einer Uni-Zeitschrift gelesen, daß Probanden, die in den Woche vor Prüfungen ordentlich und oft Sex hatten, im Durchschnitt signifikant besser abgeschnitten haben, als keusche Probanden oder "Wichser"...
Also kann nur ein Wunder gute Leistungen in Prüfungen bringen, wenn man keusch ist.
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#460603) Verfasst am: 26.04.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

zur Handarbeit ist mir ein Witz eingefallen:

Trifft eine Mutter eines Sohnes die Eltern einer schönen Tochter und sagt,
Mein Sohn möchte um die Hand eurer Tochter anhalten, seine ist schon müde geworden.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460607) Verfasst am: 26.04.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:

Ich habe vor kurzem in einer Uni-Zeitschrift gelesen, daß Probanden, die in den Woche vor Prüfungen ordentlich und oft Sex hatten, im Durchschnitt signifikant besser abgeschnitten haben, als keusche Probanden oder "Wichser"...
Also kann nur ein Wunder gute Leistungen in Prüfungen bringen, wenn man keusch ist.

48 Stunden ohne Release und ich kann nichtmal mehr die Zahl 3 ansehen, ohne an wahlweise Brüste oder einen nackten Hintern zu denken.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#460613) Verfasst am: 26.04.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das zumindestens letzteres nicht stimmt, lässt sich immer mal wieder in der Presse nachlesen, wo Sportler und Trainer das Gegenteil behaupten; bestenfalls noch darauf hinweisen, daß man auf ale Fälle noch ausreichend Schlaf einplanen sollte.

Sex ist nicht zwingend übermäßig anstrengend, und mir ist zumindestens nicht bekannt, daß Sportler vor Wettkämpfen jede Bewegung vermeiden sollten.

Was heisst überhaupt "dürfen nicht sehen"? Den Trainer der meint, mir derlei Vorschriften machen zu dürfen, wird schlicht durch den Wolf gedreht - aber was weiß ich schon über Profisport ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#460625) Verfasst am: 26.04.2006, 23:30    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Wieso nicht?

Ich bin verheiratet. Schulterzucken
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#460626) Verfasst am: 26.04.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Sex ist nicht zwingend übermäßig anstrengend, und mir ist zumindestens nicht bekannt, daß Sportler vor Wettkämpfen jede Bewegung vermeiden sollten.

das geht nicht um etwas mehr Bewegung, deswegen würden die Trainer umgekehrt Sex empfehlen. Es geht um die Samenproduktion und ne menge anderer Hormone, die dirrekt nach dem Akt sofort vom Körper angeschmissen wird. Ich bin kein Experte, aber nach eigenem Gefühl durchlaufe ich min. 12 Stunden eine Tieffase nach dem Sex. In dieser Fase kann ich nur noch an mehr Sex denken, aber nicht an etwas anderes, bestimmt nicht wie ich eine Medalie holen kann zwinkern. Meine Vermutung ist, dass es bei Hochleistungssportlern nicht anders ist. Vielleicht bin ich annormal, aber es muss schon 12 Stunden vergehen, dann schalte ich auf Realität wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet von kryten am 26.04.2006, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#460628) Verfasst am: 26.04.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Definitiv. Denk doch mal einer an die Theologiestudenten.
das Kräuterweibl
registrierter User

Beitrag(#460634) Verfasst am: 26.04.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

(ich werd mal ernst darauf antworten...)
ich hab vor kurzem über freud und seine zeit gelesen und da durften ja frauen keine sexuellen gefühle haben/zeigen und da kam es häufig zu sogenannten hyterischen erkrankungen zb. krämpfen die sich soweit steigerten bis der körper einen bogen beschrieb u. das becken zu zucken begann (no na) , die fraun waren aber dabei nicht ansprechbar .

auch hab ich gelesen , daß es in frauenklöstern zu kollektiven bessenheitanfällen (weis der teufel was sich da abspielte) kam !

http://www-gewi.uni-graz.at/moderne/heft10r.htm
(a bissel was zur sexualunterdrückung um 1900)

grüße vom kräuterweibl zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460639) Verfasst am: 26.04.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(ich werd mal ernst darauf antworten...)

Sieht die Frage irgendwie unernst aus?
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#460648) Verfasst am: 26.04.2006, 23:47    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Schon mal was von sublimation gehört . man kann in unterschiedlichster Weise kompensieren, Sport , Musik, sonstige Kunst , Kultur etc .
Es lohnt sich sicher nicht zuviel Kraft an Sexualität zu verschwenden , ein verstocktes zurückhalten ist sicher nicht zu empfehlen , da sich sonst seltsame abstruse fantasien ausbilden können .
( Siehe pädophile Pfarrer )
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#460657) Verfasst am: 27.04.2006, 00:00    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Prostata-Krebs.
In der Prostata wird die Samenflüssigkeit produziert, die hin und wieder abgeführt werden muss.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#460673) Verfasst am: 27.04.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Definitiv. Denk doch mal einer an die Theologiestudenten.

Nein, im Durchschnitt. Machen wir die Absolutheitsaussage mal kaputt. Obwohl ich nur nach dem Tempo der Hand und nicht nach dem Tempo der Seele agieren kann, und kenne ich jemanden, der mit dem Sex sicher keine Probleme hat und schlechter abschnitt als ich...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios

Beitrag(#460695) Verfasst am: 27.04.2006, 04:46    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Wieso nicht?

Als ob DAS was heißen würde! Gröhl...

