Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#462295) Verfasst am: 29.04.2006, 19:12 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Nein, Du kannst einfach nicht lesen:
entweder waren die Habsburger Schweizer, Elsässer oder Schwaben.  |
Klar kann ich lesen, aber ich war groszügig und habs mal überlesen. Nach deiner Lesart wären das Englische Königshaus Deutsch und das Spanische Österreichisch.
gb |
Yow, so lächerlich ist eben "Nationalität", (Du hast schliesslich die Habsburger als angebliche Österreicher angegeben ), wenn man gewillt ist historische Fakten zur Kenntnis zu nehmen... aber gut, man kann sich die Welt ja auch "schön reden" und Fakten ausblenden, wenn man's denn so nötig hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462300) Verfasst am: 29.04.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Yow, so lächerlich ist eben "Nationalität", (Du hast schliesslich die Habsburger als angebliche Österreicher angegeben ), wenn man gewillt ist historische Fakten zur Kenntnis zu nehmen... aber gut, man kann sich die Welt ja auch "schön reden" und Fakten ausblenden, wenn man's denn so nötig hat.  |
Ach Susanna
Schlechten Tag gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462302) Verfasst am: 29.04.2006, 19:35 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Yow, so lächerlich ist eben "Nationalität", (Du hast schliesslich die Habsburger als angebliche Österreicher angegeben ), wenn man gewillt ist historische Fakten zur Kenntnis zu nehmen... aber gut, man kann sich die Welt ja auch "schön reden" und Fakten ausblenden, wenn man's denn so nötig hat.  |
Ach Susanna
Schlechten Tag gehabt? |
Du willst nicht mehr beim Thema und den historischen Fakten bleiben, weil sie Dir unangenehm sind? Du weist doch, wer sich auf die persönliche Ebene begibt, zeigt damit, das er argumentativ aus dem letzten Loch pfeift...
Alas, bleiben wir doch bei der Tatsache das "die edlen Habsburger", die jahrhundertelang die Kaiser des heiligen RÖMISCHEN Reiches stellten, KEINE Österreicher waren, auch wenn sie als Geschlecht Österreich, Böhmen und Ungarn beherrschten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#462303) Verfasst am: 29.04.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nochmal: Ein anderes Nationalgefühl zu haben als die Majorität ist noch kein Beleg für Nationalismus  |
*rofl* was denn für ein "anderes Nationalgefühl"?! Was soll das denn sein?  |
Herr Z.B. lebt im Land Y. Er möchte aus kulturellen, ethnischen, sprachlichen, religiösen, wasauchimmer Gründen Nation x angehören, deshalb denkt er aber nicht dass Nation x "besser" im Sinne einer nationalistischen Gesinnung ist als Nation y oder z. |
Warum will er das, wenn er Südtiroler ist und dies auch bleiben kann? Warum ist eine Flagge (Ö) für ihn wichtiger als die andere (I), wenn dadurch keine Nachteile entstehen? Eine Nation ist ein künstliches Gebilde, das sich ständig verändert...  |
Ich habe nichts von Südtirol geschrieben, ich bemühe mich nur dir (gaaanz laaaangsam ) zu vermitteln, dass es nicht automatisch mit Nationalismus zu tun hat, wenn Menschen eine neue/eigene Nationalität/Nation anstreben.
Glaubst du die Balten verachten alle anderen Ländern, nur weil sich nach Jahrzehnten der kommunistischen Diktatur eigene Länder haben wollten?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462305) Verfasst am: 29.04.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nichts von Südtirol geschrieben, ich bemühe mich nur dir (gaaanz laaaangsam ) zu vermitteln, dass es nicht automatisch mit Nationalismus zu tun hat, wenn Menschen eine neue/eigene Nationalität/Nation anstreben.
Glaubst du die Balten verachten alle anderen Ländern, nur weil sich nach Jahrzehnten der kommunistischen Diktatur eigene Länder haben wollten? |
Jolesch,
wir sprachen hier aber von Südtirol. DAS war hier Thema. Schon vergessen? Und leider ist dies auch keine Antwort auf meine an Dich gestellte Frage. Ist es denn für Dich so schwer diese zu bentworten? Ei, warum?
Und das zb die Balten, die auch vorher eine eigene "Nation" und ein eigenes Land waren, wenn auch im SU-Konglomerat, sich totalitären Staatenführungen entziehen woll(t)en, DAS ist ein anderer Punkt. WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?
Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 29.04.2006, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462307) Verfasst am: 29.04.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Ach Susanna
Schlechten Tag gehabt? |
Du willst nicht mehr beim Thema und den historischen Fakten bleiben, weil sie Dir unangenehm sind? Du weist doch, wer sich auf die persönliche Ebene begibt, zeigt damit, das er argumentativ aus dem letzten Loch pfeift...
Alas, bleiben wir doch bei der Tatsache das "die edlen Habsburger", die jahrhundertelang die Kaiser des heiligen RÖMISCHEN Reiches stellten, KEINE Österreicher waren, auch wenn sie als Geschlecht Österreich, Böhmen und Ungarn beherrschten.  |
Du versuchst eine Sprachliche dekonstruktion und weil ich dir der nicht folgen will spielst du sauer?
Du solltest doch schön langsam wissen, dass man mich nicht mit dem "Kapperl fangen kann".
Kleiner hinweis.
Der gesamte Europäische Hochadel war irgendwie mit irgendwen verheiratet oder von irgendwo zugezogen. Aber sag mal du dem Belgischen König das er ein Deutscher ist. Der wird dich ganz gross anschauen
So gross schau ich dich jetzt an.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462310) Verfasst am: 29.04.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Yow, so lächerlich ist eben "Nationalität", (Du hast schliesslich die Habsburger als angebliche Österreicher angegeben ), wenn man gewillt ist historische Fakten zur Kenntnis zu nehmen... aber gut, man kann sich die Welt ja auch "schön reden" und Fakten ausblenden, wenn man's denn so nötig hat.  |
Na, hast du Spaß daran auf deinen Strohmann einzuschlagen? Niemand hat behauptet, dass Nationalität ewig ist und sich nicht entwickelt hat.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Na wenn du noch ein paar Jahrtausende dazumachst waren wir alle mal ein Indogermanisches Steppenvolk  |
eben
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ok, mach ich.
Solange hier übrigens die Wiki-Info:
[ ... ]
Zitat: |
[ ... ] Das Gebiet wurde auch als Ostland (lat. Austria) oder Osterland bekannt und 1156 von Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) zu einem eigenständigen, von Bayern unabhängigen Herzogtum erhoben. Damit beginnt die eigentliche Geschichte Österreichs als selbständiges Territorium innerhalb des Heiligen Römischen Reiches. |
|
Das war das Privilegium Minor.
Rudolf IV., der Stifter, hat das Privilegium Maius (quasi unsere Unabhängigkeitserklärung) einfach gefälscht und den Bayern untergeschoben.
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Die österreichische Identität hat folgendes geschrieben: | Österreich ist kein Piefke-Staat. |
Nun ja, zweilsohne habt ihr einen eigenen Charakter, eine "eigene Sprache" im weiteren Sinne, längst eine nationale Identität. |
Große Unterschiede gibt es bei der Lebenseinstellung, Organisation, dem humorvollen Umgang mit Problemen, der Gemütlichkeit, der Wurschtigkeit, der unverkrampften Einstellung zum Tod, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462311) Verfasst am: 29.04.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du die Balten verachten alle anderen Ländern, nur weil sich nach Jahrzehnten der kommunistischen Diktatur eigene Länder haben wollten? |
Jolesch,
wir sprachen hier aber von Südtirol. DAS war hier Thema. Schon vergessen? Und leider ist dies auch keine Antwort auf meine Frage.
Und das zb die Balten oder andere Länder sich totalitären Staaten entziehen wollen, DAS ist ein anderer Punkt. WO wird Südtirol von I unterdrückt?!  |
ok, noch langsamer
Auch ein Südtiroler der z.B. will, dass Südtirol zu Österreich zurückkehrt ist nicht automatisch ein Nationalist.
