Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#465448) Verfasst am: 04.05.2006, 00:14 Titel: popptown ... |
|
|
warum gibt es in dieser serie keinen sex, ich dachte aufgrund der namensgebung wäre das das hauptthema ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#465450) Verfasst am: 04.05.2006, 00:15 Titel: Re: popptown ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | warum gibt es in dieser serie keinen sex, ich dachte aufgrund der namensgebung wäre das das hauptthema ... | loooooool
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#465453) Verfasst am: 04.05.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Die Diskussion bei MTV nach der Folge war ja wohl unter aller Sau. Irgendwelche Kirchenfuzzis die meinen der Papst sei Gottgleich und die Verarsche des Papstes wäre eine Verarsche Gottes und somit nicht nur Sünde, sondern würde die religiösen Gefühle eines jeden Christen verletzen...
Ich erinnere mich noch wie vor kurzer Zeit eine andere Religiöse Gruppe ausgetickt ist, weil man die Religion in Comiczeichnungen ein bisschen verarscht hat und da hieß es hier von Seiten der Christen, dass es gegen die tolle deutsche Meinungsfreiheit wäre, wenn man das zensiert. Gehts aber gegen die Christen, dann ist Meinungsfreiheit plötzlich ein Fremdwort.
Naja im Heucheln waren die Hirnkranken schon immer gut!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#465489) Verfasst am: 04.05.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge witzig. Schade, dass so was nicht alltägliches Fernsehprogramm ist. Die Aufregung seitens der Christen kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ja schon fast fanatisch, was die da abziehen. Man kann es auch übertreiben und leider muss man auch mal andere Meinungen akzeptieren können. Die atheistische Bewegung weint ja auch nicht, wenn jmd. "Nietzsche ist tot (gezeichnet Gott)" an die Wand malt
Die Diskussion nach der Folge fand ich langweilig. Diese Kirchenfigur da hat eh nur Mist erzählt. Als ob das Christentum weltoffen wäre und über alles diskutiert. So wie der aussah, kann der ruhig mal etwas von seinem Essen nach Afrika schicken, wo er doch schon von seiner heiß geliebten Nächstenliebe spricht. Lächerlich.
Ach so, ich habe noch was vergessen.
Zitat: | warum gibt es in dieser serie keinen sex, ich dachte aufgrund der namensgebung wäre das das hauptthema ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#465545) Verfasst am: 04.05.2006, 08:11 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Ich erinnere mich noch wie vor kurzer Zeit eine andere Religiöse Gruppe ausgetickt ist, weil man die Religion in Comiczeichnungen ein bisschen verarscht hat und da hieß es hier von Seiten der Christen, dass es gegen die tolle deutsche Meinungsfreiheit wäre, wenn man das zensiert. |
Das stimmt nicht ganz. Die Politiker und Journalisten haben die Meinungsfreiheit hochgehalten.
Die Kirchen und auch die stärker christlich orientierten Politiker haben Verständnis für die Empörung der Moslems geäußert und gefordert, die relgiösen Gefühle zu achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#465587) Verfasst am: 04.05.2006, 10:11 Titel: |
|
|
naja, also mal ganz davon abgesehen, das popetown in meinen augen einfach schlecht ist, finde ich es erschreckend, dass solch ein druck auf MTV gemacht wird. An dieser Serie ist ja mal überhaupt nichts Verwerfliches.. Da ist wie schon in der Diskussionsrunde gesagt worden South park um einiges härter, jedoch auch noch lange nicht am Limit.
Das dieser KirchenJugendHeine nicht über sich selber lachen muss, wenn der so nen Stuss von sich gibt.. alle Achtung. ich glaube das würden nicht viele schaffen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#465795) Verfasst am: 04.05.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Ich fand den Priester ohne Schlüpfer interessant auf ihn bin ich nächste folge schon sehr gespannt
i
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#465812) Verfasst am: 04.05.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Merde, habbich verpaßt!
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#465818) Verfasst am: 04.05.2006, 15:36 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | Merde, habbich verpaßt!
}.-] |
Keine Sorge es gibt garantiert eine Wiederholung. Ich fands auch lustig, klasse und finde das man täglich eine neue Folge ausstrahlen sollte nur halt früher also vor 21:52 Uhr.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#465848) Verfasst am: 04.05.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Egal, wie man die Sendung finden mag - allein die Diskussion in den Medien und das Gekeife der Kirche sind weitere Folgen wert.
Wenn ich so die Stimmen aus dem schwarzen Lager betrachte, da fallen solche Leute wie Wetter ( einer der Fundamendalisten des deutschen Katholizismus) wieder einmal auf.
Nun steht ab dem 10. Mai der nächste Schlag vor der Tür - die Verfilmung von Dan Browns "Sakrileg". Auch dagegen hagelte es Verfügungen und Verbotsforderungen - zum Glück ohne Erfolg.
Die Kirche hat eine große Angst. Ihr so genanntes Glaubensgerüst - erbaut in Mittelalter - bekommt Risse. Das Gerüst muß sie aber erhalten, da sonst Lug und Trug zum Vorschein kommen würden.
Ob sie das noch lange aufhalten kann?
www.fotologie-website.de
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#469134) Verfasst am: 08.05.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Ich frage mich nur, wieso die Kirchenmänner so bescheuert sind und sich mit ihren verseppelten Zensurversuchen eine blutige Nase nach der anderen holen. Noch dazu wegen solch einem unwichtigen Comic wie Popetown. Geht den Jung´s etwa schon die Muffe?
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|