Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#464495) Verfasst am: 02.05.2006, 22:07 Titel: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Da Handys im Endeffekt auch nur vernetzte Rechner sind, stelle ich diese Anfrage in die DAU's Corner.
Ich habe ab Juni einen neuen Job, in dem ich jeden Tag mehrere Stunden im Wald arbeiten werde, bei jedem Wetter. Ich möchte mir deswegen wieder ein Handy zulegen.
Im Wald kann es schon mal vorkommen, dass es den einen oder anderen Stoß einstecken muss. Ein paar Regentropfen oder Temperaturen unter Null werde ich auch einplanen müssen.
Wisst ihr ein Handy, das im Ruf steht, besonders robust zu sein?
Ich habe von früher noch ein Siemens C35i. Das könnte ich mit einen neuen Akku ausrüsten, und dann sollte es eigentlich laufen. Meint ihr, dass dieses Gerät im Wald Überlebenschancen hat?
Da ich keinen Bock habe, für die heutige Wegwerftechnik viel Geld zu lassen, würden mich auch Gebrauchtgeräte interessieren, wenn sie als unkaputtbar gelten.
Wer hat einen heißen Tipp für mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#464497) Verfasst am: 02.05.2006, 22:13 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich habe ab Juni einen neuen Job, in dem ich jeden Tag mehrere Stunden im Wald arbeiten werde, bei jedem Wetter. |
Waldkindergarten?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#464499) Verfasst am: 02.05.2006, 22:15 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich habe von früher noch ein Siemens C35i. Das könnte ich mit einen neuen Akku ausrüsten, und dann sollte es eigentlich laufen. Meint ihr, dass dieses Gerät im Wald Überlebenschancen hat? |
Verwende es einfach solange, bis es den Geist aufgibt.
Es gibt auch spezielle robuste Handys zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#464500) Verfasst am: 02.05.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Ich hatte mal ein "One Touch Easy" von Alcatel. Das hat so manchen Schlag überstanden und vor allem hatte man mit diesem auch einen prima Empfang. Die älteren Modelle waren noch auf die geringe Anzahl an Sendemasten ausgelegt. Es ist natürlich auch klobiger als die aktuellen Modelle.
Edit: Ja, ich würde mich auch mal nach extra robusten Händies im Handel erkundigen.
Zuletzt bearbeitet von fisch am 02.05.2006, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#464501) Verfasst am: 02.05.2006, 22:17 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich habe ab Juni einen neuen Job, in dem ich jeden Tag mehrere Stunden im Wald arbeiten werde, bei jedem Wetter. |
Waldkindergarten? |
Ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#464509) Verfasst am: 02.05.2006, 22:22 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich habe von früher noch ein Siemens C35i. Das könnte ich mit einen neuen Akku ausrüsten, und dann sollte es eigentlich laufen. Meint ihr, dass dieses Gerät im Wald Überlebenschancen hat? |
Verwende es einfach solange, bis es den Geist aufgibt. |
Das hatte ich ohnehin vor.
Meine Anfrage hat einen anderen Grund. Mein erstes Handy war ein Nokio 5110. Das ist mir oft vom Baugerüst gefallen und hat einiges mitgemacht. Die neueren Handys scheinen mir immer schlechter verarbeitet zu sein. Hauchdünnes Plastik und immer mehr Schnickschnack, der kaputt gehen kann. Ich hatte also daran gedacht, noch ein gebrauchtes Gerät billig zu ersteigern, wie es vielleicht schon gar nicht mehr hergestellt wird.
Auf solche Tipps wie von Fisch mit dem Alcatel hatte ich gehofft.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch spezielle robuste Handys zu kaufen. |
Ja, so etwas habe ich schon gesehen. Allerdings haben die auch ihren Preis. Darum hatte ich an etwas robustes, gebrauchtes gedacht, das heute vielleicht keiner mehr haben will, weil da noch ein GPS, mp3 oder was weiß ich nicht alles eingebaut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#464514) Verfasst am: 02.05.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Anzumerken wäre nur, dass es in eine Händietasche sollte, da der Clipverschluß des Akkus nicht sonderlich gut hält, wenn es blöd aufkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#464518) Verfasst am: 02.05.2006, 22:26 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich habe ab Juni einen neuen Job, in dem ich jeden Tag mehrere Stunden im Wald arbeiten werde, bei jedem Wetter. |
Waldkindergarten? |
Ja!  |
Da fällt mir nur "cool!" ein - Glückwunsch zu dem Job
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#464521) Verfasst am: 02.05.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Nokia 5110 ist Steinzeit, heute gehen die Teile bei weitem nicht mehr so schnell kaputt.
