Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gott ist strohdoof

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d3mon
registrierter User

Beitrag(#466529) Verfasst am: 05.05.2006, 13:34    Titel: gott ist strohdoof Antworten mit Zitat

hmm ich dachte ich hätte das hier gestern schon reingetan.. habs wohl verplant..
also das hab ich gestern in team-ulm.de gefunden.. ich fands ganz lustig und wollt euch an meiner heiterkeit teilhaben:
Zitat:
Meine Theorie:
Weil Intelligenz in letzter Konsequenz bloß eine Überlebensstrategie ist.

Insekten beispielsweise sind auch gewaltig doof, fliegen gegen Fensterscheiben, packen es nicht drumherum zu fliegen und verenden dann. Deswegen sterben sie aber trotzdem nicht aus, weil sie eine andere Überlebensstrategie haben, nämlich möglichst schnell möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Ein paar kommen immer durch, schon rein zufällig.

Der Mensch dagegen zeugt bei weitem nicht so viele Nachkommen, damit er nicht ausstirbt, ist er intelligent genug, die Fensterscheibe zu erkennen, gegen die er geknallt ist, läuft drum rum und jagt und sammelt fröhlich weiter.

Gott aber ist per definitionem ein unsterbliches, allmächtiges, ewiges Wesen, d.h. er hat es gar nicht nötig intelligent zu sein. Er ist auch so schon der größte Stecher im See, ganz egal wohin er kommt. Er ist dumm wie Stroh, weil es für ihn niemals eine Veranlassung gab, intelligent zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Komodo
Maggots!

Beitrag(#466544) Verfasst am: 05.05.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt sogar mit dem Attribut allwissend. Weil Jahwe dann alles weiß, benötigt er auch nicht die Fähigkeit, sich wissen an zu eignen, was ich als Intelligenz bezeichnen würde. Der braucht so nichtmal Sinne... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#466557) Verfasst am: 05.05.2006, 14:19    Titel: Re: gott ist strohdoof Antworten mit Zitat

d3mon hat folgendes geschrieben:
hmm ich dachte ich hätte das hier gestern schon reingetan.. habs wohl verplant..

Das hast du. War bloß ein anderes Unterforum. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d3mon
registrierter User

Beitrag(#466565) Verfasst am: 05.05.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

oh^^ ..ups.. jetzt erklärt sich mir auch das plötzliche verschwinden des threads^^ naja, sollte doch dann ein mod eines schließen oder zusammenführen..

sry nochmals^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz