Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer zuviel isst den fressen die Löwen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#465477) Verfasst am: 04.05.2006, 00:53    Titel: Wer zuviel isst den fressen die Löwen Antworten mit Zitat

Beweis :

Zitat:
Israel hatte mit Jerobeam einen König, der Dinge tat, die Gott missfielen. Er betrieb Götzendienst und opferte diesen Götzen sogar an einem Altar. Daher schickte Gott diesem König einen Propheten aus einer anderen Stadt, der ihm ankündigte, dass der Altar bald zerstört werden würde und auch sein Königshaus untergehen werde. Natürlich gefielen dem König die Worte des Propheten nicht. Er streckte seinen Arm gegen den Gottesmann aus und befahl seinen Männern, ihn festzunehmen. In diesem Augenblick wurde sein Arm steif und er konnte ihn nicht mehr bewegen. Da erkannte der König, dass Gott auf der Seite des Propheten war und er bettelte ihn an, doch zu Gott zu beten, damit er seinen Arm wieder bewegen könne. Der Prophet tat ihm den Gefallen und der Arm des Königs wurde gesund und beweglich wie zuvor. Der König wollte sich darauf erkenntlich zeigen und lud den Propheten zum Essen ein. Doch dieser antwortete:

• "Ich komme nicht mit, auch wenn Du mir die Hälfte deines Besitzes versprichst. Ich werde an diesem Ort weder essen noch trinken. Als der HERR mich herschickte, hat er mir befohlen: 'Du darfst dort nichts essen und trinken und auch nicht auf demselben Weg zurückkehren, auf dem du hingehst' " (1 Kö. 13,8-9)

Der Prophet hielt sich an das Gebot Gottes und kehrte ohne etwas mit dem König zu essen auf einem anderen Weg wieder zurück. Nun lebte in der selben Stadt, in der auch der König regierte ein anderer Prophet, der schon alt war. Dieser hörte von dem Besuch seines Kollegen und sattelte einen Esel um ihm hinterherzueilen. Als er ihn eingeholt hatte, bat er ihn, mit zurück zu kommen und bei ihm einzukehren. Doch der Prophet antwortete:

• "Ich kann nicht mit dir gehen. Ich darf an diesem Ort mit niemandem essen oder trinken. Der HERR hat es mir verboten und hat mir auch befohlen, auf einem anderen Weg nach Hause zurückzukehren." (1 Kö. 13,16-17)

Darauf geschah folgendes:

• "Da sagte der Alte: Ich bin auch ein Prophet, genau wie Du. Der HERR hat mir durch einen Engel befohlen: 'Nimm ihn mit dir nach Hause und gib ihm zu essen und zu trinken'. Das war gelogen; aber der andere glaubte es, kehrte mit ihm um und aß und trank bei ihm." (1 Kö. 13,18-19)

Die Folge davon war schlimm. Gott sprach zu dem ungehorsamen Propheten und kündigte ihm seine Strafe an, weil er entgegen Gottes Anweisung doch etwas in der Stadt gegessen hatte. Kurz danach, als er wieder aus dem Haus des alten Propheten kam um nach Hause zurückzukehren, wurde er von einem Löwen angefallen und getötet. (1 Kö. 13,24)

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist

Beitrag(#465484) Verfasst am: 04.05.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Folge davon war schlimm. Gott sprach zu dem ungehorsamen Propheten und kündigte ihm seine Strafe an, weil er entgegen Gottes Anweisung doch etwas in der Stadt gegessen hatte. Kurz danach, als er wieder aus dem Haus des alten Propheten kam um nach Hause zurückzukehren, wurde er von einem Löwen angefallen und getötet. (1 Kö. 13,24)

Hmm na dann weiß ich ja, was ich zu tun habe, wenn Gott mal zu mir sprechen sollte....Dringend im "gelbe Seiten" nach einem guten Psychator suchen!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#465498) Verfasst am: 04.05.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, ist Gott nett. Da ist der Mensch mal menschlich und darf direkt brutal von einem Löwen zerfetzt sterben. Nächstenliebe. Ramen.
fisch
registrierter User

Beitrag(#465501) Verfasst am: 04.05.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Och menno!
Zitat:
Und als Leute vorübergingen, sahen sie den Leichnam auf dem Wege liegen und den Löwen bei dem Leichnam stehen und kamen und sagten es in der Stadt, in der der alte Prophet wohnte. Als das der Prophet hörte, der ihn zurückgeführt hatte, sprach er: Es ist der Mann Gottes, der dem Mund des HERRN ungehorsam gewesen ist. Darum hat ihn der HERR dem Löwen gegeben; der hat ihn zerrissen und getötet nach dem Wort, das ihm der HERR gesagt hat. (1 Kö. 13,25+26)

Der war doch blos ungehorsam, sonst nichts. Das er gefuttert hatte, war doch nebensächlich!
Badner
registrierter User

Beitrag(#465506) Verfasst am: 04.05.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Zitat:
"Und als Leute vorübergingen, sahen sie den Leichnam auf dem Wege liegen und den Löwen bei dem Leichnam stehen und kamen und sagten es in der Stadt, in der der alte Prophet wohnte. Als das der Prophet hörte, der ihn zurückgeführt hatte, sprach er: Es ist der Mann Gottes, der dem Mund des HERRN ungehorsam gewesen ist. Darum hat ihn der HERR dem Löwen gegeben; der hat ihn zerrissen und getötet nach dem Wort, das ihm der HERR gesagt hat. (1 Kö. 13,25+26)"

ein selten übler Heuchler.....
Gruss
eichbaum
fisch
registrierter User

Beitrag(#465567) Verfasst am: 04.05.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass wir magnusfe haben. So lernen wir ja doch noch was wichtiges aus dem Buch und über dessen Fans.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#465630) Verfasst am: 04.05.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gott muss sich eben auch darum kümmern, dass die Löwen genug zu fressen haben. zwinkern
magnusfe

