Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#461483) Verfasst am: 28.04.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Wiglaf wieder
Zitat: | Ostern 2006 klärten zwei Volks- und Kerndeutsche in Potsdam einem Schwarzen darüber auf, was er ist: ein "Nigger". Anstatt sich bei den Deutschen für diese kulturelle Ein- und Zuordnung zu bedanken, gab der Schwarze Widerworte und beschimpfte die Deutschen frech als "Schweine". Das ließen sich die deutschen Ehrenmänner selbstverständlich nicht bieten. Die Folgen seiner Unbotmäßigkeit muss der Schwarze tragen; sie schlugen ihn fast tot. Das wird ihm und seinesgleichen eine Lehre sein: Er hätte die Deutschen um Verzeihung bitten und eine Eingabe an Claudia Roth machen sollen, die ihm mütterlich übers Haar gestrichen hätte, um anschließend den Rücktritt des brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm zu fordern.
http://www.taz.de/pt/2006/04/28/a0178.1/text |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#461515) Verfasst am: 28.04.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wiglaf wieder
Zitat: | Ostern 2006 klärten zwei Volks- und Kerndeutsche in Potsdam einem Schwarzen darüber auf, was er ist: ein "Nigger". Anstatt sich bei den Deutschen für diese kulturelle Ein- und Zuordnung zu bedanken, gab der Schwarze Widerworte und beschimpfte die Deutschen frech als "Schweine". Das ließen sich die deutschen Ehrenmänner selbstverständlich nicht bieten. Die Folgen seiner Unbotmäßigkeit muss der Schwarze tragen; sie schlugen ihn fast tot. Das wird ihm und seinesgleichen eine Lehre sein: Er hätte die Deutschen um Verzeihung bitten und eine Eingabe an Claudia Roth machen sollen, die ihm mütterlich übers Haar gestrichen hätte, um anschließend den Rücktritt des brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm zu fordern.
http://www.taz.de/pt/2006/04/28/a0178.1/text |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#461803) Verfasst am: 28.04.2006, 20:23 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche hat folgendes geschrieben: | Die Staatsanwaltschaft schließt einen ausländerfeindlichen Hintergrund nicht aus. |
Vor ein paar Tagen, waren die noch fest von einer rassistischen Tat überzeugt. Das klingt ja jetzt ganz anders. Na, George, glaubst du immer noch an die Allwissenheit der Staatsanwaltschaft? |
Der von Dir zitierte Satz bezieht sich nicht auf den Fall in Potsdam, sondern auf den Fall in Wismar von Mittwoch. |
Tatsächlich hab wohl den Togoer und den Deutsch-Äthiopier durcheinandergebracht. Und ich hatte mich schon gewundert, warum plötzlich drei Verdächtige im Spiel waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans-Peter registrierter User
|
(#462367) Verfasst am: 29.04.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zum Anschlag in Wismar:
Sorry, das sieht doch ein Blinder, daß das ein rassistischer Anschlag ist. Und: ich möchte wetten, daß es sich in Potsdam nicht anders verhält.. |
Der Zwischenfall von Wismar scheint nach den bisher bekannt gewordenen Einzelheiten anders geartet zu sein als der von Potsdam.
Wo siehst Du die Gemeinsamkeiten?
Des weiteren würde ich mir wünschen, wenn unsere Medien genauso "sensibel" auf Tätlichkeiten von Ausländern gegen Deutsche und von Linken gegen Andersdenkende reagieren würde. Über diesen Bereich liegt aber leider der "Mantel des Schweigens".
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462405) Verfasst am: 29.04.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zum Anschlag in Wismar:
Sorry, das sieht doch ein Blinder, daß das ein rassistischer Anschlag ist. Und: ich möchte wetten, daß es sich in Potsdam nicht anders verhält.. |
Der Zwischenfall von Wismar scheint nach den bisher bekannt gewordenen Einzelheiten anders geartet zu sein als der von Potsdam.
Wo siehst Du die Gemeinsamkeiten?
Des weiteren würde ich mir wünschen, wenn unsere Medien genauso "sensibel" auf Tätlichkeiten von Ausländern gegen Deutsche und von Linken gegen Andersdenkende reagieren würde. Über diesen Bereich liegt aber leider der "Mantel des Schweigens". |
Wen interessiert schon was du dir wünschst.
Deutschland hatte eine Faschistische Vergangenheit die Millionen das Leben kostete und genau deshalb ist es mehr als normal wenn unsere öffentlichkeit sensibel auf jegliche Art von Rassismus reagiert , der von Deutschen ausgeht. Das sich die faschisten was anderes wünschen wundert mich irgendwie nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462623) Verfasst am: 30.04.2006, 13:06 Titel: |
|
|
George, merkst Du eigentlich noch irgendwas?
Wie mir scheint, entsprichst Du eher dem von Deinesgleichen aufgestellten Faschismus-Bild als derjenige, welchen Du dauernd entsprechend beschimpfst.
Weist Du, warum ich gerne auf Deine Postings reagiere? Weil Deine Antworten immer ordentlich mit rotziger Dummheit gespickt sind. Man will ja auch ein bisschen Spaß haben.
Ich wünsche mir, daß diese Gesellschaft endlich auch mal das tut, was sie ständig herausposaunt. Eben nicht nur Lippenbekenntnisse. Das bedeutet: Meinungsfreiheit - nicht nur als ständige moralische Monstranz vor sich hergetragen, sondern wirklich, für alle; Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen anderer gegen die Deutschen.
Denn: es gibt wohl kein Volk auf der Welt, welches weniger rassistisch und nationalistisch ist, als die Deutschen. Kein Volk, welches sich so gerne verarschen und ausnutzen läßt. Kein Volk, welches sich mit solcher Inbrunst sehenden Auges in den Abgrund treiben läßt.
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462652) Verfasst am: 30.04.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Ich wünsche mir, daß diese Gesellschaft endlich auch mal das tut, was sie ständig herausposaunt. Eben nicht nur Lippenbekenntnisse. Das bedeutet: Meinungsfreiheit - nicht nur als ständige moralische Monstranz vor sich hergetragen, sondern wirklich, für alle;
|
Meine Meinung über dich kannst du sicher erraten. Aus Angst vor dem StGB bin ich allerdings zu feige diese Meinung öffentlich kundzutun...
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen anderer gegen die Deutschen. |
Rassismus und Chauvinismus jeglicher Couleur sind für mich verachtenswert, allerdings hast du in einem Nebensatz zwei Adjektive verwendet, die im anderen vermutlich unbeabsichtigt fehlen...
Darf ich korrigieren? "Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen wirklichen oder vermeintlichen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen wirklichen oder vermeintlichen anderer gegen die Deutschen."
Damit keine wirklichen oder vermeintlichen Missverständnisse aufkommen...
Denn: es gibt wohl kein Volk auf der Welt, welches weniger rassistisch und nationalistisch ist, als die Deutschen. | Tja, wirklich bedauernswert... aber du sorgst dafür, dass sich das ändert, gell?
Kein Volk, welches sich so gerne verarschen und ausnutzen läßt.
| Ich lass mich nicht von Deinesgleichen verarschen...
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Kein Volk, welches sich mit solcher Inbrunst sehenden Auges in den Abgrund treiben läßt. |
Ich seh dich und bin vorsichtig...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462672) Verfasst am: 30.04.2006, 14:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Ich wünsche mir, daß diese Gesellschaft endlich auch mal das tut, was sie ständig herausposaunt. Eben nicht nur Lippenbekenntnisse. Das bedeutet: Meinungsfreiheit - nicht nur als ständige moralische Monstranz vor sich hergetragen, sondern wirklich, für alle;
|
Meine Meinung über dich kannst du sicher erraten. Aus Angst vor dem StGB bin ich allerdings zu feige diese Meinung öffentlich kundzutun... |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen anderer gegen die Deutschen. |
Rassismus und Chauvinismus jeglicher Couleur sind für mich verachtenswert, allerdings hast du in einem Nebensatz zwei Adjektive verwendet, die im anderen vermutlich unbeabsichtigt fehlen...
Darf ich korrigieren? "Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen wirklichen oder vermeintlichen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen wirklichen oder vermeintlichen anderer gegen die Deutschen."
Damit keine wirklichen oder vermeintlichen Missverständnisse aufkommen... |
Mieser Relativist.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Denn: es gibt wohl kein Volk auf der Welt, welches weniger rassistisch und nationalistisch ist, als die Deutschen. | Tja, wirklich bedauernswert... aber du sorgst dafür, dass sich das ändert, gell? |
Das ändert sich nicht mehr. Dafür sind zu viele hohle Typen wie Du einer bist in allen Positionen dieses Landes.
Kein Volk, welches sich so gerne verarschen und ausnutzen läßt.
| Ich lass mich nicht von Deinesgleichen verarschen... |
Nee, schon klar, Du verarscht lieber selber....
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Kein Volk, welches sich mit solcher Inbrunst sehenden Auges in den Abgrund treiben läßt. |
Ich seh dich und bin vorsichtig...  |
Ich sehe Dich/Deinesgleichen und diskutiere deswegen im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462679) Verfasst am: 30.04.2006, 14:24 Titel: |
|
|
George, merkst Du eigentlich noch irgendwas? |
Ja , ich bemerke wie du versuchst, deine ultrarechte Einstellung salonfähig zu verpacken.
Zitat: | Wie mir scheint, entsprichst Du eher dem von Deinesgleichen aufgestellten Faschismus-Bild als derjenige, welchen Du dauernd entsprechend beschimpfst. |
ich denke im Gegensatz zu dir läßt sich aus meinen Postings das gegenteil erkennen.
Zitat: | Weist Du, warum ich gerne auf Deine Postings reagiere? Weil Deine Antworten immer ordentlich mit rotziger Dummheit gespickt sind. Man will ja auch ein bisschen Spaß haben. |
Hast du schon Altzheimer ?
Zitat: | Ich wünsche mir, daß diese Gesellschaft endlich auch mal das tut, was sie ständig herausposaunt. Eben nicht nur Lippenbekenntnisse. Das bedeutet: Meinungsfreiheit - nicht nur als ständige moralische Monstranz vor sich hergetragen, sondern wirklich, für alle; Beobachtung des Rassismus -nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Weißen gegen andere, sondern auch desjenigen von anderen gegen Weiße; Beobachtung des Chauvinismus - nicht nur des wirklichen oder vermeintlichen von Deutschen gegenüber anderen Nationen, sondern insbesondere auch desjenigen anderer gegen die Deutschen. |
Das internationale Problem des rassismus aus der Welt zu schaffen liegt nicht in unserer Hand .
Unser rassismus ist nach wie vor politisch organisiert , unsere Rassisten gehen systematisch vor .
Ob Griechen ein Problem mit Türken , Araber ein problem mit Juden ,Polen ein Problem mit schwarzen haben interessiért in dieser gesellschaft nur insofern ,als das sie straffällig werden.
Was wir deutsche als nation aber verurteilen , öffentlich ächten und auch ändern können , ist das Sichtbarwerden oder in Actiontreten eines typisch deutschen Rassismus.
Zitat: | Denn: es gibt wohl kein Volk auf der Welt, welches weniger rassistisch und nationalistisch ist, als die Deutschen. Kein Volk, welches sich so gerne verarschen und ausnutzen läßt. Kein Volk, welches sich mit solcher Inbrunst sehenden Auges in den Abgrund treiben läßt. | [/quote]Nein , völlig falsch , ich denke wir sind dabei wieder ein gesundes und positives Nationalbewußtsein zu entwickeln und es sind gerade diese dumpfen ultrarechten Kräfte die diese Entwicklung ganz empfindlich untergraben und stören , genau aus diesem grund müßen wir mit größtmöglichen Staatlichen Represalien darauf reagieren. Es sind gerade Leute deiner Gesinnung die diese Entwicklung in unserem schönen land stören
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#462686) Verfasst am: 30.04.2006, 14:32 Titel: |
|
|
... Tätlichkeiten von Ausländern gegen Deutsche und von Linken gegen Andersdenkende ... Über diesen Bereich liegt aber leider der "Mantel des Schweigens". |
Du bist wohl sogar zum googeln zu faul? Da findeste nämlich ganz offiziell den Bericht des Verfassungsschutzes. Und nach dem liegen die Körperverletzungen und versuchten Tötungen seitens Rechtsextremisten etwa beim Fünffachen dessen, was "Linken" zugeordnet wird. Dabei noch ganz davon abgesehen, daß in Nazihochburgen aus Angst viele rechte Gewalttaten gar nicht mehr zur Anzeige kommen (um das zu wissen, müßtest Du zudem noch ab und zu Zeitung lesen).
Rechte Gewalttaten werden also nicht mehr WAHRGENOMMEN, sondern SIND weit mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462910) Verfasst am: 30.04.2006, 20:14 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
... Tätlichkeiten von Ausländern gegen Deutsche und von Linken gegen Andersdenkende ... Über diesen Bereich liegt aber leider der "Mantel des Schweigens". |
Du bist wohl sogar zum googeln zu faul? Da findeste nämlich ganz offiziell den Bericht des Verfassungsschutzes. Und nach dem liegen die Körperverletzungen und versuchten Tötungen seitens Rechtsextremisten etwa beim Fünffachen dessen, was "Linken" zugeordnet wird. Dabei noch ganz davon abgesehen, daß in Nazihochburgen aus Angst viele rechte Gewalttaten gar nicht mehr zur Anzeige kommen (um das zu wissen, müßtest Du zudem noch ab und zu Zeitung lesen).
Rechte Gewalttaten werden also nicht mehr WAHRGENOMMEN, sondern SIND weit mehr. |
Wer sind eigentlich die Opfer linksextremer Gewalttaten? Polizisten, Nazis oder wer?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462916) Verfasst am: 30.04.2006, 20:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wer sind eigentlich die Opfer linksextremer Gewalttaten? Polizisten, Nazis ... |
Ja. Wobei natürlich die Frage steht, inwieweit die ERSTE Aggressionshandlung von ihnen ausging oder inwieweit es sich dabei um eingeschleuste Provokateure handelt, durch welche die "Linken" kriminalisiert werden sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462921) Verfasst am: 30.04.2006, 20:26 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Deutschland hatte eine Faschistische Vergangenheit die Millionen das Leben kostete und genau deshalb ist es mehr als normal wenn unsere öffentlichkeit sensibel auf jegliche Art von Rassismus reagiert , der von Deutschen ausgeht. Das sich die faschisten was anderes wünschen wundert mich irgendwie nicht  |
Faschisten also. Hmm was ich an Faschisten insbesondere nicht mag, ist der Umstand, dass sie die Welt polarisieren, schwarz weiss malen, verkürzen und andere Meinungen nicht gelten lassen. Und jetzt darfst du angestrengt darüber nachdenken was das mit dir zu tun hat.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#462933) Verfasst am: 30.04.2006, 20:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wer sind eigentlich die Opfer linksextremer Gewalttaten? Polizisten, Nazis oder wer? |
Ich sehe zwischen radikal rechts und radikal links keinen wie auch immer gearteten Unterschied. Weder von der Ideologie noch vom Auftreten noch vom Verhalten. Nicht umsonst sind ehemalige Linke im Rechten Lager zu finden und umgekehrt.
Das ist der gleiche Eumel mit einem anderen Mäntelchen. Auch wenn das komischerweise beide Randgruppen ganz vehement bestreiten. Aber schau mal auf Aussagen von George. In ihrer Intoleranz geradezu zum verwechseln. Selbst die Diktion ist die gleiche.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462942) Verfasst am: 30.04.2006, 20:48 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wer sind eigentlich die Opfer linksextremer Gewalttaten? Polizisten, Nazis oder wer? |
Ich sehe zwischen radikal rechts und radikal links keinen wie auch immer gearteten Unterschied. Weder von der Ideologie noch vom Auftreten noch vom Verhalten. Nicht umsonst sind ehemalige Linke im Rechten Lager zu finden und umgekehrt.
Das ist der gleiche Eumel mit einem anderen Mäntelchen. Auch wenn das komischerweise beide Randgruppen ganz vehement bestreiten. Aber schau mal auf Aussagen von George. In ihrer Intoleranz geradezu zum verwechseln. Selbst die Diktion ist die gleiche.
gb |
Die Asche von Giordano Bruno dreht sich gerade im Wind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#462945) Verfasst am: 30.04.2006, 20:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: |
Rechte Gewalttaten werden also nicht mehr WAHRGENOMMEN, sondern SIND weit mehr. |
wie bei rechter Gewealt sind auch ganz normale Menschen betroffen, ein Bekannter wurde verprügelt da er als "Skinhead" entlarvt wurde - er hatte gerade eine Chemotherapie hinter sich gebracht...
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe zwischen radikal rechts und radikal links keinen wie auch immer gearteten Unterschied. Weder von der Ideologie noch vom Auftreten noch vom Verhalten. |
Das spiegelt auch meine Einstellung wider, Extremisten und Kriminelle beider Seiten kotzen mich an.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463009) Verfasst am: 30.04.2006, 22:50 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Deutschland hatte eine Faschistische Vergangenheit die Millionen das Leben kostete und genau deshalb ist es mehr als normal wenn unsere öffentlichkeit sensibel auf jegliche Art von Rassismus reagiert , der von Deutschen ausgeht. Das sich die faschisten was anderes wünschen wundert mich irgendwie nicht  |
Faschisten also. Hmm was ich an Faschisten insbesondere nicht mag, ist der Umstand, dass sie die Welt polarisieren, schwarz weiss malen, verkürzen und andere Meinungen nicht gelten lassen. Und jetzt darfst du angestrengt darüber nachdenken was das mit dir zu tun hat.
gb |
Schwierig jemandem zu antworten der sich selbst für so besonders hält das er sich mit dem namen Giordano Bruno schmückt , ich hoffe das ich dir gerecht werde
Deshalb will ich garnicht selbst antworten , ich überlqasse es lieber Karl Popper .
" Toleranz muß die grundlage jedes demokratischen Rechtsstaates sein , aber es kann keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben ". So , und jetzt darfst du verhindertes genie mal darüber nachdenken wie er das wohl gemeint hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463012) Verfasst am: 30.04.2006, 23:01 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
gb |
Ich bin nicht extremistisch , weder links und rechts schon garnicht , ich denke das läßt sich aus der vielzahl meiner Kommentare sicher ablesen .
Ich bin überzeugter Demokrat , das ist sicher entscheident .
Aber du siehst es völlig richtig wenn du bemerkst das Meinungsfreiheit und Toleranz bei mir klaren grenzen unterliegen und die sind definitiv erreucht wenn ich auf rassismus bzw rechtradikalismus stosse. Der größte fehler der Demokraten in der Weimarer republick bestand meiner meinung nach darin diesen menschen mit demokratischen Spielregeln zu begegnen, du weißt sicher ncioht das es die Christen ( damals in der Zentrumspartei organisiert ) waren die Hitler die nötigen stimmen zum Ermächtigungsgesetz gaben , damit verhalfen sie ihm in gutem Glauben direkt und unwiederuflich zur Macht . Aber als Vermeintlicher "Giordano Brunó"sind dir solche Probleme ja bekannt.
Rechtradikale haben Demokratie ,Meinungsfreiheit , etc immer nur ausgehöhkt und unterlaufen bis sie am Ziel waren , und dann haben sie genau diese Werte direkt abgeschafft und sie würden es sofort atok wieder tun .
Ein " Freigeisterhaus " würde es dann nicht mehr geben .
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#463240) Verfasst am: 01.05.2006, 12:51 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
gb |
Ich bin nicht extremistisch , weder links und rechts schon garnicht , ich denke das läßt sich aus der vielzahl meiner Kommentare sicher ablesen .
Aber du siehst es völlig richtig wenn du bemerkst das Meinungsfreiheit und Toleranz bei mir klaren grenzen unterliegen und die sind definitiv erreucht wenn ich auf rassismus bzw rechtradikalismus stosse. Der größte fehler der Demokraten in der Weimarer republick bestand meiner meinung nach darin diesen menschen mit demokratischen Spielregeln zu begegnen, du weißt sicher ncioht das es die Christen ( damals in der Zentrumspartei organisiert ) waren die Hitler die nötigen stimmen zum Ermächtigungsgesetz gaben , damit verhalfen sie ihm in gutem Glauben direkt und unwiederuflich zur Macht . Aber als Vermeintlicher "Giordano Brunó"sind dir solche Probleme ja bekannt.
Rechtradikale haben Demokratie ,Meinungsfreiheit , etc immer nur ausgehöhkt und unterlaufen bis sie am Ziel waren , und dann haben sie genau diese Werte direkt abgeschafft und sie würden es sofort atok wieder tun .
Ein " Freigeisterhaus " würde es dann nicht mehr geben . |
Die demokratischen und rechtstaatlichen Spielregeln gelten auch für diejenigen, die diese Regeln nicht achten. Ich wäre auch gegen ein Verbot der KPD gewesen. Langfristig wird man den rechten Parteien eher herr, wenn man sie im Parlament ihre Unfähigkeit offenbaren lässt.
Und die Konstellation in der Weimarer Republik war aus vielerlei Ursachen nicht mit der heutigen vergleichbar.
Gerade auf Basis der damaligen Erfahrungen sind den Regierungen im Grundgesetz Grenzen gesetzt, die sie selbst nciht abbauen können. Hinzu kommt die Einbindung in diverse iternationale Gemeinschaften.
Was dir tatsächlich vorzuwerfenist, das du bezüglich Links- und Rechtsextremismus mit zweierlei Maß misst, ähnlich einem Katholiken bzüglich Katholizismus und Islam. Beides gleichsam bekämpfenswert, darum geht es mir, nicht um die Rechtfertigung und Relativierung des einen.
Warum du als Demokrat die Antifa verteidigst, und deren Kritik als "rechten Zynismus", gegen den sogar die MOderatoren einschreiten sollen, bezeichnest, ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463251) Verfasst am: 01.05.2006, 13:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
gb |
Ein " Freigeisterhaus " würde es dann nicht mehr geben . |
Die demokratischen und rechtstaatlichen Spielregeln gelten auch für diejenigen, die diese Regeln nicht achten. Ich wäre auch gegen ein Verbot der KPD gewesen. Langfristig wird man den rechten Parteien eher herr, wenn man sie im Parlament ihre Unfähigkeit offenbaren lässt.
Und die Konstellation in der Weimarer Republik war aus vielerlei Ursachen nicht mit der heutigen vergleichbar.
Gerade auf Basis der damaligen Erfahrungen sind den Regierungen im Grundgesetz Grenzen gesetzt, die sie selbst nciht abbauen können. Hinzu kommt die Einbindung in diverse iternationale Gemeinschaften.
Was dir tatsächlich vorzuwerfenist, das du bezüglich Links- und Rechtsextremismus mit zweierlei Maß misst, ähnlich einem Katholiken bzüglich Katholizismus und Islam. Beides gleichsam bekämpfenswert, darum geht es mir, nicht um die Rechtfertigung und Relativierung des einen.
Warum du als Demokrat die Antifa verteidigst, und deren Kritik als "rechten Zynismus", gegen den sogar die MOderatoren einschreiten sollen, bezeichnest, ist mir schleierhaft. |
darf ich fragen wie alt du bist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#463267) Verfasst am: 01.05.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Was dir tatsächlich vorzuwerfenist, das du bezüglich Links- und Rechtsextremismus mit zweierlei Maß misst, ähnlich einem Katholiken bzüglich Katholizismus und Islam. Beides gleichsam bekämpfenswert, darum geht es mir, nicht um die Rechtfertigung und Relativierung des einen.
Warum du als Demokrat die Antifa verteidigst, und deren Kritik als "rechten Zynismus", gegen den sogar die MOderatoren einschreiten sollen, bezeichnest, ist mir schleierhaft. |
Gibt es denn heute und hierzulande überhaupt noch einen spürbaren, aggressiven Linksextremismus? Die RAF usw. spielt doch längst keine Rolle mehr. Daß hier und da besoffene Pöbler manchmal für etwas Randale sorgen, mag ja sein - ernsthafte Übergriffe gegen z.B. Menschen wurden aber die ganzen letzten Jahre (kaum) noch gemeldet. Solche Proteste, wie sie z.B. von Attak organisiert werden, finde ich eigentlich durchaus legitim - auch wenn ich selbst ganz andere politische Ansichten vertrete. Natürlich sind bei diesen Attak-Geschichten gelegentlich Wirrköpfe und gewaltbereite Idioten anzutreffen. Wo gibt es die nicht?
Ich würde getrost einen kollosalen Unterschied zu rechtsradikalen "Bewegungen" unterstellen: letztere Ansichten mögen zwar gelegentlich noch unter das fallen, was man als "Meinungsfreiheit" bezeichnet. Rechtsradikales Denken zeichnet sich aber aus durch einige Gesichtspunkte, die man als objektiv falsch bezeichnen muß. Dazu gehört z.B. ein (überprüfbar) verdrehtes und gefälschtes Geschichtsbild - oder auch ein (überprüfbar) falsches Menschenbild (z.B. Rassismus).
Solche "Ansichten" sind objektiv falsch und bei weiterer Verbreitung gefährlich.
Was sog. Linksradikale hierzulande teilweise so äußern, scheint mir hin und wieder an der Grenze zum vollkommenen Blödsinn zu liegen. Hin und wieder auch sehr undemokratisch. Da werden eine Menge "Popanze" bzgl. "Kapitalismus" usw. aufgestellt. Ich teile - wie gesagt - keine solchen Ansichten. Im Gegensatz zum Rassismus z.B. sind solche Ideologien nicht als eindeutig falsch anzusehen. Man kann darüber mit Recht diskutieren und verschiedener Meinung sein. Wobei sich auch die Frage nach der Art der "Auseinandersetzung" stellt.
Es kann aber insgesamt nicht die Rede davon sein, daß es "egal ist, von welcher Seite Extremismus kommt". ZUmindest nicht hierzulande, und in dieser derzeitigen historischen Situation. Wenn denn plötzlich "Linksextremistische RAF-Restkader" plötzlich unter der Flagge von Al Quaida neu versammeln würden, (vor 20 Jahren gab es da evt. schon durchaus auch Berührungspunkte), sähe die SAche evt. anders aus. Mit den radikal-islamistischen WEltsichten scheinen mir allerdings diese provinziell-völkisch-rassistischen Neonazi-Meinungen besser zu harmonieren. Nun gut, bei vielen Wirrköpfen mag es denn auch egal sein, aus welchen ideologischen Restbeständen sie ihre geistigen Requsisten beziehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463274) Verfasst am: 01.05.2006, 13:38 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Darf ich fragen wie alt du bist? |
Eigentlich halte ich die Frage nicht für so kindisch, das die Frage hier angebracht ist, aber ich bin 23.
Aber eine echte Antwort auf die Frage wäre besser als eine solche Gegenfrage.
Oder spielst Du auf meine teilweise etwas freie Interprätation der Regeln der deutschen Rechtschreibung an?
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 01.05.2006, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463281) Verfasst am: 01.05.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Zitat: |
Gibt es denn heute und hierzulande überhaupt noch einen spürbaren, aggressiven Linksextremismus? |
Keinen so gefährlichen wie den der REctehen, aber vereinzelt durchaus, ds kenne ich aus persönlicher Erfahurng.
Zitat: | . Solche Proteste, wie sie z.B. von Attak organisiert werden, finde ich eigentlich durchaus legitim - auch wenn ich selbst ganz andere politische Ansichten vertrete. Natürlich sind bei diesen Attak-Geschichten gelegentlich Wirrköpfe und gewaltbereite Idioten anzutreffen. Wo gibt es die nicht? |
Selbstverständlcih. attac meinte ich auch nciht. Mit denen udn hnlichen kann mn meist vernüntig diskutieren und aus den Auseinnandersetzungen nur gewinnen. Ich schätze zwar nicht die Ansichten von Attac (oder zum Beispiel den meisten Uni-Asten) aber deren Idealismus und deren Einsatzbereitschaft durchaus. Aber wie gesagt, um die geht es nicht. Ich dachte vor allem an die Antifa.
Zitat: | Ich würde getrost einen kollosalen Unterschied zu rechtsradikalen "Bewegungen" unterstellen: letztere Ansichten mögen zwar gelegentlich noch unter das fallen, was man als "Meinungsfreiheit" bezeichnet. Rechtsradikales Denken zeichnet sich aber aus durch einige Gesichtspunkte, die man als objektiv falsch bezeichnen muß. Dazu gehört z.B. ein (überprüfbar) verdrehtes und gefälschtes Geschichtsbild - oder auch ein (überprüfbar) falsches Menschenbild (z.B. Rassismus).
Solche "Ansichten" sind objektiv falsch und bei weiterer Verbreitung gefährlich. |
Man kann sie also recht einfach objektiv widerlegen. Haben wird es wirklich nötig, Blödsinn zu verbieten?
Zitat: | Was sog. Linksradikale hierzulande teilweise so äußern, scheint mir hin und wieder an der Grenze zum vollkommenen Blödsinn zu liegen. Hin und wieder auch sehr undemokratisch. Da werden eine Menge "Popanze" bzgl. "Kapitalismus" usw. aufgestellt. Ich teile - wie gesagt - keine solchen Ansichten. Im Gegensatz zum Rassismus z.B. sind solche Ideologien nicht als eindeutig falsch anzusehen. Man kann darüber mit Recht diskutieren und verschiedener Meinung sein. Wobei sich auch die Frage nach der Art der "Auseinandersetzung" stellt. |
So die Leute nciht gewaltbereti sind, ist dagegen auch nciht s einzuwenden, das habe ich oben bereits geäußert.
Zitat: | Es kann aber insgesamt nicht die Rede davon sein, daß es "egal ist, von welcher Seite Extremismus kommt". ZUmindest nicht hierzulande, und in dieser derzeitigen historischen Situation. |
Doch, durchaus. Das der Linksextremismus weniger verbreitet ist, (wobei ich mir nicht sicher wäre, das das langfristig so bleibt) ist kein Argument ihn geringer zu bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#463307) Verfasst am: 01.05.2006, 14:40 Titel: argh |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Des weiteren würde ich mir wünschen, wenn unsere Medien genauso "sensibel" auf Tätlichkeiten von Ausländern gegen Deutsche und von Linken gegen Andersdenkende reagieren würde.
...
Denn: es gibt wohl kein Volk auf der Welt, welches weniger rassistisch und nationalistisch ist, als die Deutschen. Kein Volk, welches sich so gerne verarschen und ausnutzen läßt. Kein Volk, welches sich mit solcher Inbrunst sehenden Auges in den Abgrund treiben läßt. |
Wiglaf Droste - über einen Gesinnungsgenossen Hans-Peters- hat folgendes geschrieben: | Sein nächstes Buch sollte den Titel "Über die Heimtücke des Negers" tragen und endgültig mit der falschen Idee aufräumen, jemand anderes als die Deutschen sei auf dieser Welt bedroht. Nein, man muss dem Ausländer nun einmal ganz deutlich sagen, dass es so nicht geht. Man kann nicht einfach nach Deutschland kommen und sich hier halb totschlagen lassen in der arglistigen Absicht, das Ansehen Deutschlands und der Deutschen zu beschädigen! Das ist unfair und unsportlich.
...
Das Wort Ausländer sagt es ja bereits: Ausländer heißen Ausländer, weil sie ins Ausland gehören. Dorthin soll der Ausländer gehen und sich dort schön totschlagen lassen. Dann kann der Deutsche ihn auch bemitleiden.
...
Aber Neger, die sich in Deutschland breitmachen? Irgendwo muss die Grenze sein. Und zwar die Landesgrenze. |
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463310) Verfasst am: 01.05.2006, 14:52 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
" Toleranz muß die grundlage jedes demokratischen Rechtsstaates sein , aber es kann keine Toleranz gegenüber der Intoleranz geben ". So , und jetzt darfst du verhindertes genie mal darüber nachdenken wie er das wohl gemeint hat |
Wie er das gemeint hat, ist ziemlich wurscht. Tatsache ist, daß es Unsinn ist. Ein Staat der Kapitalisten, also der kapitalistische oder beschönigend "bürgerliche" Staat ist niemals tolerant gegenüber jenen Kräften, welche die Herrschaft des Kapitals gefährden. Bis heute bestehendes KPD- und FDJ-Verbot bestätigen das ebenso wie Berufsverbote. Der kapitalistische Staat ist, wie die Politik der letzten 30 Jahre beweist, intolerant gegenüber Arbeiterinteressen, dagegen sehr tolerant gegenüber gnadenloser Verschärfung der Ausbeutung und Nazis. Demgegenüber sind natürlich Kommunisten und sozialistische Staaten intolerant gegenüber den Interessen einer schmarotzerischen Minderheit, welche im Interesse ihres Profits Gesellschaft und Umwelt ruiniert.
Der Unterschied ist nur: Wir geben zu, gegenüber Verbrechen intolerant zu sein, der kapitalistische Staat, seine Ideologen und Politiker heucheln dagegen Toleranz, die aber genau dort endet, wo die Interessen dieses Schmarotzerpacks enden. Er IST ebenfalls intolerant. Wir sind intolerant gegenüber Handlungen im Interesse einer Minderheit zum Schaden der Mehrheit, die Kapitalisten und ihre Lakaien, einschließlich "Philosophen" wie Popper, sind intolerant gegenüber Handlungen im Interesse der Mehrheit zum Schaden der wenigen Schmarotzer und ihres Lakaienpacks.
Niemand ist nur tolerant oder intolerant. Aber wo besteht wohl die größere Toleranz?
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#463312) Verfasst am: 01.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
na - das was Hänschen da schreibt is schon bissel sehr komisch ausgedrückt
aber ich denke - dass ich ihn "vielleicht" verstehe?
also nur auf den letzte posting bezogen
möchte ich schon auch - sehen oder .... bemerken
Deutschland ist tatsächlich eins der ganz wenige länder dieser erde
die mit "rassismus" umgehen gelernt haben
und ich möchte doch auch sagen - dass es in europa - wenige länder gibt
die so! punktgenau auf rassismus regieren - wie Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#463315) Verfasst am: 01.05.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Deutschland ist tatsächlich eins der ganz wenige länder dieser erde
die mit "rassismus" umgehen gelernt haben
und ich möchte doch auch sagen - dass es in europa - wenige länder gibt
die so! punktgenau auf rassismus regieren - wie Deutschland |
Nein?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463319) Verfasst am: 01.05.2006, 15:07 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: |
Deutschland ist tatsächlich eins der ganz wenige länder dieser erde
die mit "rassismus" umgehen gelernt haben... |
Zweifellos. Insbesondere zwischen 1933-45, aber, wie man sieht, gibts bis heute aufrechte Volksgenossen, die "Niggern" und sonstigen "minderwertigen Rassen" ihren niederen Platz in der Evolution und insbesondere in Toitschland zuweisen. Die weniger Aufrechten haben zumindest den Umgang mit dem Wegsehen gelernt. Wir sind geradezu ein(e) Mustervolk(sgemeinschaft), wenns um Rassenprobleme geht. Welches andere Volk hats geschafft, Millionen Menschen anderer "Rassen" (ein auf die Menschheit bezogen völlig unsinniger biologischer Begriff) umzubringen und zudem die Vorreiterideologie bis heute zu hegen und zu pflegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#463323) Verfasst am: 01.05.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Insbesondere zwischen 1933-45 |
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|