}.-]
lu.gal
Adios

Beitrag(#460696) Verfasst am: 27.04.2006, 05:07    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Schon mal was von sublimation gehört . man kann in unterschiedlichster Weise kompensieren, Sport , Musik, sonstige Kunst , Kultur etc .

Soll das heißen, wenn Du geil wirst gehst Du ins Museum? Und DAS soll eine Alternative sein??? Geschockt

Zitat:
Es lohnt sich sicher nicht zuviel Kraft an Sexualität zu verschwenden

Du armer Kerl, und vor allem, deine armen Partnerinnen, denn daraus ist eindeutig abzulesen, daß Dir weder Wichsen noch Sex so richtig Spaß macht!

Wenn Du immer im Hinterkopf den Vorsatz hast, nur nicht zuviel Kraft an Sex zu "verschwenden", muß sich deine Partnerin wohl stets einmal wöchentlich mit einer wohldosierten 10-Minuten-Pflichtnummer begnügen?

Oder soll das heißen, daß Du Dich lieber von ihr "bedienen" läßt, weil Du einfach zu faul bist, ihr mal eine halbe Stunde lang ordentlich den Verstand rauszuvögeln?

Mein Credo lautet:

Tu es! Tu es oft! Und tu es vor allem mit Hingabe, denn alles andere ist ein Verbrechen am Leben!

}.-]
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#460718) Verfasst am: 27.04.2006, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

@lu.gal

Applaus! Daumen hoch!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#460760) Verfasst am: 27.04.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sexuelle Enthaltsamkeit geht nicht. Der Sexualtrieb ist der zweitstärkste Trieb gleich nach dem Selbsterhaltungstrieb. Das muß man sich immer vor Augen halten! Die gewaltsame Unterdrückung führt zu seelischen Störungen, die wiederum körperliche auskösen können - wie Siegmund Freud schon herausfand. Weiterhin macht das aggressiv. Es hat Völker gegeben, bei denen die Männer sich vor einem Kriegszug einige Zeit sexuell enthielten, um dann besser und erbarmungsloser kämpfen zu können. Zu dieser Agressivität der Betreffenden kommt dann noch die Mißgunst, eine typische menschliche Eigenschaft. "Wenn ich das nicht haben darf, sollen die anderen das auch nicht kiregen! Das werde ich denen versalzen!" Wir kennen zur Genüge die Witzfigur der säuerlichen alten Jungfer, die über die Moral ihrer Umgebung wacht. Nicht anders sind die Priester, die ihr Zölibat wirklich ernst nehmen. Bei denen hat der Gläubige in der Beichte nichts zu lachen.
Von den Asketen in der Wüste wissen wir, daß der unterdrückte Trieb geradezu gewaltsam wütet und sogar zu Halluzinationen führen kann. Die haben nackte Frauen tanzen gesehen - und waren überzeugt, daß das der Teufel war.
Auf dieser Basis funktioniert die Macht der katholischen Priester über die Gläubigen: Ein Mensch kann noch so brav, anständig, mildtätig, fromm sein, dem ihm auferlegten Sexualverbot muß er unterliegen, das ist unausweichlich. Damit wird er schuldig vor seinem Gott, und dann braucht er die Kirche, um von dieser Sündenlast wieder freizukommen. Er muß das beichten, und dann hat ihn der Priester am Wickel. Das Sexualtabu ist das mächtigste Werkzeug der Kirche, deshalb wird sie niemals darauf verzichten. Das ist der Grund, warum jede Zeugungsverhütung verboten wird, warum das Vögeln "nur zum Spaß" eine große Sünde ist. Und die Onanie sowieso.
Deschner geht in seinem Buch "Das Kreuz mit der Kirche" ausführlich auf dieses Thema ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lu.gal
Adios

Beitrag(#460767) Verfasst am: 27.04.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wir kennen zur Genüge die Witzfigur der säuerlichen alten Jungfer, die über die Moral ihrer Umgebung wacht.

Weiß Gott, wir erkennen sie in so manchem Weibe...

}.-]
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#460771) Verfasst am: 27.04.2006, 11:07    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Wieso nicht?

*prust* Deine Frau lässt dich nicht?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
lu.gal
Adios

Beitrag(#460774) Verfasst am: 27.04.2006, 11:11    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wieso nicht?

*prust* Deine Frau lässt dich nicht?

Heike-Peike, das haste falsch verstanden. Er tat so, als könne er die Enthaltsamkeit aufgrung seiner Ehe nicht erfahren... Lachen

}.-]
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#460778) Verfasst am: 27.04.2006, 11:18    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
...das haste falsch verstanden.

Ich habe das schon richtig verstanden. zwinkern

Zitat:
Er tat so, als könne er die Enthaltsamkeit aufgrung seiner Ehe nicht erfahren... Lachen

Das war die richtige Formulierung. Schließlich ist er Vater, der bestmögliche Kindesentwicklung garantiert. Nicht so wie wir Milupa-Raben-Muttis und nachts geht das Kind ins eigene Bett-Befürworter. Das Kleingedruckte

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Freya
Wotans Sekretärin :-D

Beitrag(#460780) Verfasst am: 27.04.2006, 11:19    Titel: Re: Unterdrückte Sexualität Antworten mit Zitat

fisch hat folgendes geschrieben:

Blässe, Tragen schwarzer Kleidung,...

*hust hust* Cool

Zum Thema:
Irgendwie kreisen die Gedanken mit zunehmendem Entzug immer mehr um Thema Nummer 1.
Dann kann es auch schnell zu freudschen Versprechern bzw. Verschreibern kommen, was im Job eher unangenehm sein kann. (gerade bei der Predigt... Mr. Green )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz