Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#465416) Verfasst am: 03.05.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Dumm nur dass dann wieder die Araber abcashen, aber dann gibt es zumindest sehr viele Alternativen. |
Wüsten gibt´s nicht bloss in den arabischen Ländern --> z.B. Gobi.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#465420) Verfasst am: 03.05.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Habe ich bereits geschrieben:
Zitat: | aber dann gibt es zumindest sehr viele Alternativen. |
Ich meinte eigentlich dass es mich stört dass die Araber dann trotzdem auch noch daran verdienen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#465423) Verfasst am: 03.05.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe ich bereits geschrieben:
Zitat: | aber dann gibt es zumindest sehr viele Alternativen. |
Ich meinte eigentlich dass es mich stört dass die Araber dann trotzdem auch noch daran verdienen! |
Warum? Wer Rohstoffe hat soll sie verkaufen dürfen.
Im Falle von Arabien gilt aber auch: Mit dem Geld kommt der westliche Einfluss und die Zivilisation. Man sehe sich nur mal Arabien vor der Nutzung des Erdöls und heute an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#465505) Verfasst am: 04.05.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Wusstet ihr, dass das Hauptexportgut Grossbritaniens nach Saudi Arabien Sand ist?
Keine Ahnung warum. Hab´s vor einiger zeit mal im TV aufgeschnappt.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#465511) Verfasst am: 04.05.2006, 02:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum? Wer Rohstoffe hat soll sie verkaufen dürfen.
Im Falle von Arabien gilt aber auch: Mit dem Geld kommt der westliche Einfluss und die Zivilisation. Man sehe sich nur mal Arabien vor der Nutzung des Erdöls und heute an. |
Tja, das dumme ist dass es div. Spinner dort gibt die Selbstmordattentäter/Terroristen finanzieren, so wie die Islamisierung der Welt vorantreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#465553) Verfasst am: 04.05.2006, 08:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum? Wer Rohstoffe hat soll sie verkaufen dürfen.
Im Falle von Arabien gilt aber auch: Mit dem Geld kommt der westliche Einfluss und die Zivilisation. Man sehe sich nur mal Arabien vor der Nutzung des Erdöls und heute an. |
Tja, das dumme ist dass es div. Spinner dort gibt die Selbstmordattentäter/Terroristen finanzieren, so wie die Islamisierung der Welt vorantreiben. |
Wohlstand ist genau das, was diese Probleme jetzt noch eindämmt. Sind die erstmal verarmt wie Afghanistan, dann gibts da richtig Probleme.
Denn die Wut über die Verarmung wird sich gegen den Westen entladen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#471774) Verfasst am: 11.05.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Also das mit der Pferdekutsche ist etwas zweifelhaft. Die läuft mit "Biokraftstoff", man nimmt da so viel ich weiß vor allem Hafer (Hafermotor = Pferd). Da wäre die Frage, ob die Verbrennung von Biokraftstoff in einer Maschine nicht vielleicht effektiver ist, was die Leistungsabgabe betrifft. Allerdings können Pferde wiederum kleine Pferde machen, ein Kunststück, das bisher noch keinem Auto gelungen ist. Aber das könnte wiederum die Arbeitslosen vermehren. Andererseits kann man Gebrauchtpferde essen, statt sie zu verschrotten. Sie schmecken übrigens sehr gut. Sauerbraten vom Pferd - eine Delikatesse!
Elektroautos sind totgeborene Kinder. Daraus wird nichts. Mal so ganz grob über den Daumen gepeilt: Ein Elektroauto von nur vierzig PS (30 Kilowatt), an der Steckdose zu Hause aufgeladen. Damit dann fünfmal pro Woche dreißig Kilometer zur Arbeit und zurück. Das ergibt so ungefähr eine Verdreifachung des Stromverbrauches des betreffenden Haushaltes, schätze ich. Außerdem ist das nur möglich, wenn diese Autos in Großserie gebaut und verkauft werden, weil man sich das sonst gar nicht leisten kann. Anders gesagt: Es geht nur, wenn es jeder so macht. Dreifacher Stromverbrauch der Privathaushalte: Sie viele Kraftwerke können wir gar nicht bauen. Und wenn doch, verglühen unsere Lichtnetze, wenn Abends die Leute den Stecker reinhauen.
Was den GAU eines Fusionsreaktors betrifft: In dem Ding haben wir einige Millionen Grad Hitze zusammen mit einigen Millionen Bar Druck. Wenn der platzt: Mei Liaba, des wird schee schnackeln!
Wir Menschen haben nur eine wirkliche und wirksame Alternative: Wir müssen nicht nur den Bevölkerungszuwachs abstoppen, sondern ihn auch noch umkehren. Aber dumm wie wir sind wird uns das nur mit einigen Kriegszügen gelingen. Oder wir legalisieren den Kannibalismus.
Für die Hartz IV-Empfänger könnte die Ölknappheit Arbeitsplätze schaffen, die schulen wir als Sänftenträger oder Rikschakulis um. Nennt sich dann "Taxi".
"Was darf Satire? Alles." Sagte das Tucholsky?
|
|
Nach oben |
|
 |
|