Beitrag(#465796) Verfasst am: 04.05.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte er nix gegessen wäre er zu mager gewesen für den Löwen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios

Beitrag(#465810) Verfasst am: 04.05.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Dann bin ich hochgradig gefährdet! Geschockt

}.-]
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#465811) Verfasst am: 04.05.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, welch ein Glück, dass es hier keine Löwen gibt. Ich esse gerade ein Eis! Geschockt

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#465893) Verfasst am: 04.05.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich als Veganer bin da aus dem Schneider. Was ein Glück Geschockt
Ich bin noch nicht so lang im Forum und muss deshalb fragen:
Ist der User "magnusfe" eigentlich Ironie oder ist der wirklich so drauf?
fisch
registrierter User

Beitrag(#465896) Verfasst am: 04.05.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, er hatte ihn nicht gefressen, sondern nur niedergenagt:
Zitat:
Und er sprach zu seinen Söhnen: Sattelt mir den Esel! Und als sie ihn gesattelt hatten, zog er hin und fand den Leichnam auf dem Wege liegen und den Esel und den Löwen neben dem Leichnam stehen. Der Löwe hatte nichts gefressen vom Leichnam und den Esel nicht zerrissen. (1 Kö. 13,27+28 )
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!

Beitrag(#465931) Verfasst am: 04.05.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir nur noch folgendes ein:

Gnostisches Thomasevangelium hat folgendes geschrieben:

Und Jesus sprach: Selig ist der Löwe, den der Mensch isst, und der Löwe wird Mensch werden; verflucht ist der Mensch, den der Löwe isst, und der Löwe wird Mensch werden.

Denkt mal drüber nach...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#465960) Verfasst am: 04.05.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:

Und Jesus sprach: Selig ist der Löwe, den der Mensch isst, und der Löwe wird Mensch werden; verflucht ist der Mensch, den der Löwe isst, und der Löwe wird Mensch werden.

Denkt mal drüber nach...

Mein Sternzeichen ist Löwe...ich werde euch jetzt alle fressen Mr. Green
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#466096) Verfasst am: 04.05.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Und ich als Veganer bin da aus dem Schneider. Was ein Glück Geschockt

Die Löwen wissen nicht, das Du Veganer bist und selbst sind sie es ja auch nicht. Ich würde mich also nicht in Sicherheit wiegen.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht so lang im Forum und muss deshalb fragen: Ist der User "magnusfe" eigentlich Ironie oder ist der wirklich so drauf?

Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, aber ich persönlich vermute, dass sich magnusfe nur zurückhält und in Wahrheit noch viel schlimmer drauf ist, als er sich gibt. Aber das macht den Reiz eines Forums ja aus, das selbst rauszufinden. Viel Glück! zwinkern
Evilbert

Beitrag(#466097) Verfasst am: 04.05.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:

Denkt mal drüber nach...

Mein Sternzeichen ist Löwe...ich werde euch jetzt alle fressen Mr. Green

Versuchs mal... mein Sternzeichen ist Stier und ich bin seit fast 8 Jahren Löwinnenbändiger... Lachen
magnusfe

Beitrag(#466111) Verfasst am: 04.05.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Löwe hat also unartigerweise nicht aufgefressen, böse sowas

deshalb wird löwe auch oft als satanisch bezeichnet

beweis :

Zitat:
(1 Petr 5,Cool: Seid nüchtern und wachet, euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

sucht aber verschlingt dann doch nicht ...

-> Wer nicht genug fressen tut ist satanisch und kommt in feuerglut

Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#466202) Verfasst am: 05.05.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Löwen wissen nicht, das Du Veganer bist und selbst sind sie es ja auch nicht. Ich würde mich also nicht in Sicherheit wiegen.
An mir ist kaum Fett, für den Löwen wäre ich eventuell uninteressant gewesen Smilie

Hab übrigens kein Interesse mich näher mit dem User "magnusfe" zu beschäftigen...
Das wäre ja göttliche Zeitverschwendung.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#466574) Verfasst am: 05.05.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dazu fällt mit folgendes ein:

Ein vollgefressener Missionator wird von einem Rudel Löwen angegriffen.

Ehe er in Ohnmacht fällt, spricht er ein Stoßgebet:
"Lieber Gott, mache diese Bestien zu frommen Christen!"

Als der Gottesmann sein Bewußtsein wieder erlangt, haben die Löwen einen Halbkreis um ihn gebildet und beten:

"Komm, Herr Jesu, sei unser Gast und segne, was du uns beschert hast..."

Nun sage nur einer, der liebe Gott erhört keine Gebete!

Smilie Smilie Smilie Smilie
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#466645) Verfasst am: 05.05.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Gott muss sich eben auch darum kümmern, dass die Löwen genug zu fressen haben. zwinkern

Evilbert

Beitrag(#466780) Verfasst am: 05.05.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Das wäre aber ein fieser Gott, der arme Schmusekatzen eine solch fettreiche Ernährung zumutet.

Katzendiät verlangt eine fettarme, proteinreiche Ernährung. Am besten von Exemplaren, die für Zuchtzwecke eh ungeeignet sind.

Skizziert also etwa wie folgt:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz