Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#460490) Verfasst am: 26.04.2006, 20:36 Titel: Christenverfolgung |
|
|
Christenverfolgung in China war Gottes Training/Vorbereitung für die chinesischen Missionare wenn sie in muslimische Länder gehen zum Missionieren
Zitat: | Bruder Yang beschreibt die Gefahr so: «Unsere Leute wurden schon in China verfolgt und geschlagen. Sie landeten im Gefängnis, mussten hungern und wurden gefoltert. So hat Gott sie trainiert.» |
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/363/30564/#0
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460502) Verfasst am: 26.04.2006, 20:42 Titel: Re: Christenverfolgung |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung in China war Gottes Training/Vorbereitung für die chinesischen Missionare wenn sie in muslimische Länder gehen zum Missionieren |
OK. Aber welchen Zweck erfüllst Du dann vor uns vorwiegend religionsfreien Publikum hier?
"Training" was Mission angeht ham wir doch mehr als genug, meinste nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460511) Verfasst am: 26.04.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Ich verbringe meine Wartezeit hier bis zum Weltuntergang ...
Wegen der Christen ...
Damit sie nicht zu stark im Glauben werden durch mich genialen missionator und der Satan gar keine Chance mehr hat mit seinen Versuchungen bei Ihnen und vorzeitig arbeitslos wird muss ich hier in freigeisterhaft ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 26.04.2006, 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460555) Verfasst am: 26.04.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Würde ich die Christen verfolgen käme ich in den Feuerofen
Deshalb verfolge ich lieber die Freigeister also komme ich in den Himmel
Wer viele Freigeister fangen tut der bekommt neuen Glaubensmut
Wer kein Freigeist kann fangen ein der geht glaubensmässig ein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460576) Verfasst am: 26.04.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was ich hier mache
Langeweile ???
Berufung ???
Keine Ahnung, ist mir auch egal
Wer nicht soviel wissen tut der schöpft gleich neuen Glaubensmut
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#460596) Verfasst am: 26.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Ich kann das den Chinesen nachfühlen. Aber Christen sind ***********
Menschenverachtende und damit gegen die Forenregeln verstossende Aussage gelöscht.
Solche Bemerkungen sind in Zukunft zu unterlassen. Eifellady
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#460617) Verfasst am: 26.04.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich kann das den Chinesen nachfühlen. Aber Christen ******** Eifellady |
Und denkt dran, nicht bei Juden zu kaufen.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Dummheit wächst nach. |
Aussterben tut sie auch nicht.
Mal wieder ganz großes Freigeistertennis
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#460632) Verfasst am: 26.04.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Selig ist, wer lesen kann, auch wenn es schon fast "Latenight" ist von der Uhrzeit her...
Zitat: | Ahriman
boshafter Spötter |
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#460701) Verfasst am: 27.04.2006, 07:34 Titel: |
|
|
Zitat: | «In allen Ländern und Ortschaften und bei allen Völlkern zwischen China und Jerusalem wollen wir christliche Gemeinden gründen. Das ist aber keine leichte Sache», gesteht Bruder Yang. «Denn dazwischen liegen die drei grössten Bollwerke: der Gigant Islam, der Buddhismus und die Hindu-Religion. |
Oh Mann Oh Mann.
Wo müssen wir Aufklärer denn noch überall sein. Das ist wirklich schlimm.
Man manipuliert mit falscher Angst und – Hoffnung durch den Weltherrschaftswahn des Christentums ihre Köpfe.
Missionierung, eine Art heilige Kolonialisierung.
Man schwätzt ihnen ein, dass sie eine Medizin hätten, die jeder Mensch bräuchte. Wer daran glauben würde, würde nach dem Ableben EWIG leben.
So rennen sie aus diesen 2 gefährliche Prämissen in die lebensgefährliche Situation rein, anstatt in Ruhe und in Frieden ihre Religion in privaten Kreisen zu genießen, und werden vorseitig ihres Leben beraubt.
Was für ein Wahn.
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich kann das den Chinesen nachfühlen. Aber Christen *********Eifellady |
Und denkt dran, nicht bei Juden zu kaufen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum_in_China
Eine andere Melodie?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#460724) Verfasst am: 27.04.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Nun sehen wir ein Beispiel der Menschenfreundlichkeit, Selbstkritik, Offenheit und Toleranz des säkularen Humanismus ...
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber Christen sind **********Eifellady |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460726) Verfasst am: 27.04.2006, 09:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nun sehen wir ein Beispiel der Menschenfreundlichkeit, Selbstkritik, Offenheit und Toleranz des säkularen Humanismus ...
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber Christen sind ********Eifellady |
 |
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Selig ist, wer lesen kann, auch wenn es schon fast "Latenight" ist von der Uhrzeit her...
Zitat: | Ahriman
boshafter Spötter |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#460727) Verfasst am: 27.04.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Dann war Hitler auch nur ein boshafter Spötter, da er Juden mit Ratten gleichsetzte?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#460729) Verfasst am: 27.04.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Code: | Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#460732) Verfasst am: 27.04.2006, 09:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nun sehen wir ein Beispiel der Menschenfreundlichkeit, Selbstkritik, Offenheit und Toleranz des säkularen Humanismus ...
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber Christen sind ******Eifellady |
 |
Angenommen, Du hast eine eigene Katze und die ist ganz lieb. Wenn Du sie unablässig ärgerst, dann kratzt sie dich auch irgendwann. Nur dumme Menschen geben ihr dann die Schuld dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460739) Verfasst am: 27.04.2006, 09:57 Titel: |
|
|
... und dumme Katzen kratzen such die Menschen, die sie gar nicht ärgern wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#460744) Verfasst am: 27.04.2006, 10:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und dumme Katzen kratzen such die Menschen, die sie gar nicht ärgern wollen. |
Vielleicht haben sie ja auch nur schon schlechte Erfahrungen gemacht. So wie ich. Wenn die Mormonen auftauchen, reagiere ich mittlerweile auch nicht mehr so zurückhaltend wie am Anfang. So oft, wie die vorbei schneien wollen.
Edit: Und das, obwohl ich ihnen klipp und klar gesagt habe, was ich von der ganzen Geschichte halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#460758) Verfasst am: 27.04.2006, 10:30 Titel: |
|
|
 |
1. Richtig ist, dasz Ideologien ueber kulturelle Praegungen ihren Fortbestand zu sichern versuchen. Das hiesige Christentum tut dies durch Taufe und oeffentliche Finanzierung fruehkindlicher Praegungsanstalten (kirchliche Kindergaerten, Religionsunterricht). Es ist voellig legitim, an derlei Privilegien sachlich Kritik zu ueben. Nun ist der Ausgangspunkt des Threads aber nicht die hiesige Situation, sondern die Verhaeltnisse in China. Und dort ist die freie Religionsausuebung der christlichen Minderheit staatlicher Repression der dortigen Diktatur ausgesetzt. Wer dafuer Verstaendnis zeigt, hat ein gestoertes Verhaeltnis zu den Grundrechten.
2. Falsch ist, die hiesige kulturelle und damit theoretisch veraenderbare Situation assoziierend einer unveraenderlichen Naturhaftigkeit zuzuweisen und die geistige Auseinandersetzung mit Andersdenkenden zu einer Begegnung mit einer Naturkatastrophe zu verfaelschen. Falsch ist auch, saemtliche Angehoerige des Christentums oder auch anderer Religionen, welche ja ein breites Spektrum an Auffassungen erkennbar darstellen, wahrheitswidrig als monolithisch hinzustellen.
3. Unethisch ist es, Menschen mit Tieren in der Absicht zu vergleichen, sie definitorisch des Menschseins zu berauben und zu Ungeziefer zu deklarieren, dem gegenueber man kaum verhuellt Massenmordphantasien aeuszert ("ausrotten"). Die Aehnlichkeit zu Naziterminologie ist evident.
4. Intellektuell unredlich ist es jedoch, derartige Aeuszerungen einzelner anonymer FGH-User nun ausgerechnet der saekular-humanistischen Bewegung anlasten zu wollen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460940) Verfasst am: 27.04.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nun sehen wir ein Beispiel der Menschenfreundlichkeit, Selbstkritik, Offenheit und Toleranz des säkularen Humanismus ...
 |
[...]
4. Intellektuell unredlich ist es jedoch, derartige Aeuszerungen einzelner anonymer FGH-User nun ausgerechnet der saekular-humanistischen Bewegung anlasten zu wollen. |
Du hast ja völlig recht, aber das lag auch durchaus nicht in meiner Absicht. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es innerhalb dieser Bewegung - jedenfalls verstehe ich Ahriman tendenziell so. dass er sich dazurechnen würde -, in der dem Christentum gerne schonmal druchweg Unintellektualität, Verbohrtheit und seine vielen Verbechen pauschal angelastet werden, eben auch derartige, durchaus unschöne Ansichten gibt, dass also auch hier - und nicht nur bei den Religionen - Selbstkritik angesagt ist. Diese mag für dich selbstverständlich sein, ist es aber anscheinend nicht bei allen.
Allerdings habe ich offenbar ungeschickt formuliert, so dass meine Aussage als Allaussage über "den" säkularen Humanismus verstanden werden konnte. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#460962) Verfasst am: 27.04.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Selig ist, wer lesen kann |
Wenn sich jemand "boshafter Spötter" auf die Fahnen schreibt oder "Mugrulullu" ändert nichts daran, dass es irgendwo Grenzen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#460974) Verfasst am: 27.04.2006, 15:02 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was ich hier mache
Langeweile ???
Berufung ???
Keine Ahnung, ist mir auch egal | Nicht Du selbst tust hier was, sondern Du bist von Heiligem Geist besessen, der Dich wie eine Marionette steuert. Daher bekommst Du selbst nicht immer mit, wie der Heilige Geist Deinen Körper als Gottes Werkzeug benutzt. Also kein Grund zur Besorgnis; Gott weiss schon, was für Dich und für uns alle gut ist. Dies noch zu hinterfragen ist unnötig und auch nicht zielführend, da wir Menschen geistig nicht mehr fähig genug sind (was eine Folge des Sündenfalls ist), Gottes Wege auch nur im Entferntesten irgendwie nachvollziehen zu können.
Wer nicht mehr so viel wollen will, der ist ein gutes Schaf mit Drill.
Wer nicht mehr sich drillen lassen will, der kommt auf Papis glühend heißen Grill.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461128) Verfasst am: 27.04.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn sich jemand "boshafter Spötter" auf die Fahnen schreibt oder "Mugrulullu" ändert nichts daran, dass es irgendwo Grenzen gibt. |
Klar. Ich fand seine Bemerkung weder witzig noch geschmackvoll, es ging mir nicht darum ihn oder seine Aussage zu verteidigen. Aber seine Signatur erklärt es einfach. Deswegen ist es albern, sich in diesem Fall sonderlich darüber aufzuregen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Du musst sie (die Sig) eben in diesem Falle wörtlich nehmen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461132) Verfasst am: 27.04.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Nun sehen wir ein Beispiel der Menschenfreundlichkeit, Selbstkritik, Offenheit und Toleranz des säkularen Humanismus ... |
Echt klasse!
Davon abgesehen, dass dir ja wie du gezeigt hast bewusst ist, wie blöde diese Bemerkung ist, muss ich auch ansonsten Einspruch einlegen:
warum sollte in einem Forum indem grundsätzlich unter Einhaltung gewisser grundlegender Spielregeln jeder noch so krude Mensch der will sich anmelden kann, in dem schon über Monate bzw. teilweise Jahre sogar bibeltreue Christen verkehren ein Automatismus bestehen, dass ein post von einem säkulären Humanisten stammt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#461196) Verfasst am: 27.04.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Inzwischen hat Eifellady ja eingegriffen, gut so. Das war unüberlegt formuliert. Eigentlich meinte ich, daß sich das Christentum bezw. diese Religion nicht ausrotten läßt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, was allerdings die Christen wiederum als Beweis für die "ewige" Wahrheit ihrer Religion ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#461207) Verfasst am: 27.04.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Ich glaube du sollest einfach mal eine längere Weile auf den Terminus "ausrotten" verzichten, nicht gerade geschickt nämlich, vorsichtig formuliert... (gegen zynische Polemik wenn angebracht und intelligent habe ich ja nix... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#461231) Verfasst am: 27.04.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Inzwischen hat Eifellady ja eingegriffen, gut so. Das war unüberlegt formuliert. Eigentlich meinte ich, daß sich das Christentum bezw. diese Religion nicht ausrotten läßt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, was allerdings die Christen wiederum als Beweis für die "ewige" Wahrheit ihrer Religion ansehen. |
Wer das muehsame Geschaeft der Aufklaerung und Selbstaufklaerung als eine Art 'geistiges Kleingaertnertum mit globaler Allmachtsphantasie' verwechselt, denkt m.E. nicht miszverstaendlich, sondern falsch!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#475541) Verfasst am: 15.05.2006, 15:58 Titel: |
|
|
ein Beitrag der Türkei zur Christenverfolgung im Jahr 2006
http://www.dradio.de/aktuell/500386/
(...)Dass der Fund von türkischsprachigen Katechismen in einer katholischen Kirche in der Türkei dennoch als "mildernder Umstand" im Mordfall an dem italienischen Priester gesehen wird, das erschreckt selbst langjährige Beobachter wie den anglikanischen Priester Ian Sherwood, der seit 17 Jahren in Istanbul tätig ist(...)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|