Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was machst du am 1. Mai |
Ich gehe auf eine 1. Mai-Demo in meiner Nähe. |
|
11% |
[ 6 ] |
Ich gehe mit dem Bollerwagen übers Land und saufe mich um. |
|
1% |
[ 1 ] |
Nur saufen - Wandern ist zu anstrengend. |
|
3% |
[ 2 ] |
Ich gehe auf eine Kundgebung zB einer Gewerkschaft |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich mache einen gemütlichen Tag mit abendlichem Grillen. |
|
5% |
[ 3 ] |
Ich werde mich zu Hause entspannen. |
|
19% |
[ 10 ] |
... ist doch ein Tag wie jeder andere. |
|
31% |
[ 16 ] |
In einer konspirativen Wohnung die Weltrevolution vorbereiten. |
|
25% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
goldberg Sonnendecker
|
(#460004) Verfasst am: 26.04.2006, 02:11 Titel: |
|
|
Untertänigsten Dank! Und dafür muss man fast dreißig werden...
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Welche Entscheidung? | Hab meine letzte Nachricht entsprechend geändert.
_________________ Alles, was ist, dauert drei Sekunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#460005) Verfasst am: 26.04.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Soweit plane ich nicht im voraus. Da ich aus dem Harz komme, muss ich erstmal sehen, ob ich als Gottloser die Hexenverbrennung überlebe.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#460009) Verfasst am: 26.04.2006, 03:08 Titel: |
|
|
Da muss man nicht groß planen, das Programm wäre sogar überraschend einfach: Frieden in der Welt, Totalstopp der Armut, Totalbeschäftigung. Das würde nicht nur die Mächtigen erzittern lassen, denn wer könnte sich das ernsthaft wünschen? Gut geht es einem immer nur auf Kosten anderer.
_________________ Alles, was ist, dauert drei Sekunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#460054) Verfasst am: 26.04.2006, 09:31 Titel: |
|
|
goldberg hat folgendes geschrieben: | Frieden in der Welt, Totalstopp der Armut, Totalbeschäftigung. |
Vergiß es, diese Cartoon-Figuren sind Dir weit voraus:
Brain: „Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...“
Pinky: „Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
Brain: „Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“
Pinky: "Narf!"
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#461452) Verfasst am: 28.04.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Noch 3 Tage.
Ist in noch jemand unentschlossen?
Zitat: | 1.Mai Streetparade - Du bist die soziale Revolution - Die Verhältnisse zum Tanzen bringen
Für viele Menschen auf dieser Erde ist das Leben keine Dauerparty. Es gilt gegen Bildung- und Sozialabbau, Arbeitsterror, geschlechtliche Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus aufzustehen.
Doch sollten wir nicht dabei stehen bleiben, diese Widrigkeiten zu überwinden, sondern uns generell für ein solidarisches und selbstbestimmtes Miteinander einsetzen. Diesen Prozess beschreibt der Begriff "soziale Revolution". Lasst uns also gesellschaftliche und kulturelle Freiräume erkämpfen, uns solidarisch mit Flüchtlingen zeigen oder den nächsten Castor rocken, anstatt der nationalen Mobilmachung auf den Leim zu gehen.
Doch ein lebendiger Widerstand braucht auch seine Feste. Eines dieser globalen Widerstandsfeste ist der 1. Mai, der traditionelle Feiertag der ArbeiterInnenbewegung. Dies gilt es zu würdigen und neu zu interpretieren.
Die Verhältnisse zum Tanzen bringen! Du bist die soziale Revolution! Kapitalismus zerbröseln!
1.Mai | Beginn: 14.00 Uhr | Osnabrück Hauptbahnhof
Djs: Die üblichen Verdächtigen |
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#462089) Verfasst am: 29.04.2006, 11:08 Titel: |
|
|
was ich am ersten mai mache?
arbeiten
fuck zivildienst
heute arbeiten, morgen arbeiten, montag arbeiten. also wochenende und feiertag direkt hintereinander...
hat mein chef toll gedeichselt
was ich tun würde, wenn ich frei hätte?
saufen gehen, ganz klare sache
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#462129) Verfasst am: 29.04.2006, 12:31 Titel: |
|
|
King of Fools sagt:
Zitat: | was ich tun würde, wenn ich frei hätte?
saufen gehen, ganz klare sache |
Sieh's mal so: Wenn man arbeitet, ist man produktiv. Wenn man säufst nicht. Jedenfalls ich nicht.
Wenn ich saufe bin ich eher destruktiv, meistens jedenfalls. Und wer will schon destruktiv sein?
Moment...
ICH!!!
Aharrrr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462135) Verfasst am: 29.04.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: |
Sieh's mal so: Wenn man arbeitet, ist man produktiv. Wenn man säufst nicht. |
Stimmt nicht. Ohne regelmäßige Besäufnisse hätten wir einen Großteil der Weltliteratur nicht.
Greg hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls ich nicht.
Wenn ich saufe bin ich eher destruktiv, meistens jedenfalls. |
Dein Problem. Ich etwa werde dann immer sentimental und kuschelbedürftig. (Auch ein, aber ein anderes Problem)
Alkohol befördert lediglich Dein wahres Wesen an die Oberfläche. Wenn Du gewaltbereit bist, solltest Du nicht saufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#462137) Verfasst am: 29.04.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Ich würde gerne am 1. Mai proletarisch grillen....aber der meiner Heimstadt Ruhm bringende Schnürlregen schlägt wieder zu
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462143) Verfasst am: 29.04.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Schnürlregen |
Ich rate mal: Nieselregen? Oder schüttet es wie aus Eimern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#462145) Verfasst am: 29.04.2006, 12:52 Titel: |
|
|
@ Evilbert: "destruktiv" im Sinne von, ich lass ab und zu mal was fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462148) Verfasst am: 29.04.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | @ Evilbert: "destruktiv" im Sinne von, ich lass ab und zu mal was fallen.  |
Achso. Das hab ich in den falschen Hals gekriegt.
Trotzdem gilt: Wer saufen kann, kann auch arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#462471) Verfasst am: 30.04.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich etwa werde dann immer sentimental und kuschelbedürftig. |
Und ich werde kreativ. Auch noch am Tag danach, aber nur bei Wodka pur.
}.-]
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462486) Verfasst am: 30.04.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Alle, die ihr euch am ersten Mai mit Saufen beschäftigt:
Welchen Frust müsst ihr ertränken? Wollt ihr das Wissen um eure klägliche ausgebeutete Existenz aus eurem Bewußtsein verdrängen, oder welche Gründe kann es für Komasaufen geben? - Das Fehlende Gruppenzugehörigkeits-gefühl stärken? Das kann man auf ner Demo oder Kundgebung mit Sicherheit besser. Und auf ner Kundgebung gibt es in der Regel auch genug Bölkstoff.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 30.04.2006, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462489) Verfasst am: 30.04.2006, 09:19 Titel: |
|
|
Alle, die ihr am 1. Mai auf eine Demo geht oder konspirativ die Weltrevolution vorbereitet:
Warum seid ihr so blöde? Habt ihr nichts besseres zu tun? Könntet ihr euch nicht besser umsaufen, oder nach nem Joint lethargisch in der Ecke liegen. Habt ihr nicht mehr davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#462492) Verfasst am: 30.04.2006, 09:26 Titel: |
|
|
Ich werde morgen erst auf die Demo gehen und daran anschließend ein gepflegtes Bierchen trinken gehen in der Kneipe meines Vertrauens !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462535) Verfasst am: 30.04.2006, 11:25 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Komasaufen |
Wer redet denn von Komasaufen? Ich werde morgen ganz normal 2 Flaschen selbstgebrannten Kartoffelschnaps trinken, davon fall ich doch nicht ins Koma. Anschließend gehe ich evtl. noch zur Demo, um den Betrunkenen linken Spinnern ihre Biere zu klauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#462542) Verfasst am: 30.04.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Komasaufen |
Wer redet denn von Komasaufen? Ich werde morgen ganz normal 2 Flaschen selbstgebrannten Kartoffelschnaps trinken, davon fall ich doch nicht ins Koma. Anschließend gehe ich evtl. noch zur Demo, um den Betrunkenen linken Spinnern ihre Biere zu klauen. |
Und was ist mit der Weltherrschaft? Du hast einen verdammt vollen Terminkalender am Tag der Arbeit.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462547) Verfasst am: 30.04.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Komasaufen |
Wer redet denn von Komasaufen? Ich werde morgen ganz normal 2 Flaschen selbstgebrannten Kartoffelschnaps trinken, davon fall ich doch nicht ins Koma. Anschließend gehe ich evtl. noch zur Demo, um den Betrunkenen linken Spinnern ihre Biere zu klauen. |
Und was ist mit der Weltherrschaft? Du hast einen verdammt vollen Terminkalender am Tag der Arbeit. |
Die Erringung der Weltherrschaft ist ein langfristiges Projekt. Das bedarf intensiver Feldforschungen, insbesondere im Bereich der Wirtschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#462582) Verfasst am: 30.04.2006, 12:29 Titel: |
|
|
@venicius:
Warte mal ab, bis deine Blagen größer sind, dann greifst auch Du zu Flasche...
So, bin krank, bleibe also morgen inner Kiste.
}.-]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462611) Verfasst am: 30.04.2006, 12:59 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | @venicius:
Warte mal ab, bis deine Blagen größer sind, dann greifst auch Du zu Flasche... |
Manche tun das gleich nach der Geburt, nämlich wenn die Frau nicht stillen kann oder will
lu.gal hat folgendes geschrieben: | So, bin krank, bleibe also morgen inner Kiste.
}.-] |
Gute Besserung!
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#462878) Verfasst am: 30.04.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | @ Evilbert: "destruktiv" im Sinne von, ich lass ab und zu mal was fallen.  |
Du köttelst in die Wohnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#463227) Verfasst am: 01.05.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Ich bin gestern abend unfreiwillig in eine sog. "1.Mai" (gelegentlich heißt es auch: "Walpurgisnacht", andere programmatische Untertitel sind auch gebräuchlich) - Veranstaltung hineingeraten. Grund dafür: meine Schwester wohnt in Berlin-Friedrichshain (in der der Nähe des Boxhagener Platzes), wir wollten dort einfach nur essen gehen.
Bei der Anfahrt mit der U-Bahn fielen mir schon etliche - wie soll man sagen - seltsame Gestalten auf. Man erkennt sie daran, daß sie meist überproportional scheußlich gekleidet sind (ich meine jetzt nicht die als "Punks" verkleideten JUgndlichen, die finde ich ganz O.K.) - nee, einfach unglaublich scheußlich bis lächerlich (z.B. halblange schwarze Hosen mit knallroten Kniestrümpfen, sackartige Jacken, usw.) Sozusagen kollektiver Rumpelstilchen-Look. Dazu meist süddeutsche Sprach-Idiome und Sätze wie: "WEischt, die Straße is vei echt SCheisse" und ähnliches (meist unverständliches) Gebrabbel.
Wir setzen uns dann in ein Indisches (o.ä.) Straßenrestaurant. Ein Kiosk gegenüber wurde indes von einer Horde gröhlender Herta-FAns in beschlag genommen, wo sie völlig grundlos und hartnäckig in "Herta-Schlachtgesänge" ausbrachen. Auf einem Balkongeländer turnte suizidal ein Gitarrenspieler herum, der dann in laute, emphatische Gesänge "Do you feel it?" o.ä. ausbrach.
Gleichzeitig kamen weiterhin ganze Heerschaaren von diesen schauderhaft gekleideten SChwaben vorbei. Einige Fragten ernsthaft, wo z.B. die WArschauer Straße sei, um anschließend ihre leeren Flaschen auf unserem Tisch zu deponieren. (Sie füllen Bier in 1,5-Liter Mineralwasserflaschen ab, die sie stets zerknautscht mit sich herumtragen)
Mittlerweile wurden einzelne laut schreiende Unruhestifter von der Polizei herausgefischt. Kommentar der SChwaben: "Die Straße isch echt Scheiße".
Der Inder zog es vor, seinen Laden dichtzumachen - wir gingen ein paar Kneipen weiter - der Wirt ließ uns gerade so rein, hinter uns verschloss er dann die Tür.
Was jetzt wirklich lustig war (konnten dies zusammen mit einigen amüsierten Touristen erleben)
Die Veranstaltung wurde jetzt aufgelöst. D.H. eine große Anzahl von behelmten Polizisten schob die Menge sozusagen auseinander. Vom inneren des Lokals sah das extrem lustig aus: ungefähr so, als wenn in südlichen Gefilden eine Kuh- oder Schafherde durch einen schmalen, talartigen Wegabschnitt tranferiert wird: das ist dann auch so ein Geschiebe und Gedränge. Es sah surreal (auch extrem witzig) aus (letztlich völlig unverständlich) - wie sich denn die ganzen SChwaben, Punks und Herta-Fans in ihrer Freizeit durch Friedrichshain schieben lassen.