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Und leider ist dies auch keine Antwort auf meine Frage. |
Welche Frage? Was die Palästinenser für den Friedensprozess getan haben oder verfolgst du jetzt eine andere Strohmannfrage seitenlang durchs Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462317) Verfasst am: 29.04.2006, 19:58 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Ach Susanna
Schlechten Tag gehabt? |
Alas, bleiben wir doch bei der Tatsache das "die edlen Habsburger", die jahrhundertelang die Kaiser des heiligen RÖMISCHEN Reiches stellten, KEINE Österreicher waren, auch wenn sie als Geschlecht Österreich, Böhmen und Ungarn beherrschten.  |
Du versuchst eine Sprachliche dekonstruktion und weil ich dir der nicht folgen will spielst du sauer? |
Ne umgekehrt Schnucki,
Du willst die historischen Fakten nicht akzeptieren und bist deshalb mal wieder auf's persönliche ausgewichen, so wie jetzt auch wieder. Bleiben wir doch bei den Tatsachen. Alas, Deine Habsburger waren und sind keine Österreicher.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Du solltest doch schön langsam wissen, dass man mich nicht mit dem "Kapperl fangen kann".
Kleiner hinweis.
Zitat: | Der gesamte Europäische Hochadel war irgendwie mit irgendwen verheiratet oder von irgendwo zugezogen. Aber sag mal du dem Belgischen König das er ein Deutscher ist. Der wird dich ganz gross anschauen So gross schau ich dich jetzt an. |
|
Schön das Du endlich begreifst, was für ein Schwachfug "Nationalität" ist. Ich danke Dir für Deine Bestätigung... DU hast die Habsburger als "Österreicher" bezeichnet, nicht ich... Nun ja, ich bin halt ein wirklich, wirklich böses Mädle, das ich die Frechheit besass Dich hier zu korrigieren, ebenfalls beim "heiligen RÖMISCHEN Reich". Aber gut, Du hast Deinen Fehler ja eingesehen. Und wenn's gar nicht anders geht machst Du es wie bernie oder vorhin: Du hast es zynisch und ganz anders gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462324) Verfasst am: 29.04.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Jolesch,
wir sprachen hier aber von Südtirol. DAS war hier Thema. Schon vergessen? Und leider ist dies auch keine Antwort auf meine Frage.
Und das zb die Balten oder andere Länder sich totalitären Staaten entziehen wollen, DAS ist ein anderer Punkt. WO wird Südtirol von I unterdrückt?!  |
ok, noch langsamer
Auch ein Südtiroler der z.B. will, dass Südtirol zu Österreich zurückkehrt ist nicht automatisch ein Nationalist. |
Gut, warum will er dann zu Österreich gehören, wenn er als Südtiroler in I keine Nachteile hat?
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Und leider ist dies auch keine Antwort auf meine Frage. | Welche Frage? Was die Palästinenser für den Friedensprozess getan haben oder verfolgst du jetzt eine andere Strohmannfrage seitenlang durchs Forum?  |
Lesen ist nicht Deine Stärke, Nebenkriegsschauplätze umso mehr, gellt? Ja, offensichtlich.
Na, dann guck mal hier was ich dich gefragt habe:
Morrigan hat folgendes geschrieben: | Warum will er das, wenn er Südtiroler ist und dies auch bleiben kann? Warum ist eine Flagge (Ö) für ihn wichtiger als die andere (I), wenn dadurch keine Nachteile entstehen? Eine Nation ist ein künstliches Gebilde, das sich ständig verändert... |
Ich würde meinen das dies eine Frage ist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462325) Verfasst am: 29.04.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Schön das Du endlich begreifst, was für ein Schwachfug "Nationalität" ist. Ich danke Dir für Deine Bestätigung... DU hast die Habsburger als "Österreicher" bezeichnet, nicht ich... Nun ja, ich bin halt ein wirklich, wirklich böses Mädle, das ich die Frechheit besass Dich hier zu korrigieren, ebenfalls beim "heiligen RÖMISCHEN Reich". Aber gut, Du hast Deinen Fehler ja eingesehen. Und wenn's gar nicht anders geht machst Du es wie bernie oder vorhin: Du hast es zynisch und ganz anders gemeint...  |
hmmm... ich glaube du bist in einer Schleife gefangen. Division durch null oder so. Musst mal schauen. Da ist irgendwo ein Resetbutton...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462327) Verfasst am: 29.04.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Und das zb die Balten, die auch vorher eine eigene "Nation" und ein eigenes Land waren, wenn auch im SU-Konglomerat, sich totalitären Staatenführungen entziehen woll(t)en, DAS ist ein anderer Punkt. |
Estland stand immer unter Fremdherrschaft, bis auf ein paar Jährchen nach der Oktoberrevolution. Der Zerfall der SU hatte nicht den Zweck des Entzugs von totalitären Staatenführungen, da Russland ja auch zu einer Demokratie wurde. Die Völker der SU wollten getrennte Wege gehen und sich nicht von einer demokratischen russischen Mehrheit regieren lassen.
