Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlaglöcher des Lebens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moritura
pan narrans

Beitrag(#463258) Verfasst am: 01.05.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Was ich dagegen in öffentlichen Verkehrsmitteln ums verrecken nicht ausstehen kann, sind Leute, die mir penetrant über die Schulter glotzen, um in meiner Zeitung mitzulesen. Diese Unsitte scheint sich immer mehr auszubreiten.

Und ich mag Leute nicht, die mir ihre Blätter unter die Nase halten, um dann immer wieder erbost vor sich hinzuschnaufen, das man nicht krampfhaft wegschaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#463276) Verfasst am: 01.05.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Und ich mag Leute nicht, die mir ihre Blätter unter die Nase halten, um dann immer wieder erbost vor sich hinzuschnaufen, das man nicht krampfhaft wegschaut.

Also das kann dir zumindest bei mir nicht passieren, da ich, nicht zuletzt ob meiner Erfahrungen mit lästigen Schultergaffern, meine Zeitung stets auf Din-A-4-Größe zusammenzufalten pflege. Aber es gibt Leute, die selbst das nicht vom Mitlesen abhält.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#463447) Verfasst am: 01.05.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also das kann dir zumindest bei mir nicht passieren, da ich, nicht zuletzt ob meiner Erfahrungen mit lästigen Schultergaffern, meine Zeitung stets auf Din-A-4-Größe zusammenzufalten pflege. Aber es gibt Leute, die selbst das nicht vom Mitlesen abhält.

Wenn du so empfindlich bist, wieso wählst du dann ein Verkehrsmittel, in dem überhaupt Menschen hinter dir und neben dir stehen/sitzen?
Fahr doch Taxi!
alfons
Bär

Beitrag(#463526) Verfasst am: 01.05.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
-Wenn die Rechtsabbiegespur die gleiche ist wie die Geradeausspur und die Abbieger nicht den einen kleinen Meter vor fahren können, damit die Dahinterstehenden in der Grünphase auch weiterfahren können...

Genau.

Und Linksabbieger, die bei Gegenverkehr gerade mal drei Meter weit auf die Kreuzung kriechen - würden sie weit genug nach vorne fahren, passten 5 Autos drauf und könnten abbiegen, bevor es Rot wird. Ich fürchte, es sind die gleichen Autofahrer, die vor Wut fast einen Herzinfarkt kriegen, wenn sie vier Ampelphasen lang bei Rot auf der Linksabbiegerspur stehen, weil bei jeder Phase nur zwei oder drei Fahrzeuge rüber kommen, weil ja... (siehe oben).

Alfons

Andererseits: Noch schlimmer finde ich Autofahrer, die bei Verkehrsstau auf eine schon vollgestellte Kreuzung fahren "weil die Ampel ja Grün ist", und dann dort stehen bleiben und damit die Seitenstraßen auch noch blockieren. (Und dann auch noch frech werden, wenn man ihnen sagt, dass so etwas 40 Euro kostet).

Alfons
alfons
Bär

Beitrag(#463530) Verfasst am: 01.05.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Autofahrer die den Radweg zuparken.

Radfahrer, die auf der Straße fahren.

Öhm, sofern kein Radweg da ist gehören die da auch hin.

Und? Nerven tun sie trotzdem.

Mich hingegen nerven Autofahrer, die so tun, als gehöre die Straße ihnen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#463592) Verfasst am: 01.05.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven Autofahrer, die neben mir wohnen und unbedingt zum nächsten Supermarkt (ca. 200 m entfernt) mit dem Auto hinfahren müssen.

Nein: mich nerven die nicht, die belustigen mich, da sie regelmäßig keinen Parkplatz finden, der näher als 250 m weit von ihrer Wohnungstür entfernt ist.
step

Beitrag(#463598) Verfasst am: 01.05.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Mich nerven Autofahrer, die neben mir wohnen und unbedingt zum nächsten Supermarkt (ca. 200 m entfernt) mit dem Auto hinfahren müssen.

Nein: mich nerven die nicht, die belustigen mich, da sie regelmäßig keinen Parkplatz finden, der näher als 250 m weit von ihrer Wohnungstür entfernt ist.

Mir ist ein Fall bekannt, in dem das holde Töchterchen regelmäßig von zuhaus zum Kindergarten gefahren wird. Entfernung (ungelogen): 50 Meter !!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#463707) Verfasst am: 01.05.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das auch wenn der Radweg eine Zumutung darstellt.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#463720) Verfasst am: 01.05.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er dann gesagt, "wegen Leuten wie dir haben wir den 2. Weltkrieg verloren?"
Wenn nicht, dann sage ich dir das jetzt Sehr glücklich

Gröhl... Lachen

Das passt so göttlich auf die ältere Generation
Critic
oberflächlich

Beitrag(#463822) Verfasst am: 02.05.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Mitlesen stört mich, daß die interessanten Artikel natürlich auf dem Kopf stehen oder derjenige, bei dem ich mitlese, nicht im selben Rhythmus umblättert wie ich würde. Geschockt

Als doof empfinde ich Situationen, in denen Zeitungsleser sich besonders ausbreiten und quasi neben ihrem Sitz noch den daneben und auf der anderen Seite den Gang brauchen. Ist mir besonders penetrant bei einem Leser der "Jungen Freiheit" (!) untergekommen, aber auch Bildzeitungsleser stören manchmal in dieser Weise.

Ansonsten noch was zu Busfahrern: Da gibt es doch tatsächlich Busfahrer, die nicht dazu imstande sind, die Richtungsanzeige richtig umzustellen. Fiel mir auf, als ich das Gefühl hatte, furchtbar spät dran zu sein, und gerannt bin. Der Bus mit der - wie ich annahm - richtigen Richtung stand noch da. Allerdings fährt von genau derselben Haltestelle auch der Bus in die - tatsächlich richtige - Gegenrichtung. Mit dem Resultat, daß ich dann mit einigen anderen Fahrgästen panisch aufgesprungen bin, um auf die Fahrerin einzureden, daß die uns rausläßt, und dann die fünfzig Meter, die wir inzwischen gefahren waren, wieder zurückzuhechten, um vielleicht den richtigen Bus, der gerade angekommen war, noch zu kriegen. Und der fuhr uns natürlich vor der Nase weg, so daß ich erst einmal eine halbe Stunde durch die Pampa gurken mußte (da der Bus nur alle halbe Stunde fährt, habe ich dadurch also effektiv fünfzehn Minuten gegenüber der Alternative gewonnen, auf den nächsten Bus zu warten).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#464215) Verfasst am: 02.05.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Wenn du so empfindlich bist, wieso wählst du dann ein Verkehrsmittel, in dem überhaupt Menschen hinter dir und neben dir stehen/sitzen?
Fahr doch Taxi!

Aus dem gleichen Grunde, aus dem sich vermutlich auch die meisten anderen Fahrgäste gegen das Taxi entscheiden: Mein Name ist nicht Krösus. Davon abgesehen stören mich hinter und neben mir sitzende Leute ja auch überhaupt nicht, solange sie es nur unterlassen, ihre Nasen in meine Nachrichten zu stecken.

Critic hat folgendes geschrieben:
Beim Mitlesen stört mich, daß die interessanten Artikel natürlich auf dem Kopf stehen oder derjenige, bei dem ich mitlese, nicht im selben Rhythmus umblättert wie ich würde.

Tja, wenn du dreist und mutig genug bist, kannste dich ja bei nächsten Mal beschweren. Ist mir tatsächlich schon passiert. Ich falte meine Zeit(ung) gerade um, da sacht mein Nachbar: "Entschuldigung. Könnten Se noch ma kurz zurück."

Critic hat folgendes geschrieben:
Als doof empfinde ich Situationen, in denen Zeitungsleser sich besonders ausbreiten und quasi neben ihrem Sitz noch den daneben und auf der anderen Seite den Gang brauchen. Ist mir besonders penetrant bei einem Leser der "Jungen Freiheit" (!) untergekommen,

Vermutlich weil man mit dem Lesen dieses Blattes auch eine bestimmte politische Überzeugung kundtut, die adäquat präsentiert sein will.
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#464363) Verfasst am: 02.05.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir eigentlich schon das Thema "PopUps"? Grrrrrrrrrrr... Was muss man eigentlich noch alles tun, um 100%ig vor ihnen gefeit zu sein?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#464367) Verfasst am: 02.05.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

goldberg hat folgendes geschrieben:
Hatten wir eigentlich schon das Thema "PopUps"? Grrrrrrrrrrr... Was muss man eigentlich noch alles tun, um 100%ig vor ihnen gefeit zu sein?

Einfach ein gutes Buch lesen statt zu surfen.
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#464370) Verfasst am: 02.05.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
goldberg hat folgendes geschrieben:

Einfach ein gutes Buch lesen statt zu surfen.

Darf aber natürlich kein "PopUp" sein...
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#464443) Verfasst am: 02.05.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@goldberg, Mozilla Firefox nutzen.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#464556) Verfasst am: 02.05.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Hat er dann gesagt, "wegen Leuten wie dir haben wir den 2. Weltkrieg verloren?"
Wenn nicht, dann sage ich dir das jetzt Sehr glücklich

Das passt so göttlich auf die ältere Generation

Die beste Antwort wäre eigentlich: Und wegen Leuten wie ihnen haben wir den Scheiß überhaupt erst begonnen! Wäre ja alles vermeidbar gewesen (Shoa, Bombenkrieg, Vertreibung, zwei Staaten usw.), und solche Säcke sind daran Schuld gewesen...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#464577) Verfasst am: 02.05.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die knappe Plätze von irgendwas schon mal belegen, weil sie sie später mal brauchen. Also zB Leute, die in der Bibliothek erst mal ihre Tasche auf irgendeinen Platz legen, um sich dann erst für ihr Essen anzustellen. Oder die in der Bibliothek morgens irgendwas auf einen Arbeitsplatz legen, dann ihre Vorlesung besuchen, um dann vier Stunden später anzufangen auch da zu arbeiten ...
Grr. Das sind alles BWLer, ich bin da völlig sicher. Optimierung der betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen (eigener Platz) ohne Rücksicht auf volkswirtschaftliche Nachteile (gibt noch weniger freie Plätze) ...

Ansonsten gilt:

Ich mach das auch wenn der Radweg eine Zumutung darstellt.

GENAU! Überhaupt Autofahrer. Stinken rum, machen Lärm, wollen unsinnig viel Platz für ihre Blechkisten, sehen nie andere Verkehrsteilnehmer ... und manchmal (selten) ist sogar mal einer rücksichtsvoll und vorausschauend auch gegenüber Verkehrsteilnehmern ohne Motor und macht so meine schönen Vorurteile kaputt.
goldberg
Sonnendecker

Beitrag(#464599) Verfasst am: 03.05.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@goldberg, Mozilla Firefox nutzen.

Heißen Dank! Ich hatte mir so etwas schon gedacht gehabt - mein heimisches iBook funktioniert in dieser Hinsicht nämlich tadellos (und "Safari" is ebend irjendwie dit selbe in jrün, wa?).

Gruß
-goldberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz