Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#461912) Verfasst am: 28.04.2006, 22:14 Titel: Potsdam... |
|
|
"Die Türken müssen raus. Alle."
Ich bin ab und zu in Potsdam. Privat, manchmal auch Geschäftlich. Es ist eine nette Stadt, was die Vorfälle der letzen Woche nicht ändern möchten. Die Stadt ist nett. Gestern wars wieder mal soweit. Ein Geschäftsessen. Anschliessend gings ab in ein Lokal. Ein zwei Drinks.
Die Bar war gut gefüllt. Sehr gut für einen Donnerstag abend. Bessere Gesellschaft. Vor der Türe Berliner Kennzeichen auf Cayens und M Klasse. Fast alle in Schwarz. Schwarz ist in. Immer noch. Und Caipirinia. Der Mann von Welt sagt Caipi. Zwei Caipi bitte sagt der Mann neben mir bevor er sich wieder seiner Gesprächspartnerin zuwendet. Eine Mädchen das locker mit seiner Tochter in die Schule gehen könnte.
"Die Türken müssen weg." Das Blondie nickt, ein älterer Herr mischt sich ungefragt in die Diskussion. "Wir haben uns schon viel zu lange viel zu viel gefallen gelassen." Der Herr ist Universitätsprofessor. Seines Zeichen Maler.
Ein weiterer nickt. Er ist Jünger, vielleicht 18-19.
"Ich bin mit Türke und Araber in die Schule gegangen. Mit denen gabs nur Ärger."
"Falls ich mal Kinder habe" sagt Blondie " will ich nicht das die mit den Türken in die Klasse gehen. Will ich nicht."
Ihr Gönner nickt Väterlich.
"Ich sags euch, die Türken müssen raus, und zwar alle." hör ich den Jungen sagen. Der Barmann lächelt.
Ich verlasse das Lokal.
Auf der Strasse laufen zwei Jungs mit kurzen Haaren und Schwarzen Jacken unter Gelbliche roten Strassenlaternen. Es regnet. Auf einen Transformatorkasten klebt ein Zettel. Gegen Neonazis, und ich frag mich wo die zu finden sind. Ob uns der Topf nicht schon bald um die Ohren fliegt.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#462011) Verfasst am: 29.04.2006, 02:40 Titel: |
|
|
Das ist. Sehr interessant. Allerdings. Frage ich mich. Was. Du damit sagen. Willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#462024) Verfasst am: 29.04.2006, 03:54 Titel: |
|
|
du hättest diesen Beitrag auch zum Rassismusfall posten können , da hätte er wenigstens gepasst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#462026) Verfasst am: 29.04.2006, 04:11 Titel: |
|
|
Ich fand das Posting gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#462282) Verfasst am: 29.04.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich fand das Posting gut! |
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#462286) Verfasst am: 29.04.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Ich meine das Vorurteile gegenüber Türken und Arabern zumindest verständlich sind, es gibt einfach sehr viele Negativbeispiele.
Begegnungen können dauerhaft diese Vorurteile zerstören, denn man wird sehr viele nette und tolle Menschen finden, die Araber oder Türken sind.
Dieser "Rassismus", den es überall wo Menschen sind gibt, lässt sich auch z.B. innerdeutsch auf Ost-West übertragen, da im Westen jahrelang - teilweise wohl noch immer - eine Arte geistiges Herrenmenschentum gegenüber Ostdeutschen gelebt wurde, so dass sich ein sehr netter fränkischer Kumpel von mir immer noch so äußert bzw. äußern muss, wie neulich:
"Toll, ich liebe Hans Mayer! Wie spitze ist der Mann! Gut, is halt n Ossi, aber..."
Er meints nicht böse (is schon ne Weiterentwicklung!), is ihm halt so eingeimpft worden. Begegnungen, positive Erfahrungen generell, können dieses Gift aber langfristig zerstören, da bin ich mir sicher.
Ansonsten sollten sich aber wohl auch viele Türken und Araber an die eigene Nase fassen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462318) Verfasst am: 29.04.2006, 20:00 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Vorurteile gegenüber Türken und Arabern zumindest verständlich sind, es gibt einfach sehr viele Negativbeispiele.
Begegnungen können dauerhaft diese Vorurteile zerstören, denn man wird sehr viele nette und tolle Menschen finden, die Araber oder Türken sind. |
Hast recht. Ich bin ja erklärter Ösi-und Nordösihasser. Im Urlaub um Ostern rum bin ich aber echt netten Leuten aus Bayern begegnet.
Allerdings waren das Franken
|
|
Nach oben |
|
 |
|