Und wenn wirklich Bedarf besteht dann nimmst du dir ein Back-up-Handy in Plastikdose und mit Sim mit Aufladekarte (korrekten Bezeichnung vergessen) in den Wald mit.
PS.: Ist Waldkindergärtner nicht eher so ne art JV-Beamter beim Freigang bzw Bootcamp Drill-Sergeant?
Aber ich finds nett, gelobt sei was hart macht!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#464531) Verfasst am: 02.05.2006, 22:46 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Waldkindergarten? |
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ja!  |
Glückwunsch! Ich hoffe, Du wirst Spaß in Deinem neuen Job haben.
Aber nach Bayern zu gehen ist schon hart, oder?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#464547) Verfasst am: 02.05.2006, 23:01 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir nur "cool!" ein - Glückwunsch zu dem Job  |
Ist eigentlich kein reiner Waldkindergarten. Wir verbringen jeden Vormittag im Wald, aber am Nachmittag sind wir im Kindergarten. Könnte also recht vielseitig werden. Ich habe noch nie in einem Waldkindergarten gearbeitet, muss also erst mal schauen, was ich mit den Kindern im Wald so alles anstellen kann. Vor allem wenn es regnet oder richtig kalt ist. Aber ich fange demnächst eine Weiterbildung an, wo ich hoffentlich ganz viel gezeigt bekomme. Bin schon ganz gespannt.
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Könnte allerdings sein, dass ich die ersten drei Monate kein Internet habe, weil ich noch keinen Schimmer habe, wo ich wohnen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#464573) Verfasst am: 02.05.2006, 23:34 Titel: |
|
|
fisch hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal ein "One Touch Easy" von Alcatel. Das hat so manchen Schlag überstanden und vor allem hatte man mit diesem auch einen prima Empfang. Die älteren Modelle waren noch auf die geringe Anzahl an Sendemasten ausgelegt. Es ist natürlich auch klobiger als die aktuellen Modelle.
Edit: Ja, ich würde mich auch mal nach extra robusten Händies im Handel erkundigen. |
das Alcatel one touch 311 meines Sohnes hat sogar eine Runde in der Waschmaschine überstanden
ich hab ein one touch 332
die modelle sind einfach in der Bedienung und das 311 schient ja so einiges auszuhalten
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#464594) Verfasst am: 03.05.2006, 00:00 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Könnte allerdings sein, dass ich die ersten drei Monate kein Internet habe, weil ich noch keinen Schimmer habe, wo ich wohnen werde. |
Dann wünsche ich Dir auch gleich, möglichst schnell wieder einen Internet-Zugang zu haben. Ich würde Dich hier vermissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#464596) Verfasst am: 03.05.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Ich glaube, es war ein 311'er Modell, das ich hatte. One Touch Easy DB oder so hieß es.
Jedenfalls sah es so aus:
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#464647) Verfasst am: 03.05.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | das Alcatel one touch 311 meines Sohnes hat sogar eine Runde in der Waschmaschine überstanden |
Muss schlimm sein, son Sauberkeitsfimmel ...
SCNR
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#464732) Verfasst am: 03.05.2006, 09:48 Titel: |
|
|
fisch hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, es war ein 311'er Modell, das ich hatte. One Touch Easy DB oder so hieß es.
Jedenfalls sah es so aus:
 |
nö, das 311er sieht so aus
(die fassade ist auswechselbar, das von Junior hat 2 : dunkelgrau oder blau)
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#464733) Verfasst am: 03.05.2006, 09:50 Titel: |
|
|
Hm, hab noch nie ne Nummer auf nem Alcatel gesehn. Das Bild stimmt wenigstens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#464735) Verfasst am: 03.05.2006, 09:57 Titel: |
|
|
die Nummer steht auf dem Verpackungskarton und der Gebrauchsanleitung
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#464800) Verfasst am: 03.05.2006, 12:29 Titel: |
|
|
ich habe auch so einen alten "knochen" von philips, ca 5 jahre alt. das fotografiert nicht, es spielt keine mp3s ab, etc. aber - oh wunder - man kann damit telefonieren und es ist absolut robust
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#464804) Verfasst am: 03.05.2006, 12:39 Titel: Re: Robustes Handy - Empfehlungen? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Meine Anfrage hat einen anderen Grund. Mein erstes Handy war ein Nokio 5110. Das ist mir oft vom Baugerüst gefallen und hat einiges mitgemacht. |
Ja, das hab ich auch in Gebrauch. Hinsichtlich Robustheit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#464805) Verfasst am: 03.05.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nokia 5110 ist Steinzeit |
Mir doch egal -- solange es zuverlässig funktioniert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#464861) Verfasst am: 03.05.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe auch so einen alten "knochen" von philips, ca 5 jahre alt. das fotografiert nicht, es spielt keine mp3s ab, etc. aber - oh wunder - man kann damit telefonieren und es ist absolut robust  |
das tun unsere Alcatels auch nicht, wozu auch ?
