Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4 Ränder der Erde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist

Beitrag(#459269) Verfasst am: 24.04.2006, 22:43    Titel: 4 Ränder der Erde Antworten mit Zitat

Ich hab grad mit einem ZJ bisschen diskutiert - Es ging drum, dass soweit ich weiß in der Bibel von den Rändern der Erde geschrieben wurde. Er sagt, dass das nicht stimmt und in der Bibel stünde, dass die Erde rund sei...

Weiß jemand was darüber, bzw. kennt jemand die Stelle wo von den Rändern der Erde die Rede ist?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#459276) Verfasst am: 24.04.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

dämliches Dummbuch hat folgendes geschrieben:
Jes 11,12 : 11,12 Und er wird ein Zeichen aufrichten unter den Völkern und zusammenbringen die Verjagten Israels und die Zerstreuten Judas sammeln von den vier Enden der Erde.

Offb 20,8 : 20,8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, (a) Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der ...

Hes 7,2 : 7,2 Du Menschenkind, so spricht Gott der HERR zum Land Israels: Das Ende kommt, das Ende über alle vier Enden des Landes. 7,3 Nun kommt das Ende über dich; denn ich ...

Jer 49,36 : ...und will die vier Winde von den vier Enden des Himmels über sie kommen lassen und will sie in alle diese Winde zerstreuen, so daß es kein Volk geben soll, wohin nicht Vertriebene aus ...

zwinkern

Fairerweise muss man aber sagen, das die Bibel auch hier in ihren Schriften sich widerspricht:

Zitat:
„Da ist EINER, der über der Erdkugel wohnt“ (Jesaja 40, 22)

Ich hoffe ihnen konnte geholfen werden...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#459281) Verfasst am: 24.04.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Weltbild der Bibeltexte ist das einer Scheibe, über der sich der Himmel ähnlich wie eine Käseglocke wölbt. Frank Zindler vom "American Atheist" hat u.a. darüber einen Vortrag auf der Atheistischen Weltkonferenz in Vijayawada gehalten. Muss den Text mal raussuchen...
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#459294) Verfasst am: 24.04.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eine von Zindler zitierte Stelle aus dem Matthäusevangelium, die ich hier mal so wiedergebe, wie ich sie eben im Netz gefunden habe:

Matthäusevangelium Kap. 24 hat folgendes geschrieben:

29 »Doch sofort nach dieser Schreckenszeit wird sich die Sonne verfinstern, und der Mond wird nicht mehr scheinen, die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Ordnung des Himmels wird zusammenbrechen.
30 Dann wird der Menschensohn für alle sichtbar am Himmel erscheinen. Dies ist das Zeichen, daß das Ende da ist. Die Völker der ganzen Welt werden jammern und klagen, wenn sie den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen.
31 Dann wird die Posaune ertönen, und der Menschensohn wird seine Engel in alle Himmelsrichtungen ausschicken, damit sie von überall her die Menschen zusammenbringen, die er erwählt hat.«

Dass die Sterne vom Himmel fallen, entspricht der im Altertum verbreiteten Vorstellung, dass die Sterne am Himmelsgewölbe befestigt sind.

Dass der Menschensohn von allen Völkern gesehen wird, funktioniert nur bei einer flachen Erde.

Moderne Apologeten könnten aber natürlich hier die Möglichkeit einer TV-Übertragung vorweggenommen sehen. zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#459298) Verfasst am: 24.04.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da ein Fundi aber nicht kapiert das die Bibel kein göttlich zusammengestelltes, komplett einheitliches Werk ist, wird er mittels der Aussage von der "Erdkugel" darauf beharren, dass die Bibel hier zu 100 % korrekt ist in dieser wie auch in jeder anderen naturwissenschaftlichen Frage.

Es gibt mit Sicherheit dutzende Harmonisierungsversuche, die "belegen" das die Bibel hier nicht irrt... zwinkern

Ansonsten kann ja jeder Mensch mit ohne bibelgeficktem Verstand lesen und erkennen, was wir hier in fünf Minuten belegt haben: die Bibel irrt, wie so oft... Cool

Scout2001
registrierter User

Beitrag(#459308) Verfasst am: 24.04.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Sieht wie ein späterer Zusatz aus. Es ist eigentlich historisch belegt, dass die Menschen in dieser Zeit (Antike) meistens an einer Scheibe glaubten.

http://www.bibel-konkordanz.de/cgi-bin/sstart.pl

Luther 1912

Zitat:
22 Er sitzt auf dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; der den Himmel ausdehnt wie ein dünnes Fell und breitet ihn aus wie eine Hütte, darin man wohnt;

Na, wer hätte das gedacht.

Moment
http://www.bibel-online.de/

Zitat:
22Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt;

Frage
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#459350) Verfasst am: 25.04.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fairerweise muss man aber sagen, das die Bibel auch hier in ihren Schriften sich widerspricht:

Zitat:

Eher trägst Du hier hier zur Verwirrung bei! Welcher Übersetzung entnimmst Du den bitte schön die Erkenntnis Jesajas von der Beschaffenheit der Erde als Kugel?

F.E. Schlachter Übersetzung von 1951 der Genfer Bibelgesellschaft (Jesaja 40, 22) hat folgendes geschrieben:
Der ich über dem Kreise der Erde sitze und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der ich den Himmel ausbreite wie einen Flor und ihn ausspanne wie ein Zelt, daß man darunter wohne;

Übersetzung Martin Luthers in der revidierten Fassung von 1984 (Jesaja 40, 22) hat folgendes geschrieben:
Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt;

Jesaja gehörte durch Abstammung dem israelischen Adel an und war wohl ein Meister der hebräischen Sprache. Welche astronomischen Kenntnisse er hatte steht auf einem anderen Blatt, immerhin übte er den Prophetendienst in den Jahren 740 v.Chr. bis über das Jahr 701 v.Chr. aus. Die Zitate aus den mir bekannten Übersetzungen offerieren aber eher ein anderes Weltbild...

Es wiederspricht sich also nicht die Bibel, sondern Deine Übersetzung. Auch die "vier Enden der Erde" sind wohl nur sinngemäß übersetzt, wörtlich müsste es "vier Flügel" heissen. Damit spricht vieles dafür, das hier von einer geographischen Richtung (also: Norden, Süden, Osten, Westen) die Rede ist; von vier Rändern also keine Spur!

Allein mit den Übersetzungen zu arbeiten reicht für ein wirkliches Textverständnis kaum aus, dass macht die Interpretation so schwierig...

Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 25.04.2006, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#459352) Verfasst am: 25.04.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Matth. 4:8

8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit

Das macht nur Sinn, wenn Die Erde flach ist!!!
CoS
Antitheist

Beitrag(#459354) Verfasst am: 25.04.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da ein Fundi aber nicht kapiert das die Bibel kein göttlich zusammengestelltes, komplett einheitliches Werk ist, wird er mittels der Aussage von der "Erdkugel" darauf beharren, dass die Bibel hier zu 100 % korrekt ist in dieser wie auch in jeder anderen naturwissenschaftlichen Frage.

Es gibt mit Sicherheit dutzende Harmonisierungsversuche, die "belegen" das die Bibel hier nicht irrt... zwinkern

Ansonsten kann ja jeder Mensch mit ohne bibelgeficktem Verstand lesen und erkennen, was wir hier in fünf Minuten belegt haben: die Bibel irrt, wie so oft... Cool

Jaja das die Bibel naturwissenschaftlich und historisch belegt ist und das alle prophezeiungen eingetroffen sind weiß er natürlich - Ich muss dazu sagen er ist "Elite-Gehirngewaschen" (Zeuge Jehovas). Hab ihm Deschner zu lesen gegeben und hoffe ihm ein bisschen von seinem Leiden zu befreien, aber bei nem ZJ sieht das eher schlecht aus - die kriegen ja gleich vom Chef die volle breitseite, wenn sie anfangen zu zweifeln...

Zitat:
Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt;

Das Argument hat er mir bereits widerlegt - Er meint "man muss das ganze ja von oben betrachten, da Gott ja über der Erde ist und von oben sieht eine Kugel aus wie eine Scheibe"...

Das ist natürlich ziemlich hirnrissig in soweit, dass Gott die Bibel ja geschrieben hat und als "Schöpfer" eigentlich sehr genau wissen müsste, dass die Erde eben rund ist - Das Argument belegt er dann mit „Da ist EINER, der über der Erdkugel wohnt“ (Jesaja 40, 22)

Das ist einfach echt krank - Die machen aus Dreiecken Kreise, dass es echt nichtmehr zu glauben ist...Das ist keine Argumenation, sondern nachweislich schwerster geistiger Wahn! Freud hatte absolut recht!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#459355) Verfasst am: 25.04.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es mir hierzu einfällt:

Könnte es so etwas wie eine Flache Welt geben?
ZB eine Scheibe die überall gleich dick ist (Flacher Zylinder) und die so um einen Stern kreist dass sie sich in 24h um eine Achse dreht die mittig durch die Mantelfläche geht?