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?  |
Niemand hat von Unterdrückung gesprochen. Also noch ein Strohmann.
Deutschland würde die Niederländer auch nicht unterdrücken und Frankreich nicht die Belgier. Trotzdem wäre es nicht sinnvoll DE und NL, bzw. FR und B zusammenzufassen. Denn dann wären die liberalen und lockeren Niederläder vom Deutschen Ordnungswahn betroffen. Die Niederländer wären in diesem Fall nicht unterdrückt. Aber trotzdem würden sie sich für ihr Land etwas anderes vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 29.04.2006, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462332) Verfasst am: 29.04.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Du willst die historischen Fakten nicht akzeptieren und bist deshalb mal wieder auf's persönliche ausgewichen, so wie jetzt auch wieder. Bleiben wir doch bei den Tatsachen. Alas, Deine Habsburger waren und sind keine Österreicher.  |
Dann bist und bleibst du eine Italienerin und auch deine Enkelkinder werden Italiener sein, auch wenn sie Italien nie betreten werden. Du bist also nur eine Passdeutsche....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462333) Verfasst am: 29.04.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Sokrateer"] Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?  |
Niemand hat von Unterdrückung gesprochen. Also noch ein Strohmann. |
Eben, aber nicht meiner. Alas, WARUM kann Südtirol sonst zu Österreich wollen, wenn es in I keinerlei, im Gegenteil, Nachteile hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462336) Verfasst am: 29.04.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Jolesch,
ok, noch langsamer
Auch ein Südtiroler der z.B. will, dass Südtirol zu Österreich zurückkehrt ist nicht automatisch ein Nationalist. |
Gut, warum will er dann zu Österreich gehören, wenn er als Südtiroler in I keine Nachteile hat?
|
Wegen der gemeinsamen Sprache oder wegen der Geschichte oder weil er findet, dass in Österreich schöne Blumen auf der Wiese blühen....potentielle Gründe, die nichts mit der Verachtung Italiens zu tun haben fallen mir viele ein.
Lesen ist nicht Deine Stärke, Nebenkriegsschauplätze umso mehr, gellt? Ja, offensichtlich. |
Ja ja, die gute alte Lesekompetenz
Morrigan hat folgendes geschrieben: | Warum will er das, wenn er Südtiroler ist und dies auch bleiben kann? Warum ist eine Flagge (Ö) für ihn wichtiger als die andere (I), wenn dadurch keine Nachteile entstehen? Eine Nation ist ein künstliches Gebilde, das sich ständig verändert... |
Ich würde meinen das dies eine Frage ist, oder? |
Ich schrieb *hüstel*
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nichts von Südtirol geschrieben, ich bemühe mich nur dir (gaaanz laaaangsam ) zu vermitteln, dass es nicht automatisch mit Nationalismus zu tun hat, wenn Menschen eine neue/eigene Nationalität/Nation anstreben. |
Damit habe ich deine Frage als beantwortet betrachtet, aber da das Abstrahieren ja nicht zu deinen Favoriten gehört, bin ich noch mal auf das Südtirol-Beispiel eingegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462337) Verfasst am: 29.04.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?  |
Eben, aber nicht meiner. Alas, WARUM kann Südtirol sonst zu Österreich wollen, wenn es in I keinerlei, im Gegenteil, Nachteile hat? |
Nachteile und Unterdrückung sind nicht dasselbe.
Und keine Nachteile hat nichts. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Solche Fragen bedürfen einer Abwägung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462338) Verfasst am: 29.04.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Du willst die historischen Fakten nicht akzeptieren und bist deshalb mal wieder auf's persönliche ausgewichen, so wie jetzt auch wieder. Bleiben wir doch bei den Tatsachen. Alas, Deine Habsburger waren und sind keine Österreicher.  |
Dann bist und bleibst du eine Italienerin und auch deine Enkelkinder werden Italiener sein, auch wenn sie Italien nie betreten werden. Du bist also nur eine Passdeutsche.... |
Nö,
ich bin keine "Pass-Deutsch", scusateme, ich habe einen UNO-Pass mit mehreren Staatsbürgerschaften. Ich bin Europäerin. Im übrigen sind meine Eltern Sizilianer (Mama) und Ire (Papa). Ansonsten habe ich noch französiche, normannische, deutsche und preußische und polnisch-russische Vorfahren...
Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 29.04.2006, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462341) Verfasst am: 29.04.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?  |
Eben, aber nicht meiner. Alas, WARUM kann Südtirol sonst zu Österreich wollen, wenn es in I keinerlei, im Gegenteil, Nachteile hat? |
Und keine Nachteile hat nichts. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Solche Fragen bedürfen einer Abwägung. |
Ist aber wieder ein Ausweichen und immer noch keine Antwort darauf, warum ein Südtiroler nach fast 100 Jahren wieder zu Österreich gehören will...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462343) Verfasst am: 29.04.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | WO wird Südtirol von I unterdrückt?! Ist I ein Verbund mehrer Nationen die totalitär beherrscht werden?  |
Und keine Nachteile hat nichts. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Solche Fragen bedürfen einer Abwägung. |
Ist aber wieder ein Ausweichen und immer noch keine Antwort darauf, warum ein Südtiroler nach fast 100 Jahren wieder zu Österreich gehören will...  |
Du darfst gerne auf meine Antwort um 20:15 zurückgreifen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462344) Verfasst am: 29.04.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Tut mir leid Jolesch, das war für mich keine Antwort auf meine Frage, sondern ein ausweichen. Siehe meine Replik darauf.
Alas, warum will ein Südtiroler nach fast 100 Jahren wieder zu Österreich?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462347) Verfasst am: 29.04.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Jolesch, das war für mich keine Antwort auf meine Frage. Siehe meine Replik darauf.  |
Oh da helfe ich gerne: wiki hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort ist eine Erwiderung auf eine Frage oder eine Reaktion auf ein Ereignis. Die Frage kann in einem Dialog oder einer Aufgabe gestellt sein. Eine Antwort kann auf entsprechendem Wissen beruhen oder auf Vermutungen. Eine Antwort kann kurz oder ausführlich sein. Die Art der Antwort hängt stark von der Situation ab. Eine Antwort kann mündlich oder schriftlich gegeben werden. Sie kann zur Übermittlung oder zur Überprüfung von Wissen verwendet werden.
Eine Antwort sollte üblicherweise adäquat zur Frage sein. |
Die Kriterien habe ich doch wohl erfüllt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462348) Verfasst am: 29.04.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Jolesch, das war für mich keine Antwort auf meine Frage, sondern ein ausweichen. Siehe meine Replik darauf.
Alas, warum will ein Südtiroler nach fast 100 Jahren wieder zu Österreich?! |
Nochmal: Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wegen der gemeinsamen Sprache oder wegen der Geschichte oder weil er findet, dass in Österreich schöne Blumen auf der Wiese blühen....potentielle Gründe, die nichts mit der Verachtung Italiens zu tun haben fallen mir viele ein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462349) Verfasst am: 29.04.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Jolesch, das war für mich keine Antwort auf meine Frage, sondern ein ausweichen. Siehe meine Replik darauf.
Wegen der gemeinsamen Sprache oder wegen der Geschichte oder weil er findet, dass in Österreich schöne Blumen auf der Wiese blühen....potentielle Gründe, die nichts mit der Verachtung Italiens zu tun haben fallen mir viele ein. |
|
Also keine Gründe, die einen "Sinn" machen die "Nationalität" zu wechseln, denn die "südtiroler Identität" musste ja in I nicht aufgegeben werden... Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462351) Verfasst am: 29.04.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid Jolesch, das war für mich keine Antwort auf meine Frage, sondern ein ausweichen. Siehe meine Replik darauf.
|
Also keine Gründe, die einen "Sinn" machen die "Nationalität" zu wechseln, denn die "südtiroler Identität" musste ja in I nicht aufgegeben werden... Danke! |
Häh? Verzeihung: Wie bitte? Also du stimmst nicht zu, dass es neben dem Nationalismus andere Gründe gibt eine andere/neue Nationalität anzustreben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#462353) Verfasst am: 29.04.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Ist aber wieder ein Ausweichen und immer noch keine Antwort darauf, warum ein Südtiroler nach fast 100 Jahren wieder zu Österreich gehören will...  |
Landeshauptmann soll nicht nur mit Selbstbestimmung drohen!
Zitat: | Landeshauptmann soll nicht nur mit Selbstbestimmung drohen!