zum fotographieren hab ich einen Photoapparat (genaugenommen sogar mehrere ), wenn ich Musik hören will, nehm ich nen Walkman.....
das Handy ist dazu da, daß man mich wenn nötig telefonisch schnell erreichen kann. Deshalb kennen auch nur seeehr wenige Leute die dazugehörige Nummer (die Schulen der Jungs, die Familie und dann noch allerhöchstens ein knappes halbes Dutzend anderer Personen).
ich hab ein Abo für 7€/Monat, da ist die Linie plus 10 Minuten (ausgehende Anrufe, eingehende sind nicht begrenzt) enthalten und im allgemeinen reicht das dicke.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#464882) Verfasst am: 03.05.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | das Handy ist dazu da, daß man mich wenn nötig telefonisch schnell erreichen kann. Deshalb kennen auch nur seeehr wenige Leute die dazugehörige Nummer | genauso sehe ich das auch und deshalb brauche ich auch kein neueres handy, mit dem man alles mögliche ausser telefonieren machen kann
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#466443) Verfasst am: 05.05.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | das Handy ist dazu da, daß man mich wenn nötig telefonisch schnell erreichen kann. Deshalb kennen auch nur seeehr wenige Leute die dazugehörige Nummer | genauso sehe ich das auch und deshalb brauche ich auch kein neueres handy, mit dem man alles mögliche ausser telefonieren machen kann  |
Kann ich dir nachfühlen Fritzi.
Also ich hab eines mit windows drauf. 1 Gig memorycard Mp3 Player, touchscreen, Organiser, Recorder und Fotoapperat und sogar Filmen kann man, laut Prospekt, aber meistens nicht, weil es abstürzt wenn man den mode einschält, aber macht nichts, davor warnt einen ein ganz lauter ton. Ich mein wirklich Laut. Das Ding ist wirklich ganz wunderbar laut und hat etwas dagegen das man es leiser macht, d.h. die Einstellung vergisst es jedesmal wenn man es abschaltet, und wenn man wieder einschaltet, ist er wieder da, der Laute Ton, das die am Nachbartisch ihr Hörgerät kalibirieren, wenn ich einen Anruf bekommen, was aber auch einen Vorteil hätte bei der Nutzung der Freisprechfunktion, die aber leider nicht geht, weil die Funktion noch nicht implementiert ist, aber es soll bald ein Update geben, wird seit 3 Monaten versprochen. Bis dahin erfreu ich mich eben der lauten Klingeltöne, die schon auch mal losgnarzen, wenn wenn man telefoniert, was gut ist, weil es wenigstens zeigt das das Ding Multimediafähig sein könnte. Könnte wohlgemerkt, weil mit mp3 hat es so seine Schwierigkeiten.
Man weis nicht woran es liegt. Das Service sagt an der Komprimierung, die Hotline meint, es wäre die Hardware, die vom Herstellern meinen es wäre Windows.
Macht aber inzwischen alles nichts mehr, weil die Batterie inzwischen so rapide an leistung verloren hat, dass sie sich gerade nach einer Nacht wohligen Landens bis zum späten Vormittag schleppt, und mich dann Digital Medial Communikativ alleine lässt.
Ach ja telefonieren tu ich inzwischen wieder über mein altes Nokia.
Das hat auch keine Kamera, und Internet Fernsehen soll auch nicht möglich sien (obwohl ich noch keinen Lebenden Menschen getroffen hat der für gut 10 Minuten TV am Fuzzelschirm 2 Euro löhnen wollte), aber man kann wirklich miteinander reden. Was für ein Fortschritt.
Ach ja, was ich hinzufügen wollte.
Lass die Finger von denen, die ein kleines Fenster drauf haben.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|