Durchmesser zB 12000km und die Dicke 5000km

Wäre da dann die Gravitation an den Rändern stärker oder schwächer, wie würde sich das Ding verhalten?
Wie groß müßte der Berg sein von dem man diese Scheibenwelt überblicken könnte?
Und wie weit würde man dabei sehen?
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#459387) Verfasst am: 25.04.2006, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Himmelszelt" wurde als eine Halbkugel (Kreis) über die Scheibe(Kreis) in dieser Zeit dargestellt.
Zumindest die, die ich gesehen oder gelesen hatte.
Deswegen ist der Begriff Kreis nicht unbedingt eine runde Kugel.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#459411) Verfasst am: 25.04.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Könnte es so etwas wie eine Flache Welt geben?
ZB eine Scheibe die überall gleich dick ist (Flacher Zylinder) und die so um einen Stern kreist dass sie sich in 24h um eine Achse dreht die mittig durch die Mantelfläche geht?

Durchmesser zB 12000km und die Dicke 5000km

Nach meinem Verständnis müsste ein Objekt dieser Größe durch die Gravitation zu einer Kugel zusammenstürzen. Keine Ahnung, ob eine künstliche Struktur diesen Kräften standhalten könnte.

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wäre da dann die Gravitation an den Rändern stärker oder schwächer, wie würde sich das Ding verhalten?

Die Gravitation ist eine zum Masseschwerpunkt gerichtete Kraft die mit der Entfernung abnimmt, sie würde demnach zum Scheibenrand hin schwächer und würde nicht mehr senkrecht zur Scheibe stehen.

Zuletzt bearbeitet von kolja am 25.04.2006, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#459420) Verfasst am: 25.04.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Objekten aus Gestein sind die intermolekularen Kräfte ab einem Durchmesser von rund 500 km nicht mehr stark genug, um die Ausbildung einer Kugel zu verhindern. Eine Nergalsche Scheibe ist also nicht möglich (ausser, man macht sie dünn genug: wenn sie nur einige wenige 100 m dick ist, könnte es vielleicht funktionieren. Eine solche Welt könnte sich aber vermutlich niemals natürlich bilden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#459491) Verfasst am: 25.04.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Matth. 4:8

8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit

Das macht nur Sinn, wenn Die Erde flach ist!!!

Das macht auch so keinen Sinn...

hier noch eine Stelle:

Zitat:
Hiob 26, 7 nach Elbefelder 1905

Er spannt den Norden (dh. den nördlichen Himmel) aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts.

und dann gibts noch

Zitat:
Lk 17, 34 - 36 nach Elbefelder 1905

34 Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden. 35 Zwei werden miteinander mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen werden. 36 Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.

Die verschiedenen Situationen, die typisch sind für den Tag (auf dem Feld) bzw. für die Nacht (im Bett) werden dann als Anhaltspunkt für die Kugelgestalt der Erde gedeudet, da Jesus plötzlich wiederkommt.
benjamin
registrierter User

Beitrag(#459499) Verfasst am: 25.04.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Das Argument hat er mir bereits widerlegt - Er meint "man muss das ganze ja von oben betrachten, da Gott ja über der Erde ist und von oben sieht eine Kugel aus wie eine Scheibe"...

Eine Kugel ist auch von oben gesehen eine Kugel, solange man dreidiemsional sehen kann, und kein Kreis. Gott bräuchte bloß einmal um die Erde zu kreisen - das sollte er ja wohl können. Bestenfalls wäre der Kreis sowieso ein Walzenstück...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#459502) Verfasst am: 25.04.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Gott ja zweidimensional? Am Kopf kratzen

Ihr wißt ja, was man über zweidimensionale Wesen so sagt... zynisches Grinsen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#459575) Verfasst am: 25.04.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

benjamin hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:

Eine Kugel ist auch von oben gesehen eine Kugel, solange man dreidiemsional sehen kann, und kein Kreis. Gott bräuchte bloß einmal um die Erde zu kreisen - das sollte er ja wohl können. Bestenfalls wäre der Kreis sowieso ein Walzenstück...

Abgesehen davon: Wo ist bei einer Kugel den "oben"? Mr. Green
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#459746) Verfasst am: 25.04.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon: Wo ist bei einer Kugel den "oben"? Mr. Green

Da wo die Nippel sind, würde ich sagen.

Also Himalaya.
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#459766) Verfasst am: 25.04.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit ner Frau die aufn Bauch liegt Sehr glücklich ?
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Evilbert

Beitrag(#459769) Verfasst am: 25.04.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

germTrUtZ hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit ner Frau die aufn Bauch liegt Sehr glücklich ?

Na auch da wo die höchsten Erhebungen sind.
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#459797) Verfasst am: 25.04.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sind dann da Nippel? Sehr glücklich *vermute igrgendwie wir kommen vom thema ab*

Evilbert

Beitrag(#459800) Verfasst am: 25.04.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

germTrUtZ hat folgendes geschrieben:
Aber sind dann da Nippel? Sehr glücklich *vermute igrgendwie wir kommen vom thema ab*

Öhm ja.

In diesem Fall wird sich der Nippel wohl früher oder später irgendwo etwas unterhalb der beiden Erhebungen befinden.