Die Junge Union Bezirk Pustertal fordert den Landeshauptmann auf, nicht nur mit der Selbstbestimmung Südtirols zu drohen und damit diese Forderung ins Lächerliche zu bringen, sondern so bald wie möglich eine Volksabstimmung zu veranlassen, wo die Bürger über die Zukunft unseres Landes entscheiden können. Dieser Forderung, die seit jeher die Forderung der UNION ist, soll endlich nachgeganen werden. 87 Jahre als Teil des Italienischen Staates sind 87 Jahre zu viel.
Südtirol muss verhindern, dass es 100 Jahre bei Italien bleibt. Gerade wenn man bedenkt, dass ein venetischer Landeshauptmann seine Region an Südtirol anschließen will, italienische Rechtsparteien immer noch eine forcierte Assimilierung Südtirols im Hintergedanken haben und die Autonomie zerstören wollen, ist es höchst an der Zeit, es sich zu überlegen, ob nicht die Rückkehr zu Österreich die bessere Lösung wäre, denn dort ist der Bestand unserer Volksgruppe gesichert. |
Selbstbestimmung
Zitat: |
Wir Südtiroler dürfen jedoch nicht für die mehr als peinliche italienische Politik bestraft werden. Will unsere Wirtschaft auf Dauer international bestehen, wollen wir nicht zu den Schlusslichtern Europas gehören, wollen wir nicht all unser Potential in den Sand setzen, dann bleibt uns nur ein Weg:
Weg von diesem Staat, hin zu einem selbständigen Südtirol.
Nur ein Weg ohne Italien kann unsere Zukunft und den Wirtschaftsstandort Südtirol sichern. Nur die Selbstbestimmung kann uns vor den Folgen des Versagens der Italienischen Politik schützen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462355) Verfasst am: 29.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Häh? Verzeihung: Wie bitte? Also du stimmst nicht zu, dass es neben dem Nationalismus andere Gründe gibt eine andere/neue Nationalität anzustreben? |
yeap, "hä" ist die richtige Umschreibung Deiner Gründe.
Was Du genannt hast sind keine Gründe die Nationalität zu wechseln, sondern einfach nur Schwachfug, weil auch Dir klar ist, das die "nationalistische" Antwort höchst unangenehm ist. Folglich kommt da von Dir "weil es da schönere Blümchen gibt" als Grund...
Oder hast Du tatsächlich "stichhaltige" Gründe wie zb Unterdrückung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462356) Verfasst am: 29.04.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Häh? Verzeihung: Wie bitte? Also du stimmst nicht zu, dass es neben dem Nationalismus andere Gründe gibt eine andere/neue Nationalität anzustreben? |
yeap, "hä" ist die richtige Umschreibung Deiner Gründe.
Was Du genannt hast sind keine Gründe die Nationalität zu wechseln, sondern einfach nur Schwachfug, weil auch Dir klar ist, das die "nationalistische" Antwort höchst unangenehm ist. Folglich kommt da von Dir "weil es da schönere Blümchen gibt" als Grund...
Oder hast Du tatsächlich "stichhaltige" Gründe wie zb Unterdrückung? |
Ach komm bella, antworte doch auf meine Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462357) Verfasst am: 29.04.2006, 20:55 Titel: |
|
|
"Union für Südtirol", na bitte. Endlich wird mal die Katze aus dem Sack gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462359) Verfasst am: 29.04.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Ich zitiere mal die "schönste" Stelle aus den beiden Links der "Union" von Sokrateer:
Zitat: | Die Junge Union Bezirk Pustertal fordert den Landeshauptmann auf, nicht nur mit der Selbstbestimmung Südtirols zu drohen und damit diese Forderung ins Lächerliche zu bringen, sondern so bald wie möglich eine Volksabstimmung zu veranlassen, wo die Bürger über die Zukunft unseres Landes entscheiden können. Dieser Forderung, die seit jeher die Forderung der UNION ist, soll endlich nachgeganen werden. 87 Jahre als Teil des Italienischen Staates sind 87 Jahre zu viel. |
Lies Jolesch, LIES!
Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 29.04.2006, 21:07, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462362) Verfasst am: 29.04.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Im Gegensatz zu Dir habe ich geantwortet. Nämlich das Deine "Blümchengründe" keine Gründe sind, sondern Schwachfug. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|