Der Rückweg war noch etwas umständlich, einige Straßen waren mittelerweile komplett abgeriegelt. Ob tatsächlich etwas passiert ist, weiß ich nicht - immerhin haben wir noch etliche Sanitäter gesehen.
DAs ganze ist schon ein recht eigenartiges Volksfest, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#463509) Verfasst am: 01.05.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Berlin scheint ja eine lustige Gegend zu sein. Vielleicht werde ich in ein paar Monaten mal dort zu Besuch sein, ich bin gespannt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463511) Verfasst am: 01.05.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Zusatz: hier eine mediale Auswertung der Geschehnisse am Boxhagener Platz. Ich habe es dem Wohnort meiner Schwester zu verdanken, daß ich ungewollt Augenzeuge der einzigen (zumindest etwas spektakulären)
Ausschreitung (in Form von staatsgewaltlichem "Jugendliche - durch - schmale - Straßen -Schieben) weit und breit wurde. Keine angefackelten Autos, nichts! Geradezu einfallslos.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/64625.asp
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463781) Verfasst am: 01.05.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Man erkennt sie daran, daß sie meist überproportional scheußlich gekleidet sind (ich meine jetzt nicht die als "Punks" verkleideten JUgndlichen, die finde ich ganz O.K.) - nee, einfach unglaublich scheußlich bis lächerlich (z.B. halblange schwarze Hosen mit knallroten Kniestrümpfen, sackartige Jacken, usw.) Sozusagen kollektiver Rumpelstilchen-Look.
|
(aktuell zum heutigen Tag)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414013,00.html
"Die Polizei setzte in Kreuzberg Beamte in Zivil ein, die sich in ihrer Kleidung von den Demonstranten nicht unterschieden.
*grins* Was für ein Scheiß-Job diese arme Polizisten doch haben. Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#464120) Verfasst am: 02.05.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Eine Demo macht ja soooo viel Spaß !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#464586) Verfasst am: 02.05.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zusatz: hier eine mediale Auswertung der Geschehnisse am Boxhagener Platz. Ich habe es dem Wohnort meiner Schwester zu verdanken, daß ich ungewollt Augenzeuge der einzigen (zumindest etwas spektakulären) Ausschreitung (in Form von staatsgewaltlichem "Jugendliche - durch - schmale - Straßen -Schieben) weit und breit wurde. Keine angefackelten Autos, nichts! Geradezu einfallslos.
|
Tja, schon im letzten Jahr haben sie in Berlin nicht so viel Terror gemacht, sondern sind nach Leipzig gegangen, und dieses Jahr wieder. Weil irgendwelche rechten Spinner meinen, an dem Tag dort Demos veranstalten zu müssen, haben sie natürlich auch die entsprechenden Gegenaktionen plus 1.Mai:
http://www.lvz.de/aktuell/ar.html?p=/aktuell/content/189675.html
Teilweise kam es sogar zu direkten Zusammenstößen zwischen Rechts und Links.
Nett ist auch die Photogalerie (links im Artikel).
Bleibt nur zu hoffen, daß die Nazi-Demo nächstes Jahr verboten wird, vielleicht läuft das dann etwas friedlicher ab.
Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, daß den Linksradikalen offenbar sehr viel daran liegt, negativ aufzufallen, um sich von den Rechtsradikalen zu unterscheiden. Wenn man es logisch betrachtet, ist das doch eher kontraproduktiv.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#464597) Verfasst am: 03.05.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Tja, schon im letzten Jahr haben sie in Berlin nicht so viel Terror gemacht, sondern sind nach Leipzig gegangen, und dieses Jahr wieder. Weil irgendwelche rechten Spinner meinen, an dem Tag dort Demos veranstalten zu müssen, haben sie natürlich auch die entsprechenden Gegenaktionen plus 1.Mai:
http://www.lvz.de/aktuell/ar.html?p=/aktuell/content/189675.html
Teilweise kam es sogar zu direkten Zusammenstößen zwischen Rechts und Links.
Nett ist auch die Photogalerie (links im Artikel).
Bleibt nur zu hoffen, daß die Nazi-Demo nächstes Jahr verboten wird, vielleicht läuft das dann etwas friedlicher ab.
Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, daß den Linksradikalen offenbar sehr viel daran liegt, negativ aufzufallen, um sich von den Rechtsradikalen zu unterscheiden. Wenn man es logisch betrachtet, ist das doch eher kontraproduktiv. |
Diese Aktionen von der "Apfel-Front" müssen schon recht pfiffig gewesen sein. Das hätte ich gern miterlebt. Eine ausgezeichnete Art, mit so etwas umzugehen, daß man die rechten Brüllaffen witzig karrikiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#464598) Verfasst am: 03.05.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich bin gestern abend unfreiwillig in eine sog. "1.Mai" (gelegentlich heißt es auch: "Walpurgisnacht", andere programmatische Untertitel sind auch gebräuchlich) - Veranstaltung hineingeraten. Grund dafür: meine Schwester wohnt in Berlin-Friedrichshain (in der der Nähe des Boxhagener Platzes), wir wollten dort einfach nur essen gehen.
Bei der Anfahrt mit der U-Bahn fielen mir schon etliche - wie soll man sagen - seltsame Gestalten auf. Man erkennt sie daran, daß sie meist überproportional scheußlich gekleidet sind (ich meine jetzt nicht die als "Punks" verkleideten JUgndlichen, die finde ich ganz O.K.) - nee, einfach unglaublich scheußlich bis lächerlich (z.B. halblange schwarze Hosen mit knallroten Kniestrümpfen, sackartige Jacken, usw.) Sozusagen kollektiver Rumpelstilchen-Look. Dazu meist süddeutsche Sprach-Idiome und Sätze wie: "WEischt, die Straße is vei echt SCheisse" und ähnliches (meist unverständliches) Gebrabbel.
Wir setzen uns dann in ein Indisches (o.ä.) Straßenrestaurant. Ein Kiosk gegenüber wurde indes von einer Horde gröhlender Herta-FAns in beschlag genommen, wo sie völlig grundlos und hartnäckig in "Herta-Schlachtgesänge" ausbrachen. Auf einem Balkongeländer turnte suizidal ein Gitarrenspieler herum, der dann in laute, emphatische Gesänge "Do you feel it?" o.ä. ausbrach.
Gleichzeitig kamen weiterhin ganze Heerschaaren von diesen schauderhaft gekleideten SChwaben vorbei. Einige Fragten ernsthaft, wo z.B. die WArschauer Straße sei, um anschließend ihre leeren Flaschen auf unserem Tisch zu deponieren. (Sie füllen Bier in 1,5-Liter Mineralwasserflaschen ab, die sie stets zerknautscht mit sich herumtragen)
Mittlerweile wurden einzelne laut schreiende Unruhestifter von der Polizei herausgefischt. Kommentar der SChwaben: "Die Straße isch echt Scheiße".
Der Inder zog es vor, seinen Laden dichtzumachen - wir gingen ein paar Kneipen weiter - der Wirt ließ uns gerade so rein, hinter uns verschloss er dann die Tür.
Was jetzt wirklich lustig war (konnten dies zusammen mit einigen amüsierten Touristen erleben)
Die Veranstaltung wurde jetzt aufgelöst. D.H. eine große Anzahl von behelmten Polizisten schob die Menge sozusagen auseinander. Vom inneren des Lokals sah das extrem lustig aus: ungefähr so, als wenn in südlichen Gefilden eine Kuh- oder Schafherde durch einen schmalen, talartigen Wegabschnitt tranferiert wird: das ist dann auch so ein Geschiebe und Gedränge. Es sah surreal (auch extrem witzig) aus (letztlich völlig unverständlich) - wie sich denn die ganzen SChwaben, Punks und Herta-Fans in ihrer Freizeit durch Friedrichshain schieben lassen.
Der Rückweg war noch etwas umständlich, einige Straßen waren mittelerweile komplett abgeriegelt. Ob tatsächlich etwas passiert ist, weiß ich nicht - immerhin haben wir noch etliche Sanitäter gesehen.
DAs ganze ist schon ein recht eigenartiges Volksfest, finde ich. |
Moin
kenne diese Art der "Neuzugangs-Belustigung aus den Jahren 88 und 89,als dieser Nonsens der zerstörerischen "Volxfeste" begann..scheint ein kollektiver Frustabbau neuzugezogener Landeier mit Heimweh sowie einer gehörigen Menge einheimischer Türk-Gangs zu sein und wird von den verstaendnisvollen rot/roten Stadtvätern in liebevoller toleranz gepflegt(man will sichden Nachwuchs ja nicht vergraulen)
Deutschland absurd
Gruss
eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|