Ach, lassen wir das lieber. Verlegen
CoS
Antitheist

Beitrag(#459831) Verfasst am: 25.04.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

benjamin hat folgendes geschrieben:
Eine Kugel ist auch von oben gesehen eine Kugel, solange man dreidiemsional sehen kann, und kein Kreis. Gott bräuchte bloß einmal um die Erde zu kreisen - das sollte er ja wohl können. Bestenfalls wäre der Kreis sowieso ein Walzenstück

Ja ja in dem Fall kommt er dann immer mit "Die Frage ist doch ob Gott das auch will..." Argh
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#461064) Verfasst am: 27.04.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://zeus.zeit.de/text/2003/08/Stimmts_flache_Erde
IvanDrago

Beitrag(#461065) Verfasst am: 27.04.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist demnach das "Wagnis" des Columbus auch nur eine völlig verzerrte Darstellung, wie man sie allgemeinhin kennt?? Am Kopf kratzen

germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#461076) Verfasst am: 27.04.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu meinte jemand zu mir, dass das eigentliche Wagnis nicht die Idde war am anderen Ende des Ozeans Land zu finden, sondern das eigentliche Wagnis war, dass niemand wußte, wie groß der Ozean ist. Laut Legende, hat Columbus gerade noch rechtzeitig Amerika gefunden, als ihn die Mannschafft schon lynchen wollte. Dennoch hatte er erst 2/3 des von ihm selbst erechneten Wegs Europa-Indien geschafft. Er hatte also wirklich mehr Glück als Verstand.

Ebenso hab ich mal gelesen, dass Galileo Galile (?) die Kugelgestalt der Erde damit begründet hat, dass durch die Rotation immer ma n bisl Wasser überschwappt (Ebbe und Flut), nur das Problem war, das der hießige Papst ausm Küstenkaff kam, und deswegen fälschlicherweiße eher den Mond verdächtigt hat. Und verurteilt soll Galileo auch nur worden sein, weil er meinte durch diese Rotation würde überall gleichmäßig Erdanziehungskraft entstehen (oder so ähnlich Sehr glücklich ). Nun gibt es aber Plätze auf dieser Welt, in denen die Erdanziehung schwächer ist, als anderswo, speziell in der Nähe in Rom sollen auf einem Platz Kugeln bergaufrollen, zur größeren Ehre Gottes, wurde da dann auch eine Katethrale gebaut. Ich hab leider den Link dazu verloren, nach 10 minuten suche aber diesen Ersatzlink hier gefunden: http://www.s-line.de/homepages/keppler/gravitation.htm Die andern sucht euch gefälligst selber....

Wer mehr darüber weiß, kann mich gerne berichtigen....

IvanDrago

Beitrag(#461120) Verfasst am: 27.04.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Legende von "er segelte obschon die Gefahr bestand hinunterzufallen" ist also anscheinend wirklich nur ne Legende - danke erstmal! zwinkern

Aber warten wir mal ab, wer sonst noch was dazu weiß...

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#461142) Verfasst am: 27.04.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor langer Zeit mal eine Fernsehsendung davon gesehen. Da wurde festgestellt, daß es sich hier um eine optische Täuschung handelt. Übrigens soll es im Bayerischen Wald ein "Gerinne" (künstlicher Wasserlauf) geben, in dem ebenfalls das Wasser bergauf fließt. Und auch da ist es eine optische Täuschung, hervorgerufen durch die Umgebung.
In einer Kirmesattraktion, in der es um optische Täuschungen aller Art ging, war auch ein sogenanntes "Schiefes Zimmer". Das sieht von einem bestimten Punkt her völlig normal aus, aber auch da drin rollten Kugeln bergauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IvanDrago

Beitrag(#461190) Verfasst am: 27.04.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

In die Richtung hätte ich jetzt auch mal gedacht, wie so oft in solchen Dingen liegt das Ganze einfach am Nähsten... zwinkern

CoS
Antitheist

Beitrag(#461216) Verfasst am: 27.04.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bibel, insbesondere das AT sind aber noch ein paar Jährchen älter. Außerdem zeugt die Bibel in vielen Dingen nicht von Sachverstand, obwohl bestimmte Informationen längst bekannt waren.

Also vor 2000 Jahren wusste m.E. keiner über die Kugelgestalt der Erde und die Christen benutzen das dann als Argument für die göttlichkeit der Bibel, da schließlich eine Zeile existiert, in der von einer Kugelgestalt die Rede war. Natürlich widersprechen dem sämtliche andere Bibelzitate, in denen eindeutig von einer Scheibengestalt ausgegangen wird!

Dieser eine Satz mit der Kugel ist doch 100% ein Übersetzungsfehler!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz